Autor Thema: Kennst Du die Lösung...?  (Gelesen 7184 mal)

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11107
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Kennst Du die Lösung...?
« am: März 11, 2015, 16:59:34 Nachmittag »
Irgendwann vor vielen Jahren wurde meine Mutter sehr krank. Mein Vater der sie kennenlernte, weil sie oft auf Tischen tanzte, lebte nicht mehr bei uns und ihr mußte durch ihre Krankheit der rechte Unterschenkel amputiert werden. Mit den Jahren kam eins zum andern : Bluthochdruck, Herzprobleme, Lungenkrebs..ectr. ectr. ectr..aber der Lungenkrebs konnte nach langer (Chemo-)Therapie "besiegt" werden und sie hat bis heute keine Probleme mehr damit.

Inzwischen ist aber das Bein zum ernsthaften Problem geworden, denn da eines fehlt ist eben die Durchblutung nicht mehr so wie früher und nimmt inzwischen schlimme Formen an. Das bedeutet, das der "gesunde Fuss" langsam anfängt unter den Zehen schwarz zu werden. Genauso wie es bei dem anderen auch angefangen hat, nur das dies jetzt schon viel weiter fortgeschritten ist. Das Problem, - und das ist ein ziemlich ernsthaftes Problem ! - ist, das sie jetzt schier unerträgliche Schmerzen hat. Die Ärzte überlegen zu operieren, aber das ist im Alter meiner Mutter (79) ein hohes Risiko. Überdies sagt ihr Hausarzt mir, das das Bein das Problem letztlich auch nicht löst, da halt mehr oder weniger der Körper ansich betroffen sei. Das verstehe ich auch, denke aber, man muss doch was tun können, um zumindest diese Schmerzen zu lindern. Wobei sie allerdings schon 3 x am Tag eine Tablette bekommt.

Nun ist es so, das ich eine Vollmacht habe. Die werde ich sicher nicht ausnutzen wollen, denn ich denke das Ärzte (manchmal) mehr Ahnung haben von dem was sie tun als der Durchschnittsbürger. Jemandem den man nahesteht wünscht man in der Regel ja nur das Beste. Und ich frage mich, was ist, wäre das Beste..und für wen. Ich weiss es einfach nicht. Die Lösung ist einfach : "Nur für Heute !" Mehr geht momentan einfach bei mir nicht...höchstens.
« Letzte Änderung: März 12, 2015, 19:31:54 Nachmittag von Fynn »
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Waltzing Mathilda

  • Gast
Re: Kennst Du die Lösung...?
« Antwort #1 am: März 11, 2015, 21:06:00 Nachmittag »
Die Frage, was das beste für einen ist, kann nur jeder für sich beantworten.
Schwierig wird es dann, wenn jemand nicht mehr für sich selbst entscheiden kann - und ein anderer für ihn/sie entscheiden muß.
Diese Entscheidung wird eine Gewissensentscheidung.
Meine Mutter hatte Durchblutungsstörungen im Bein und immer wieder Schmerzen beim Gehen.
Als ich im Dezember ihren Fuß sah - der Großzehennagel fehlte, das Gewebe sah nekrotisch aus (Nekrose = Gewebszerfall) - wurde mir ganz anders. Ich habe meine Schwester, die Tierheilpraktikerin ist und die HP-Schule zur (Human)Heilpraktikerin besucht, gebeten, sich den Fuß einmal anzusehen, wenn sie zu Weihnachten nach Hause kommt.
Wir haben Mutter geradewegs zum Arzt/Diabetologen genötigt....
10 Tage im Krankenhaus folgten, bei der etliche Untersuchungen gemacht wurden.
Schließlich das Ergebnis: die Durchblutungsstörungen im Bein würden durch einen Bypass im Oberschenkel nicht behoben, da schon von den abgehenden Herzgefäßen zu wenig Blut ankommt.
Das bedeutet: es sind Bypässe am Herzen notwendig.
Die Entscheidung, ob sie das machen lassen will oder nicht, konnte ihr niemand abnehmen.
Aber letztlich hatte sie keine andere Wahl: einerseits hätte sie weiterhin nicht mehr richtig laufen können, und andererseits müßte sie damit rechnen, irgendwann plötzlich tot zusammenzubrechen....

Gestern morgen habe ich sie zur Klinik gebracht. Und ich ging davon aus, daß noch einige Untersuchungen gemacht würden etc, so daß sie morgen vielleicht operiert wird.
Als ich heute mittag in der Pause anzurufen versucht habe und niemanden erreichen konnte, wurde mir schon etwas mulmig. Aber vielleicht war sie noch mit Untersuchungen zu Gange?
Ich war den ganzen Arbeitstag nicht wirklich bei der Arbeit....
Als ich sie aber nach der Arbeit immer noch nicht erreichen konnte, war ich mir schon ziemlich sicher, daß sie schon operiert wurde.
Ich habe dann meinen Bruder angerufen und erfahren, daß er gestern Abend noch mit ihr telefoniert hat und sie sagte, sie würde wohl morgen (also heute, Mittwoch) schon operiert.
Vorhin habe ich von meiner Schwester erfahren, daß die Operation gut verlaufen sei. Eine Bluttransfusion wäre notwendig gewesen, aber sonst sei alles in Ordnung.
Ich bin trotzdem ganz durcheinander  kso2

Und ja, Fynn, ich kann Dich verstehen.
Und ich glaube, daß Du nicht mehr viel Zeit hast, um Dich zu entscheiden.
Ohne OP wird das Gewebe absterben und die Zerfallsprodukte werden den Organismus schädigen.
Von den Schmerzen einmal ganz abgesehen.
Mit OP besteht das Risiko, daß sie diese nicht überleben wird.
Wie immer Du Dich entscheiden wirst: Du wirst nach bestem Gewissen und aus Liebe zu Deiner Mutter entscheiden  1 9
« Letzte Änderung: März 12, 2015, 19:32:58 Nachmittag von Fynn »

Luna

  • Gast
Re: Kennst Du die Lösung...?
« Antwort #2 am: März 12, 2015, 10:52:04 Vormittag »
Nun ist es so, das ich eine Vollmacht habe. Die werde ich sicher nicht ausnutzen wollen, denn ich denke das Ärzte (manchmal) mehr Ahnung haben von dem was sie tun als der Durchschnittsbürger. Jemandem den man nahesteht wünscht man in der Regel ja nur das Beste. Und ich frage mich, was ist, wäre das Beste..und für wen. Ich weiss es einfach nicht.
Und ich glaube, daß Du nicht mehr viel Zeit hast, um Dich zu entscheiden.
Wie immer Du Dich entscheiden wirst: Du wirst nach bestem Gewissen und aus Liebe zu Deiner Mutter entscheiden 
Hallo Ihr Beiden,
ich weiß jetzt nicht, ob Du es mal erklärt hattest, Fynn, oder ich kann mich nicht mehr erinnern: wieso musst Du entscheiden? Was sagt denn Deine Mutter? Kann sie nicht mehr entscheiden? Sorry, falls ich dumm frage... blush
Jedenfalls wünsch ich Euch beiden, Dir und Mat, und natürlich Euren Müttern viel Ruhe und Kraft und sowieso das Allerbeste!  a010

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11107
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: Kennst Du die Lösung...?
« Antwort #3 am: März 12, 2015, 11:44:24 Vormittag »
Hallo Ihr Beiden,
ich weiß jetzt nicht, ob Du es mal erklärt hattest, Fynn, oder ich kann mich nicht mehr erinnern: wieso musst Du entscheiden? Was sagt denn Deine Mutter? Kann sie nicht mehr entscheiden? Sorry, falls ich dumm frage... blush
okay, dann werf ich das hier nochmal zum besseren Verständnis mit ein, hab das auch nicht so ganz genau richtig erklärt, wie ich eigentlich dachte, wollte. Meine Mutter hat zu allem auch noch eine leicht beginnende Demenz, d.h., ich bin mir nicht ganz im Klaren darüber inwieweit sie sich über die möglichen Folgen im Klaren ist, was nun alles geschehen könnte. Das eine Amputation im Raum steht, das scheint ihr zumindest klar zu sein, bin mir allerdings nicht ganz sicher, obwohl sie gestern meinte, das sie sich das 2. Bein jetzt nicht auch noch abnehmen lassen würde. Welche Risiken das eine wie das andere hat, das weiss sie nicht wirklich und das sie bei einer OP sterben kann, sage ich auch gar nicht erst.
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Luna

  • Gast
Re: Kennst Du die Lösung...?
« Antwort #4 am: März 12, 2015, 11:56:02 Vormittag »
Ah, okay.
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass ich es immer äußerst schwierig fand, wenn ich für andere was entscheiden musste, z.B. Tiere oder mein Sohn, weil ich damit deren Recht auf Selbstbestimmung und Unabhängigkeit beschnitten habe. So empfand ich.
Ich finde das eine Wahnsinnsverantwortung die Du da hast, Fynn, und ich glaube besser als das
Die Lösung ist einfach : "Nur für Heute !" Mehr geht momentan einfach bei mir nicht...höchstens.
kann man es nicht angehen.
Kannst Du aus den GmG-Theorien eine Hilfe für Dich finden?

(Ähm - ich seh das doch richtig: hier darf diskutiert werden, nicht? Ist keine Frage des Tages?)

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11107
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: Kennst Du die Lösung...?
« Antwort #5 am: März 12, 2015, 12:23:23 Nachmittag »
Ah, okay.
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass ich es immer äußerst schwierig fand, wenn ich für andere was entscheiden musste, z.B. Tiere oder mein Sohn, weil ich damit deren Recht auf Selbstbestimmung und Unabhängigkeit beschnitten habe. So empfand ich.
So ist es. Sicher möchtest Du ja auch nicht, das mal jemand über Dich oder für bestimmt.
  Ich finde das eine Wahnsinnsverantwortung die Du da hast, Fynn, und ich glaube besser als das
Die Lösung ist einfach : "Nur für Heute !" Mehr geht momentan einfach bei mir nicht...höchstens.
kann man es nicht angehen.
Kannst Du aus den GmG-Theorien eine Hilfe für Dich finden?
  Na ja, ich sehe die GmG ja gar nicht so als Theorie, aber momentan hilft mir wohl mal wieder mehr das "NUR FÃœR HEUTE" aus dem "12 Schritte Programm". Das hat mich eigentlich immer wieder aus dem Schlamassel gerissen, wenn's mir mal dreckig ging und manchmal hab ich's dann eben auch nur von einer Stunde zur nächsten gemacht, was ja auch okay ist. Aber diesmal ist das schon ziemlich heftig für mich. Zumal auch ohnehin die Bindung zu meiner Mutter immer schon stärker war als die zu meinem Vater.

(Ähm - ich seh das doch richtig: hier darf diskutiert werden, nicht? Ist keine Frage des Tages?)
  *ähem*...ich musste grad selbst nachsehen.. Lupe blush  ja, können wir !   vuuh

( komisch, ich dachte auch, es wäre eine... holmes2  )
« Letzte Änderung: März 12, 2015, 12:25:08 Nachmittag von Fynn »
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Martina

  • Gast
Re: Kennst Du die Lösung...?
« Antwort #6 am: März 12, 2015, 18:43:55 Nachmittag »
Lieber Mat und lieber Fynn ,

Ich will euch beiden auch nochmal viel Kraft wünschen.
Ihr habt's beide schwer im Moment und das kann keiner euch abnehmen.
Meine Gedanken sind auch bei euch.

 sm  1 9

Offline Lightee

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 873
Re: Kennst Du die Lösung...?
« Antwort #7 am: März 12, 2015, 21:25:51 Nachmittag »
 wink

ich hab hier laenger nicht herein geschaut, laenger nicht gelesen ...
(ich bin gerade unterwegs, an einem "ae" .. "ue" .. "oe" - PC -- nur, zum Verstaendnis)

und moechte mich einfach dem, was Martina sagt, anschliessen.

Ja,  diese Situationen gehen euch nahe,
wuerden mir auch nahe gehen, sehr nahe ...

Sogar so nahe, dass ich Angst haette, dass es mich ueberfordern wuerde ....

Kannst Du aus den GmG-Theorien eine Hilfe für Dich finden?

Dazu denke ich gerade ----  wobei ichs auch nicht "Theorie" nennen wuerde -

aus meiner Spiritualitaet koennte ich (wie ich hoffe) immer wieder einfach Vertrauen schoepfen,

wenn bzw. wo es mir, mit meinen menschlichen Gefuehlen und Empfindungen
zu viel zu werden drohen wuerde.

Ich denk gerade --- die GmG empfinde ich von ihrerEssenz her, sicher wahr ...

nur,  die F r a g e n  hat Neale D W gestellt --- 

ich z.B. haette viele mehr noch auf unser M e n s c h s e i n  bezogen gestellt |gefragt,

weil,  es ist sicher wahr, dass wir - von unserem Innersten Wesen - Seelen sind, Wesen-in-Gott,

und aus den GmG-Antwoerten koennen wir Kraft schoepfen, Vertrauen schoepfen, dass alles von einerhoeheren Warte her gesehen "garnicht schlimm" ist, einfach "Erfahrungen" ... fuer alle Beteiligten ...

N u r ,  auf der  a n d e r e n  Seite, sind wir eben hier in erster Linie eben erst einmal Menschen,

u n d ,  diese tieferen Wahrheiten (in den GmG) alle zu erfahren - ist ein langer Weg,

und wir sind eben erst einmal in erster Linie auch Menschen,

und da gehen solche Erfahrungen uns eben nahe, Gefuehle von Mitfuehlen um einen uns nahen Menschen, uns sorgen um ihn, - gerade auch, weil wir wissen, dass er vielleicht noch kein so ein Vertrauen entwickelt hat .. sich sehr aengstigt vielleicht, Angst vor Leid und auch dem Tod hat .....

Ich postemal, sonst istalles vielleicht ploetzlich weg.

Offline Lightee

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 873
Re: Kennst Du die Lösung...?
« Antwort #8 am: März 12, 2015, 21:32:10 Nachmittag »
 cddv7  ich bin an einem Ort wieder, wo ich mich nichtso voellig konzentrieren kann,

ich hoffe, ich kann so einigermassen ausdruecken, nachvollziehbar machen, was ich sagen moechte ...

Ich wollte, zu deinem Gedanken Luna, eben einfach sagen -- soweit das in Kuerze ueberhaupt geht ---

dass wir als Menschen ja erst einmal in-unserem-Menschsein-zentriert sind,

und -- bis wir in unserem Seele-Sein zentriert sind, wo die GmG hinfuehren wollen,

ist,  nach meiner Erfahrung,  ein langer Weg.

Von unserem menschlichen Weg gesehen, werden wir -- irgendwann --- einmal in unserem Seele-Sein zentriert sein, unserem Mit-Gott-Einssein.

Das istaberein langerWeg da hin .. durch noch viele Erfahrungen .......

((Der PC schaltet gleich aB))

Offline Lightee

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 873
Re: Kennst Du die Lösung...?
« Antwort #9 am: März 12, 2015, 21:53:46 Nachmittag »
neu eingeloggt  wink

ja,  und erst einmal, haben wir,  noch eine lange Zeit,

unseren inneren Schwerpunkt, unser wie-wir-uns-selbst-erleben,
in unserem ganz normalen Menschsein,

wozu eben, Uns-um-jemanden-sehr-sorgen,  selber auch Aengste empfinden,  ueberfordert-fuehlen, erstmal-nicht-weiter-wissen ... solche menschlichen Emotionen eben gehoeren ...

bis wir .. irgendwann ...  etwas mehr "erleuchtet sind", die GmG-Wahrheiten in
unserem Alltags-Er l e b e n  auch immer da sind, gefuehlt-immer-da-sind.

I c h sehe inzwischen, dass das ein langer Weg ist,

lese in einer spirituellen Zeitschrift heute eine Ueberschrift "Das Menschheitsspiel beenden" --
-- und denke : So grosse Worte machen, kann jeder,
grosse, tolle Wortemachen,  ist leicht ......

Ich hoffe, ich hab ausdruecken koennnen, worum es mir ging,

erst einmal sind wir Menschen -  auch wenn die GmG recht haben, dass wir (auch) Seelen sind,

und als Menschen, stehen wir da, wo wir stehen, 
mit den Gefuehlen und Empfindungen, die wir eben haben,

ja,  und ich als Mensch,  waer ich in deiner Situation, Fynn, oder deiner Mat,

da wuerd mir das sehr nahe gehen, was ich gerade daran merke,
dass ich vor solch einer Sitation Angst haette .....

So kann ich einfach auch nur sagen, was du sagst, Fynn,

dass ich "Nur fuer heute" mich bemuehen wurde, mit dem Tag und der Situation umzugehen,
dem mir nahen Menschen, mit aller meiner Liebe begegnen wuerde, ihm das Gefuehl geben, dass ich da bin, dass er nicht allein ist,

mich bemuehen wuerde, mit meinen Gefuehlen umzugehen, Traurigsein, Sorge, vielleicht Angst, drohende Ueberforderung u.v.m.

und, aus meiner spirituellen Lebenshaltung, Kraft zu schoepfen, vielleicht auch Impulse, was das Richtige zu tun ist.

Ich gruess euch einfach mal, von "aus einer anderen Stadt",

und wuensch das Beste fuer deine Mutter, Fynn,  und deine Mutter, Mat.

Falls es etwas viel war, oder ... wasweissich ...  ich bin nicht in Ruhe zu Hause, schreibe hier - irgendwo - an einem PC wo ich so viel Ruhe nicht habe.

Ich denke an euch  wink

Luna

  • Gast
Re: Kennst Du die Lösung...?
« Antwort #10 am: März 12, 2015, 21:57:12 Nachmittag »
So ist es. Sicher möchtest Du ja auch nicht, das mal jemand über Dich oder für bestimmt.
Ganz genau.
Ich bin eine Verfechterin der absoluten Selbstbestimmung und größtmöglichen Freiheit. Bin da ganz empfindlich, und darum finde ich solche Situationen besonders hart, weil ich allen anderen Wesen diese Selbstbestimmung auch zugestehen möchte.

Na ja, ich sehe die GmG ja gar nicht so als Theorie,

Ich bezeichne all die verschiedenen Denkweisen als Theorien (Kurs in Wundern, Christentum, Gespräche mit Gott, Gespräche mit Seth, etc.), so war es gemeint. Vielleicht habe ich das Wort Theorie schlecht gewählt... Lehre wäre sicher eindeutiger gewesen.
Ich hatte GmG einfach erwähnt da ich ja weiß, dass Du da große Stücke drauf hältst. Und manchmal hilft es, eine Seite eines geschätzten Buches aufzuschlagen und der Blick fällt auf einen Satz der genau hilfreich ist. Aber den hast Du ja im 12 Schritte Programm gefunden, das hat ja dann genau den Zweck erfüllt.

 nachti

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11107
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: Kennst Du die Lösung...?
« Antwort #11 am: März 13, 2015, 07:49:12 Vormittag »
Ganz genau.
Ich bin eine Verfechterin der absoluten Selbstbestimmung und größtmöglichen Freiheit. Bin da ganz empfindlich, und darum finde ich solche Situationen besonders hart, weil ich allen anderen Wesen diese Selbstbestimmung auch zugestehen möchte.
ganz genau so sehe ich es auch. Aber was machst Du, wenn z.B. Deine Mutter nicht mehr in der Lage ist diesbezüglich ihre Dinge selbst zu regeln ? Oder wenn Du selbst es irgendwann nicht mehr könntest. Das alles ist nicht sehr unwahrscheinlich.
  Ich bezeichne all die verschiedenen Denkweisen als Theorien (Kurs in Wundern, Christentum, Gespräche mit Gott, Gespräche mit Seth, etc.), so war es gemeint. Vielleicht habe ich das Wort Theorie schlecht gewählt... Lehre wäre sicher eindeutiger gewesen.
Ich hatte GmG einfach erwähnt da ich ja weiß, dass Du da große Stücke drauf hältst. Und manchmal hilft es, eine Seite eines geschätzten Buches aufzuschlagen und der Blick fällt auf einen Satz der genau hilfreich ist. Aber den hast Du ja im 12 Schritte Programm gefunden, das hat ja dann genau den Zweck erfüllt.
   friends

Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Luna

  • Gast
Re: Kennst Du die Lösung...?
« Antwort #12 am: März 15, 2015, 11:29:39 Vormittag »
Aber was machst Du, wenn z.B. Deine Mutter nicht mehr in der Lage ist diesbezüglich ihre Dinge selbst zu regeln ? Oder wenn Du selbst es irgendwann nicht mehr könntest. Das alles ist nicht sehr unwahrscheinlich.
Oder Mann und Kind... Horror!
Und bei mir selbst, selbst da bin ich mir nicht sicher.
Wenn man noch nie in einer bestimmten Situation war kann man nicht wissen, wie man sich dann fühlt. Was einem heute undenkbar erscheint ist vielleicht dann akzeptabel.
Ganz dunkel habe ich einen Bericht in Erinnerung über eine Frau, die komplett bewegungsunfähig im Bett lag und zu nichts mehr selbst fähig war. Irgendwann war es möglich, dass sie über Augenbewegungen per Computer kommunizieren konnte. Und das erste, was sie mitteilte, war, dass sie jeden Moment den sie noch lebt genießt. Das hätte niemand für möglich gehalten, alle sprachen vorher eher davon, dass das ja gar kein Leben mehr sei... Das hat mich sehr nachdenklich gemacht.
Ich würde heute auch sagen, haltet mich bloß nicht durch Maschinen am Leben. Aber denke ich wirklich so, wenn es mal soweit wäre?
Da kann man sich ganz schön mit quälen.
Was mir wirklich ein gutes Gefühl gibt und den Gedanken, Verantwortung übernehmen zu können, ist das Wissen, dass ich einiges selbst in der Hand habe dadurch wie ich lebe. Dass ich hoffentlich die Richtung beeinflussen kann, in die es geht. Und ich beabsichtige, mich mit 100 Jahren bei bester Gesundheit beim Streifen durch Wiesen und Felder zum Ausruhen auf eine Bank zu setzen und dort sanft und friedvoll meinen Körper durch Tod zu verlassen.  h u l  wist  cvbcb

Martina

  • Gast
Re: Kennst Du die Lösung...?
« Antwort #13 am: März 15, 2015, 13:13:29 Nachmittag »
Ich denke Luna hat ganz Recht mit dem was sie sagt, man kann nicht vorher wissen was man tun würde, wie man handeln würde wenn man in eine solche Situation kommen würde. Das entscheidet sich erst wenn es so weit ist. Und es wird immer anders sein als man es sich vorgestellt hatte.
Wenn man nur noch auf die Hilfe anderer angewiesen ist, ist kaum noch Platz für Sebstbestimmung und dann wird vieles was man vorhin für unakzeptabel gehalten hat, halt doch denkbar.
'Lösungen' gibt's da kaum, man kann sowas nur 'erleben' und erfahren wenn man vor solche Lebensfragen gestellt wird, genau in dem Moment.  sm

Luna

  • Gast
Re: Kennst Du die Lösung...?
« Antwort #14 am: März 15, 2015, 13:22:08 Nachmittag »
Hi Sister,

ich will aber gar nicht "Recht haben", hoffe so ist das nicht rübergekommen.
Ich wollte einfach nochmal bestätigen, dass das eine hammerharte Situation ist, solche Entscheidungen treffen zu müssen.
 eo