Allgemein > Persönliche Bereiche

Allgemeine Kreativitäts- und Ideenschmiede

<< < (2/3) > >>

Fynn:

--- Zitat von: Timmy am März 09, 2009, 13:06:04 Nachmittag ---

Nur her mit schönen Fynnsche Gedichte.. mx1...
--- Ende Zitat ---

http://www.unser-buntes-forum.de/index.php?topic=20.0

Timmy:
Hello ihr Lieben, wink

wow wird hier fleißig geschrieben; ich staune u. komme ja fast nicht mehr mit lesen-, geschweige mit dem Schreiben nach. :D Und erst eben entdeckte ich auch diese Ideenschmiede wieder. Eigentlich wollte ich hier den ausgebüchsten Waldschrat wieder einsetzen .., un-eigentlich habe ich ihn immer noch nicht gefunden. Dieser Wicht aber auch, düst irgendwo in meinen ewig unaufgeräumten Dateien umher a r und sacht keinen Mux. Aber ich finde ihn schon versprochen.

Dafür habe ich erst kürzlich etwas anderes im Dateienhaufen ausgebuddelt und ich glaube, es passt ganz gut in diesen Thread. Es ist eine Geschenkidee, die ich letztes Jahr einmal realisiert habe.
Es handelt sich hierbei um eine - ohne größeren Aufwand modifizierte Kiste, in der Bilder, Bücher (keine dicken Schmöcker), Steine, Muscheln, Schmuck, einfach alle möglichen u. un-möglichen Dinge aufbewahrt werden können. Kosten für's Bastelmaterial, sowie zeitlicher Aufwand sind nicht viel; um so größer wahrscheinlich die Freude des Beschenkten bzw. der Beschenkten. h u l

Also, das wird an Material benötigt:

1 flacher Karton mit Deckel, Kleber, 2 Dosen Farbspray – Gold & Schwarz, einen kl. Fetzen 40er o. 60er Schleifpapier, Schere, eine ca. ein 1 - ½ m lange Hanf- o. Sisal Schnur (weiß nicht mehr was ich da genommen habe ... ao50), Reißnägel - wobei ich diese überhaupt nicht benötigt habe, auch gar nicht mehr weiß, ao50 wieso ich diese mit dem anderen Material abgelichtet habe ... lol32
Ja und desweiteren werden eine rechte- u. eine linke Hand benötigt, wobei zwei Linke auch nicht tragisch sind, es somit sicher auch zu schönen Resultaten kommen kann ... h u l

Arbeitsschritte:

-Kartonaußenflächen in kreis h u l enden Bewegungen mit dem Schmirgel schleifen, bzw. Struktur geben.
- Juteschnur auf Länge, in Stückchen schneiden und diese in den Karton kleben.
-Karton außen wie innen mit Goldi lackieren.  
-Aus zwei Stückchen Schnur einen Knoten binden und schwarz lackieren.
-Anschließend die Schlaufe bzw. den Knoten mit Kleber auf den Karton bäppen, fäddisch.

Ach jo, do han isch endä glatt noh jet vergesse:
Flöck noh jet en de Kaaton leg un av de Poss.  

So, müdebin as32 sage nachti   und spe

Lara:
Das ist aber eine tolle Idee zur Verpackung des schönen Buches, nett, daß Du die einzelnen Schritte so gut erklärt hast

Fynn:
Hallo Timmy, a020

das ist echt eine schöne Idee und schön zu sehen, das Du offenbar, - genau wie Vivienne und ich - ein Fan von Bärbel Mohr's "Bestellungen beim Universum" read2 bist. Das zu verschenken, finde ich schon ansich eine gute Idee... a070 wobei es aber trotzdem wahrscheinlich bei mir scheitern würde, wären sehr wahrscheinlich mein "handwerkliches Talent", das mit "zwei linken Händen" wirklich noch sehr löblich ausgedrückt ist... weiahne kopphau aaa blush Aber sonst sicher eine super Idee ! a070

Vivienne:
Danke, Timmy, auch ganzbegeistertbin!!! mx54

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln