Autor Thema: Der letzte Tag in Deinem Leben  (Gelesen 9781 mal)

Schnee-Engel

  • Gast
Re: Der letzte Tag in Deinem Leben
« Antwort #15 am: Juni 09, 2009, 21:21:59 Nachmittag »
Ja Fynn,da hast Du recht.Aber ich meinte es ja so:Ich würd z.B. so gern mal im Heißluftballon schweben,doch da hätte ich nun mal Todes-Angst und die kann ich nicht überwinden.Na ja,und wenn ich doch sowieso nur noch kurz zu leben hätte...da wärs doch egal das der relativ unwahrscheinliche Fall eines Absturzes eintritt.Also könnte ich es doch wagen...wo ich doch eh dem Tot geweiht wäre....
Wünsche die mir keine Angst machen,die erfüll ich mir schon jetzt(manchmal muß man aber erst mal bischen Geld sparen,aber es gibt ja auch genug Wünsche die nichts kosten),da kenn ich garnix.Es heißt ich wär eine verrückte Nudel.Aber wenn man nicht ein bischen verrückt ist,dann hat man weniger Spaß.
Aber der Heißluftballon....neeeeee...huuh....schnell wegrenn.....
Liebe Grüße vom Schnee-Engel!

Martina

  • Gast
Re: Der letzte Tag in Deinem Leben
« Antwort #16 am: Februar 11, 2013, 16:33:50 Nachmittag »
Irgendwann einmal stellt sich wohl jeder diese Frage und die Antworten sind genau so individuell wie die Menschen die sich diese Frage stellen und versuchen sie für sich zu beantworten.
Und um's gleich nochmal vorweg zu nehmen, nein Fynn, es gibt überhaupt keinen Grund dich oder wen auch immer zu steinigen nur weil jemand eine Meinung vertritt.
Ich hatte mir diese Frage vor einigen Jahren gestellt, als mir richtig bewust wurde dass jeder Tag tatsächlich der letzte Tag meines Lebens sein könnte. Man weiss ja schliesslich nie ob's für einen selbst noch ein morgen gibt ?
Da ich bis dahin ein Leben geführt hatte in dem ich, so glaube ich, nichts ausgelassen hatte was ich tun wollte, gab's für mich keine 'Abenteuer' mehr die ich noch erleben wollte oder müsste. Finanziell gesehen stand ich noch nie wirklich schlecht davor weil ich immer arbeiten konnte und so unabhängig war was das betrifft. Und an materiellen Dingen hat mein Herz noch nie gehangen, also gab's auch da nichts was ich noch nach zu holen hätte.
Aber es gab schon noch ein paar unerledigte Dinge die ich gerne noch aus der Welt geschafft haben wollte bevor es 'soweit' ist.
Das waren Dinge auf emotioneller Ebene, Dinge, Situationen und Menschen mit denen ich gerne noch ins Reine kommen wollte. Und damit hab ich mich dann auch an die Arbeit gemacht.
Ich hab das Gespräch gesucht mit Menschen denen ich, bewust oder unbewust, Unrecht getan hatte, hab ihnen gesagt dass mir das leid tun würde und sie um Vergebung gefragt. So etwas ist séhr heilend für beide Seiten !
Ich war auch sehr glücklich darüber dass mir verziehen wurde. Das waren keine weltbewegenden Dinge, aber diese kleinen Sachen die oft lange an einem nagen können und die man irgendwo nie ganz vergisst. Bis man Vergebung gefunden hat.
Ich hab selber auch Menschen vergeben die mir Unrecht und auch Schlechtes angetan hatten. Bei manchen konnte ich das nur noch in meinen Gedanken und meinem Herzen tun weil sie nicht mehr lebten.
Aber auch das klappte und es war sehr befreiend für mich. Und schliesslich und endlich hab ich mir selber auch vergeben dass ich Fehler gemacht hatte in meinem Leben. Auch sehr wichtig !
Irgendwann hatte ich dann einen Punkt erreicht an dem ich dachte, so, wenn jetzt das Ende käme wäre ich mit mir, mit jedem und allem im Reinen. Ich weiss noch wie toll ich das fand, dass ich sowas sagen konnte, das ist ja schliesslich was !
Seither versuche ich das auch so zu halten. Keine 'unaufgelösten Fälle' mehr, alles ist gut so wie es ist.
Mit den Menschen dir mir nahestehen fühle ich mich zutiefst verbunden und auch wenn ich sie nicht alle jederzeit sehen kann, dann tut das dem Band das mich mit ihnen verbindet keinen Abbruch. Sie wissen dass ich sie liebe, das sage ich ihnen auch immer wieder ( etwas womit ich mich früher schon etwas schwer tat, aber auch das hat die Frage 'Was wenn's dein letzter Tag wäre ?' verändert ).
Ich hätte wohl keine richtigen Wünsche mehr für meinen letzten Tag, wäre nur schön wenn dann schönes Wetter wäre und ich könnte auf meiner Gartenbank sitzten im Einklang mit der Natur um mich herum und würde denken : mein Leben war gut so wie es war.
Danke Welt, für alles.