Autor Thema: Spirit  (Gelesen 16030 mal)

Offline easy

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2162
  • Ich Bin eins mit allem Leben!!!
Re: Spirit
« Antwort #30 am: Juni 12, 2010, 22:16:51 Nachmittag »


Hallo Fynn,   wink wink wink

ganz so ist es ja auch nicht, ich denke, es wird einige Menschen geben, die dich trotzdem lieben,
auch wenn du selber es  nicht kannst. Was sollte so schlecht an dir sein, dass du dich nicht selber
achten und lieben kannst??? Sicher hat es was mit Kindheit und Erziehung zun tun.  gif13 gif13 gif13

Hallo Marion,    wink wink wink

und dich frage ich, warum solltest du ein egoistischer Mensch sein, nur weil du dich nur für ein
Kind entschieden hast??? Ich kenne viele, die so denken, die ich aber nicht als egoistisch
bezeichnen würde. Das Ganze liegt doch an Politik und unsere Gesellschaft.
Ich finde nichts verwerfliches daran, auch nicht, wenn man sich für gar keines entscheidet.
Bei manche Menschen passt es einfach nicht mit Kind und Familie.
Das ist jedem selber zu überlassen, wie und was er tut, nur eines ist mir dabei mehr als
wichtig, dass man dazu steht zu seinen Entscheidungen, sich nicht anklagt dafür.   gif13 gif13

Ausserdem, man darf nicht vergessen, du bist mit den Depressionen in einer schweren
Situation. Ich möchte sogar sagen, es wäre egoistisch, ein Kind mehr in die Welt zu lassen,
wenn man einfach nicht fähig ist, sich vernünftig zu kümmern. Deshalb finde ich deine
Entscheidung sogar sehr vernünftig von dir. Du solltest dich nicht mit solchen Gedanken
quälen, es kommt alles im Leben, wie es kommen soll.   gif13 gif13 gif13

Ich sehe es auch so, es ist nicht Gottes Plan = Lebensplan, sondern jeder von uns hat
seinen eigenen ausgewählten Lebensplan. Wofür wir uns da entschieden haben, das
stimmt, das wissen wir zur Zeit wirklich nicht.   ??? ??? ???

Auch noch einmal zu deinem vermeintlichen Egoismus, bitte schön, wie kann man egoistisch
sein, wer sich um kranke Menschen kümmert, das geht gar nicht.  ???
Wenn man egoistisch ist, dann kümmert man sich nur um sich und nicht um Hilfsbedürftige.

Vielleicht konnte ich deine Selbstzweifel ein wenig abschwächen und mindern, ich hoffe es
für dich sehr,   sm sm sm

das sind so meine Meinungen zu diesem Thema,   wist

 spe

easy.
Millionen von geistigen Wesen gehen unerkannt durch unsere Welt, egal, ob wir wachen oder schlafen.

(John Milton)

Offline Vivienne

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4885
  • Wishing you heaven in your heart, starlight in you
    • http://artworks.cms4people.de/index.html
Re: Spirit
« Antwort #31 am: Juni 13, 2010, 09:52:09 Vormittag »



und dich frage ich, warum solltest du ein egoistischer Mensch sein, nur weil du dich nur für ein
Kind entschieden hast??? Ich kenne viele, die so denken, die ich aber nicht als egoistisch
bezeichnen würde.


Ja, ich bin auch überrascht. Wie bezeichnest du dann einen Menschen, der sich für gar kein Kind entschieden hat?

Wir leben in einer Zeit mit einer weltweit absolut bedrohlichen Bevölkerungsexplosion. Da würde ich eher die Entscheidung für viele Kinder beängstigend finden.
Aber grundsetzlich lehne ich diese Bewertungen und Beurteilungen ganz ab.

Mir fehlt so was wie: mein Kind ist ein großes Glück für mich oder ich bin so glücklich, dass ich mein Kind versorgen kann, irgendwas positives. Das fehlt mir an deinem Beitrag, MN.
« Letzte Änderung: Juni 13, 2010, 09:59:52 Vormittag von Vivienne »
Ihr erschafft eure Realität mit jedem Gedanken, den ihr habt. Die Erde passt sich euren Gedanken an, ihr erschafft den Weg ...


http://artworks.cms4people.de/index.html

Offline Marion

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Spirit
« Antwort #32 am: Juni 18, 2010, 08:18:57 Vormittag »
Hallo von MN
ich war viel am Arbeiten und jetzt habe ich einen neuen Laptop der mir erschwert mich in Forum ein zu logen.
Er schreibt mir, überprüfe die Cookie-Einstellung.

MN

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11107
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: Spirit
« Antwort #33 am: Juni 18, 2010, 08:28:47 Vormittag »
Hab leider auch keine Idee dazu, hoffe mal, das jemand sonst Rat weiß... baby weiahne
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Offline Marion

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Spirit
« Antwort #34 am: Juni 18, 2010, 08:34:26 Vormittag »
Hallo von MN
Gott sei dank bin ich drin, endlich.
Die letzten Tage war ich sehr beschäftigt. Gestern habe ich vier Gardinen gewaschen und wieder aufgehängt. Schade das mein Mann das so selbstverständlich sieht und nur sich selbst.
Aber ganz sieht er sich selbst auch nicht, denn immerhin hat er mir den Laptop vermittelt und eingestellt.
Was das mit den Cookie-Einstellung bedeutet kapiere ich nicht so ganz, aber Hauptsache ich kann mich wieder einlogen.

Letztens hörte ich, Gott sollte man nicht um Geld bitten und ich muss sagen, es muss wohl wirklich so sein. Denn letztes Jahr habe ich viel Geld in die Gemeinschaftskasse gegeben, aber ich muss sagen ich persönlich habe wenig vorteile dadurch gehabt.

Jetzt wünsche ich mir Gesundheit, denn ich habe weil ich mein Gesicht nicht in Ruhe lassen kann, Hautprobleme.

Danke fürs Teilen hier besonders auch um das Thema Egoismus.

MN