Autor Thema: Die kritische Masse  (Gelesen 12364 mal)

Schnee-Engel

  • Gast
Re: Die kritische Masse
« Antwort #15 am: Juli 31, 2009, 17:34:41 Nachmittag »
Tja,
bisschen schwieriges Thema für mich.
Ich habe sehr viel Respekt vor der Gedankenkraft und mir wärs eher unangenehm, mich da anderen anzuvertrauen.

Ich bin eher die, die Schutzmeditationen macht. In meinen Augen sollte sowas nur äußerst vorsichtig getan werden und mit  dem unbedingten Vertrauen und Einverständnis des "Opfers", also des Patienten, sozusagen.


Beispiel, jemand anderer denkt im guten Glauben, mir was Gutes zu tun, bitte , "sorge dafür, dass sie keine Schmerzen hat." Da das Unbewusste Verneinungen nicht verwirklichen kann, wird die Gegenkraft verstärkt. "Bitte lass sie Schmerzen haben" - nee, danke vielmals....

Liebe Vivienne !
Ich hab versucht hier Deinen Beitrag als Zitat zu setzen,weiß nicht ob das klappt.
Der Beitrag von Dir hier am Anfang wo Du schreibst das Du Respekt hast vor der Gedankenkraft.
Ich hatte mal eine Bekannte die sich in einen " Fern-Heiler "verliebte.
Sie hatt sich dann völlig verändert.Zu dieser Zeit war ich sehr schwer ( körperlich ) krank und sie erzählte mir dann folgendes :
Sie hätte ihm von mir erzählt und er hätte versprochen er würde mir Gedanken schicken die mich Heilen würden.
Das war so entsetzlich für mich,daß ich den Kontakt zu ihr abgebrochen habe.
Ich hab mich , aber das darf niemand böse verstehen, richtig geschüttelet vor Entsetzen,daß mir einfach UNGEFRAGT jemand etwas schicken will.Auch wenn es ja vielleicht etwas gutes gewesen wäre.
Ich weiß nicht ob Du das verstehst,Viv, ich wollte es nur erzählen weil Dein Beitrag mich irgendwie daran erinnert hat.
Liebe Grüße vom Schnee-Engel!

Haibara

  • Gast
Re: Die kritische Masse
« Antwort #16 am: August 22, 2009, 15:27:35 Nachmittag »
So, nachdem ich mich nun endlich auch an die kritische Masse gewagt habe, muss ich auch was dazu sagen.

1.) Dachte ich ja auch, dass es sich hier um ein Atombomben-Thread handelt
2.) Walsch' Bücher hab ich nicht gelesen (stehe aber dank euch, oft kurz davor.Irgend etwas lässt mich aber noch zögern)

Was ihr mit Walsch' Worten als kritische Masse bezeichnet, sehe ich so: es ist etwas in uns, was wir eigentlich können, aber im Laufe der Zivilisierung unserer Spezies leider verlernt haben.

Ich sage immer: wir haben das fühlen verlernt (mal zu Nyir schiel) und das fühlen entspricht bei mir, dem Anderen die eigene Kraft (Energie) zur Verfügung zu stellen, ihm dadurch zu helfen und ihn zu stärken.

Es gibt Menschen, die haben sich dieses Fühlen bewahrt, bzw. sind in der Lage, es abzurufen. Man spricht auch  von einer  Gabe, weil es eben nicht mehr Viele sind, auf die ganze Welt bezogen.

Solche Sprüche, wie:"Ich denk an dich!"sind einfach Floskeln für viele geworden, genau wie "Guten Tag" oder "Gott sei mit dir". Wenn man genau hinhört, gibt es viele Sprüche, die die Menschen sich sagen, um sich genseitig mit ihrer Energie helfen zu können. Und ich bin mir sicher, dass wir früher in der Richtung unsere Kräfte besser nutzten.

Sehen wir doch die Tiere an: Sie wissen einfach, wo sie hin müssen, wenn es regnet,z.B. Sie spüren kommende Unwetter. Sie erreichen sich über große Entfernungen usw. .wir Menschen nennen es einfach "Instinkt". Aber es ist soviel mehr!
Auch wir Menschen konnten das! Da bin ich mir ganz sicher.

Und manche können es heute noch.Und wieviele werden leider für verrückt erklärt.

Nun sehe ich solche Menschen z.B. auch unter den HP .

Aber ich bin auch der Meinung, dass diese Fähigkeit sich im Laufe der Evolution des Menschen, wenn auch überlagert, doch weiterentwickelt. Und so gibt es auch von der Seite vermehrt wieder Menschen, die ihre Energie wieder weitergeben können.
Und wenn sich mehrere Leute zusammentun, werden sie sicher noch mehr erreichen. Das ist einfach nur logisch.
Aber ich weiß auch, dass,wenn ich meine Energie aussende,in Richtung einer bestimmten Person, die sich auch ihrer Energie bewusst ist, dann können beide sich spüren, erreichen, ja man kann z.B. die Hände fühlen, oder ihre Stimme hören usw.
.
Ich weiß, es klingt verrückt und vielleicht ist das auch nicht eure und Walsch' kritische Masse.

Aber ich erlebe es genauso und erkläre mir die Dinge auf diese Weise.

Manchmal komme ich mir selbst unheimlich vor.
Wahrscheinlich bin ich einfach nur etwas verrückt geworden, weil das Leben einen eben so geprägt hat.

Und: ist das alles nun das, was ihr die Kritische Masse nennt?

@Viv:
Ja, du hast vollkommen Recht. Man sollte wirklich sehr vorsichtig sein und nicht einfach irgendwohin Energie schicken. Man weiß echt nicht, ob der Betreffende das überhaupt möchte und: man weiß ja auch nicht, wie er selbst mit Seiner umgeht und wie sie ihn umgibt.
Und auch deswegen hat man wohl laut und deutlich gesagt: "Ich denk an dich"! Der andere kann sich das dann ja auch verbeten.
Ich möchte auch nicht von jedem "bedacht" werden.

(Das Problem mit dem Verneinen habe ich noch nicht recht verstanden...das muss ich noch verarbeiten)



Offline Vivienne

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4885
  • Wishing you heaven in your heart, starlight in you
    • http://artworks.cms4people.de/index.html
Re: Die kritische Masse
« Antwort #17 am: August 22, 2009, 17:13:28 Nachmittag »
Genau weiß ich nicht, wie Neale  den  Begriff Kritische Masse verwendet hat. Tatsächlich konnte ich mich nicht mehr an diesen Begriff  erinnern.

Aber ich weiß von einer Gruppe Therapeuten, die zusammen für eine Frau gebetet haben, eine Gedankenmeditation gemacht haben, um einer Frau zu helfen, die in eine Psychose gefallen war.
Diese Frau wurde vollkommen geheilt nach diesem Gebet.
Da waren Menschen zusammen, die wussten, worum es geht und haben ihre Energie gebündelt. Das ist Profiarbeit für mich.
Ich denke, dass Neale diese Energiebündelung, die zu einer "Umkehr" führen kann, so bezeichnet. Aber genau weiss ich es nicht.

Reikiarbeit hat für mich einen ähnlichen Wert. Meine Schwester hat mir mal Fernenergie gesendet. Die ist so stark bei mir angekommen, dass mir richtig schlecht geworden ist. Vielleicht war dies keine "Profiarbeit", aber jedenfalls war es sehr stark und daher habe ich allergrößten Respekt vor dieser Gedankenkraft. Natürlich auch wegen vieler anderer Erfahrungen.


Ich mag deinen Beitrag sehr, Haibara!   mx1
« Letzte Änderung: August 22, 2009, 17:17:03 Nachmittag von Vivienne »
Ihr erschafft eure Realität mit jedem Gedanken, den ihr habt. Die Erde passt sich euren Gedanken an, ihr erschafft den Weg ...


http://artworks.cms4people.de/index.html

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11107
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: Die kritische Masse
« Antwort #18 am: August 23, 2009, 06:48:05 Vormittag »
Ich versuch's mal so mit der *kritischen Masse*: m n

immer mehr Leute sind z.B. unzufrieden mit unseren Politikern und ihrer Arbeit. An einem bestimmten Punkt ist dann bei der Bevölkerung "das Maß erreicht" und ihre Politik erreicht bei der Bevölkerung einen Punkt, in der diese nicht mehr "mitzieht". Das kann eine beliebige Gruppe von Menschen sein,wie auch ein einzelner, denn die Gruppe, derer die unzufrieden sind, wächst ja. Vllt ein bißchen so wie bei Leuten wie Hitler : bis zu einem bestimmten Punkt konnte er Menschen (von seiner falschen, unmenschlichen) Politik überzeugen, bis sich dann ein immer größer werdender Teil gegen ihn gewandt hat.

So ähnlich habe ich es zumindest verstanden, aber Neale erklärt es viel besser und auch verständlicher. Die ersten 3 "Gespräche mit Gott"- Bücher gibt es jetzt auch, (Viv weiß das auch noch nicht) in einem Buch zusammen. Preis : 25 €. Sage ich nur, falls Du Dich mal dafür entscheiden solltest, denn zumindest preislich ist das schon günstiger, als alle drei einzeln zu kaufen. Du kannst ja auch in einen Buchladen gehen und mal reingucken. Hier z.B. ist ein sehr großer Buchladen, da kann man sich, wenn man will, den ganzen Tag hinsetzen und irgendwelche Bücher lesen, muß man gar nicht mehr kaufen... d024

Lieben Gruß,

Fynn spe
« Letzte Änderung: August 23, 2009, 06:55:49 Vormittag von Fynn »
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Haibara

  • Gast
Re: Die kritische Masse
« Antwort #19 am: August 23, 2009, 08:05:21 Vormittag »
Danke, klingt prima: deine Erklärung, Fynn und der Tipp mit den Teilen als Ganzes!

@Viv
Schön, dass dir mein Beitrag gefällt. Deine Beispiele sind auch sehr beeindruckend. 193