Allgemein > Persönliche Bereiche

Pat´s Nostalgie-Ecke

(1/3) > >>

Patchouly:
Erinnert Ihr Euch auch so gerne an die 70er?
Die Musik, die Mode, die Frisuren......

Ohje, wenn ich jetzt einige Bilder von "früher"
sehe, manchmal erschreckend  :D Aber so
waren sie halt, die 70er *g*

Einige Bilder habe ich auf dem Rechner....Moment.

.

Da sind sie  wist

Die Jacke ist ja farbenfroh, gell?

Dazu die Jeans mit Schlag, und was
für einen *g*

Bei diesen Plateausohle war ich so was
von  lol10 "groß."

Ja, die 70er .........

.....welche Erinnerungen habt Ihr?

Timmy:
Hey liebe Patchouly, wink oder soll ich besser lieber Top Them. Starter schreiben..?! mx1 Will sagen, du hast suuuper Ideen, eröffnest immer wieder Ecken zu schönen Themen wie eben diese Nostalgie-Ecke hier... mx54 und es macht mir Freude sie zu lesen. 113
Also m n erinnern kann ich mich an die 70er nicht wie Du, bin ich doch ein frühes 67er Baujahr und meine Erinnerungen 'kleben' eher an die 80er Jahre, in denen ich noch in zartem u. jungem Alter, euch 70ern Mädels eher unter die Röcke guckte...  

Warte mal, habe hier auch noch ein Bildchen von mir. Allerdings hatte ich da noch keine Jeans mit Schlag und 'musste' mich mit so einem Strampler herumschlagen...   Allerdings schlug mein Herz im Alter von und ab 13 Jahren auch nach 70er Musi,  nur trug ich selbst keine Röcke, hatte auch keine Plateausohlen, außer die höheren Stifelabsätze, die ich im Laufe der Zeit aber auch nicht mehr trug, da Timmy nicht mehr so einen großen Wert mehr darauf legte und eh schon ein etwas größerer Bubi war. Ja die Jugendjahre  und 80er... h u l lol32

Patchouly:
Das ist ja putzig, Timmy  jbel

Top Them. Starter  Ich nö, sag so was net....

Fynn:
Die 70iger ? Wow, super Thema !

wow, tolles Thema... a070

Ich bin zwar eher ein Kind der späten 50iger, aber da trifft's den Begriff *Kind*    wohl ziemlich genau, so das ich die "wilden 60iger der *Love und Peace Generation* als Teenager auch schon bewußt erlebt, aber eher abgelehnt habe.  Ich bedaure ein bißchen meine Einstellung, die ich früher zur *Love and Peace*- Generation hatte, denn ich habe damals die Musik der 60iger weitesgehend eher abgelehnt. In dem Zusammenhang fand' ich später einiges sehr interessant : ich verstehe und spreche kein englisch und manche Songs hab' ich auch wirklich beinahe maßlos geliebt (nur so als Beispiel : "Streets of London" von Ralph McTell http://www.youtube.com/watch?v=Ctb-SrwL884 habe.  021 Zu manchen Songs lief dann bei mir ein *Film*im Kopf ab, worum es in dem entsprechendem Song ging.. m n Manchmal habe ich dann - später - festgestellt, das meine *Idee zu dieser Handlung*, also dazu, worum's in diesem Lied geht, beinahe wortgenau (!) den Inhalt getroffen hat. Obwohl ich es wirklich nie gewußt oder auch nur gelesen hab' und ganz sicher dafür auch keinerlei *Ãœbersetzer* hatte. Vermutlich hab' ich einfach die *Stimmung*, die Atmosphäre des Liedes gespürt auf irgendeine Art und dafür ist das Video im Link zu "Streets of London" das beste Beispiel, denn exakt das hatte ich dabei - bildgenau - im Kopf.

Meine Ablehnung der Musik der 60iger    bestand nicht selten aus den Stimmen der einzelnen Interpreten, denn mir war die Stimme der Musiker meist am wichtigsten. Und von sehr vielen hatte ich das Gefühl, sie konnten einfach nicht singen...ich hab' einfach nicht sehen können, das es im Grunde eher um das Feeling dabei, als um die  Stimme ging. Das habe ich also viel zu spät mitgekriegt und bedaure meine damalige Einstellung dazu eher. vdm

Natürlich verklärt sich einiges mit der Zeit auch ein bißchen und vieles, was man als nicht so toll erlebt hat, war im Nachhinein dann richtig gut,  a070 vermißt es vllt sogar manchmal. bbb

Die 70iger waren dann musikalisch gesehen auch manchmal eher wie die 80iger : vieles mochte ich, vieles nicht.. weiahne z.B. so diese Disco Musik war so gar nicht mein Ding.  r23 von Ende der 60iger bis Anfang der 70iger liebte ich die Mucke von "Creedence Clearwater Revival"  (CCR) http://www.youtube.com/watch?v=RqZhM75aGMg und später dann absolut Maffay. Ich mochte es, das Frauen irgendwann Hosen anzogen, das war mal was ganz neues...allerdings noch wesentlich mehr fand' ich Miniröcke klasse.. :D.. und ich sehe mit Freude, das das teils zumindest wieder in Mode kommt.. ao26 denn heute nervt's mich manchmal auch, das man Frauen beinahe nur noch in Hosen sieht.. a030 da ich Röcke schon durchaus sehr weiblich finde. s 4

Ich war und bin vermutlich immer ein eher visueller  :D Typ gewesen, weshalb sicher auch zu jeder Zeit Filme  ferre bei mir an erster Stelle standen und ich nie übermäßig viel    Platten hatte. Aber wenn ich es aus heutiger Sicht betrachte und die Möglichkeit (!) hätte, dann wäre ich bei "Woodstock" mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit dabei...

danke für das schöne Thema.. d r

Vivienne:
Ohhhhh, Was für´n Süßer  Timmy !!!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln