Autor Thema: Die nächste großartige Version unserer Selbst  (Gelesen 9555 mal)

Luna

  • Gast
Die nächste großartige Version unserer Selbst
« am: April 27, 2012, 11:57:02 Vormittag »
Hallo Ihr alle,

ich habe eine Woche hinter mir, in der ich total oft lieblos war und "angeeckt" bin, mit anderen Menschen, mit mir selbst extrem, mit dem Auto...
Gerade gestern habe ich dieses tolle ( d024) Video mit Neale Donald Walsch und Eckhart Tolle angeschaut und genossen und mich gefragt, ob das genau das ist, worüber die beiden in den letzten 5-10 Minuten sprechen...,

dass das Leben einem immer neue Möglichkeiten gibt, auf einer nächsten Ebene eine noch großartigere Version unserer Selbst zu erschaffen und dass die Situationen herausfordernder und intensiver werden, weil unsere Bewusstheit auch steigt.

Jetzt, im Rückblick auf die Woche (die ja noch nicht zuende ist...), frage ich mich, wie das in Liebe und Bewusstheit zu bewerkstelligen ist.
Da kommt eine Situation, die mich aus der Bahn wirft, die so noch nicht da war und mein ganzes Reaktionsmuster von Abwehr, mich selbst runter machen - oder von Angriff und Verteidigung spult sich wieder ab. Was es vielleicht auf einem niedrigeren Level nicht getan hätte.

Dann hab ich auf der nächsten Ebene, in dieser neuen Situation, nicht die nächsthöhere Version meiner Selbst demonstriert... m n
mit Glück mach ich es nächstes Mal...

Im Rückblick auf die Woche würde ich sagen, bin ich jedes Mal gescheitert und war weit davon entfernt, eine hohe Version meiner Selbst zu erschaffen.
N.D.Walsch: "...here comes a person walking down the hallway who's going to really challenge you - not to make it a bad day for us, but in fact to make it a good day for us."
Meine Woche war dadurch nicht gut.
Wie kann man dahin finden?
Ich hab auch versucht, einen Schritt zurück zu treten, bewusst zu sein und den Mechanismus zu durchschauen, der da abläuft - den sehe ich auch, aber Frieden finde ich dadurch keinen.
Was hilft mir das Erkennen...wenn ich doch nicht erkenne, wenn ich doch nicht über meinen Schatten springen kann...

Irgendwelche Ideen? Eigene Erfahrungen?
Wäre dankbar dafür.

Seid lieb gegrüßt,

 Luna 777


Die beiden zusammen sind köstlich!
Eckhard Tolle & Neale Donald Walsch

http://youtu.be/UFr3OvPdpb8

E.T.: "...the external world is never more important than your state of consciousness, but one loses sense of that and you believe that some external situation is more important than your consciousness. It's not. That's the illusion, but the world is here to seduce us into believing that, because it's very seductive, every situation."
N.D.W.: "...why would god / life create a world that is very seductive and that is constantly seducing us moment by moment into thinking that we are our thoughts? ...
The world in fact creates these moments of seduction precisely to provide us a contextual feel within which we can experience ourselves at the next grandest level, to express our understanding and our awareness of who we are in the next grandest version of the greatest idea we ever held about that,
and what I notice is that yes, the number of times that this is true for me in my personal life are less now than they were before, and less then than they were before that, but they're also becoming increasingly intensive and more challenging, because we're rising in consciousness and the world creates a contextual feel that says "You want to show us that next step of who you are? Watch this: here comes a person walking down the hallway who's going to really challenge you - not to make it a bad day for us, but in fact to make it a good day for us. To give us the next opportunity for god to demonstrate who and what it really is in us, through us and as us."

Offline Lightee

  • Hero Member
  • *****
  • Beitrge: 873
Re: Die nächste großartige Version unserer Selbst
« Antwort #1 am: Mai 10, 2012, 20:04:13 Nachmittag »
Hallo, liebe Luna,

  hallo ihr alle, 

ich schaue zurzeit nur kurz herein, bin aber
zum Thema hier auf eine Aussage aus
"Glücklicher als Gott" gestoßen, die ich einfach
mal dazu stelle :   nt13

In jedem goldenen Augenblick des Jetzt
und allem, was er hat und bietet,
liegt die Chance uns zu erinnern,
was wir in Wirklichkeit sind,
und es dann wirklich und sichtbar zu leben.

Wir haben Ewigkeit und Unendlichkeit zur Verfügung,
um uns so zu erkennen
und dann
als die nächsthöhere Gestaltung
der grössten Vision unserer selbst
neu zu erschaffen.


- aus "Glücklicher als Gott" von Neale Donald Walsch -

- in meinen Augen eine der zentralen Aussagen
der “Gespräche mit Gott” inspirierten Spiritualität.

Hilfreich wäre es, habe ich heute mal wieder gedacht, wenn es “Gespräche mit Gott” inspirierte zwischenmenschliche Umfelder und Zentren gäbe - Buddhisten haben in vielen größeren Städten Zentren, es gibt Sufi-Zentren .. Yogananda Schüler haben "Self Realisation Fellowship" - Zentren ... Celestine-Freunde veranstalten sogar ein CELESTINE-SOMMERCAMP .....

in einigen Jahrzehnten gibt's das vielleicht auch im GmG-Umfeld ..  doch heute ...

o.k., es gibt örtliche Studiengruppen, vielleicht gehe ich
einmal wieder zu einem Treffen, schaue mal, ob die in meiner Stadt noch stattfinden,

  habt einen schönen Abend*, Li.  777
« Letzte nderung: Mai 10, 2012, 22:33:38 Nachmittag von Lightee »

Luna

  • Gast
Re: Die nächste großartige Version unserer Selbst
« Antwort #2 am: Mai 11, 2012, 07:38:11 Vormittag »
Lieber Lightee,

danke für Deine Gedanken!

Unser notebook zickt zur Zeit rum, ich muss die Phasen nutzen, wo nicht gerade irgendeine Fehleranalyse gemacht oder ein update oder wasweißich damit angestellt wird  xyssf .
Deshalb auch nur kurz:

der Text aus "Glücklicher als Gott" liest sich sehr schön.
In Zeiten (wie's bei mir anscheinend gerade der Fall ist) wo einem viele Gelegenheiten geboten werden, die "Nächsthöhere Gestaltung der höchsten Vision unserer selbst" zu erschaffen...positiv ausgedrückt...ich empfinde es einfach nur als anstrengend...hat das für mich auch was Frustrierendes, wenn ich es nicht schaffe, die höchste Vision meiner Selbst zu demonstrieren!

Ich liebe Veränderungen! Aber momentan habe ich eine der wenigen Phasen, wo ich mir Beständigkeit wünsche;
nicht immer wieder ein Abschiednehmen, Kurskorrigieren - das kann auch ermüdend sein.

Aber ich erinnere mich auch, dass ich das Leben liebe, so wie es ist, und dass ich es anstatt "ermüdend" auch als "interessant" erleben kann und ich spüre, dass ich es genau so haben will und wollte.

Eine Gmg-basierte Lebensgemeinschaft - sowas wünsche ich mir auch schon lange.
Aus der Hoffnung heraus, dass das Leben dort - wenn nicht einfacher - dann aber liebevoller toleranter sein wird.
Denn auch in einem liebevollen, toleranten Umfeld würde ich doch immer wieder an meine Grenzen stoßen, an meine Lieblosigkeit und Ungeduld mir gegenüber, fürchte ich.
Und die macht erst alles schwierig.
Aber man kann sich dort sicher besser gegenseitig unterstützen in schwierigen Phasen -
oder die Menschen dort sind einfach bewusster, gewillter, sich und ihre Mitmenschen anzunehmen (Ausnahmen gibt's ja auch da  d024).

Ich finde es schon hilfreich, wenigstens kurzzeitig so ein Miteinander genießen zu dürfen;
so wie hier in diesem Forum mit Euch, wo achtsam und "würdig" (ist das das richtige Wort?) miteinander umgegangen wird.
Wo die spirituelle Realität immer die Basis ist.
Neuerdings gehe ich auch wieder regelmäßig zu einer Kurs in Wundern Gruppe. Auch wenn ich mit dem Kurs immer noch hadere, was möglicherweise eine Übersetzungssache ist (wie mit der Bibel...) - aber die "Schwingung" in der Gruppe ist wohltuend, aufbauend und heilsam, da traut sich jeder so zu sein, wie er ist,
- und auch Verletzlichkeiten zuzugeben.
...und dann tut es manchmal auch gut, wenn man sich aus dieser großen Nähe, fast Intimität, wieder entfernen kann...bis zum nächsten Treffen.

Dir, lieber Li. und allen anderen hier einen schönen, eventuell  zwerg-gewitter aber warmen! Tag
wünscht Luna

p.s.:...hab ich geschrieben "...deshalb auch nur kurz" ??? wist






« Letzte nderung: Mai 11, 2012, 07:42:34 Vormittag von Luna »

Offline Lightee

  • Hero Member
  • *****
  • Beitrge: 873
Re: Die nächste großartige Version unserer Selbst
« Antwort #3 am: Mai 11, 2012, 12:15:57 Nachmittag »
      a010

... der Text aus "Glücklicher als Gott" liest sich sehr schön.
In Zeiten (wie's bei mir anscheinend gerade der Fall ist) wo einem viele Gelegenheiten geboten werden, die "Nächsthöhere Gestaltung der höchsten Vision unserer selbst" zu erschaffen...positiv ausgedrückt...ich empfinde es einfach nur als anstrengend...hat das für mich auch was Frustrierendes, wenn ich es nicht schaffe, die höchste Vision meiner Selbst zu demonstrieren!


.. .. deswegen hatte ich das wohl auch geschrieben,

mit den zwischenmenschlichen Umfeldern .. .. ..

ich empfinde es auch .. immer wieder ... als nicht so einfach,

das neue Verständnis des Lebens  z u  l e b e n , 

umzusetzen ..  zu einer neuen Art und Weise zu leben werden zu lassen .....


Und denke eben auch oft,  einige mehr seelenverwandte Menschen um mich,
Austausch ..  jeden Tag ...

einiges wäre leichter ..  und auch schöner ....


Das gehört auch zu meiner Art,  mich mit dem Leben, immer wieder, auch schwer tun ...
zu hadern ..  in ein Deprimiertsein zu verfallen .....


das kennen wir wahrscheinlich alle,

und machen uns immer wieder davon  f r e i   f015

.. Ich finde es schon hilfreich, wenigstens kurzzeitig so ein Miteinander genießen zu dürfen;
so wie hier in diesem Forum mit Euch, ...

                                         nt13

ja,  das empfinde ich auch so

p.s.:...hab ich geschrieben "...deshalb auch nur kurz" ??? wist

.. ich schreib auch oft "nur kurz" - 
       und es kommt meistens anders  cvbcb

    Li.  spe


Dir, lieber Li. und allen anderen hier einen schönen, eventuell  zwerg-gewitter aber warmen! Tag

               .. wünsch ich euch auch !

Offline Vivienne

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beitrge: 4885
  • Wishing you heaven in your heart, starlight in you
    • http://artworks.cms4people.de/index.html
Re: Die nächste großartige Version unserer Selbst
« Antwort #4 am: Mai 11, 2012, 12:22:37 Nachmittag »
Von mir auch alles Gute! Und einen schönen Tag! Und ja, das mit den Depris, oh je, kenn ich !!! kncks wit

Der Vers aus GmG tut mir gerade sehr gut!!


"Wir haben Ewigkeit und Unendlichkeit zur Verfügung"    gerade dies empfinde ich als sehr wohltuend...
« Letzte nderung: Mai 11, 2012, 12:24:17 Nachmittag von Vivienne »
Ihr erschafft eure Realität mit jedem Gedanken, den ihr habt. Die Erde passt sich euren Gedanken an, ihr erschafft den Weg ...


http://artworks.cms4people.de/index.html

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beitrge: 11107
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: Die nächste großartige Version unserer Selbst
« Antwort #5 am: Mai 11, 2012, 12:51:26 Nachmittag »
"Wir haben Ewigkeit und Unendlichkeit zur Verfügung"    gerade dies empfinde ich als sehr wohltuend...
damit tu' ich mich immer eher schwer. Sicher, einerseits denke ich, das ist schon richtig, kann ich das nachvollziehen und bin davon absolut überzeugt. Dann widerrum denke ich mir wenn ich doch soviel Zeit habe, die Unendlichkeit, die Ewigkeit... warum in aller Welt sollte ich mich bemühen, auch nur irgendetwas zu erledigen...? Warum sollte ich dieses oder jenes tiun, wenn ich das doch ebenso gut in einem anderen Leben tun kann ? Ich denke, ich glaube zwar an all diese Dinge, bin total überzeugt davon, aber es macht keinen Sinn alles auf "demnächst", auf "das nächste Mal" zu verschieben, da ich ja auch in diesem Leben nicht grundlos auf der Erde bin und meine Aufgaben habe. Und was ich dieses Mal nicht gelernt habe, das lerne ich eben (vllt) das nächste Mal. Denn ich hab ja die Ewigkeit zur Verfügung. So seh ich das. Was meint ihr ?
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Offline Lightee

  • Hero Member
  • *****
  • Beitrge: 873
Re: Die nächste großartige Version unserer Selbst
« Antwort #6 am: Mai 11, 2012, 16:14:30 Nachmittag »
    Viv,  schön   ho35

dich mal wieder zu sehen,

     ich    dir mal zu !

Der Vers aus GmG tut mir gerade sehr gut!!


"Wir haben Ewigkeit und Unendlichkeit zur Verfügung"    gerade dies empfinde ich als sehr wohltuend...

  Mir ging es auch so,  als ich es gelesen habe.


      Hab ein schönes WoEnde, du auch Fynn,  und du, Lu 

              Li 
« Letzte nderung: Mai 11, 2012, 16:16:42 Nachmittag von Lightee »

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beitrge: 11107
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: Die nächste großartige Version unserer Selbst
« Antwort #7 am: Mai 11, 2012, 16:35:26 Nachmittag »
Dir auch ein schönes Wochende, Lightee.... nbx
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Luna

  • Gast
Re: Die nächste großartige Version unserer Selbst
« Antwort #8 am: Mai 11, 2012, 21:31:04 Nachmittag »
Und denke eben auch oft,  einige mehr seelenverwandte Menschen um mich,
Austausch ..  jeden Tag ...

einiges wäre leichter ..  und auch schöner ....


Das gehört auch zu meiner Art,  mich mit dem Leben, immer wieder, auch schwer tun ...
zu hadern ..  in ein Deprimiertsein zu verfallen .....

Lieber Li,
ich bin wieder erstaunt...weil ich Dich so absolut positiv erlebe!
So stark positiv, dass ich annehmen würde, Deprimiertsein hätte dagegen keine echte Chance.
Und doch ist es so.
Du bist nicht zufällig auch Sternzeichen Zwilling?
Also, natürlich ist es nicht so dass ich glaube, Du hättest nur Sonnentage;
mich erstaunt einfach die Tatsache dass etwas, was so stark ist, was so stark durchscheint...doch manchmal vor dem anderen kapituliert.
Kurz schwächer wird...um sich dann wieder zu f015 befreien...

"Wir haben Ewigkeit und Unendlichkeit zur Verfügung"    gerade dies empfinde ich als sehr wohltuend...
damit tu' ich mich immer eher schwer. Sicher, einerseits denke ich, das ist schon richtig, kann ich das nachvollziehen und bin davon absolut überzeugt. Dann widerrum denke ich mir wenn ich doch soviel Zeit habe, die Unendlichkeit, die Ewigkeit... warum in aller Welt sollte ich mich bemühen, auch nur irgendetwas zu erledigen...? Warum sollte ich dieses oder jenes tiun, wenn ich das doch ebenso gut in einem anderen Leben tun kann ? Ich denke, ich glaube zwar an all diese Dinge, bin total überzeugt davon, aber es macht keinen Sinn alles auf "demnächst", auf "das nächste Mal" zu verschieben, da ich ja auch in diesem Leben nicht grundlos auf der Erde bin und meine Aufgaben habe. Und was ich dieses Mal nicht gelernt habe, das lerne ich eben (vllt) das nächste Mal. Denn ich hab ja die Ewigkeit zur Verfügung. So seh ich das. Was meint ihr ?


Liebe wink Viv und lieber wink Fynn,
ich tue mich auch sehr schwer mit der Aussage, aber aus anderen Gründen als Du, Fynn.
Ich fühle in mir oft ein riesiges Ermüdetsein.
Ich hab so den Verdacht, ich dümpele schon seit vielen Leben und Ewigkeiten mit den selben Problemen in mir rum und finde keine Lösung. Dass ich immer die gleichen Bretter vorm Kopf habe, lernresistent bin...
Ich bin getrieben von dem Vorsatz (wo auch immer der her kommt) "Mach es diesmal richtig!"

Schönes Wochenende wünsch ich uns allen  a010


Waltzing Mathilda

  • Gast
Re: Die nächste großartige Version unserer Selbst
« Antwort #9 am: Juni 05, 2012, 21:10:16 Nachmittag »
Ich muß da einfach mal nachhaken:

"Die nächste großartige Version unserer Selbst"

Habt Ihr ebendiese nächste, großartige Vision Eures Selbst?

Habt Ihr überhaupt eine Vision Eures Selbst?

Mir zumindest fehlt sie völlig   a 025

Luna

  • Gast
Re: Die nächste großartige Version unserer Selbst
« Antwort #10 am: Juni 06, 2012, 10:51:44 Vormittag »
Hallo Mat!

Ja, ich habe sie, sie liegt jenseits von Worten.
Es ist eher ein tiefes inneres Gefühl, Gewahrsein, eine Haltung.

Nachdem ich zum ersten Mal GmG 1 gelesen hatte, war das das Eindrücklichste für mich:
"Deine Seele hat nur einen Wunsch: sie möchte ihren großartigsten Begriff von sich selbst in ihre großartigste Erfahrung verwandeln."
Ich hatte sofort einen Zugang zu der Aussage und zu meinem großartigsten Begriff von mir selbst.

...was nicht heißt, dass ich den Zugang immer wieder finde. Im Nachhinein ja, aber oft in schwierigen Situationen nicht.
Ich habe immer die Erinnerung daran und manchmal hätte ich den Zugang auch in schwierigen Situationen, aber es kommt auch vor, dass ich mich dem bewusst verweigere.

Ich stelle nochmal das von Li erwähnte Zitat hierher

In jedem goldenen Augenblick des Jetzt
und allem, was er hat und bietet,
liegt die Chance uns zu erinnern,
was wir in Wirklichkeit sind,
und es dann wirklich und sichtbar zu leben.

Wir haben Ewigkeit und Unendlichkeit zur Verfügung,
um uns so zu erkennen
und dann
als die nächsthöhere Gestaltung
der grössten Vision unserer selbst
neu zu erschaffen.

- aus "Glücklicher als Gott" von Neale Donald Walsch -


weil darin auch etwas liegt, was ich so erfahre: dass wir uns mit jeder neu erschaffenen Vision unserer selbst der höchsten Vision annähern können;
dass alles, was wir demonstrieren -ob 'gut' oder 'schlecht'- , uns als Entscheidungshilfe dient, was wir tatsächlich erschaffen wollen.

Und, was ich vor Kurzem zitiert habe:

"Bringt in Erfahrung, wonach eure Seele verlangt und haltet euch daran. Richtet euch nach eurer Seele.
Die Seele ist auf das höchste Gefühl der Liebe aus, das ihr euch vorstellen könnt.
Danach verlangt sie. Das ist ihr Ziel.
Die Seele ist auf das Gefühl aus.
Nicht auf das Wissen, sondern auf das Gefühl.
Die Seele will sich selbst fühlen und sich so in ihrer eigenen Erfahrung kennenlernen, erkennen."

GmG 1, geb. Ausgabe, S. 133


spricht etwas ganz tief in mir an.


...ist nicht einfach heute für mich, dazu eine klare Aussage zu machen, ich habe gerade eine Phase, wo ich den Zugang nur schwer finde.
Und eine Phase, wo ich Worte fast störend empfinde. Manchmal möchte ich nur wortlos einfach 'sein'.

Mir ist klar, dass mein Zugang dazu für Dich nicht unbedingt hilfreich ist.
Aber:

Habt Ihr überhaupt eine Vision Eures Selbst?
Mir zumindest fehlt sie völlig   a 025

das glaube ich nicht.
Du hast sie. Sonst wärst Du nicht a 025 !

Lieber Gruß,

Lu

p.s.: Vielleicht interessiert Dich noch, dass mir vor ein paar Tagen ein Kurs in Wundern - Fan eindrucksvoll erzählt hat, die GmG seien größtenteils aus dem Egobewusstsein geschrieben worden, enthielten Informationen, die gefährlich seien, weil sie den Menschen nur vom Wesentlichen ablenken und seien nicht blickerweiternd, sondern scheuklappenfördernd.

Ich war baff!
Eine frühere Nachbarin war mal Buddhistin und ist danach zu den Zeugen Jehovas gegangen.

So erlebt jeder Freiheit und Herzöffnung anders.


Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beitrge: 11107
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: Die nächste großartige Version unserer Selbst
« Antwort #11 am: Juni 07, 2012, 07:08:21 Vormittag »
 xt2n
Ich muß da einfach mal nachhaken:

"Die nächste großartige Version unserer Selbst"

Habt Ihr ebendiese nächste, großartige Vision Eures Selbst?

Habt Ihr überhaupt eine Vision Eures Selbst?

Mir zumindest fehlt sie völlig   a 025
ich hab auch ein kleines Problem damit. Vllt ist es auch nur ein bißchen kompliziert formuliert. Ich meine, bei Menschen geht es doch immer auch um Weiterentwicklung...also nicht rein körperlich, eher geistig, mein ich. Ob ich mit Lunas Aussage was anfangen kann weiß ich grade nicht so genau.
« Letzte nderung: Juni 07, 2012, 07:11:25 Vormittag von Fynn »
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Sirius

  • Gast
Re: Die nächste großartige Version unserer Selbst
« Antwort #12 am: Juli 30, 2012, 09:16:17 Vormittag »
Hallo ihr alle,

sollten wir eigentlich bei uns anfangen, liebevoll und tolerant mit uns selbst umzugehen?
Und löst dann solch ein „Tun“ dies nicht auch in unserem Umfeld aus?

Mir kommt es manchmal vor, dass ich an den Situationen in denen ich scheitere am meisten gewachsen bin. Das heißt nicht, das diese Situationen angenehm waren, auch im Nachhinein nicht.

Vielleicht müssen wir nur einen entsprechenden Ausgleich    finden,
für eine uns nicht angenehme Situation, eine angenehme Situation schaffen.
Ich denke, das diese vom Thema auch ganz unterschiedlich sein, Hauptsache sie ist angenehm.
Beide Erfahrungen werden dann vielleicht „eins“ und wir verdammen dann die negativen Situationen vielleicht nicht mehr.
Ein liebevolles und tolerantes Umfeld wäre sicherlich ein guter Ort dafür.

Ist ein Mensch, dem nicht negatives geschieht, dem alle seine Wünsche erfüllt werden, der seine „höchste Version unserer Selbst“ erreicht hat eigentlich glücklich  ?

Ich wünsche allen einen schönen Tag
Sirius

Ich habe übrigens diese Woche Urlaub und kann mich deshalb hier im Forum austoben.
 
« Letzte nderung: Juli 30, 2012, 09:22:49 Vormittag von Sirius »