Autor Thema: Bedingungslose Liebe.  (Gelesen 17212 mal)

Offline shivali

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2334
  • Schaukel so hoch du kannst .......
Bedingungslose Liebe.
« am: Februar 20, 2012, 21:43:49 Nachmittag »


Läuft zwar unter eigene Erfahrung, den Text hab ich aber geklaut,
mit offizieller Erlaubnis, weil ich die Worte so nicht gefunden hätte - einfach wunderschön:

Bedingungslose Liebe aus menschlicher Sicht 

• Ich respektiere deine Entscheidungen, auf welche Weise auch immer du deine
Lektionen lernen möchtest.

• Ich weiß, dass es wichtig ist, dass du genau der Mensch bist, der du sein möchtest,
und nicht der, den ich oder andere erwarten.

• Es ist mir klar, dass ich nicht weiß, was für dich das Beste ist, obwohl ich vielleicht
manchmal meine, es zu wissen.

• Ich war nicht dort, wo du warst, und ich habe das Leben nicht aus deinem Blickwinkel
gesehen.

• Ich weiß weder, welche Lernaufgaben du dir ausgesucht hast, noch, wie oder mit
wem du sie lösen möchtest, noch, welche Zeitspanne du dir dafür vorgenommen hast.

• Ich habe nicht aus deinen Augen geblickt – wie könnte ich also wissen, was du
benötigst!

• Ich lasse dich durch die Welt gehen, ohne deine Handlungen zu beurteilen.

• Die Dinge, die du sagst oder tust, betrachte ich nicht als Irrtum oder Fehler. Ich sehe,
dass es viele Möglichkeiten gibt, unsere Welt zu betrachten und zu erfahren.

• Ich fälle keinerlei Urteil – denn wenn ich dein Recht auf deine Entwicklung abspräche,
so würde ich dasselbe auch für mich und alle anderen tun.

• Jene, die einen anderen Weg wählen als ich, werde ich doch niemals die Liebe
verweigern, die Gott mir geschenkt hat, damit ich sie der ganzen Schöpfung schenke.

• Wie ich dich liebe, so werde auch ich geliebt. Was ich sähe, das werde ich ernten.

• Es könnte sein, dass ich dich tatenlos sehe und dies für wertlos halte, und doch
könnte es sein, dass du großen Balsam in die Welt bringst, wie du so da stehst,
gesegnet vom Licht Gottes.

• In Demut beuge ich mich der Erkenntnis, dass das, was ich für mich als das Beste
empfinde, nicht auch für dich das Richtige sein muss.

• Ich weiß, dass du genauso geleitet wirst wie ich und dem inneren Drang folgst, der
dich deinen Pfad erkennen lässt.

• Ich weiß, dass die vielen Rassen, Religionen, Sitten, Nationalitäten und
Glaubenssysteme unserer Welt uns großen Reichtum bescheren und wir großen
Nutzen und viele Lehren aus ihnen ziehen können.

• Ich weiß, dass, wir jeder auf einmalige Weise lernen, wie wir Liebe und Weisheit zu
dem großen Ganzen zurückbringen können.

• Ich weiß, dass wenn etwas nur auf eine Art getan werden könnte, es hierzu auch nur
eines Menschen bedürfte.

• Ich liebe dich nicht nur dann, wenn du dich so verhältst, wie es meiner Vorstellung
entspricht, und wenn du an die gleichen Dinge glaubst wie ich.

• Ich begreife, dass du mein Bruder oder meine Schwester bist, auch wenn du an
einem anderen Ort geboren wurdest und an einen anderen Gott glaubst als ich.

• Die Liebe, die ich fühle, gilt der ganzen Welt Gottes. Ich weiß, dass jedes lebendige
Ding ein Teil Gottes ist, und tief im Herzen hege ich Liebe für jeden Menschen, jedes
Tier, jeden Baum und jede Blume, für jeden Vogel, jeden Fluss, jeden Ozean und alle
Geschöpfe jeder Welt.

• Ich verbringe mein Leben in liebendem Dienst und bin dabei das Beste ich, das ich
sein kann. Ich verstehe die Vollkommenheit göttlicher Wahrheit immer ein bisschen
mehr und werde immer glücklicher in der Heiterkeit bedingungsloser Liebe.

Sandy Stevenson, ins Deutsche übertragen von Sigrid Heinemann-Waltjen (ausdrücklich zur Weitergabe empfohlen)


Quelle:
http://seelenliebe.wordpress.com/2012/02/18/bedingungslose-liebe-aus-menschlicher-sicht/

Tue das,
was Dir gut tut und nicht das,
was andere von Dir erwarten.

Offline Nadua

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 69
Re: Bedingungslose Liebe.
« Antwort #1 am: Februar 20, 2012, 22:07:03 Nachmittag »
Shivali, das ist wunderschön.....  a010  a010  a010
Wir sind alle Zauberkünstler.Es ist in uns gelegt,die Welt um uns zu verwandeln,indem wir die Welt in uns verwandeln.
(Ulrich Schaffer)

Wir haben die Erde von unseren Eltern nicht geerbt,sondern wir haben sie  von unseren Kindern nur geliehen.
(Indianersprichwort)

Offline easy

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2162
  • Ich Bin eins mit allem Leben!!!
Re: Bedingungslose Liebe.
« Antwort #2 am: Februar 20, 2012, 23:06:24 Nachmittag »
Liebe shivali,  cvbcb

ich schliesse mich Nadua an, auch ich finde es wunderbar gesagt, alles, was dort steht,
es ist alles, was meine Lebensprinzipien darstellen und ausdrücken. Punkt für Punkt
genau getroffen!!!   a010

Wenn nur auch andere so so sehen würden, es sind nicht nur Worte aus menschlicher Sicht,
sondern aus gläubig-spiritueller,  genauso. Wenn alle so handeln und nachsichtig wären
mit seinem Gegenüber, es würde weniger Unfrieden und Boshaftigkeiten geben zwischen den
Menschen, wenn diese bestimmende Macht und Fremdbestimmung endlich mal aufhören würde.  r23

Es ist wunderbar, geht tief in meine Seele, shivali. Es ist wie Geschenk, wofür ich Dir ganz
herzlich Dankeschön sagen möchte!!!   ho35

Ich möchte es mir abspeichern, weil es so schön ist und voller weiser Worte, wie ich es empfinde!!!

 eo
easy.
Millionen von geistigen Wesen gehen unerkannt durch unsere Welt, egal, ob wir wachen oder schlafen.

(John Milton)

Offline Vivienne

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4885
  • Wishing you heaven in your heart, starlight in you
    • http://artworks.cms4people.de/index.html
Re: Bedingungslose Liebe.
« Antwort #3 am: Februar 21, 2012, 09:43:54 Vormittag »
 sd3 c 0 c
Ihr erschafft eure Realität mit jedem Gedanken, den ihr habt. Die Erde passt sich euren Gedanken an, ihr erschafft den Weg ...


http://artworks.cms4people.de/index.html

Offline shivali

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2334
  • Schaukel so hoch du kannst .......
Re: Bedingungslose Liebe.
« Antwort #4 am: Februar 21, 2012, 21:19:24 Nachmittag »
*hach*
deshalb teil ich es mit euch auch immer so gerne, ich weiß das ihr es zu schätzen wisst  a010

 h u l eo
Tue das,
was Dir gut tut und nicht das,
was andere von Dir erwarten.

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11107
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: Bedingungslose Liebe.
« Antwort #5 am: Februar 22, 2012, 13:05:37 Nachmittag »
Das ist unglaublich schön. Auch die Bilder und Videos sprechen für sich. Wenn Menschen anfangen sich mehr auf's wesentliche zu besinnen als auf das alltägliche Allerlei, die vielen Dinge die oft so unwichtig und unnütz sind, dann bliebe ihnen auch die Zeit zu sich selbst zu finden. Aber irgendwann wird dieser alltägliche Wahnsinn von unmenschlicher Arbeit, Gewalt an anderen und sich selbst und etlichen anderen Dingen ein Ende haben. Vllt ist die Zeit dafür auch noch nicht reif genug, vllt muß es noch schlimmer kommen, das kommt wohl immer auf den einzelnen an. Süchtige bleiben entweder in ihrer Sucht oder krepieren irgendwann daran. Oder sie kapieren es rechtzeitig und steigen aus ihrer Sucht aus, da gibt's keine Alternativen. Ist meine Meinung, meine Erfahrung.  ao50
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Offline shivali

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2334
  • Schaukel so hoch du kannst .......
Re: Bedingungslose Liebe.
« Antwort #6 am: Februar 22, 2012, 14:20:05 Nachmittag »
Ja, Fynn, das ist ja das schwere, der Alltag.

Wie schon in Celestine immer erwähnt, alles ist ja "nur" ein Kampf um Energie, wer nach den regeln dort oben leben könnte bräuchte nicht mehr kämpfen.
Selbst Energie jedoch aufrecht zu halten ist bei den täglichen Anforderungen sehr schwer.

Und, was ich jeden Tag auf neue feststelle, ist man gut, nett und friedlich wird man ausgenutzt und niedergemacht, beiseite geschubst und das recht des stärkeren nimmt seinen Lauf.
Das find ich ist unheimlich schwer, damit zu leben, mit der Härte und Kälte der Mitmenschen  a 025
Tue das,
was Dir gut tut und nicht das,
was andere von Dir erwarten.

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11107
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: Bedingungslose Liebe.
« Antwort #7 am: Februar 22, 2012, 15:25:28 Nachmittag »


Und, was ich jeden Tag auf neue feststelle, ist man gut, nett und friedlich wird man ausgenutzt und niedergemacht, beiseite geschubst und das recht des stärkeren nimmt seinen Lauf.
Das find ich ist unheimlich schwer, damit zu leben, mit der Härte und Kälte der Mitmenschen  a 025
Ja, aber vllt müßte man eben auch lernen dafür dankbar zu sein.. smilehand auch wenn's schwer ist... ao50
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Offline Nadua

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 69
Re: Bedingungslose Liebe.
« Antwort #8 am: Februar 22, 2012, 17:45:50 Nachmittag »
 eo

ich glaube,wichtig ist es in erster Linie,auf sein eigenes Verhalten und seine eigenen Gefühle zu schauen und sich nach Möglichkeit nicht von denen anderer beeinflußen zu lassen.Gelingt natürlich nicht immer,aber ich habe z.B. eine Kollegin,die ständig am jammern und nörgeln ist.Anfangs hat mich das ziemlich gestört und wenn ich gesehen habe,dass ich mit ihr Dienst habe,ist meine Laune in den Keller.Das war wie ein Kreislauf-dadurch wurde ich auch ungeduldiger meinen Patienten gegenüber.Inzwischen ist es mir egal,ob sie jammert oder nicht,es ist ihr Genörgel und nicht meins und ich lasse mir davon nicht mehr den Tag vermiesen  sm Wir werden immer auf Menschen treffen,die rücksichtslos,unachtsam,unfreundlich,etc sind.Die Frage ist-wieviel Macht gestehen wir ihnen über uns und unsere Reaktion über sie zu?Ich denke,wenn wir uns unfreundlich behandelt oder ausgenutzt fühlen,haben wir das Recht,das dem anderen mitzuteilen.Ich habe die Erfahrung gemacht,dass viele aus Unachtsamkeit und aus Angst so agieren.

 777
Wir sind alle Zauberkünstler.Es ist in uns gelegt,die Welt um uns zu verwandeln,indem wir die Welt in uns verwandeln.
(Ulrich Schaffer)

Wir haben die Erde von unseren Eltern nicht geerbt,sondern wir haben sie  von unseren Kindern nur geliehen.
(Indianersprichwort)

Offline shivali

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2334
  • Schaukel so hoch du kannst .......
Re: Bedingungslose Liebe.
« Antwort #9 am: Februar 22, 2012, 20:05:19 Nachmittag »
Da geb ich dir recht Nadua, in allem.

Das mit dem sagen dürfen lern ich eben erst ist ein langer Weg und manchmal schaff ich es sogar schon *stolzbin*

Das größere Problem ist bei mir wohl das ich hypersensibel bin und durchlässig wie ein Schwamm, ich nehm schon die kleinesten Stimmungen und Schwingungen auf, was in so einer großen Stadt wie Berlin manchmal sehr schwer wird.
Da muss ich noch den für mich richtigen Weg finden.

Fynn, magst du erklären wie du das meinst?
Es hört sich an als wäre da etwas wichtiges zu finden.  a010
Tue das,
was Dir gut tut und nicht das,
was andere von Dir erwarten.

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11107
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: Bedingungslose Liebe.
« Antwort #10 am: Februar 22, 2012, 21:25:22 Nachmittag »
 smilehand @Nadua, das finde ich phantastisch, was Du da sagst ! Es ist einfach so. Ich kann nicht für andere sprechen, ich kann immer nur für mich selbst sprechen, ich muss meine Erfahrungen machen und was für andere gut ist, das muss für mich längst nicht gut sein.
Fynn, magst du erklären wie du das meinst?
Es hört sich an als wäre da etwas wichtiges zu finden.  a010
ich glaube das es wichtig ist zu verzeihen, weil alles andere keinen Sinn macht und mir selbst bestenfalls schadet. Das finde ich oft sehr zu leben, da das ja auch keine Glaubenssätze sind mit denen man aufgewachsen ist, aber genau die stelle ich damit ja auch in Frage. Und ich finde das richtig.


Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Offline Nadua

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 69
Re: Bedingungslose Liebe.
« Antwort #11 am: Februar 23, 2012, 09:12:42 Vormittag »
Da geb ich dir recht Nadua, in allem.
Das mit dem sagen dürfen lern ich eben erst ist ein langer Weg und manchmal schaff ich es sogar schon *stolzbin*

 d r *lächel* bin da auch noch Lernende,in meiner Erziehung war es Kindern nicht gestattet,zu widersprechen oder die eigene Meinung zu vertreten,das zu erkennen und sich davon zu befreien...puh,manchmal ganz schön schwierig  cvbcb

Da geb ich dir recht Nadua, in allem.

Das mit dem sagen dürfen lern ich eben erst ist ein langer Weg und manchmal schaff ich es sogar schon *stolzbin*

Das größere Problem ist bei mir wohl das ich hypersensibel bin und durchlässig wie ein Schwamm, ich nehm schon die kleinesten Stimmungen und Schwingungen auf, was in so einer großen Stadt wie Berlin manchmal sehr schwer wird.
Da muss ich noch den für mich richtigen Weg finden.

Das schaffst Du,ich habe den Eindruck,Du bist auf dem 'richtigen' Weg dahin  a010
Ein bisschen kann ich es nachvollziehen,spüre auch sofort die Stimmungen um mich herum,das ist wie ein innerer Seismograph,der die kleinste Schwingung wahrnimmt.
Oft hilft mir das,gerade in meinem Beruf,aber manchmal ist es auch ganz schön anstrengend,sich dagegen abzuschirmen.Von demher ist mein Beruf wiederum das optimale Lernfeld für mich  h u l
Und es gelingt immer besser  sm

ich glaube das es wichtig ist zu verzeihen, weil alles andere keinen Sinn macht und mir selbst bestenfalls schadet. Das finde ich oft sehr zu leben, da das ja auch keine Glaubenssätze sind mit denen man aufgewachsen ist, aber genau die stelle ich damit ja auch in Frage. Und ich finde das richtig.

 mx54   a010  smilehand  a010
das sehe ich genauso  cvbcb
Wir sind alle Zauberkünstler.Es ist in uns gelegt,die Welt um uns zu verwandeln,indem wir die Welt in uns verwandeln.
(Ulrich Schaffer)

Wir haben die Erde von unseren Eltern nicht geerbt,sondern wir haben sie  von unseren Kindern nur geliehen.
(Indianersprichwort)

Offline shivali

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2334
  • Schaukel so hoch du kannst .......
Re: Bedingungslose Liebe.
« Antwort #12 am: Februar 23, 2012, 10:21:52 Vormittag »
Mh, Nadua, in Pflegebrufen bin ich auch gut, solange die Kollegen und das Umfeld auch passen aber z.B. Bahnverkehr in Stosszeiten oder so ist mir ein Graus.
Diese geballte Rücksichtslosigkeit und der Egoismus dir man oft auf der Strasse sieht... baby

Jo, die Erziehung hatte ich auch, wie schaffst du den Weg da raus?

Mh, Fynn, s.o. da hätte ich hier in der Großstadt jede Menge zu tun, das kann irgendwie noch nicht der richtige Ansatz sein ^^

 h u l eo
Tue das,
was Dir gut tut und nicht das,
was andere von Dir erwarten.

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11107
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: Bedingungslose Liebe.
« Antwort #13 am: Februar 23, 2012, 11:42:47 Vormittag »
Mh, Fynn, s.o. da hätte ich hier in der Großstadt jede Menge zu tun, das kann irgendwie noch nicht der richtige Ansatz sein ^^

warum nicht...?  m n Man kann's ja langsam angehen lassen...wie mit der Ernährung... wist
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Offline Nadua

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 69
Re: Bedingungslose Liebe.
« Antwort #14 am: Februar 23, 2012, 19:12:56 Nachmittag »
 a045

Jo, die Erziehung hatte ich auch, wie schaffst du den Weg da raus?

Da sind wohl meine Kinder meine grössten Lehrer  h u l da konnte ich einige Erziehungsmuster wiedererkennen,hinterfragen und über Bord werfen  sm

z.B. Bahnverkehr in Stosszeiten oder so ist mir ein Graus.
Diese geballte Rücksichtslosigkeit und der Egoismus dir man oft auf der Strasse sieht... baby

Das kann ich sehr gut nachvollziehen,vllt wohne ich u.a. auch deswegen gerne auf dem Land,um dem ein Stückweit aus dem Weg zu gehen.Einkaufen zu Stosszeiten finde ich auch sehr stressig,ich versuche dann,meine Aufmerksamkeit auf meinen Einkauf zu richten und alles andere so gut es geht auszublenden  mx1
Wir sind alle Zauberkünstler.Es ist in uns gelegt,die Welt um uns zu verwandeln,indem wir die Welt in uns verwandeln.
(Ulrich Schaffer)

Wir haben die Erde von unseren Eltern nicht geerbt,sondern wir haben sie  von unseren Kindern nur geliehen.
(Indianersprichwort)