Autor Thema: Bistro für den Morgenkaffee  (Gelesen 394659 mal)

Martina

  • Gast
Re: Bistro für den Morgenkaffee
« Antwort #1425 am: Februar 24, 2015, 11:11:31 Vormittag »
Guten Morgen ihr Lieben  wink ,

Wo gibt's denn sowas, muss ich jetzt schon hier im Forum lesen dass meine kleine Schwester sich 'nen neuen Mann angeln will   gif13 ?!
Oder sich vielleicht sogar einer Kommune anschliessen will ?!
Ihr macht doch hoffentlich keine 'dating-site' von unserm Forum  weiahne ? Dann würde ich mich gleich mal aus dem Staub machen  nbx .
Auf der anderen Seite, ich hab ja manchmal auch schon das Gefühl eine 'Lat-relatie' mit euch zu haben  lol27 . Zum besseren Verständnis, eine Lat-relatie nennt man hier wenn Menschen eine Beziehung haben, aber nicht zusammen wohnen ( Living Apart Together ).
Es ist ja schon schön dass es so gut 'passt' mit uns allen hier, der Aussage schliess ich mich an  d r . Nur heiraten würde ich nicht mehr. Es gibt Fehler die man nur einmal macht  wist cvbcb . Aber über die Kommune liesse sich reden.

Heute morgen mal wieder viel regen hier und auch viel Wind, eigentlich Wetter um im Bett zu bleiben  o5o. Diese Meinung teilte Frau Schlüter nicht mit mir, sie sass schon früh oben auf der Treppe und miaute mich aus dem Bett. Und wenn sie mich dann soweit hat, wenn ich dann unten sitze meinen Kaffee  c060 zu trinken, dann will sie eigentlich nichts lieber als auf meinen Arm zu krabbeln und weiter zu schlafen. Echt nicht ! Wenn ich nicht mehr schlafen darf, dann sie auch nicht  cvbcb ! Nach ein paar vergeblichen Versuchen legt sie sich dann auf die Fensterbank und schläft da weiter. Katze müsste man sein  wist .
Ich hoffe dass eu're Strassen wieder befahrbar sind, wieder schneefrei ?
Hier ist das ja nicht so ein Problem, alles ist ja flach, aber da bei euch gibt's ja doch viele Hügel und Berge.
Wenn ich schon mal jemandem die Eifel beschreiben soll, dann zweifle ich immer ob ich Hügel oder Berge sagen soll ? Für holländische Begriffe sind die Hügel da ja schon Berge  lol27 .

Ich wünsch euch allen noch einen schöne Tag  a010

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11107
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: Bistro für den Morgenkaffee
« Antwort #1426 am: Februar 24, 2015, 14:25:08 Nachmittag »
xt2n xt2n Fynn,

das Schließen bezog sich aber doch nur auf die "Frage des Tages" in der Rubrik Litfasssäule.
Mein Thema "Zufrieden..." war jedoch nicht als Frage des Tages gedacht und darf gerne ein Diskutier- und Philosophierthema werden, wo jeder jederzeit was hinzufügen kann - also ein ganz normaler Thread. Gerade entwickelt es sich mit dem was Martina und Du geschrieben habt in eine interessante Richtung (==>Ist Glücklichsein eine Entscheidung?), da möcht ich auch gerne noch was zu sagen.
   blush , sorry, ein Fehler..ich glaube jetzt stimmt es wieder !   lol10

Und ich bin gespannt, was Du zu sagen hast !   a010

Auf der anderen Seite, ich hab ja manchmal auch schon das Gefühl eine 'Lat-relatie' mit euch zu haben  lol27 . Zum besseren Verständnis, eine Lat-relatie nennt man hier wenn Menschen eine Beziehung haben, aber nicht zusammen wohnen ( Living Apart Together ).
Haben wir nicht alle auf irgendeine Art eine Beziehung zueinander ?   d r 
Wenn ich schon mal jemandem die Eifel beschreiben soll, dann zweifle ich immer ob ich Hügel oder Berge sagen soll ? Für holländische Begriffe sind die Hügel da ja schon Berge  lol27 .
Sag doch einfach, das wäre sowas wie die Rocky Mountains. Die kennt jeder und hat dann so eine ungefähre Idee davon... lol27
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Luna

  • Gast
Re: Bistro für den Morgenkaffee
« Antwort #1427 am: Februar 24, 2015, 18:25:48 Nachmittag »
Wo gibt's denn sowas, muss ich jetzt schon hier im Forum lesen dass meine kleine Schwester sich 'nen neuen Mann angeln will   gif13 ?!
Ich bin unschuldig, ich bin Opfer der Forumstatuten!!

Und wenn sie mich dann soweit hat, wenn ich dann unten sitze meinen Kaffee  c060 zu trinken, dann will sie eigentlich nichts lieber als auf meinen Arm zu krabbeln und weiter zu schlafen.
co4

Wenn ich schon mal jemandem die Eifel beschreiben soll, dann zweifle ich immer ob ich Hügel oder Berge sagen soll ? Für holländische Begriffe sind die Hügel da ja schon Berge  lol27 .
Sind halt hügelige Berge des Rumpfhochlandes. sm

Aber ich halte mich demnächst an Fynn, wenn ich die Eifel jemandem beschreiben soll: ähnlich wie die Rocky Mountains.
Denn Fynn war vor einem halben Jahr erst hier, er kann es also beurteilen!
Gell, Fynn? a070

 wink
« Letzte Änderung: Februar 24, 2015, 18:30:13 Nachmittag von Luna »

Luna

  • Gast
Re: Bistro für den Morgenkaffee
« Antwort #1428 am: Februar 24, 2015, 19:31:35 Nachmittag »
Und ich bin gespannt, was Du zu sagen hast !   a010
Irgendwie krieg ich das heute nicht mehr auf die Reihe. Ich hab seit ein paar Tagen fiese Nackenverspannungen und krieg, so wie heute Nachmittag, wenn ich den Kopf dann auch noch blöd halte, davon Kopfweh und bin dann nicht mehr konzentrationsbereit. (Sollte mich mal massieren lassen  wist ...)
Dumm labern könnte ich jetzt allerdings noch... aber momentan keiner hier zum Smalltalk.  a 025
Wir könnten auch nochmal den Chat aktivieren...

 

copy - Grins, wollte nur mal den Smiley ausprobieren, den hab ich noch nie benutzt. Ist der neu?

Martina

  • Gast
Re: Bistro für den Morgenkaffee
« Antwort #1429 am: Februar 24, 2015, 19:50:18 Nachmittag »
Liebe Luna  wink

Du fühlst dich also unschuldig, ein Opfer der Forumstatuten ?
Ich meine mich zu erinner'n dass du dem Avatar von Eddy ganz schöne Augen gemacht hast !!!  lol27

Das mit den Rocky Mountains überleg ich mir noch mal, ich fürchte dass sie mir das hier doch nicht so ganz abnehmen werden  cvbcb
Dann kommt Fynn wohl auch aus'm Flachland ?

Den Chat mal wieder zu aktivieren halte ich auch für 'ne gute Idee  mmn

Ich hoffe dass die Nackenverspannungen und die Kopfschmerzen schnell wieder vorbei gehen, Luna.

Euch allen noch einen schönen Abend  a010


Luna

  • Gast
Re: Bistro für den Morgenkaffee
« Antwort #1430 am: Februar 25, 2015, 10:58:26 Vormittag »
Ich hoffe dass die Nackenverspannungen und die Kopfschmerzen schnell wieder vorbei gehen, Luna.
Good Morning!
Heute Morgen war es so übel mit den Schmerzen (hatte schon Bewegungseinschränkungen beim Kopfdrehen), dass ich meinen freien Tag heute dazu nutze, mich nachher physiotherapeutisch behandeln zu lassen Da freu ich mich drauf! vuuh

spe

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11107
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: Bistro für den Morgenkaffee
« Antwort #1431 am: Februar 25, 2015, 11:11:28 Vormittag »
 wink  Luna,

hier noch ein bisschen was zum Ent-spannen...

https://www.youtube.com/watch?v=2hriBftbHS8   

 a010
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Offline Vivienne

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4885
  • Wishing you heaven in your heart, starlight in you
    • http://artworks.cms4people.de/index.html
Re: Bistro für den Morgenkaffee
« Antwort #1432 am: Februar 25, 2015, 14:45:46 Nachmittag »
Ich hoffe dass die Nackenverspannungen und die Kopfschmerzen schnell wieder vorbei gehen, Luna.
Good Morning!
Heute Morgen war es so übel mit den Schmerzen (hatte schon Bewegungseinschränkungen beim Kopfdrehen), dass ich meinen freien Tag heute dazu nutze, mich nachher physiotherapeutisch behandeln zu lassen Da freu ich mich drauf! vuuh

spe

Hoffe für dich auf gute Besserung!!!   eo a010
Ihr erschafft eure Realität mit jedem Gedanken, den ihr habt. Die Erde passt sich euren Gedanken an, ihr erschafft den Weg ...


http://artworks.cms4people.de/index.html

Martina

  • Gast
Re: Bistro für den Morgenkaffee
« Antwort #1433 am: Februar 25, 2015, 19:26:14 Nachmittag »
Hi ihr Lieben  wink ,

Alles o.k. hier ? Geht's euch gut ?
Ich hoff's auf jeden Fall !
Kein schönes Wetter hier, Regen, Regen und nochmal Regen und wenn ich dem Wetterradar glauben kann, dann zieht der jetzt in eu're Richtung. Aber wenn's hier noch alles blaue Felder sind die rüber ziehen, da in Deurschland verfärbt sich das in gelb, was wohl Schneefall bedeutet. Na ich hoffe mal dass es nicht so schlimm wird. Und morgen kommt die nächste Front an  vuuh . Also Augen zu und durch !
Bin heute morgen erst um 11 Uhr aufgestanden  gif13 , aber auch nur weil ich heute Nachmittag 'ne Verabredung hatte mit einer Freundin, ich glaube die Chance wäre gross gewesen dass ich sonst den ganzen Tag im Bett geblieben wäre  wist . Das ist doch echt nicht mehr normal  ao50 ?!
Ich glaube unser Mat hat sich auch ein bisschen eingegraben ? Den vermisse ich hier ein wenig  Lupe .
Alles gut mit dir Mat ?
Und wie geht's jetzt mit Luna ? Hat dir der freie  Tag und die Fysio gut getan ? Ich hoffe doch !!!
Die Freundin bei der ich heute war hat ein echt grosses 'Bubble-Bath' im Garten stehen, geheizt und mit wohltuendem Duftwasser, da kann man auch bei solchem Wetter noch Gebrauch von machen  schwimm. Sowas täte dir, Luna, sicher auch ganz gut. Aber ja, wer hat denn schon sowas im Garten stehen  ao50, ich auch nicht. Bei mir gibt's auch nur Wasser von oben  heul .
Ich würde dann mal sagen, macht es euch zu Hause gemütlich Leute, einen schönen Abend noch und habt's gut.  a010

Offline Vivienne

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4885
  • Wishing you heaven in your heart, starlight in you
    • http://artworks.cms4people.de/index.html
Re: Bistro für den Morgenkaffee
« Antwort #1434 am: Februar 25, 2015, 19:36:41 Nachmittag »
Dir auch einen gemütlichen Abend!!!   eo
Ihr erschafft eure Realität mit jedem Gedanken, den ihr habt. Die Erde passt sich euren Gedanken an, ihr erschafft den Weg ...


http://artworks.cms4people.de/index.html

Waltzing Mathilda

  • Gast
Re: Bistro für den Morgenkaffee
« Antwort #1435 am: Februar 25, 2015, 22:29:12 Nachmittag »
Ich glaube unser Mat hat sich auch ein bisschen eingegraben ? Den vermisse ich hier ein wenig  Lupe .
Alles gut mit dir Mat ?
Nun ja, geht so.
Mir geht das Tanzen an die Nieren; ich weiß immer noch nicht, ob ich weitermachen oder aufhören soll  ao50
Hoffe, bei Euch sieht´s besser aus.
Schnee hab ich hier nicht und auch nicht gehabt, aber letzte Nacht hat´s kräftig gedonnert (Gewitter im Winter - sehr selten), und heute morgen war Eis auf dem Auto.
Hoffentlich komme ich am WE auf´s Rad.
 eo

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11107
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: Bistro für den Morgenkaffee
« Antwort #1436 am: Februar 26, 2015, 06:08:02 Vormittag »
 a045
Mir geht das Tanzen an die Nieren; ich weiß immer noch nicht, ob ich weitermachen oder aufhören soll  ao50
Mach Dir doch nicht so'n Stress. Du wirst so oder so das Richtige tun !   d r
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Martina

  • Gast
Re: Bistro für den Morgenkaffee
« Antwort #1437 am: Februar 26, 2015, 09:07:07 Vormittag »
Guten Morgen ihr Lieben  wink ,

Ich weiss gar nicht wie mir das passieren konnte, aber ich war heute schon um halb 7 aus'm Bett  gif13 ?! Sicher ein Ausrutscher  cvbcb .
Ich hoffe ihr habt auch gut geschlafen und habt eu'ren Tag wieder frisch und fröhlich begonnen  wxj1  cvbcb .

Lieber Mat,
Ich hätte da vielleicht noch 'ne 'Alte Naive' für dich. Wie wär's denn mit Holzschuhtanz  d040 ? Macht sicher genau so viel Lärm wie steppen, ist aber wesentlich weniger anstrengend  lol27 . Die Klompen könnte ich dir besorgen   cvbcb .
Aber ganz ohne Scherz, kann mir schon vorstellen dass steppen sehr anstrengend sein kann. Es ollte aber schon Spass machen und nicht nur Energie fressen. Mich würde mal interessieren wie du auf dieses Hobby gekommen bist ? Liegt ja nicht gerade vor der Hand in unserem Alter  gri .

Liebe Luna,
Hoffe dass es deinem Nacken wieder etwas besser geht  1 9 und es dich nicht zu sehr einschränkt und belastet bei deiner Arbeit  r23 .

Euch allen einen guten Tag  a010


Luna

  • Gast
Re: Bistro für den Morgenkaffee
« Antwort #1438 am: Februar 26, 2015, 10:09:20 Vormittag »
Hallihallo!

wink  Luna,
hier noch ein bisschen was zum Ent-spannen...
https://www.youtube.com/watch?v=2hriBftbHS8   
 a010
Danke, Fynn, das ist ja nett!
Die Meditation hab ich mir gestern nicht angehört, der Tag hatte ja schon begonnen und ich war schon zu aktiv um dazu noch die innere Ruhe aufzubringen. Aber dafür hab ich mir beim Kochen ein paar andere Rüdiger Dahlke Videos angehört, die echt klasse waren. Ich hab nur die Peace Food Bücher von ihm. Ansonsten kannte ich ihn nur beiläufig. Danke für den Tipp, ich werde das nochmal intensiver verfolgen!

Hoffe für dich auf gute Besserung!!!   eo a010
Danke auch Dir, Viv!!

Hallo Martina, ja, freier Tag tut immer gut. Physio hat auch gut getan.  a010
und es dich nicht zu sehr einschränkt und belastet bei deiner Arbeit  r23 .
Habe heute auch frei!  dsadf

Mir geht das Tanzen an die Nieren; ich weiß immer noch nicht, ob ich weitermachen oder aufhören soll  ao50
Huhu DatMat,
was denkst Du denn über den Vorschlag Deines Tanzlehrers, eine Weile zuhause alleine mit Video zu üben?

 24 s

Martina

  • Gast
Re: Bistro für den Morgenkaffee
« Antwort #1439 am: Februar 28, 2015, 18:52:39 Nachmittag »
Hi Leute  wink ,

Hier war's heute aber sehr still  ao50, alles o.k. bij euch ?
Oder verschlaft ihr das Wochenende mal zur Abwechslung ? Ich könnt's ja verstehen.
Ich war ja, oh Wunder, die letzten zwei Tage schon früh aus dem Bett und hab die Gelegenheit beim Schopf gepackt und mal wieder Hausputz gemacht.
Ich versuch im Moment gerade das Rauchen zu vermindern, da kann ich mir mal besser 'ne Beschäftigung suchen, dann denk ich da auch nicht so oft dran.
Heute hatten wir, nach einer doch sehr kalten Nacht, mal wieder tolles Wetter. Die Sonne schien den ganzen Tag, sehr schön  nt13 !
Aber die nächste Regenfront kündigt sich jetzt schon wieder an, wird wohl die ganze Nacht regnen und viel Wind kriegen wir wohl auch noch dazu  hel .
Ich fürchte dass ihr morgen dasselbe Wetter haben werdet.
Aber meine Krokusse im Garten blühen schon und wenn dann so ein tolles Wetter ist wie heute, ja dann kriegt man schon ganz viel Lust auf Frühjahr.
Was ich weniger schön fand war, dass ich doch tatsächlich schon wieder gestochen wurde von 'ner Stechmücke  gif13 . Ja ist das denn zu fassen, ist doch noch fast Winter ?! Gleich 5 mal hat mich das Biest gestochen  a030 !
Da wir ja kaum Winter hatten wird das wohl 'ne Plage werden im Sommer wenn das jetzt schon wieder los geht  vuuh .
Aber gut, da ja hier im Bistro nichts los ist, mach ich mich dann auch mal wieder aus dem Staub.
Ich wünsch euch allen noch einen schönen Abend und für später schon mal eine gute Nacht  o5o .

 a010