Autor Thema: Retro  (Gelesen 4309 mal)

Majo0

  • Gast
Retro
« am: Juli 02, 2012, 09:30:10 Vormittag »
Hallo,
ich muss gestehen in gewisser Weise bin ich ja ein bisschen veraltet ;) Also ich habe noch ein Telfeon mit Schnur zu Hause ;) Ich habe es lange bnutzt und es hat mir lange gute Dienste geleistet, aber jetzt ist es leider kaputt und ich muss auf mein schönes Telefon mit Schnur, was mir über die Jahre richtig ans Herz gewachsen ist, verzichten :( Aber gut, ich dachte mir ich gebe dem Fortschritt was das angeht mal eine Chance und möchte mit nun ein "neueres" Telefon anschaffen. Deshalb bin ich nun auf der Suche nach Schnurlosen Telefons und wollte mal fragen, ob ihr eine Idee habt, was man da für ein Modell nehmen kann?? Ich habe mich schonmal so ein bisschen im Netz durch gelesen und auch gelesen, das man wohl mache Stationen mit seinem Smartphone irgendwie verbinden kann... stimmt das?? Wie funktioniert das genau?? Was sollte ich beim Kauf eine Schnurlosen Telefons beachten?
Danke schonmal für eure Hilfe ;)

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11107
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: Retro
« Antwort #1 am: Juli 02, 2012, 11:55:35 Vormittag »
Hey MayoO,

also ich bin einfach in den "Saturn" gegangen, hab mich beraten lassen und dann eins gekauft. War nicht sonderlich kompliziert und ich bin durchaus zufrieden seitdem und hatte aber auch schon verschiedene andere seitdem. Ob es noch wirklich schlechte heute gibt weiß ich nicht.

Ich gestehe aber, das ich's irgendwie schade finde, das Du nicht öfter hier bist und meist nur, wenn Du Fragen zu irgendetwas hast. Von Dir selbst als Mensch erfahren wir hier ja nicht allzuviel. Das ist natürlich auch alles freiwillig, logisch, aber so ein bißchen Interesse am anderen ist doch auch normal, oder ? Und das spüre ich persönlich bei Dir eigentlich eher weniger, aber vllt täusche ich mich ja. Das wäre schön.

 g025
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Waltzing Mathilda

  • Gast
Re: Retro
« Antwort #2 am: Juli 02, 2012, 16:52:57 Nachmittag »
Ich bin genauso ein Konservativer. Hab auch noch ein Telefon mit Schnur. Allerdings nicht ganz so antik: eine Wählscheibe hat es dann doch nicht mehr  cvbcb
Andererseits möchte ich auch gar kein Schnurlostelefon haben, weil ich immer irgendwie bestrebt bin, mir alles, was in irgendeiner Weise strahlt, vom Halse zu halten.
Bei mir wirds also auch kein WLan geben, kein Funk-Kopfhörer oder ähnlicher Krimskrams.
Und sollte mein Telefon mal seinen geist aufgeben: bei meiner Mutter steht noch eines mit Wählscheibe. das werde ich dann nehmen....  wist

Luna

  • Gast
Re: Retro
« Antwort #3 am: Juli 02, 2012, 18:54:28 Nachmittag »
 eo

Gibt's denn keine schnurgebundenen Telefone mehr zu kaufen?
Ich mag die total gerne, das Strahlenthema ist auch ein Argument.

Ich hab noch ein altes aus den 80er Jahren, Modell "Nizza", das ist vielleicht ein Knochen am Ohr...
Aber todschick, finde ich. Ich mag es sehr.
Es müsste mal wieder aktiviert werden... wist