Autor Thema: Bistro für den Morgenkaffee  (Gelesen 395539 mal)

Waltzing Mathilda

  • Gast
Re: Lasst uns feiern in der Dorfkneipe
« Antwort #810 am: November 10, 2013, 21:55:57 Nachmittag »
eo - ich habe heute angefangen, besinnliche Vorweihnachtsstimmung zu haben!! Finde ich schön!

Hab ich gestern auch: ich hab eine bestellte Weihnachts-CD von Heintje bekommen. Hoffentlich werde ich dafür nicht rausgemobbt ;-)

Luna

  • Gast
Re: Lasst uns feiern in der Dorfkneipe
« Antwort #811 am: November 10, 2013, 22:05:29 Nachmittag »
Hab ich gestern auch: ich hab eine bestellte Weihnachts-CD von Heintje bekommen. Hoffentlich werde ich dafür nicht rausgemobbt ;-)
Dann sind wir ja jetzt quitt, was die Schwarzwaldklinik betrifft... sm
Und übrigens: in einem Anfall totaler Nostalgie habe ich eine Heintje CD gekauft, als mein Sohn noch ziemlich klein war...die lief bei uns bis vor drei Jahren jeden Heiligabend!

 wink

Waltzing Mathilda

  • Gast
Re: Lasst uns feiern in der Dorfkneipe
« Antwort #812 am: November 10, 2013, 22:08:10 Nachmittag »
Ah ja, wie ich sehe, hat Dein Sohn eine kulturell sehr hochwertige Erziehung genossen  sm

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11107
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: Lasst uns feiern in der Dorfkneipe
« Antwort #813 am: November 10, 2013, 22:45:33 Nachmittag »
Irgendwann dachte ich, in was für 'ner 'Opium-Höhle' bin ich denn jetzt gelandet  gif13 ??? Da wurde ja gekifft bis zum Umfallen  vuuh wist ?!
Tja, irgendwie kann man sich hier tatsächlich auch manchmal wie in Holland fühlen, nich wahr...?   co4 
In Weihnachtsstimmung bin ich allerdings überhaupt nicht. Ich glaube schon, das da was dran ist, das Weihnachten in der Kindheit am schönsten ist. Heute bin ich nahezu eher froh, wenn wieder Mitte bis Ende Januar ist und sich die Dinge langsam normaliersen.
Hab ich gestern auch: ich hab eine bestellte Weihnachts-CD von Heintje bekommen. Hoffentlich werde ich dafür nicht rausgemobbt ;-)[/size
 wist       
Ah ja, wie ich sehe, hat Dein Sohn eine kulturell sehr hochwertige Erziehung genossen  sm
 Heintje...!   

co4  Hier gehen ja richtige S/M Spielchen ab !   co4 co4
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Offline Vivienne

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4885
  • Wishing you heaven in your heart, starlight in you
    • http://artworks.cms4people.de/index.html
Re: Lasst uns feiern in der Dorfkneipe
« Antwort #814 am: November 11, 2013, 07:36:01 Vormittag »
Hi ihr Lieben  wink ,

Jetzt will ich mich doch auch mal wieder ein bisschen 'unter die Leute mischen' und da schien mir ein Besuch an unserer Dorfkneipe schon nett  h u l.
Bin ja schon 'ne Weile nicht hier gewesen, wie geht's euch, alles im 'grünen Bereich'  sm ?
Auch wenn ich selber nicht so viel geschrieben hab in letzter Zeit, ich hab doch eu're Berichte vervolgt. Irgendwann dachte ich, in was für 'ner 'Opium-Höhle' bin ich denn jetzt gelandet  gif13 ??? Da wurde ja gekifft bis zum Umfallen  vuuh wist ?!
Tja, wenn die Katze aus dem Haus ist . . .
Ein Grund mehr um mich nicht nochmal zu verdrücken, irgend jemand muss wohl auf euch aufpassen  cvbcb.
Ich wünsch euch allen noch 'nen schönen Abend und 'nen guten Start in die neue Woche  eo.

Liebe Martina,

ja, ja , diese Kifferei hier, gut , dass sich einer drum kümmert... cvbcb

Dir von Herzen viel Kraft und Mut!!
« Letzte Änderung: November 11, 2013, 07:38:03 Vormittag von Vivienne »
Ihr erschafft eure Realität mit jedem Gedanken, den ihr habt. Die Erde passt sich euren Gedanken an, ihr erschafft den Weg ...


http://artworks.cms4people.de/index.html

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11107
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: Lasst uns feiern in der Dorfkneipe
« Antwort #815 am: November 11, 2013, 08:03:13 Vormittag »
ich hab eine bestellte Weihnachts-CD von Heintje bekommen. Hoffentlich werde ich dafür nicht rausgemobbt ;-)
hast'e die denn für Dich bestellt ?  cvbcb
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Waltzing Mathilda

  • Gast
Re: Lasst uns feiern in der Dorfkneipe
« Antwort #816 am: November 11, 2013, 19:10:14 Nachmittag »
Klar doch, will mal wieder Weihnachten wie zu meiner Kinderzeit erleben  nt13
Und auf eine Peter Alexander-Weihnachts-CD warte ich noch  h u l

Martina

  • Gast
Re: Lasst uns feiern in der Dorfkneipe
« Antwort #817 am: November 11, 2013, 19:19:23 Nachmittag »
Hi ihr Lieben  wink,

Das ist doch schon mal ein gutes Zeichen, dass ich jetzt schón wieder hier bin  wit !
Lieber Mat, wenn du sagst dass du glaubst dass ihr ein bisschen besser auf mích aufpassen solltet, dann tut das schon was mit mir. Das berührt mich. Im selben Moment denke ich, das ist doch nicht nötig, ich pass schon selbst gut auf mich auf. Aber alleine der Gedanke dass jemand den ich nicht mal persönlich kennen sówas sagt . . .  sm
Und nein, ihr habt mich nie 'vernachlässigt' !!!
Ich war nur eben etwas 'abgestürtzt'. Na ja, 'etwas', ich war ziemlich abgestürtzt, big time !
Aber nach zwei Wochen von 'Ausnahmezustand' fand ich es auch mal wieder Zeit werden um mein Leben wieder an zu packen. Um wieder selbst die Regie in meine Hände zu nehmen. Das tue ich jetzt auch, es wird noch nicht immer einfach sein, aber der Wille ist wieder da. Die 'Starre' hat lang genug gedauert.
Nochmal herzlichen Dank für deine Anteilnahme.
Danke euch allen für eu're lieben Worte und Gedanken.
Auch dir liebe Vivienne, dir Finn, dir Luna  sm a010
Und dann häng ich jetzt eben fest zwischen der 'Schwarzwaldklinik',  'Heintje' und der 'Vorweihnachtsstimmung' ?!.
Oh ja, und 'durchgreifen' soll ich ja auch noch war das Kiffen hier betrifft.
Nu gut, ich bin der Meinung dass Heintje in der Vorweihnachtszeit nicht soviel kiffen sollte und sich vielleicht Hilfe suchen sollte in der Schwarzwaldklinik  h u l.
Aber eben 'ne andere Frage, wann fängt denn bei euch die Vorweihnachtszeit an ? Wir haben den 11ten November  vuuh ?!
Muss zugeben dass ich heute morgen zum ersten Mal Eis kratzen musste  snowgirl.
Aber mal ehrlich, Heintje zu Weihnachten ?!?!?!
Shame om you  baby !!!
Bin sehr gespannt auf eu're 'Entschuldigung'.
Jungenderinnerung kann ich écht nicht gelten lassen. Geht ja wohl gaaaar nicht !!!
Schon mal 'ne Jazz-Weihnachts- CD gehört ?
Unbedingt mal machen !
Bin dann mal wieder weg für heute.
Euch allen noch einen guten Abend, danke dass ihr da seid.

 a010 nt13

Waltzing Mathilda

  • Gast
Re: Lasst uns feiern in der Dorfkneipe
« Antwort #818 am: November 11, 2013, 20:35:10 Nachmittag »
Aber mal ehrlich, Heintje zu Weihnachten ?!?!?!
Shame om you  baby !!!
Bin sehr gespannt auf eu're 'Entschuldigung'.
Jungenderinnerung kann ich écht nicht gelten lassen. Geht ja wohl gaaaar nicht !!!
Also gut, Du hast es so gewollt, und ich will gaaaaanz ehrlich sein:
mir gefällt Heintje!
Tatsächlich!
Für ein damals so kleines Kerlchen hatte er eine phantastische Stimme gehabt, das hat ihm bis heute keiner nachgemacht.
Wikipedia spuckt übrigens aus, daß er heute in Neu-Moresnet in Belgien lebt. Das ist im Aachener Raum, und ich würde mich nicht wundern, wenn ich ihm irgendwann auf einer Radtour begegne.  cvbcb

Hab heute morgen auch etwas Eis gekratzt....

Die Vorweihnachtszeit hat hier schon angefangen. Heute war am Altenheim erst einmal St. Martin.
Sehr gelungen übrigens: tagsüber laufen beim Personal die Vorbereitungen für den Martinsabend, während auf den Etagen der Großbildfernseher das "Hoppediz-Erwachen" überträgt: tätä tätä tätä

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11107
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: Lasst uns feiern in der Dorfkneipe
« Antwort #819 am: November 12, 2013, 04:14:10 Vormittag »
 jhgxx
Klar doch, will mal wieder Weihnachten wie zu meiner Kinderzeit erleben  nt13
Und auf eine Peter Alexander-Weihnachts-CD warte ich noch  h u l
Die hättest Du sicher beide in jeder einigermaßen gut sortierten Recykling - Börse ohne lange Wartezeiten günstiger erwerben können. Oft gut erhalten, manchmal sogar noch eingeschweißt !   co4 Weiß ich von hier selbst.
Aber mal ehrlich, Heintje zu Weihnachten ?!?!?!
Shame om you  baby !!!
Bin sehr gespannt auf eu're 'Entschuldigung'.
Jungenderinnerung kann ich écht nicht gelten lassen. Geht ja wohl gaaaar nicht !!!
Schon mal 'ne Jazz-Weihnachts- CD gehört ?
Unbedingt mal machen !
  d r  Oder dieses. Eines der berühmtesten Weihnachtslieder überhaupt :  http://www.youtube.com/watch?v=GJSUT8Inl14  Oder auch eine andere, gesunde Auswahl an deutschen Liedern, wenn einem die englischen Texte nicht so liegen : http://www.youtube.com/watch?v=RoJEqFY5n-o  eben auch die klassischen Weihnachtslieder !

Als kleiner Dötz und ewiger Kinofan hab ich mir ja damals auch schon diese ganzen "Lümmel Filme" ( Die Lümmel von der ersten Bank usw.) mit Hansi Kraus, dem unvermeidlichen Theo Lingen und meist eben Heintje ( Maaaaama..Du sollst doch nicht um Deinen Jungen weinen... yeah ). als eine Art Stammbesetzung angesehen und fand die auch klasse. Aber man war ja auch nicht sonderlich verwöhnt damals und hatte keine großen Ansprüche. (was man da ja auch nicht haben durfte) Vllt wird es Dich als Fan ja begeisterm, das ich ihm bei einer solchen Gelegenheit zusammen mit Heinz Reincke damals mal persönlich begegnet bin...?   d024 Doch, ehrlich, nach einer Filmpremiere in Aachen sind wir irgendwie hinterher und letztich in dem Lokal gelandet, wo die grad beim Essen waren. Haben dann nur schüchtern und schnell nach einem Autogramm gefragt... blush ...hätte ich natürlich auch nur im entferntesten geahnt, das ich mal einem solchen Fan begegne... d024 ...ich hätte es natürlich aufgehoben, das ist ja wohl klar ! Und solltest Du ihm mal bei einer Deiner Touren begegnen, dann richte doch mal einen schönen Gruss aus...man kennt sich ja...  co4  Falls nicht...ich hab in irgendeiner Zeitschrift..beim Arzt, glaub ich, mal gelesen, das er heute eine Videothek hätte. Aber ich vermute, das es um die in Holland auch nicht sehr viel besser steht als um unsere hiesigen, die sich ja mal grade mit Mühe und Not und auch nur ganz vereinzelt über Wasser halten. Ob's allerdings dann nochmal was mit der Trällerei wird... xyssf ..wohl kaum.



 spe
« Letzte Änderung: November 12, 2013, 10:36:59 Vormittag von Fynn »
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Martina

  • Gast
Re: Lasst uns feiern in der Dorfkneipe
« Antwort #820 am: November 12, 2013, 18:48:28 Nachmittag »
Hi Mat  wink,

Natürlich ist das vollkommen o.k. wenn du Heintje magst, ich wollte dir doch nur 'ne Reaktion entlocken  cvbcb.
Ich hab mir den früher ja genau so angehört wie ihr und ich mochte den wohl auch. Gab's da nicht mal ein Lied 'Mamatschi, schenk mir ein Pferdchen' oder so ähnlich ? Ich erinnere mich noch dass mich dieses Lied immer ziemlich traurig machte. Soweit ich weiss betreibt Hein Simon oder Simons (?) heutzutage ein Ausflugsrestaurant/Reiterhof, hab mal sowas im Fersehen gesehen. Ob Holland ider Belgien weiss ich nicht ?

Hi Fynn  wink,

An die Filme erinnere ich mich auch noch. Damals fand man die Streiche noch ziemlich gewagt, wenn man dagegen sieht wie's heutzutage an den Schulen manchmal zugeht . . .  gif13
Das ist ja lustig, dass du ihn mal getroffen hast. Das war ja schon zu einer Zeit als er ein grosser Star war, kann mir vorstellen dass man da verlegen wird wenn man um ein Autogramm bittet.
Was die Videotheken betrifft hast du vollkommen Recht, die sind hier auch nach und nach verschwunden. Wüsste so auf Anhieb keine einzige hier in der Nähe ?

Ich hatte da auch noch 'ne allgemeine Frage.
Gestern war ja Sankt Martin. Da gehen hier die Kinder von Tür zu Tür mit ihren Lampions, singen ein Liedchen und sammeln Süssigkeiten. Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern ob das in Deutschland auch so war/ist ?
Ich war der Meinung dass wir zu Karneval mit Kostümen und einem Liedchen Süssigkeiten sammeln gingen ?
Bei Sankt Martin erinnere ich mich an einen Aufzug durch's Dorf mit unseren Fackeln, hinter einem berittenen Sankt Martin her.

Euch allen noch einen schönen Abend und für später schon mal ein gut's Nächtle  sm  eo

Waltzing Mathilda

  • Gast
Re: Lasst uns feiern in der Dorfkneipe
« Antwort #821 am: November 12, 2013, 20:04:18 Nachmittag »
Gab's da nicht mal ein Lied 'Mamatschi, schenk mir ein Pferdchen' oder so ähnlich ? Ich erinnere mich noch dass mich dieses Lied immer ziemlich traurig machte.
Yep:
http://www.youtube.com/watch?v=6k9qFMYvVdo

Zitat
Soweit ich weiss betreibt Hein Simon oder Simons (?) heutzutage ein Ausflugsrestaurant/Reiterhof, hab mal sowas im Fersehen gesehen. Ob Holland ider Belgien weiss ich nicht ?
Wikipedia spricht von einem Bauernhof, ist aber wohl ein Reiterhof und nennt sich "Gut Schimper". Das ist in Moresnet in Belgien, nicht weit von Aachen entfernt.

Zitat
Ich hatte da auch noch 'ne allgemeine Frage.
Gestern war ja Sankt Martin. Da gehen hier die Kinder von Tür zu Tür mit ihren Lampions, singen ein Liedchen und sammeln Süssigkeiten. Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern ob das in Deutschland auch so war/ist ?
(...)
Bei Sankt Martin erinnere ich mich an einen Aufzug durch's Dorf mit unseren Fackeln, hinter einem berittenen Sankt Martin her.
Auf dem Lande gab es damals wohl überwiegend die Martinszüge, wo St. Martin auf dem Pferd voran ritt und hinter ihm die ganze Schar Kinder (und natürlich Erwachsene) singend mit ihren "Fackeln", wie die Lampions bei uns genannt werden. Obwohl die mit einer eigentlichen Fackel nichts gemein haben. Wir haben die damals immer selbst gebastelt. Gekaufte Fackeln waren "Stilbruch"  wist
Der Gang von Tür zu Tür war damals wohl überwiegend in den Städten Usus. Zumindest hier in dieser Region.

 spe

Luna

  • Gast
Re: Lasst uns feiern in der Dorfkneipe
« Antwort #822 am: November 13, 2013, 01:14:33 Vormittag »
 xt2n

Ich grüß Euch ganz herzlich, komme gerade vom Thees Uhlmann Konzert und bin ganz  von der Musik!!

Martina  jhgxx,
in meinem Heimatdorf gab's nach dem Laternenzug immer noch eine große Verlosung. Warst Du da mal dabei?

  ...ich sollte jetzt ins Bett gehen...
Fynn, wenn ich noch etwas länger hierbleibe treffen wir uns vielleicht zu Deinem ersten Eintrag des Tages sm.

 nachti


Offline Vivienne

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4885
  • Wishing you heaven in your heart, starlight in you
    • http://artworks.cms4people.de/index.html
Re: Lasst uns feiern in der Dorfkneipe
« Antwort #823 am: November 13, 2013, 10:02:13 Vormittag »
 xt2n xt2n wit
Ihr erschafft eure Realität mit jedem Gedanken, den ihr habt. Die Erde passt sich euren Gedanken an, ihr erschafft den Weg ...


http://artworks.cms4people.de/index.html

Waltzing Mathilda

  • Gast
Re: Lasst uns feiern in der Dorfkneipe
« Antwort #824 am: November 13, 2013, 20:55:03 Nachmittag »
Die hättest Du sicher beide in jeder einigermaßen gut sortierten Recykling - Börse ohne lange Wartezeiten günstiger erwerben können. Oft gut erhalten, manchmal sogar noch eingeschweißt !   co4 Weiß ich von hier selbst.

Ooooh, Fynn, Du bist ja erstaunlich gut informiert. Das gibt mir jetzt echt zu denken  wist

Zitat
Als kleiner Dötz und ewiger Kinofan hab ich mir ja damals auch schon diese ganzen "Lümmel Filme" ( Die Lümmel von der ersten Bank usw.) mit Hansi Kraus, dem unvermeidlichen Theo Lingen und meist eben Heintje ( Maaaaama..Du sollst doch nicht um Deinen Jungen weinen... yeah ). als eine Art Stammbesetzung angesehen und fand die auch klasse.
Oha, Du kennst sogar den Text!!
Nun besteht wohl kein Zweifel mehr daran, daß Du klammheimlich größter Heintje-Fan bist. Hast Dich selbst verraten  vuuh

Zitat
Aber man war ja auch nicht sonderlich verwöhnt damals und hatte keine großen Ansprüche.
Damals war man nicht verwöhnt, sondern konnte Können noch von Ramsch unterscheiden. Vor allem warst Du damals noch nicht von Horror-Filmen verdorben  h u l

Zitat
Vllt wird es Dich als Fan ja begeisterm, das ich ihm bei einer solchen Gelegenheit zusammen mit Heinz Reincke damals mal persönlich begegnet bin...?
Ähh? Warum sollte s mich begeistern, daß Du ihm begegnet bist...?

Zitat
...nach einem Autogramm gefragt... blush ...hätte ich natürlich auch nur im entferntesten geahnt, das ich mal einem solchen Fan begegne... d024 ...ich hätte es natürlich aufgehoben, das ist ja wohl klar !
Mir wird eher ganz klar, daß Du dieses Autogramm gar nicht herausrücken willst  gri

Zitat
Falls nicht...ich hab in irgendeiner Zeitschrift..beim Arzt, glaub ich, mal gelesen, das er heute eine Videothek hätte.
Sachema, wat liest denn Du nur fürn Schund?  r23

Zitat
Aber ich vermute, das es um die in Holland auch nicht sehr viel besser steht als um unsere hiesigen, die sich ja mal grade mit Mühe und Not und auch nur ganz vereinzelt über Wasser halten.
Das liegt eben daran, daß die heute keine Heintje-Filme mehr verleihen, sondern nur noch Horror-Schund  cvbcb
Wenn die noch Heintje-Filme anbieten würden, würde man denen die Türe einrennen!  sm