Autor Thema: Bistro für den Morgenkaffee  (Gelesen 394434 mal)

Offline easy

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2162
  • Ich Bin eins mit allem Leben!!!
Re: Bistro für den Morgenkaffee
« Antwort #1515 am: März 29, 2015, 15:34:20 Nachmittag »
Lieber Fynn,

ich entschuldige mich für das Fettnäpfchen, in das ich soeben getreten bin, weil ich nicht mit bekam, was
inzwischen geschehen ist...

Ich kann hier nur zum Ausdruck bringen, wie sehr leid es mir tut, dass Deine Mutter von Dir/Euch gegangen ist...



Ich wünsche Dir sehr viel Kraft, diesen Verlust zu verkraften, denn ich habe ja mitbekommen, wie viel Leid
Deine Mutter sehr lange ertragen musste....
Möge ihre Seele Frieden finden und Du/Ihr die Kraft finden, diesen Verlust zu verarbeiten....

easy...
Millionen von geistigen Wesen gehen unerkannt durch unsere Welt, egal, ob wir wachen oder schlafen.

(John Milton)

Martina

  • Gast
Re: Bistro für den Morgenkaffee
« Antwort #1516 am: März 29, 2015, 21:31:46 Nachmittag »
Hi ihr Lieben  wink,

Nach ein paar Tagen der 'Einkehr' will ich mich doch auch wieder mal melden.
Hab das Gefühl dass wir alle mal eben unseren eigenen Gedanken nach gehangen haben, nachdem was Fynn wiederfahren ist.
Das ist natürlich auch sehr schlimm und es macht uns alle scheinbar betroffen. Ich finde es einfach rührend und es bewegt mich sehr zu sehen wie ihr alle mitlebt mit ihm, was für tolle Freunde ihr seid, das ziert euch ! Das darf auch mal gesagt werden !
Es tut so gut zu wissen dass es Menschen gibt die für einen da sind. Vor allem wenn's so knüppeldick kommt.
Ich denke ich sprech für alle hier, lieber Fynn, wenn du uns brauchst dann weisst du wo wir zu finden sind.

Aber ich will auch die anderen nicht vergessen.
Vivienne zum Beispiel. Die sicher auch viel auf ihren Schultern gehabt hat in letzter Zeit. Wie schön dass du an Fynn's Seite bist  a010, schön dass du bist so wie du bist  mmn !
Mat, wenn ich's recht hab ist deine Mutter inzwischen wieder zuhause. Wie geht's ihr denn ? Ich hoffe dass es ihr wieder einigermassen gut geht und dass bei euch alles wieder in etwas ruhigerem Fahrwasser zurecht kommt ?! Hoffe ihr geniesst eu're gemeinsame Zeit, alles Liebe und weiterhin gute Besserung  sm
Luna, ich hoffe dass es deinem Nacken auch schnell mal wieder besser geht, dauert ja jetzt schon ziemlich lange  ao50  weiahne, stell dir vor dass ich dich in Gedanken massiere  kuchen vielleicht hilft's ja.
easy, war für dich wahrscheinlich auch fremd um só wieder hier rein zu fallen. Du konntest nicht wissen was inzwischen passiert war. Schön dass du dich überhaupt mal wieder gemeldet hast. Wäre schön dich mal wieder öfter hier zu lesen  d r
Lightee, Du schreibst só gute Beiträge, ich hab manchmal das Gefühl dass ich all deinen Links nicht folgen kann. Es 'erschlägt' mich manchmal. Aber ich denke dass du 'ne 'coole Socke' bist. Und ein lieber Mensch  sm. Ich mag dich.
Eddy-Fan, ich kenn dich auch nicht wirklich gut, aber was ich von dir weiss gibt mir ein gutes Gefühl, sogar ein bisschen vertraut. Du hattest das Gefühl dich 'rechtfertigen' zu müssen weil du hier im Forum nicht so viel geschrieben hattest über die Situation um Fynn. Das brauchst du nicht ! Du bist mit Fynn gut befreundet und das sagt genug. Fühl dich gedrückt  d r
So, jetzt hab ich aber mal wieder genug gekwatscht, war auch ein bisschen emotionell  blush.
Euch allen noch einen schönen Abend und auch schon mal eine gute Nacht  o5o

 a010 von Martina

Luna

  • Gast
Re: Bistro für den Morgenkaffee
« Antwort #1517 am: März 29, 2015, 22:09:24 Nachmittag »
war auch ein bisschen emotionell  blush.
Geht mir auch immer so, je später der Abend.
Macht aber gar nix, liebe Martina, es ist so eine tolle und mutige Eigenschaft, Zuneigung auszudrücken!
Das braucht die Welt!
Ich glaub ich kann auch für alle sprechen wenn ich sage, dass wir total froh und bereichert sind, weil Du wieder regelmäßig mit hier dabei bist!

 d r

Und für Euch alle: 

...ich freu mich auch auf Ostern...

@ easy....  eo  eo

Offline easy

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2162
  • Ich Bin eins mit allem Leben!!!
Re: Bistro für den Morgenkaffee
« Antwort #1518 am: März 30, 2015, 10:56:24 Vormittag »
 eo

Hallo und guten Morgen Luna,
 wit
aber auch an alle hier...

Schön gesagt, viele können keine Gefühle zeigen, geschweige sie ausdrücken...
Ist in dieser Zeit wohl auch irgendwie unter gegangen...
Obwohl ich denke, unsere Vorfahren konnten dies noch weniger...

Schön, dass es noch Menschen gibt, die dies mit ganzer Hingabe hin bekommen...
wie Martina zum Beispiel hier...

Ich wünsche allen einen schönen und entspannten Tag...

 eo

easy...
Millionen von geistigen Wesen gehen unerkannt durch unsere Welt, egal, ob wir wachen oder schlafen.

(John Milton)

Waltzing Mathilda

  • Gast
Re: Bistro für den Morgenkaffee
« Antwort #1519 am: März 30, 2015, 18:12:40 Nachmittag »
Huhu Chico  eo

Zu ungewohnter Stunde hier  nt13

Martina

  • Gast
Re: Bistro für den Morgenkaffee
« Antwort #1520 am: März 30, 2015, 19:01:56 Nachmittag »
Hi Leute  wink

Das mit dem Gefühle zeigen und Zuneigung ausdrücken ist mir schon sehr wichtig. Warum ich dabei manchmal so emotionell werde weiss ich allerdings auch nicht  ao50.
Easy hat schon Recht, unsere Vorfahren waren im Allgemeinen da auch nicht so 'frei' um viel über Gefühle zu sprechen, man tat das einfach nicht so schnell. Ich erinnere mich dass bei uns zu Hause früher auch kaum darüber gesprochen wurde und ich selbst tat es lange Zeit auch nicht wirklich.
Aber dann gab's bei mir ein Erlebnis was mir deutlich machte dass es irgendwann mal zu spät sein kann um einem anderen noch zu sagen was man ihm/ihr eigentlich schon lange hätte sagen sollen. Und von da ab hab ich mir vorgenommen nicht mehr hinter'm Berg zu halten mit meinen Gefühlen und wenn ich jemanden mag oder liebe, dann sag ich dass auch.
Eigentlich schon komisch dass 'man' dass nicht viel öfter macht, ist doch auch sehr schön für den anderen  mmn

Dann noch eben eine Sturmwarnung aus dem hohen Norden. Wir hatten hier heute schon ziemlich viel Wind, ein paar Bäume hat's wohl auch schon umgeweht. Aber richtig los geht's wohl morgen, da ist echter Sturm angesagt. Und ich fürchte dass er auch zu euch kommt. Also alles was los sitzt im Garten/ums Haus mal gut festmachen  hel !!!

Euch allen noch einen schönen Abend  a010

Offline Vivienne

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4885
  • Wishing you heaven in your heart, starlight in you
    • http://artworks.cms4people.de/index.html
Re: Bistro für den Morgenkaffee
« Antwort #1521 am: März 31, 2015, 07:49:08 Vormittag »
GuMo...
ja, hier stürmts schon ziemlich heftig, gar nicht gemütlich.
Nix mit Einkaufen heute.  wink
Ihr erschafft eure Realität mit jedem Gedanken, den ihr habt. Die Erde passt sich euren Gedanken an, ihr erschafft den Weg ...


http://artworks.cms4people.de/index.html

Luna

  • Gast
Re: Bistro für den Morgenkaffee
« Antwort #1522 am: März 31, 2015, 08:32:27 Vormittag »
Guten Morgen!

Aber dann gab's bei mir ein Erlebnis was mir deutlich machte dass es irgendwann mal zu spät sein kann um einem anderen noch zu sagen was man ihm/ihr eigentlich schon lange hätte sagen sollen.
So ein Erlebnis hatte ich vor ein paar Jahren auch. Seitdem ziehe ich regelmäßig Bilanz, überlege, was ich wem noch gerne sagen würde falls es die letzte Möglichkeit wäre.
Ich habe dadurch schon ein paar Sachen gemacht / geklärt, wo das Ergebnis wunderbar war. Aber ich habe auch schonmal Menschen damit überfordert oder überrannt. Einer fand mein Verhalten "seltsam". Das hat mich betrübt, aber andererseits weiß ich, dass es für meinen Seelenfrieden keine andere Möglichkeit gibt. Und ich stehe nach wie vor dazu, dass nur Ehrlichkeit und Offenheit zwischen Menschen Beziehungen heil hält. Aber es fällt mir auch immer wieder schwer, je nach Situation.

Dann noch eben eine Sturmwarnung aus dem hohen Norden. Wir hatten hier heute schon ziemlich viel Wind, ein paar Bäume hat's wohl auch schon umgeweht. Aber richtig los geht's wohl morgen, da ist echter Sturm angesagt. Und ich fürchte dass er auch zu euch kommt.
Ja, bei uns ist er auch, und wie!  gif13  gif13
Hättest Du ihn nicht ein bisschen abbremsen können?  cvbcb

Ich flieg jetzt mal eine Runde mit dem Hund...

Bis später....

Martina

  • Gast
Re: Bistro für den Morgenkaffee
« Antwort #1523 am: März 31, 2015, 09:35:51 Vormittag »
 xt2n

Ich geh heute auch nicht zum Einkaufen, Vivienne, es stürmt und regnet, wenn man da nicht raus muss dann bleibt man besser drinnen.

Liebe Luna,
Ich bin ja schon froh dass du einen relatief grossen Hund hast  cvbcb
Hatte gestern noch mit einem Freund telefoniert, die haben so einen kleinen 'Wischmop' und wir machten noch Scherze darüber weil er auch auf'm Sprung stand um mit dem Hund raus zu gehen. Gestern wehte es ja auch schon ordentlich hier, aber heute stürmt's noch mehr. Der Höhepunkt dieses Frühjahrssturms kommt wohl erst heute Mittag.
Für alle die die doch noch raus müssen : Passt gut auf euch auf !  hel

Euch allen noch einen guten Tag  a010

Offline easy

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2162
  • Ich Bin eins mit allem Leben!!!
Re: Bistro für den Morgenkaffee
« Antwort #1524 am: März 31, 2015, 10:24:28 Vormittag »
 eo

Guten Morgen,

Martina hat recht, wer nicht unbedingt raus muss, sollte aus Sicherheitsgründen das Haus nicht verlassen.
Stürme sind gefährlich und man kann unter Umständen durch Bäume oder herumfliegende Teile verletzt werden.
Ich kenne es aus der Flensburger Zeit, gerade im Norden waren Frühjahrs.-und Herbststürme die Regel...
Hier sind sie inzwischen auch wohl mehr geworden...

Wenn ich nicht müsste, ich würde nicht raus gehen, ich mag auch keine Stürme mehr, anders war's noch in meiner Kindheit, da war es immer spannend, aber später fing ich an, Stürme nicht mehr zu mögen...

Gut, ich muss heute noch los, arbeiten... Wer weiß, wie viele Menschen heute die Bäckerei besuchen werden, denke, es wird auch dort ruhiger sein, mal schauen...

Ich wünsche Euch allen einen flugfreien Tag, wenn Ihr doch auf die Idee kommt, Euch draußen herum zu treiben, ob freiwillig oder gezwungenermaßen..

Einen angenehmen und schönen Tag wünsche ich allen....
 eo

easy

 
Millionen von geistigen Wesen gehen unerkannt durch unsere Welt, egal, ob wir wachen oder schlafen.

(John Milton)

Luna

  • Gast
Re: Bistro für den Morgenkaffee
« Antwort #1525 am: April 01, 2015, 08:53:45 Vormittag »
...war ja ganz schön gewaltig gestern.... wist
Am beeindruckendsten fand ich nicht mal das Draußensein, sondern die Geräusche des Sturms die man hörte, wenn man im Haus war: das war kein Heulen mehr, das war....mir fehlen die Worte...Dröhnen.

@ Martina: Ja, stand- und wetterfester Hund, den schockt so schnell nix. Aber wenn ihm der Regen oder Hagel bei Sturm ins Gesicht peitsch guckt er mich doch ab und zu an und rollt dann im übertragenen Sinne grinsend mit den Augen. Aber nicht, dass ihn das wirklich beeinträchtigen würde... r23

@ easy: mal alle Unglücksfolgen und Gefährdungen ausgeblendet: ich mag Sturm, finde ihn auch immer noch spannend. Ich mag den Aufruhr und die Action in der Luft. (Liegt vielleicht am Luftzeichen Zwilling? Kenne mich damit nicht so aus...  ==> Viv? Geht's Dir da ähnlich?)

Kommt alle gut durch den Tag - ich hab heute frei und lass nachher nochmal nach meinem Nacken gucken  (a 025). Genau genommen hat bei mir schon das lange Wochenende begonnen!!  nt13

Offline Vivienne

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4885
  • Wishing you heaven in your heart, starlight in you
    • http://artworks.cms4people.de/index.html
Re: Bistro für den Morgenkaffee
« Antwort #1526 am: April 01, 2015, 09:19:58 Vormittag »
Ja, Luna,
so ein gemütliches Heulen ums Haus finde ich herrlich,
aber gestern hats mir Angst gemacht, war eher ein Kreischen.

Echter Aufruhr, brrr, leider hat es eine Tanne von gegenüber erwischt,
die Feuerwehr hat schon die Gärten und mein geliebtes Gässchen gesperrt, weil sie umzufallen droht.

Das tut mir echt leid, ich werde die Tanne vermissen, sie wird sicher bald zersägt, schnief, sie hängt noch fest an einem anderen Baum...

Ihr erschafft eure Realität mit jedem Gedanken, den ihr habt. Die Erde passt sich euren Gedanken an, ihr erschafft den Weg ...


http://artworks.cms4people.de/index.html

Offline easy

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2162
  • Ich Bin eins mit allem Leben!!!
Re: Bistro für den Morgenkaffee
« Antwort #1527 am: April 01, 2015, 18:46:28 Nachmittag »
 eo

Hallo Viv,

ist immer ein wenig Wehmut dabei... Echt schade, auch an einen Baum mag man gewohnt sein,
den man ann vermisst, ginge mir ähnlich...

Luna......
nein, ist eher weniger die Angst, es mag was passieren, doch mehr die Kälte,die ich bei Sturm empfinde...
Ich bin in einer der stürmigsten Gegenden aufgewachsen und groß geworden, auf der Insel Sylt...

Mal ehrlich gesagt, als Kind, da fand ich es spannend und lustig... Wurde aber immer von den
Eltern ermahnt, wenn es zu heftig stürmte...
Da flogen oft Dachziegel von den Dächern, geschweige andere lose Teilchen überall.....
Das machte mir nie Probleme...

Dies kam erst später, als ich schon erwachsen geworden bin...
Ich war arbeiten in Westerland und wohnte aber ganz oben am nördlichsten Zipfel der Insel, in List...
Es war eine Sturmwarnung schon raus gegangen und da erlebte ich erst, wie gewaltig die Natur sein
kann, mir wurde es bewusst.
Stromausfall in ganz Westerland, alle sollten dann doch nach Hause... Das war in der Mittagszeit und ich
mit dem Bus und viele andere auch...

Dann fast in List angekommen, eine Stelle, wo der Deich nicht gerade sehr stark war, brach...
Das hieß für uns alle, wenn wir nach Hause wollten, wo sollten wir auch hin, dass wir dann durch die
Dünen nach Hause laufen mussten... das Wasser stieg immer mehr an, ich natürlich als Verkäuferin
in hohen Schuhen, macht viel Sinn, läuft sich besonders gut in Sand und Wasser...
Eisiger Wind dabei und wir waren einige Zeit unterwegs, ich war etwa 20 Jahre zu der Zeit...

Mir wurde auf einmal bewusst, was Wind und die See, obwohl ich sie sehr liebe, doch für Gewalten
inne haben können. Wenn man sieht und bedenkt, der "Blanke Hans" holt sich seit ewigen Zeiten
immer mehr von dem Land, Dünen brechen ab, und schmälern die Insel Jahr für Jahr....

Von da an waren mir Stürme mehr suspekt als ein Erlebnis...

Das ist eine Geschichte, die habe ich nie vergessen und sie ist lebendig wie damals, als ich es erlebte...

Aber jeder soll gerne damit leben und umgehen, wie es ihm beliebt... Aber man darf die gefährliche
Seite auch betrachten, wie ich es tue, und habe Riesenrespekt vor Wind und Wasser, auch wenn ich Wasser
sehr liebe...

Gut, war mir eben mal so eingefallen und da dachte ich, dies mal zu erzählen...

Der Sturm hat nun ja nachgelassen, und das ist auch gut so, viel Baumbestand musste schon letztes Jahr
seine Tribute lassen, auch dies sehe ich, warum es gut so ist, wenn es weniger stürmt...

Allen einen schönen Abend

Easy...

 ba1by










Millionen von geistigen Wesen gehen unerkannt durch unsere Welt, egal, ob wir wachen oder schlafen.

(John Milton)

Martina

  • Gast
Re: Bistro für den Morgenkaffee
« Antwort #1528 am: April 02, 2015, 11:01:13 Vormittag »
Hallo Leute  wink

Ich hoffe ihr seid alle sicher durch den Sturm gekommen, ich hatte fast das Gefühl dass es in Deutschland noch schlimmer war wie hier, da sind ja schon etliche Tote gefallen.
Ich hab mich gestern noch abgefragt ob ich in der Zeit die ich in Deutschland gelebt hab überhaupt mal einen richtigen Sturm mit gemacht hatte ? Konnte mich da auf jeden Fall nicht wirklich dran erinnern ? Vielleicht kam das aber auch weil ich oft in Tälern gewohnt habe wo der Wind wohl nicht so an kam ?
Hier in NL ist Sturm und der damit steigende Wasserpegel ja immer ein grosses Thema, was ja nicht verwunderlich ist, denn die Hälfte des Landes könnte rein theoretisch voll laufen im Fall der Fälle. Unser 'niedriges Land' liegt ja nun mal zu einen nicht unerheblichen Teil unter dem Meeresspiegel.
@easy,
kann mir vorstellen dass sowas für ein Kind wohl eher ein grosses Abenteuer ist, ich denke man sieht dann die Gefahr nicht so und findet das wohl eher als aufregend und spannend. Aber wenn man dann älter wird und die Gefahr erkennt die von so einem Sturm ausgehen kann, dann bekommt man sicher schon viel 'Respekt' vor den Naturkräften.
Seit ich hier wohne hab ich ja nun schon ein paar heftige Stürme mitgemacht, auch schlimmere als den der letzten Tage. Ich erinne mich an einen ( etliche Jahre her ), da wurd's mir zum ersten Mal so richtig Angst und Bange. Der Wind peitschte só gegen die Fenster dass ich Angst hatte die würden brechen und ins Haus fliegen. Hab damals den ganzen Abend im Schlafzimmer gesessen, dem sichersten Platz in dem Moment.
Genau wie du easy liebe ich auch das Wasser, aber nur so lange wie es bleibt wo's hingehört. Ich glaube ich könnte nicht leben an einem Ort wo man immer wieder mit Ãœberschwemmungen zu tun hat, da hätte ich viel zu viel Angst vor. Hier, wo ich jetzt lebe,  geht das noch, hier ist die Gefahr nicht so gross.
@Vivienne,
Schade dass es 'deine' Tanne erwischt hat. Ich finde es auch immer sehr schade wenn Bäume verschwinden, vor allen wenn mam an sie gewöhnt war und sie täglich sah. Dann fehlt einen schon was. Da geht's mir wie Alexandra in 'Mein Freund der Baum'.
Ich sah vorgestern als es so stürmte etwas braunes (?) an einer meiner Koniferen die ganz schön geschüttelt wurden. Wusste erst gar nicht was es war, aber irgendwann wurde es ganz aus dem Baum geweht und da sah ich dass es das Amselnest vom letzten Jahr war. Das hatte der Wind aus der Konifere geblasen. Hab gleich mal nachgesehen ob da vielleicht schon eier drin waren, aber das war glücklicherweise nicht der Fall.

Heute Morgen scheint die Sonne hier wieder, es weht noch ein bisschen, aber kein Sturm mehr.
Hoffentlich wird es auch noch ein bisschen wärmer für die Ostertage.
Bevor ich's vergesse, Luna, Mat, Fynn und Vivienne, euch allen schon mal ganz viel Freude mit eu'rem Treffen. Bin davon überzeugt dass ihr es schön haben werdet zusammen, geniesst es !!!

Einen schönen Tag noch euch allen  a010

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11107
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: Bistro für den Morgenkaffee
« Antwort #1529 am: April 02, 2015, 12:34:50 Nachmittag »
 a045

heut morgen hat's hier wie der Teufel geschneit
und jetzt haben wir auch wieder Schneeregen.. a 025
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation