Autor Thema: Und, wie war Dein Tag?  (Gelesen 10354 mal)

Sirius

  • Gast
Und, wie war Dein Tag?
« am: November 08, 2012, 22:03:27 Nachmittag »
Im Radio (SWR3) gibt es eine Sendung "Wie war Dein Tag Liebling".
Dort erzählen sich zwei Personen jeweils von einem Thema, welches sie heute beschäftigt / berührt hat.
Ich finde das sehr interessant und unterhaltend.
Hättet Ihr auch Lust dazu?
Also nur von etwas berichten, mit dem Ihr Euch heute beschäftigt habt.
Euer Sirius
 nt13

Sirius

  • Gast
Re: Und, wie war Dein Tag?
« Antwort #1 am: November 08, 2012, 22:06:27 Nachmittag »
Ich fange dann mal an.

Ich benötige einen neuen Handyvertrag und vergleiche seit einigen Tagen die verschiedensten Angebote.
Dabei habe ich heute festgestellt, wie komplex das mit den verschiedensten Möglichkeiten ist.
Ich glaube, es gibt hunderte Angebote im Internet zu finden.
Mir schwirrt jedenfalls bei der Fülle der Angebote schon der Kopf; es wird Zeit, dass ich mich entscheide.

Heute habe ich einen Vertrag für 7.90 Euro gefunden.
100 Minuten in alle Netze, 3000 SMS frei, 200MB Internetflatrate und keine Anschlußgebühr.
Wie können die soetwas verkaufen und damit überleben?
Oder zahlen andere viel mehr und gleichen die Sonderangebote damit aus.
Irgendwie ist mir das schleierhaft.
 nt13

Luna

  • Gast
Re: Und, wie war Dein Tag?
« Antwort #2 am: November 12, 2012, 20:19:11 Nachmittag »
   Sirius!

Schöne Idee, finde ich. Könnte ein interessanter Thread werden.

Was mich die letzten Tage beschäftigt hat:
Ich war mit Arbeitskolleginnen essen.
Großes Thema des Abends war der Bestseller "Shades of grey", von dem ich da zum ersten Mal hörte.
Das Buch (mittlerweile Band 3?) handelt von Sex, Sex und von Sex. (Ich schreib's nur so häufig wegen der Googlequote cvbcb)
Da ist nichts gegen einzuwenden.
Mich hat aber das Gespräch irritiert, das daraus entstanden ist - alle Kolleginnen rückten plötzlich mit Wünschen und Ideen raus, die so dermaßen "materiefixiert" waren, dass ich erst dachte die meinen das nicht ernst.
Als wenn es beim Sex nur darum geht, wie man am besten die Triebe befriedigt und welche Art von Mann und Hilfsmittel dazu am besten geeignet ist.
Als wenn es bei der Partnerwahl nur darum geht, welches Fahrgestell am besten in meine Vorstellung passt.

Dass es irgendwie auch darum gehen könnte, jemanden zu begehren, weil man die körperliche und seelische Einheit mit demjenigen wünscht, weil man den eigenen Körper und den des Partners auf gewisse Weise ehren möchte - den Geist sowieso, das stand nicht zur Diskussion.
Oder dass einen manchmal ein "Fahrgestell" total aus der Bahn wirft, das so gar nicht dem angesagten Schönheitsideal entspricht.

Und dann habe ich beim Stöbern in einem Radioforum (sehr breites Themenspektrum  gibt's dort  )einen Text gefunden, der mich sehr berührt hat;
der mir voll aus der Seele gesprochen hat und der mir ein bisschen Trost gespendet hat, weil mein Empfinden sehr ähnlich ist:

"Ich kenne durchaus schöne Frauen, besonders eine - kein Wunder, daß es die ist, wegen der ich seit Monaten nicht mehr schlafen kann, weil ich weiß, wie unerreichbar sie für mich ist. Bei ihr zu Hause im Badezimmer ist ein Stück rissige braune Kernseife beinahe das einzige aus der Rubrik "Haushaltschemie". Statt weißer Nuttenstiefel gibt es Wanderschuhe, die zu ihrem Erstaunen schon 10 Jahre lang mitmachen, im Sommer gibt es Sandalen, aber welche, die wald-und-wiesen-kompatibel sind. Wenn die Jeans ein Loch hat, kommt ein Flicken drauf, fertig. Vielleicht kannst Du Dir bei soviel Jagd auf Fassaden nicht vorstellen, wie wunderschön es ist, so einer Frau gegenüberzustehen, in ein lebendiges, liebevolles, ungeschminktes Gesicht zu schauen, die lebendigen, leuchtenden Augen zu sehen, die schon Anfang 30 langsam grau werdenden Haare zu mögen und sich in jedes Fältchen zu verlieben. Sich zu wünschen, ihre von Gartenarbeit rissigen Hände berühren zu dürfen, mit ihr wandern zu gehen oder Zelturlaub zu machen. Mit ihr und ihrem wundervollen kleinen Sohn die Natur zu entdecken oder was gesundes zu kochen.

Das ist wahre Schönheit! Frauen, die so wunderschön sind wie eine von Menschen noch nicht zerstörte Landschaft. Frauen, mit denen man sich so gerne geistig und seelisch austauscht, daß ein Gedanke an den Austausch von Körperflüssigkeiten gar nicht erst aufkommt. Frauen, die für eine "Wichsvorlage" viel zu schade sind. Zumindest ich kann das sehr präzise trennen. Und ich kann - nun weiß ichs ja - solche Frauen lieben und muß mir nicht weiter einreden, wohl doch schwul zu sein, bloß weil ich in meinem Leben bis hierhin keine Frau kennengelernt hatte, die ich gerne ein zweites mal angeschaut hätte. Ich wäre lieber mit dieser Frau zusammen als mit dem geilsten Kerl, mit dem ich bisher Körperkontakt hatte. Immer hat dabei etwas gefehlt, gefunden habe ich das Entscheidende bei dieser Frau."


Zu finden hier: http://www.radioforen.de/index.php?threads/medien-inklusive-radio-v%C3%B6llig-grundlos-frauenfixiert.33735/page-2
Der Verfasser ist einverstanden, dass ich den Text hier zitiere.

Gute Woche Euch allen!  777
Sirius, was ist denn aus Deinem Handyvertrag geworden?

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11107
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: Und, wie war Dein Tag?
« Antwort #3 am: November 13, 2012, 16:03:51 Nachmittag »
Hallo...

gefällt mir sehr, was Du da geschrieben hast Luna.
Kann ich sehr gut nachvollziehen. Danke dafür.

Wie mein Tag war ?  gif13 Falsche Frage... tig
Die ganzen letzten Wochen waren einfach bes...

Stress Stress Stress Stress Stress....ohne Ende... 2wsu

hat damit angefangen, das meine Mutter vor ca 6 Wochen ins Heim gekommen ist.
Zwangsläufig eher. Ging nicht mehr anders. War auch abzusehen, da selbst der
Paritätische, der letztlich 3 x am Tag kam, nicht mehr reichte zum Schluss, weil sie ja
nichtmal alleine auf die Toilette kam und daher immer wieder einer kommen mußte.

Also 4 Wochen Heim, sozusagen "auf Probe". Dann nochmal 4 Wochen. (macht sie grade jetzt)
Inzwischen ist sie sich klar darüber geworden, bleiben zu "wollen", weil es eben besser so ist.

Neben einer Unzahl an Krankheiten die sie ohnehin schon hat,
scheint sich nun auch eine ganz leichte Demenz einzuschleichen...

Vivienne & ich haben seitdem Stress in jeder Beziehung....Papiere ordnen...Wohnung auflösen, Rechnungen bezahen....und zu all dem hab ich scheinbar auch noch die Kreditkarte meiner Mutter verschusselt..... tig  ( jetzt schon zum 3. Mal...!  2wsu )

was noch so war ? och, da hab ich sicher grade noch so einiges vergessen.....ist ja meine Stärke...

Na denn, freuen wir uns auf Weihnachten.... a 025
« Letzte Änderung: November 13, 2012, 16:06:06 Nachmittag von Fynn »
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

chrissi21366

  • Gast
Re: Und, wie war Dein Tag?
« Antwort #4 am: November 13, 2012, 18:02:34 Nachmittag »
schon komisch, gerade heute hab ich gedacht, dass ich ja eigentlich niemanden habe, dem ich erzählen kann, wie mein tag war und schon ...  mx1 eine wirklich tolle idee...

der war eigentlich ganz okay. ich bin in einer umschulung mit lauter lustigen und lieben leuten. danach bin ich durch die stadt gelaufen, um zu shoppen, aber irgendwie ist alles, was es so zu kaufen gibt, zumindest im klamottensegment so gar nicht mein geschmack oder so teuer, dass mir selbst bei den so sehr viel "ermässigten" klamotten noch die kinnlade runter klappt. dabei brauche ich doch jede menge neuer sachen, wenn ich nicht jeden tag das gleiche anziehen will. in den letzten jahren hab ich mehr zeit auf der couch als sonst wo verbracht, dabei so einiges an kilos zugelegt und jetzt versuche ich, die wieder los zu werden. ich war nie einkaufen, weil ich einfach nicht raus wollte und konnte und jetzt ist absolute ebbe in meinem kleiderschrank, was ich aber erst jetzt merke, weil ich ja vorher wenig gebraucht habe. also durchsuche ich in den nächsten wochen die stadt nach tragbarem und hoffe, dass ich dabei das eine oder andere gramm verliere und in eine tiefere grösse rein rutsche...

was mir bei dem ganzen aufgefallen ist, das ist, wie wenig ich in den letzten jahren für meinen körper getan habe. das muss ich  jetzt nachholen und hoffen, dass es nicht spuren hinterlassen hat, die ich nicht mehr weg kriege... ich gehe  mittags spazieren und trabe treppen und hoffe, fit genug zu werden, um irgendwann wieder grössen tragen zu können, die nicht das zelteimage verbessern... wist immerhin komme ich mittlerweile relativ ungerührt eine recht hohe treppe hoch, ohne zu pumpen wie ein  maikäfer  wit  es gibt also fortschritte... mehr  lauf und no65, dann wirds bald besser...


Waltzing Mathilda

  • Gast
Re: Und, wie war Dein Tag?
« Antwort #5 am: November 13, 2012, 21:59:42 Nachmittag »
und no65, dann wirds bald besser...

Radfahren ist immer gut  nt13   eo

Aber ob Du jeden Tag etwas anderes trägst oder immer das Gleiche - Du bleibst immer Du.
Und das ist, was zählt! wink

Waltzing Mathilda

  • Gast
Re: Und, wie war Dein Tag?
« Antwort #6 am: November 13, 2012, 22:45:02 Nachmittag »
Ein schöner Thread, aber ich denke, dieser Beitrag von Luna ist einen eigenen Thread wert.
Da gibt es, denke ich, noch sehr viel zu sagen.

Dass es irgendwie auch darum gehen könnte, jemanden zu begehren, weil man die körperliche und seelische Einheit mit demjenigen wünscht, weil man den eigenen Körper und den des Partners auf gewisse Weise ehren möchte - den Geist sowieso, das stand nicht zur Diskussion.
Oder dass einen manchmal ein "Fahrgestell" total aus der Bahn wirft, das so gar nicht dem angesagten Schönheitsideal entspricht.


Das hast Du wirklich schön ausgedrückt, Möndchen  a070

Als ich nach Ausbildung, aufgegebenem Beruf und Zivildienst einige Zeit in einem Produktionsbetrieb arbeitete, fing dort irgendwann ein junges Mädchen an. Keine Ahnung, wie alt sie war, aber 18 mußte sie sein, um dort anfangen zu dürfen.
Sie war ein Blickfang, hätte Model werden können, und die Typen hätten ihr scharenweise zu Füßen liegen müssen.
Aber irgendwie schien das nicht der Fall zu sein. Seltsam...
Erst nach einiger Zeit bin ich überhaupt in ihre Nähe gekommen - und habe schnell gemerkt, warum das nicht der Fall war:
das Mädchen war ein Kind. In jeder Hinsicht. Kicherte, kicherte, kicherte, machte flache Witze. Eine ernsthafte Unterhaltung war mit ihr nicht in Ansätzen möglich.
Und von solchen Frauen habe ich genügend kennengelernt.
Man sagt immer, Männer können besser sehen als denken.
Ist das so?
Sicherlich gibt es schöne Menschen. Auffallend schöne. Und zuerst einmal zieht diese Äußerlichkeit den Blick an.
Wer ist schönen Dingen nicht zugeneigt?
Aber das ist doch nicht alles.

Während meiner Schulzeit gab es in einer Parallelklasse einen Mitschüler, von dem ein Klassenkamerad aus meiner Klasse, der ihn erstmals sah, spontan sagte: "Boah, ist der häßlich!"
Ich kann ihn schlecht beschreiben, aber der Erscheinung nach war er wohl genau das: häßlich.
Aber ich mochte ihn sehr, es war ein wirklich lieber Kerl.

Auch solche Menschen habe ich kennengelernt.
Man nimmt sie nicht unbedingt im Vorbeilaufen wahr. Man nimmt sie wahr, wenn man mit ihnen in Kontakt kommt.
Wenn sie sich einem zuwenden, ist es herzlich, ihr Lachen ist echt, ihre Aufmerksamkeit Anteilnahme. Sie sind nicht eitel noch selbstverliebt, streben nicht nach egomaner Aufmerksamkeit.
Vielleicht sind sie einfach das, was ich als "natürlich" bezeichnen möchte.
Und manchmal ist es "Seelenverwandtschaft".

Ich finde z.B. Menschen interessant, die nicht alltäglich aussehen.
Heidi Klum? Ich hab nie begriffen, was man an dieser Frau hübsch findet.
Claudia Schiffer? Entspricht wohl tatsächlich dem Blondinen-Klischee.

Aber das Gesicht einer völlig unbekannten, australischen Aborigine-Frau oder einer mittelamerikanischen Hochlandindigena mag nicht dem Schönheits-Ideal entsprechen - und erzählt doch eine eigene Geschichte.

"Hohle Fritten" - mögen sie noch so sehr den ersten Blick auf sich ziehen - finde ich alles andere als begehrenswert.
Eine hübsche Fassade ist einfach zu wenig.
« Letzte Änderung: November 13, 2012, 22:56:11 Nachmittag von Waltzing Mathilda »

Luna

  • Gast
Re: Und, wie war Dein Tag?
« Antwort #7 am: November 14, 2012, 11:41:55 Vormittag »
Vivienne & ich haben seitdem Stress in jeder Beziehung....Papiere ordnen...Wohnung auflösen, Rechnungen bezahen....und zu all dem hab ich scheinbar auch noch die Kreditkarte meiner Mutter verschusselt..... tig  ( jetzt schon zum 3. Mal...!  2wsu )

Na denn, freuen wir uns auf Weihnachten.... a 025

 jhgxx Fynn,
all das, was Ihr jetzt zu erledigen habt, ist doch sicher irgendwann abgeschlossen.
Vielleicht wird Weihnachten netter und entspannter, als sich jetzt absehen lässt.
Und vielleicht entwickelt sich die ganze Situation für Deine Mutter (und damit für Euch) zum Besten?
Ich drück die Daumen!

immerhin komme ich mittlerweile relativ ungerührt eine recht hohe treppe hoch, ohne zu pumpen wie ein  maikäfer  wit  es gibt also fortschritte... mehr  lauf und no65, dann wirds bald besser...

 jhgxx Chrissie,
und es kann sein, dass Du richtig Spaß an der vielen Bewegung und an dem damit verbundenen Körpergefühl bekommst.
Gute Entwicklung mmn, aus physiotherapeutischer Sicht  cvbcb.

 eo Mat,
Ein schöner Thread, aber ich denke, dieser Beitrag von Luna ist einen eigenen Thread wert.
Da gibt es, denke ich, noch sehr viel zu sagen.

Ich war mir relativ sicher, dass wir hier im Forum bei dem Thema eh ziemlich ähnlich denken würden. Ich dachte nicht, dass da Diskussionspotential wäre.

Das hast Du wirklich schön ausgedrückt, Möndchen  a070

Danke, das:

Aber das Gesicht einer völlig unbekannten, australischen Aborigine-Frau oder einer mittelamerikanischen Hochlandindigena mag nicht dem Schönheits-Ideal entsprechen - und erzählt doch eine eigene Geschichte.

"Hohle Fritten" - mögen sie noch so sehr den ersten Blick auf sich ziehen - finde ich alles andere als begehrenswert.
Eine hübsche Fassade ist einfach zu wenig.


hast Du aber auch wirklich schön ausgedrückt!

 a010 

Luna

  • Gast
Re: Und, wie war Dein Tag?
« Antwort #8 am: November 15, 2012, 11:03:21 Vormittag »

Ich möchte nochmal klarstellen, dass keins meiner Worte so gemeint war, dass Attraktivität oder "Schönheit" gleichzusetzen sind mit uninteressant oder nur Fassade. Ich stehe total auf schöne, ästhetische Menschen, und erst recht wenn dazu noch die innere Schönheit kommt, eine Stimmigkeit in sich, ein "rundes" Bild.
Aber da hört's ja schon wieder auf: jeder hat halt sein eigenes "rundes" Bild. Die Schönheit im Auge des Betrachters.
Mich hat (bei dem Kolleginnenplausch) einfach die Reduzierung auf Fassade und bestmögliche Befriedigung der Gelüste befremdet.

Waltzing Mathilda

  • Gast
Re: Und, wie war Dein Tag?
« Antwort #9 am: November 15, 2012, 23:11:26 Nachmittag »
Genau so kam es auch bei mir an  a010

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11107
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: Und, wie war Dein Tag?
« Antwort #10 am: November 16, 2012, 07:04:55 Vormittag »
Vivienne & ich haben seitdem Stress in jeder Beziehung....Papiere ordnen...Wohnung auflösen, Rechnungen bezahen....und zu all dem hab ich scheinbar auch noch die Kreditkarte meiner Mutter verschusselt..... tig  ( jetzt schon zum 3. Mal...!  2wsu )

Na denn, freuen wir uns auf Weihnachten.... a 025

jhgxx Fynn,
all das, was Ihr jetzt zu erledigen habt, ist doch sicher irgendwann abgeschlossen.
Vielleicht wird Weihnachten netter und entspannter, als sich jetzt absehen lässt.
Und vielleicht entwickelt sich die ganze Situation für Deine Mutter (und damit für Euch) zum Besten?
Ich drück die Daumen!
  a045 na, das ist ja schön das das irgendwann abgeschlossen ist, freu' ich mich schon drauf !  cvbcb Na ja und zugegeben, so ganz kleine Fortschritte sind ja auch schon auszumachen, aber es geht ja nun auch langsam schon auf Weihnachten zu... gif13 aber es ist auch noch was ganz anderes, was neben dem ganzen Stress mit Wohnung ectr. ziemlich belastet. (also mich zumindest) Das ist schlicht die Tatsache, das meine Mutter nun in einem Altersheim lebt, nicht mehr zu Hause leben kann. Ich finde allein schon das Wort "Altersheim" unglaublich negativ besetzt, ähnlich wie "Krankenhaus". Unsere ganze Sprache ist irgendwo oft so "aufbauend" und oft erst recht krankmachend. D.h. nicht, das das jetzt nicht auch alles einen gewissen Sinn hätte, aber ich finde, das z.B. kranke Mensche nicht in ein Krankenhaus, sondern eher in ein Gesundheitshaus gehören. (was ja übrigens niemandem schaden würde) Und "Altersheim" ist auch so eine Sache. Sicher würde jetzt sowas wie "Teenagertreff" lächerlich und schwachsinnig klingen, das will ich damit ja auch gar nicht sagen. Aber es wäre doch schön, wenn man es irgendwann erreichen könnte, Menschen durch Kleinigkeiten dazu zu bringen, sich sogar darauf zu freuen, wenn sie da mal hinkommen. Ähnlich wie ich mich gefreut habe, als ich endlich 18 wurde und machen konnte, was ich wollte.

Aber ich bin abgeschweift...es ist auch der emotionale Aspekt, von dem ich weiß, das er meine Mutter genauso belastet wie mich auch. Dazu kommt noch die Weihnachtszeit, die ihr halt eh immer unheimlich viel bedeutet hat....eben zu Hause sein, schönes (selbstgemachtes) Essen, ein paar Geschenke usw. Ich bin mir sicher, das sie sich in einem Heim da die größte Mühe machen, es den Leuten schön zu machen in jeder Beziehung, aber dasselbe wie "zu Hause" ist es für die meisten sicher nicht.

 snowgirl
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

chrissi21366

  • Gast
Re: Und, wie war Dein Tag?
« Antwort #11 am: November 21, 2012, 16:57:57 Nachmittag »
es gibt so tage... da wollte ich mich nun heute endlich an die gesunde ernährung machen und schon ist wieder ende gelände... in meinem stadtviertel ist der strom ausgefallen und damit sind jetzt zumindest mal der scheck-in (luxuseinkaufsmarkt von edeka) und aldi zu!!! ich bin mir nicht sicher, wann das das letzte mal vorgekommen ist, aber es ist schon laaaaaaaaaaaaange her... der parkplatz leer, es ist mittwoch, dachte ich, weil mittwoch ist beim aldi selten viel los, aber denkste.... anscheinend kriegen die die kassen nicht auf... ein vorzeichen??? wenn der aldi nicht mehr kann, ist das ein schlechtes zeichen  vuuh noch vier wochen bis zum supergau?  ao50

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11107
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: Und, wie war Dein Tag?
« Antwort #12 am: November 22, 2012, 06:20:43 Vormittag »
Ich bin schlicht ein bißchen genervt ! Wir sind grad dabei die Wohnung meiner Mutter aufzulösen und der Vermieter hat uns gesagt, das die 3 monatige Kündigungsfrist flach fällt, wenn wir einen direkten Nachfolger haben. Nun hatte sich eine nette ältere Frau bei uns gemeldet, die durch die Stadt vermittelt wurde. Sie war begeistert von der Wohnung und wir waren uns einig.

Seitdem stand das Telefon wegen dieser Wohnung bei mir nicht mehr still. Ich hab dann gesagt, die Wohnung wär schon vergeben, bis mir einer sagte die Vermieter selbst hätten gesagt, die Wohnung wäre noch frei. Natürlich hatten wir jetzt vorausgesetzt das sich diese Frau, - die übrigens jetzt z.Zt. seit 25 Jahren genau den gleichen Vermieter hat  gif13 - beim Vermieter meldet und darum kümmert, was sie wohl nicht getan hat. Als wir dann dem Vermieter gesagt haben, wir hätten schon einen Nachmieter, sagte man uns, man würde eben selbst bestimmen, wer die Wohnung nun kriegt oder nicht. Dabei kennen sie diese Frau, die kaum laufen kann und es wäre nur ein WohnungsTAUSCH.

Jetzt hat es dieser Ar....geschafft, das ich die Wohnung nun noch einer anderen Frau zeigen muß, der ich bereits abgesagt hatte, weil sie vergeben sei.

Ich garantiere, das das nun das letzte Mal ist das ich jemandem die Wohnung zeige. Ich kann ja auch noch 20 Mal anderen Leuten die Wohnung zeigen, bis man sich - vllt ! - darüber einig geworden ist, wer denn nun dieses unendliche Glück hat, deren Wohnung bewohnen zu dürfen. Irgendwann reichts !

 n-n-n-
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Sirius

  • Gast
Re: Und, wie war Dein Tag?
« Antwort #13 am: November 26, 2012, 17:44:15 Nachmittag »
 eo
Sirius, was ist denn aus Deinem Handyvertrag geworden?

mein Vertrag läuft noch im Dezember, ich muss mich also nächsten Monat entscheiden.
Ich schwanke jetzt täglich zwischen günstigem Vertrag oder Vertrag mit Hardwaresubvention (Tablet).
Macht mich schon ein bisschen geckig (verrückt). Wird echt Zeit, dass ich mich entscheide.
Hat jemand Erfahrung mit Tablets?
Taugt das was oder bleibt man lieber beim PC.
Technisch kann ich schon beurteilen, was Tablets leisten müssen.
Mir fehlt aber eine Meinung zur Praxistauglichkeit.
Nachher landet das Teil noch im Geschirrspüler.

Arbeitet jemand von Euch mit so nem Schneidebrett?
http://youtu.be/TtXWWRyJLPw

Sirius  nt13

Sirius

  • Gast
Re: Und, wie war Dein Tag?
« Antwort #14 am: November 26, 2012, 18:08:01 Nachmittag »
 jhgxx liebe Forumianer,

auch ich habe mich heute damit beschäftigt, wieso manchmal so wenig los ist hier im Forum.
Wie kann man das Forum interessanter machen, dass sich Leute auch anmelden und Beiträge verfassen.

Das Forum ist teilweise so reich mit Inhalten bestückt, das man soviel lesen kann ohne sich anmelden zu müssen.
Allein vom Lesen der vielen Beiträge war ich schon erschlagen.
Was zieht das Interesse auf sich und regt sogar dazu an, sich anzumelden?

Dabei gingen mir ein paar Ideen durch den Kopf, wobei ich nicht weiss, ob und wie diese sich realisieren lassen.
Wir Mitglieder könnten unsere Interessen näher beschreiben (im Profil).
Falls ich dann eine Frage zu einem Themengebiet hätte, könnte ich mich direkt an denjenigen wenden.
Mitglieder helfen Mitgliedern.
Ich z.B. habe ein gutes EDV-Wissen.
Oder wie wäre es mit einem schwarzen Brett als zentrale Austauschstelle.
Kleine Spiele mit unseren Themen fände ich auch super (z.B. ein Musikquiz).
Eine Idee hätte ich da schon, vielleicht mache ich dafür nachher mal einen eigenen Thread auf.
Also los, raus mit Euren Ideen!

Euer Sirius  nt13