Autor Thema: der mit der Wulff tanzt......  (Gelesen 4124 mal)

Waltzing Mathilda

  • Gast
der mit der Wulff tanzt......
« am: September 16, 2012, 13:25:31 Nachmittag »
Sonntags, wenn so gar nix los ist, komme ich manchmal kaum auf die Beine und hab den "Blues".

Aber das hat mich heute richtig zum Lachen gebracht: die Kunsenbewertungen von Bettina Wulff´s Buch "Jenseits des Protokolls".

nachzulesen hier:
http://www.amazon.de/Jenseits-Protokolls-Bettina-Wulff/dp/3868832734/ref=cm_cr_pr_product_top

Zur allgemeinen Erheiterung hier einige Zitate:


Ich habe meiner Oma, die einen Weltkrieg miterlebt hat, zum 90er ein Exemplar dieses Buches geschenkt, schließlich hat auch die Autorin, nach eigenen Angaben, in den letzten Jahren unsägliches Leid, Ungerechtigkeit und Entbehrungen erdulden müssen.

Oma war davon sehr begeistert, denn seit Jahren leidet sie unter Verstopfung. Kurze Abhilfe schaffte zuletzt nur das Buch von Guttenberg.

Das neue Werk von B.W. ist aber in dieser Hinsicht sogar noch besser, meint meine Oma. Sparsam wie sie ist, hat sie auch die sehr gute und weiche Papierqualität lobend erwähnt.
Zwischen den Sitzungen eignet sich das Buch überdies hervorragend als Riegel, um das Klofenster offenzuhalten.

Seitdem bin ich Omas Lieblingsenkel - Danke, Danke, Danke!



Zugegeben, es zieht sich etwas. Und wer mal Sex & Crime erwartet hat, wird mit der selbstbemitleidendenden Schmonzette enttäuscht.
Aber das Buch wird seine Leser finden. Ich habe meins meiner 86 jährigen Großmutter angedreht, die seit Jahren mit therapieresistenten Schlafstörungen sämtliche Fachärzte bis hin zum Somnologen zur Verzweiflung bringt. - Die Autorin hat mit Ihrem Erstlingswerk "Jenseits des Prolokolls" ALLE Erwartungen übertroffen: Die Oma schläft danach wie ein Stein.
Ein literarisches Lourdes für Insomniegeplagte.
Wer heilt hat recht. Daher fünf Sterne!
Gerne hätte ich eine Videorezension online gestellt, aber meine Oma geniert sich etwas...



sondern dies immense Informationsmaterial ist auch literarisch noch so gekonnt verfasst, dass der Literaturnobelpreis sozusagen vorprogrammiert ist! Auch Marcel Reich-Ranicki liegt nach dem Lesen dieses Meisterwerks des 21. Jahrhunderts momentan vor Begeisterung noch unter dem Sauerstoffzelt.



Ich lese all die wunderbaren Rezensionen und stelle mir in Gedanken vor: Was hätte Literaturpapst Reich-Ranitzky dazu gesagt? Allein der Gedanke läßt mich vor Lachen auf dem Boden wälzen! DANKE Bettina Wulff für dieses wunderbare Vergnügen!! Dafür 5 Sternchen: 1 Sternchen für Reich-Ranitzky, 1 Sternchen für das Altpapier, daß nach Rausschmiß dieses Werkes neu verwendet werden kann, 1 Sternchen für meine gesparte Kohle, 1 Sternchen für alle Rezensoren/innen hier und - damit auch alles seine Ordnung hat - 1 Sternchen für den nächsten Mercedes der Familie Wulff...


Isch find's eschd subba, dass die Frau Wuff den Schritt gegangen ist und das Buch -Jenseits des Prolls- getippt hat lassen?
Endlich kommt Sie mal zu Wort und man kann ihr in Ruhe durchlesen und
wenn's einem zuviel wird auch mal das Lesezeichen reinschieben zwischen die
weit gespreizten Seiten und eine Nacht mit seiner eigenen Frau darüber schlafen.

Für alle Fans...habe noch 10 Bazooka Bubble Gums mit dem original Tattoo zu verschenken.
Ablecken und drauf auf dem Arm!
Ups...aber echt...das Buch...der Wahnsinn.
Hat mich sehr an -Shades of Gay- und -Der mit dem Wullf tanzt- erinnert.


gmx-