Autor Thema: Hardrock Cafe  (Gelesen 210300 mal)

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beitrge: 11107
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: Hardrock Cafe
« Antwort #675 am: April 02, 2015, 12:49:09 Nachmittag »
Ich seh schon, wir werden einiges auszudiskutieren haben... wit 
  ja, auf meine Essenz lass ich nix kommen !   gri
  Und wahrscheinlich steh ich damit alleine auf weiter Flur, denn wenn's ganz hart auf hart kommt seid Ihr anderen ja eh alle die Hardcore 50er Jahre Fans...
glaub nicht, das Du da allein stehst. Eddie kommst ja wohl nicht und ich bin kein Hardcore Fan der 50er, aber ich mag sie sehr. Ich mag dafür aber auch sehr vieles aus den 60ern und teils aus den 70ern...ach, es hat eigentlich immer gute Musik gegeben, in jedem Jahrzehnt. Nur heute denke ich kaum noch. Ich glaube auch nicht, das das bei mir am Alter liegt, es kommt einfach nichts...Neues, nichts, was nicht irgendwann in irgendeiner Richtung schon mal dagewesen wäre. Es wird nur leicht variiert. Und das langweilt mich oft etwas. So etwas wie die Beatles oder die Stones wird es nie wieder geben, die haben Musik über Jahrzehnte geprägt und werden das weiter tun, genau wie ein Elvis Presley und und und..und was haben wir heute an Superstars ? Tokio Hotel, 50 Cent...da spricht in 5 Jahren kein Mensch mehr von. Wenn nicht eher !
  Obwohl...bei Viv weiß ich das gar nicht.... h u l
   xyssf  tja, so wirklich klar ist mir das auch nicht !
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Luna

  • Gast
Re: Hardrock Cafe
« Antwort #676 am: April 02, 2015, 12:52:21 Nachmittag »
...ach, es hat eigentlich immer gute Musik gegeben, in jedem Jahrzehnt. Nur heute denke ich kaum noch. Ich glaube auch nicht, das das bei mir am Alter liegt, es kommt einfach nichts...Neues, nichts, was nicht irgendwann in irgendeiner Richtung schon mal dagewesen wäre. Es wird nur leicht variiert. Und das langweilt mich oft etwas. So etwas wie die Beatles oder die Stones wird es nie wieder geben, die haben Musik über Jahrzehnte geprägt und werden das weiter tun, genau wie ein Elvis Presley und und und..und was haben wir heute an Superstars ? Tokio Hotel, 50 Cent...da spricht in 5 Jahren kein Mensch mehr von. Wenn nicht eher !
Ui, bei dem Thema haben wir uns schonmal in die Haare gekriegt. Ich bin da ganz anderer Meinung!

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beitrge: 11107
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: Hardrock Cafe
« Antwort #677 am: April 02, 2015, 15:50:27 Nachmittag »
...ach, es hat eigentlich immer gute Musik gegeben, in jedem Jahrzehnt. Nur heute denke ich kaum noch. Ich glaube auch nicht, das das bei mir am Alter liegt, es kommt einfach nichts...Neues, nichts, was nicht irgendwann in irgendeiner Richtung schon mal dagewesen wäre. Es wird nur leicht variiert. Und das langweilt mich oft etwas. So etwas wie die Beatles oder die Stones wird es nie wieder geben, die haben Musik über Jahrzehnte geprägt und werden das weiter tun, genau wie ein Elvis Presley und und und..und was haben wir heute an Superstars ? Tokio Hotel, 50 Cent...da spricht in 5 Jahren kein Mensch mehr von. Wenn nicht eher !
Ui, bei dem Thema haben wir uns schonmal in die Haare gekriegt. Ich bin da ganz anderer Meinung!
Ich weiss. Versteh mich aber nicht falsch ! Ich bin kein Fan der Beatles oder Stones. Aber die Stones z.B. gibt es nun seit 1962 (!). Das muss eine derzeit aktuelle junge Gruppe erstmal wuppen ! Es mag ja durchaus junge Künstler geben, die sich über Jahre bewähren, aber auch die bringen ja (zwangsläufig !) nichts Neues mehr auf den Tisch. Und das muss ja nichtmal schlecht sein. Blues, Rock'n Roll, Hard Rock, Hip Hop, Disco, Rap, usw. usw. ...alles hat sich ja aus einer einzigen bestimmten Richtung entwickelt, - was ja auch okay ist. Alle variieren aber nur das Eine ! Mehr oder weniger gut natürlich. Insofern gibt es natürlich auch dementsprechend auch viele Oldie Fans die gleich lieber auf das "Original" zurückgreifen". Kennst Du einen Interpreten, der sich inzwischen seit ca. 50 Jahren hält und immer noch tourt ? Nein, stimmt's ? Der Rest sind dann Mutmaßungen... ao50

Damals kam mir das übrigens ein bißchen arrogant vor, als ich von John Lennon hörte, das er meinte die Leute würden ihn (und die Gruppe) eines Tages mit Beethoven vergleichen. Nun, ich denke heute, so verkehrt hat er da gar nicht gelegen. Und das sind jetzt auch nicht unbedingt nur Beatles Anhänger, denn im TV darauf angesprochen meinte ein junger Mann, das man das durchaus so stehen lasse könne, auch wenn es seinen Geschmack persönlich nicht träfe.

Ich kenne viele von den alten Liedern aus den 50ern, 60ern, 70ern und teils auch 80ern. Die hab ich noch relativ gut im Kopf mehr oder weniger. Ich kenn aber so gut wie keinen der aktuellen Leute von heute.
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Luna

  • Gast
Re: Hardrock Cafe
« Antwort #678 am: April 02, 2015, 22:16:22 Nachmittag »
 slap Fynn!

Kennst Du einen Interpreten, der sich inzwischen seit ca. 50 Jahren hält und immer noch tourt ? Nein, stimmt's ?
Ohne nachzugucken fallen mir auf Anhieb 10 ein, für die das immerhin seit 20 bis 40 Jahren gilt. Gib ihnen etwas Zeit. Und auch denen, die seit 10 oder vielleicht erst seit 5 Jahren bekannt sind. Die können ja nix dafür, dass sie noch keine 50 Jahre Musik machen.

Ich kenn aber so gut wie keinen der aktuellen Leute von heute.
Aber es gibt sie doch, auch wenn Du sie nicht kennst! Und zum Glück erfolgreich. Und ich gönne ihnen von Herzen, auch in 50 Jahren noch Musik zu machen und Konzerte zu spielen und eine Inspiration für die nächste Generation zu werden.

Damals kam mir das übrigens ein bißchen arrogant vor, als ich von John Lennon hörte, das er meinte die Leute würden ihn (und die Gruppe) eines Tages mit Beethoven vergleichen.
Ich erinnere mich an ein Madonna-Interview in einer Bravo aus dem frühen 1984, als sie gerade mit Holiday und Lucky Star bekannt war. Dort sagte sie, sie beabsichtige die Welt zu erobern. Fand ich sehr weit hergeholt damals.  wist  cvbcb

Waltzing Mathilda

  • Gast
Re: Hardrock Cafe
« Antwort #679 am: April 02, 2015, 23:39:52 Nachmittag »
Zitat
Ich glaube auch nicht, das das bei mir am Alter liegt, es kommt einfach nichts...Neues, nichts, was nicht irgendwann in irgendeiner Richtung schon mal dagewesen wäre. Es wird nur leicht variiert.
Rock´n Roll ist auch aus anderen Musikrichtungen hervorgegangen. Schneller gespielt, mit geändertem Beat – und schon wurde eine neue Richtung „erfunden“. Der „Urheber“ des Rock´n Roll war nicht Elvis Presley, sondern Bill Haley. Und seine Entwicklung ist anhand seiner Aufnahmen nachvollziehbar. Auch die Rolling Stones haben die Rockmusik nicht erfunden. Auch wenn sie alle gewiß ihren eigenen Stil hatten und haben.
Aber Hand auf´s Herz: sind die Rolling Stones heute noch kreativ? Wie lange waren sie es überhaupt? Haben sie je wirklich Neues ausprobiert, nachdem sie ihren eigenen Stil gefunden hatten?
Und so sehr ich Joan Baez mag: bei den Fans beliebt sind die Aufnahmen ihrer Frühzeit, die 60er, frühen 70er Jahre. Was sie danach gemacht hat, hat wenig Anklang gefunden. Das kennt heute kaum jemand. Auf ihren Konzerten spielt sie immer nur die alten Songs.
Die Beatles: wie lange haben sie Beatmusik gemacht?
Der Rock´n Roll kam 1954 auf und war 1958 am Ende.
Der Beat war auch nur wenige Jahre populär.
Sicher: man kann 50 Jahre auf der Bühne stehen und immer das Gleiche spielen.
Eine Kunst ist das dann nicht mehr.
Auch wenn ich mit moderner Musik nichts anfangen kann und auch als Teenager nichts damit anfangen konnte -  es gibt auch heute schöne Sachen.
Frankreichs neuer Pop-Export „Indila“ gefällt mir, obwohl sehr „disco-lastig“:
„Ego“: https://www.youtube.com/watch?v=t5KDK7Bl_6w
Und so ganz anders:
“Love Story”: https://www.youtube.com/watch?v=Rp6FF5O0pfo
Dieses kleine Persönchen hat eine starke Stimme und – wenn man einmal genau hinsieht - eine interessante Gestik. Sie „spricht“ förmlich mit den Händen und ist sehr kreativ.
Das IST etwas Neues, nur kennst Du es nicht. Oder es gefällt Dir nicht.
Hör Dir einmal Loreena McKennitt an oder Enya. Beide seit rund 30 Jahren erfolgreich.
Aber wann hört man sie einmal im Radio?
Oder so etwas:
https://www.youtube.com/watch?v=iHbklFH1W2Y
Musik, von Hand gemacht, mit klassischen Instrumenten und ganz ohne Synthesizer.

Und noch etwas sollte man bedenken: je mehr es bereits gibt, desto schwieriger wird es, etwas völlig Neues zu kreieren.
Man kann nicht ständig das Rad neu erfinden.
Vor allem aber muß man sich darüber im klaren sein, dass es nur sehr wenigen gelingt, mit ihren eigenen Kreationen groß herauszukommen.
Die traurige Wahrheit sieht doch anders aus: „Erfolg“ hat das, was sich in großen Mengen verkaufen lässt. Natürlich kräht heute kein Hahn mehr nach „Tokio Hotel“ – aber damit wurde eine Menge Kohle verdient.
Zitat
Und das langweilt mich oft etwas. So etwas wie die Beatles oder die Stones wird es nie wieder geben, die haben Musik über Jahrzehnte geprägt und werden das weiter tun, genau wie ein Elvis Presley und und und..und
Na na.....
Der hüftschwingende „Elvis the Pelvis“ war nach seinem Militärdienst schon „gezähmt“ und lebte seitdem mehr von seiner eigenen Legende. Das war bei den Beatles und den Stones vergleichbar. Sie hatten ein gewisses Image, und dieses wurde stets propagiert. Auch wenn sich deren Musik nachher veränderte und nicht mehr neu und rebellisch war.
Man kann nicht Äpfel und Birnen vergleichen. Wenn es so etwas wie die Stones oder die Beatles wieder geben würde – wären es Kopien. Nichts Neues.
Warum wohl sind die „Stars“ von „Deutschland sucht den Superstar“ etc.pp. alles Eintagsfliegen?
Weil sie imitieren, Songs anderer, erfolgreicher Stars vorträllern. Manche machen das sogar ganz gut, haben eine gute Stimme.
Aber sie haben nichts Eigenes!

Ich mag auch solche, die nur kurze Zeit auftauchen und dann in der Versenkung verschwinden. Sie mögen wenige Titel herausbringen, aber damit bereichern sie die Welt.
Die Stones haben die längste Zeit sich selbst kopiert....
Zitat
Ich kenne viele von den alten Liedern aus den 50ern, 60ern, 70ern und teils auch 80ern. Die hab ich noch relativ gut im Kopf mehr oder weniger. Ich kenn aber so gut wie keinen der aktuellen Leute von heute.

Nun, DAS liegt ja dann wohl eher an Dir selbst  dsadf

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beitrge: 11107
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: Hardrock Cafe
« Antwort #680 am: April 03, 2015, 08:29:48 Vormittag »

Kennst Du einen Interpreten, der sich inzwischen seit ca. 50 Jahren hält und immer noch tourt ? Nein, stimmt's ?
Ohne nachzugucken fallen mir auf Anhieb 10 ein, für die das immerhin seit 20 bis 40 Jahren gilt.
Seit 40 Jahren ? Wer soll denn das sein ? Kenne ich doch sicher auch. Oder sind das eher so kleine Studiomusiker, die auch hier und da mal an einem Hit beteiligt waren oder auch vllt selbst einen hatten ? Naaaaaaaamen !   cvbcb

  Gib ihnen etwas Zeit. Und auch denen, die seit 10 oder vielleicht erst seit 5 Jahren bekannt sind. Die können ja nix dafür, dass sie noch keine 50 Jahre Musik machen.
Nein, natürlich können sie nichts dafür, sie haben nur einfach überhaupt keine Chance, keine Zeit. Die Umstände sind einfach nicht gegeben. Zum einen ist nichts mehr neu. Zum anderen kauft kein Mensch mehr CD's oder Platten, außer Sammler. Selbst Musikvideos lassen sich nur noch schwer verkaufen. Ein Freund von mir sammelt die Dinger, hat aber immer mehr Probleme welche zu bekommen, außer bei TV Aufnahmen. Der Rest lädt sie sich kostenlos aus dem Internet, weil's nunmal billiger, umsonst ist.

  Aber es gibt sie doch, auch wenn Du sie nicht kennst! Und zum Glück erfolgreich. Und ich gönne ihnen von Herzen, auch in 50 Jahren noch Musik zu machen und Konzerte zu spielen und eine Inspiration für die nächste Generation zu werden.
Da sind wir uns doch 100% einig. Und ob ich sie kenne, das spielt tatsächlich keine Rolle und auch in allem anderen gebe ich Dir vollkommen Recht.

Ich erinnere mich an ein Madonna-Interview in einer Bravo aus dem frühen 1984, als sie gerade mit Holiday und Lucky Star bekannt war. Dort sagte sie, sie beabsichtige die Welt zu erobern. Fand ich sehr weit hergeholt damals.  wist  cvbcb
Madonna halte ich tatsächlich für ein Phänomen. Gerade für eine Frau ist es sicher in ihrem Alter und in diesem Buisness doch schon fast unmöglich, sich so lange zu halten. Da kann man nur Respekt haben, wenn man mal bedenkt in welchem Alter andere bereits vor ihr verschwunden sind. Ich bin übrigens auch kein Madonna Fan, aber trotzdem : Respekt !
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beitrge: 11107
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: Hardrock Cafe
« Antwort #681 am: April 03, 2015, 09:47:37 Vormittag »
Zitat
Der „Urheber“ des Rock´n Roll war nicht Elvis Presley, sondern Bill Haley. Und seine Entwicklung ist anhand seiner Aufnahmen nachvollziehbar. Auch die Rolling Stones haben die Rockmusik nicht erfunden. Auch wenn sie alle gewiß ihren eigenen Stil hatten und haben.
na na, das denke ich nun aber ganz sicher nicht !  cvbcb
  Aber Hand auf´s Herz: sind die Rolling Stones heute noch kreativ? Wie lange waren sie es überhaupt? Haben sie je wirklich Neues ausprobiert, nachdem sie ihren eigenen Stil gefunden hatten? 
ich weiss es nicht. Wann hatten sie denn "ihren  eigenen Stil" gefunden ? Ein Freund von mir war sehr lange Zeit Stones Fan, ist praktisch auch damit aufgewachsen. Er meint, das ihre Musik heute ganz anders, aber auch nicht mehr so gut ist wie sie mal war und auch viel "zeitgemäßer". Damit meint er, das die Stones zwar mit der Zeit gegangen sein mögen, er aber nichts mehr damit anfangen kann.
   Und so sehr ich Joan Baez mag: bei den Fans beliebt sind die Aufnahmen ihrer Frühzeit, die 60er, frühen 70er Jahre. Was sie danach gemacht hat, hat wenig Anklang gefunden. Das kennt heute kaum jemand. Auf ihren Konzerten spielt sie immer nur die alten Songs.
Ja, sie erüllt sie sicher eine gewisse Erwartungshaltung. Die hatte ich übrigens auch, als ich in ihrem Konzert damals war, muss ich zugeben.
  Die Beatles: wie lange haben sie Beatmusik gemacht? 
Wie meinst Du das ? Sie sind damit populär geworden. Und dann starb John Lennon irgendwann. Für die Gruppe sogesehen allerdings vllt sogar das Beste, was ihr passieren konnte.
   Der Rock´n Roll kam 1954 auf und war 1958 am Ende.
Na, ob Eddie das so hinnehmen würde... cvbcb


  Und noch etwas sollte man bedenken: je mehr es bereits gibt, desto schwieriger wird es, etwas völlig Neues zu kreieren.
Man kann nicht ständig das Rad neu erfinden. 
Na also, davon red' ich doch die ganze Zeit !   d r  Nicht davon, das die Künstler heute nichts taugen, nichts können. Ganz im Gegenteil, genau wie Du's schon sagst, es wird immer schwieriger für sie. Und was sie bringen, das muss erstklassig sein und auch die Masse ansprechen, sonst sind sie wieder weg und der nächste rückte nach !

  Die traurige Wahrheit sieht doch anders aus: „Erfolg“ hat das, was sich in großen Mengen verkaufen lässt. Natürlich kräht heute kein Hahn mehr nach „Tokio Hotel“ – aber damit wurde eine Menge Kohle verdient.   
ich glaube, die haben sich sogar mit 3 Jahren ziemlich lange gehalten. Hätte ich auch nicht gedacht muss ich zugeben.


Na na.....
Der hüftschwingende „Elvis the Pelvis“ war nach seinem Militärdienst schon „gezähmt“ und lebte seitdem mehr von seiner eigenen Legende. Das war bei den Beatles und den Stones vergleichbar. Sie hatten ein gewisses Image, und dieses wurde stets propagiert. Auch wenn sich deren Musik nachher veränderte und nicht mehr neu und rebellisch war.
Man kann nicht Äpfel und Birnen vergleichen. Wenn es so etwas wie die Stones oder die Beatles wieder geben würde – wären es Kopien. Nichts Neues.
Na ja, den "hüftschwingenden Evis, the Pelvis" haben immerhin Milliarden rund um den Erdball nach seinem Militärdienst in einer Fernsehshow verfolgt und auch seine Konzerte in Vegas liefen immer noch ziemlich gut, auch wenn er selbst sicher inzwischen sicher längst ein Wrack war. Gäbe es sowas erneut, dann wären es Kopien, das stimmt wohl.
   Warum wohl sind die „Stars“ von „Deutschland sucht den Superstar“ etc.pp. alles Eintagsfliegen?
Weil sie imitieren, Songs anderer, erfolgreicher Stars vorträllern. Manche machen das sogar ganz gut, haben eine gute Stimme.
Aber sie haben nichts Eigenes! 
Weil ihnen keiner auf die Sprünge hilft, sondern eher die Flügel stutzt, denke ich. "Superstars" werden da nicht geboren, im amerikanischen Original läuft die Sache da schon etwas anders ab ! Daher bleiben das hier Eintagsfliegen. Was nutzt es Dir wenn Du singen kannst, hast aber keinen Manager und die entsprechenden Leute an der Hand ?   ao50 

Ich mag auch solche, die nur kurze Zeit auftauchen und dann in der Versenkung verschwinden. Sie mögen wenige Titel herausbringen, aber damit bereichern sie die Welt.
Die Stones haben die längste Zeit sich selbst kopiert....
  ich kann mich erinnern, das es doch früher immer diese typischen "Sommerhits" gab, totale Hitparadenburner wie "In the Summertime" usw. Die gibt's doch kaum noch, d.h. ich wüßte da keinen und ich hatte auch schon mal eine Diskussion mit einem Freund von mir, der wirklich Musikbesessen ist und sich auch wirklich verdammt gut auskennt, der war in diesem Punkt total der gleichen Meinung.
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Luna

  • Gast
Re: Hardrock Cafe
« Antwort #682 am: April 03, 2015, 09:49:56 Vormittag »
 xt2n Fynn!  nt13


Kennst Du einen Interpreten, der sich inzwischen seit ca. 50 Jahren hält und immer noch tourt ? Nein, stimmt's ?
Ohne nachzugucken fallen mir auf Anhieb 10 ein, für die das immerhin seit 20 bis 40 Jahren gilt.
Seit 40 Jahren ? Wer soll denn das sein ? Kenne ich doch sicher auch. Oder sind das eher so kleine Studiomusiker, die auch hier und da mal an einem Hit beteiligt waren oder auch vllt selbst einen hatten ? Naaaaaaaamen !   cvbcb

Ok, nicht nach Jahren gegliedert, aber alle aufgeführten sind seit über 20 Jahren unermüdlich aktiv und sicher keine kleinen Studiomusiker... sm :

The Who
Kate Bush
Madonna
Fleetwood Mac
Duran Duran
Tori Amos
The Cure
Crowded House
Noel Gallagher
Pet Shop Boys
U2
AC/DC
Sting
Queen
Tom Waits
Bruce Springsteen
David Bowie
Johnny Marr
Journey
Bryan Ferry
Tina Turner nimmt noch Alben auf, ob sie noch tourt weiß ich nicht
Blondie
Joe Jackson

...lässt sich sicher noch fortsetzen... und Genres wie Heavy Metal, Jazz, Country u.a. hab ich gar nicht bedacht...



Nein, natürlich können sie nichts dafür, sie haben nur einfach überhaupt keine Chance, keine Zeit. Die Umstände sind einfach nicht gegeben. Zum einen ist nichts mehr neu. Zum anderen kauft kein Mensch mehr CD's oder Platten, außer Sammler. Selbst Musikvideos lassen sich nur noch schwer verkaufen. Ein Freund von mir sammelt die Dinger, hat aber immer mehr Probleme welche zu bekommen, außer bei TV Aufnahmen. Der Rest lädt sie sich kostenlos aus dem Internet, weil's nunmal billiger, umsonst ist.
Und genau da meinen wir wieder das Gleiche, Fynn!
Ich hatte mich daran gestört dass es bei Dir so klang als wenn kein anderer Künstler von künstlerischer Seite aus fähig wäre, ähnlich erfolgreich wie die Beatles oder die Stones zu sein.
Dass keiner mehr was draufhat. Und das stimmt (für mich) einfach so nicht. Es gibt so tolle Musik!

Übrigens: lasst mir bitte Tokio Hotel in Ruhe! Ich weiß gar nicht, weshalb die Jungs den Unmut der halben Welt auf sich gezogen haben.  ao50
Das Album "Zimmer 483" war das Album, das eigentlich Placebo nach "Black Market Music" hätten machen sollen! sm
Klasse und mitreißend und gut! Die ersten beiden Alben kenne ich richtig gut und mag sie sehr. Die Alben danach habe ich nicht mehr als Ganzes verfolgt, kenne und mag aber einzelne Lieder und finde es  interessant, dass sie sich nie selbst kopiert haben sondern jedes Album neu und anders ist.

 eo

Luna

  • Gast
Re: Hardrock Cafe
« Antwort #683 am: April 03, 2015, 09:58:33 Vormittag »
Weil ich gerade wieder was von Tokio Hotel und "nur drei Jahre gehalten" gelesen habe:
2005    Abum "Schrei"    
2007    Album "Zimmer 483"    
2009    Album "Humanoid"    
2014    Album "Kings of Suburbia"

Was wollt Ihr denn mehr?  aso
Die Kerle sind vom Dudelradio boykottiert worden. Alle sind auf den "Hass-Zug" aufgesprungen, ich weiß nicht warum. Dass sie einfach Musik gemacht haben und noch machen kriegt die breite Öffentlichkeit anscheinend nicht mit. Und Bill Kaulitz ist ein sehr charismatischer Typ mit entsprechendem Aussehen - da ist er aber nicht der Einzige. Die haben das einfach nicht verdient, die Prügelknaben zu sein! a 025
« Letzte nderung: April 03, 2015, 10:05:32 Vormittag von Luna »

Luna

  • Gast
Re: Hardrock Cafe
« Antwort #684 am: April 03, 2015, 10:20:24 Vormittag »
ich kann mich erinnern, das es doch früher immer diese typischen "Sommerhits" gab, totale Hitparadenburner wie "In the Summertime" usw. Die gibt's doch kaum noch, d.h. ich wüßte da keinen und ich hatte auch schon mal eine Diskussion mit einem Freund von mir, der wirklich Musikbesessen ist und sich auch wirklich verdammt gut auskennt, der war in diesem Punkt total der gleichen Meinung.
Ich glaube, ich lebe doch in einem Paralleluniversum.
Es gibt jedes Jahr einen Sommerhit, und oft genug nervige!

2014 z.B.
Magic! "Rude"
https://vimeo.com/81103641

- der nervte nicht.  cvbcb

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beitrge: 11107
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: Hardrock Cafe
« Antwort #685 am: April 03, 2015, 10:22:55 Vormittag »
The Who
Kate Bush
Madonna
Fleetwood Mac
Duran Duran
Tori Amos
The Cure
Crowded House
Noel Gallagher
Pet Shop Boys
U2
AC/DC
Sting
Queen
Tom Waits
Bruce Springsteen
David Bowie
Johnny Marr
Journey
Bryan Ferry
Tina Turner nimmt noch Alben auf, ob sie noch tourt weiß ich nicht
Blondie
Joe Jackson

...lässt sich sicher noch fortsetzen... und Genres wie Heavy Metal, Jazz, Country u.a. hab ich gar nicht bedacht...
   lol27  klar läßt sich das ewig fortsetzen. Sind ja auch alles Stars der älteren Generation. Das es "The Who" schon seit Generationen gibt weiß ich auch, bin ja damit aufgewachsen, auch wenn's nicht mein Geschmack war. Ist die Besetzung eigentlich noch die absolut ursprüngliche ? Ich meine, da hätte sich mal was geändert zwischendurch und nur der Name bringt's ja auch nicht...oder ?   wist



Nein, natürlich können sie nichts dafür, sie haben nur einfach überhaupt keine Chance, keine Zeit. Die Umstände sind einfach nicht gegeben. Zum einen ist nichts mehr neu. Zum anderen kauft kein Mensch mehr CD's oder Platten, außer Sammler. Selbst Musikvideos lassen sich nur noch schwer verkaufen. Ein Freund von mir sammelt die Dinger, hat aber immer mehr Probleme welche zu bekommen, außer bei TV Aufnahmen. Der Rest lädt sie sich kostenlos aus dem Internet, weil's nunmal billiger, umsonst ist.

Und genau da meinen wir wieder das Gleiche, Fynn!
Ich hatte mich daran gestört dass es bei Dir so klang als wenn kein anderer Künstler von künstlerischer Seite aus fähig wäre, ähnlich erfolgreich wie die Beatles oder die Stones zu sein.
Dass keiner mehr was draufhat. Und das stimmt (für mich) einfach so nicht. Es gibt so tolle Musik! 
Ach was, das meinte ich auch nicht damit, die haben sicher durchaus was drauf. Aber was nutzt ihnen das. Es wird immer schwieriger für sie Ihre Sachen an den Mann zu bringen. Wer sich früher schon einen Namen gemacht hat, wie z.B. die Stones, da ist es doch heute völlig egal, das ein Mick Jagger (m.M.nach) überhaupt nicht singen kann. Er ist eben ein Showtyp, singen kann jeder 2. bei DSDS besser.

Übrigens: lasst mir bitte Tokio Hotel in Ruhe! Ich weiß gar nicht, weshalb die Jungs den Unmut der halben Welt auf sich gezogen haben.  ao50 
Na na, so schlimm kann es nun auch nicht sein. Der ganze "Rathausplatz" war immerhin bei uns abgeriegelt und gerammelt voll, als sie gespielt haben. War allerdings auch noch umsonst und es kannte sie kaum jemand. Hab sie mir selbst auch kurz angesehen.


Und Bill Kaulitz ist ein sehr charismatischer Typ mit entsprechendem Aussehen - da ist er aber nicht der Einzige. Die haben das einfach nicht verdient, die Prügelknaben zu sein! a 025
  charismatisch ? Ich glaube, er ist eher ein Frauentyp !   lol27
« Letzte nderung: April 03, 2015, 10:27:38 Vormittag von Fynn »
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Waltzing Mathilda

  • Gast
Re: Hardrock Cafe
« Antwort #686 am: April 03, 2015, 10:44:30 Vormittag »
Zitat
Wann hatten sie denn "ihren  eigenen Stil" gefunden ? Ein Freund von mir war sehr lange Zeit Stones Fan, ist praktisch auch damit aufgewachsen. Er meint, das ihre Musik heute ganz anders, aber auch nicht mehr so gut ist wie sie mal war und auch viel "zeitgemäßer". Damit meint er, das die Stones zwar mit der Zeit gegangen sein mögen, er aber nichts mehr damit anfangen kann.
Das ist es doch: zu Anfang ihrer Karriere hatten sie ihren eigenen Stil, mit dem sie den Durchruch hatten. Heute ist ihre Musik auch anders. Sie würden sich sonst eben nur selbst kopieren. Alles ist irgendwann einmal am Ende. Alles verändert sich eben. Daß die Dinge, die sie heute machen, bei den „alten“ Fans nicht ankommen, ist eine andere Sache.
Zitat
Wie meinst Du das ? Sie sind damit populär geworden. Und dann starb John Lennon irgendwann. Für die Gruppe sogesehen allerdings vllt sogar das Beste, was ihr passieren konnte.
Nur in den ersten Jahren haben die Beatles ihren (Mersey)Beat gespielt, danach hat sich ihre Musik drastisch verändert. „Srgt. Pepper´s“ ist sicher kein Beat mehr.
Und als John Lennon erschossen wurde, waren die Beatles doch schon längst Geschichte.
Zitat
Ganz im Gegenteil, genau wie Du's schon sagst, es wird immer schwieriger für sie. Und was sie bringen, das muss erstklassig sein und auch die Masse ansprechen, sonst sind sie wieder weg und der nächste rückte nach !
Das Problem liegt nicht zuletzt darin, dass das Niveau der Masse permanent sinkt.
Was ist das für ein Niveau, wenn Stefan Raab im Jahr 2000 mit „Wadde hadde dudde da“ den 2. Platz beim Grand Prix macht?
Und ja: ich sehe mir gelegentlich den Boxkampf Halmich vs. Raab auf youtube an und finde es immer wieder erhebend, wie dieses Großmaul von der kleinen Dame die Fresse poliert bekommt  lol27
Zitat
ich glaube, die haben sich sogar mit 3 Jahren ziemlich lange gehalten. Hätte ich auch nicht gedacht muss ich zugeben.
Ich kenne von Tokio Hotel nicht wirklich was, aber ich vermute, dass sie eine reine Teenie-Band waren und diese Zielgruppe bedient haben. Mittlerweile sind sie eben keine Teenies mehr
Zitat
Weil ihnen keiner auf die Sprünge hilft, sondern eher die Flügel stutzt, denke ich. "Superstars" werden da nicht geboren, im amerikanischen Original läuft die Sache da schon etwas anders ab ! Daher bleiben das hier Eintagsfliegen. Was nutzt es Dir wenn Du singen kannst, hast aber keinen Manager und die entsprechenden Leute an der Hand ?

Mag sein – aber heute gibt es auch andere Möglichkeiten. Youtube hat durchaus schon „Nachwuchs“ hervorgebracht.
Die „breite Masse zu bedienen“ ist die eine Hürde – etwas Eigenes, Neues zu schaffen die andere.
Zitat
  ich kann mich erinnern, das es doch früher immer diese typischen "Sommerhits" gab, totale Hitparadenburner wie "In the Summertime" usw. Die gibt's doch kaum noch, d.h. ich wüßte da keinen und ich hatte auch schon mal eine Diskussion mit einem Freund von mir, der wirklich Musikbesessen ist und sich auch wirklich verdammt gut auskennt, der war in diesem Punkt total der gleichen Meinung.
Laß mich mal nachdenken:
Las Ketchup – The Ketchup Song
Los del Rio – Macarena

Mehr fällt mir spontan auch nicht ein....  wist

Offline Eddie-Fan

  • Full Member
  • ***
  • Beitrge: 241
Re: Hardrock Cafe
« Antwort #687 am: April 03, 2015, 11:10:38 Vormittag »
 wif3  Alter Schwede, was hier alles für Grausamkeiten genannt wurden: Tokio Hotel; Bill Kaunitz; Stefan Raab; Macarena...............neiiiiiiiin, ich will hier raus !!!  vdm cvbcb


Und nun wieder Musik !  021
THE ROLLING STONES
Tell me
https://www.youtube.com/watch?v=LJEhZqZNjXM

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beitrge: 11107
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: Hardrock Cafe
« Antwort #688 am: April 03, 2015, 11:22:09 Vormittag »

Das ist es doch: zu Anfang ihrer Karriere hatten sie ihren eigenen Stil, mit dem sie den Durchruch hatten. Heute ist ihre Musik auch anders. Sie würden sich sonst eben nur selbst kopieren. Alles ist irgendwann einmal am Ende. Alles verändert sich eben. Daß die Dinge, die sie heute machen, bei den „alten“ Fans nicht ankommen, ist eine andere Sache.
Zitat
  Sicher ist das eine andere Sache. Die Musiker haben sich eben weiterentwickelt, einem selbst muss die Musik ja nicht immer gefallen.
  Nur in den ersten Jahren haben die Beatles ihren (Mersey)Beat gespielt, danach hat sich ihre Musik drastisch verändert. „Srgt. Pepper´s“ ist sicher kein Beat mehr.
Und als John Lennon erschossen wurde, waren die Beatles doch schon längst Geschichte.
Zitat
Ob sie nun ihren Mersey Beat oder den danach gespielt haben, soviel ist doch mal klar : die Beatles sind Geschichte. Aus der Musikgeschichte nicht mehr wegzudenken.

  Das Problem liegt nicht zuletzt darin, dass das Niveau der Masse permanent sinkt.
Was ist das für ein Niveau, wenn Stefan Raab im Jahr 2000 mit „Wadde hadde dudde da“ den 2. Platz beim Grand Prix macht?
Und ja: ich sehe mir gelegentlich den Boxkampf Halmich vs. Raab auf youtube an und finde es immer wieder erhebend, wie dieses Großmaul von der kleinen Dame die Fresse poliert bekommt  lol27 
Zitat
  Ich sehe mir zwar diese Boxkämpfe nicht an, mag den Typ aber auch nicht sonderlich und von Niveau rede ich im Zusammenhang mit ihm nicht sonderlich gern.

  Ich kenne von Tokio Hotel nicht wirklich was, aber ich vermute, dass sie eine reine Teenie-Band waren und diese Zielgruppe bedient haben. Mittlerweile sind sie eben keine Teenies mehr 
Zitat
sehe ich ein bißchen ähnlich. Und sie haben natürlich das Problem, das auch immer neue junge Stars nachkommen und sie selbst und vor allem ihre Fans, die einstigen Teenies, älter werden.

   Mag sein – aber heute gibt es auch andere Möglichkeiten. Youtube hat durchaus schon „Nachwuchs“ hervorgebracht.
Richtig, das hatte ich vergessen...! Wobei ja auch nicht ALLES über You Tube gehen kann, denn und - das habe ich kürzlich erst im TV gehört, - das ein erstaunlich hoher Anteil der deutschen Bevölkerung noch nicht über Internetanschluss verfügt. "Macarena" fand ich übrigens richtig klasse !   cvbcb

wif3  Alter Schwede, was hier alles für Grausamkeiten genannt wurden: Tokio Hotel; Bill Kaunitz; Stefan Raab; Macarena...............
Hier ist so einiges geschrieben worden, was Du vllt mal lesen solltest... wist

« Letzte nderung: April 03, 2015, 11:24:08 Vormittag von Fynn »
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beitrge: 11107
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: Hardrock Cafe
« Antwort #689 am: April 03, 2015, 12:51:12 Nachmittag »
P.S. Ich sehe übrigens das gleiche Problem bei Filmen : nichts Neues. Eddie wird das u.a. auch bestätigen. Seit etlichen Jahren kommen nur noch Neuverfilmungen, Fortsetzungen, Vorgeschichten...aber ganz selten was wirklich Neues ! Das ist kein rein musikalisches Phänomen. Und es ist auch ganz "normal". Was soll nach mehr als 100 Jahren Film den Leuten immer noch Neues einfallen ?   ao50
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation