Liebe Haibara!
Ich hab nun den 2 Tag Brunch serviert im Bistro.
Darf ich kurz Dein Kochstudio benutzen um Euch mal vorzukochen was ich Euch serviert hab?
Ich putz auch alles wieder sauber!!!!!
Ich fang mal an:
Es gab nämlich " gebackenen Brunch " !
Das Rezept hört sich vielleicht kompliziert an,ist es nicht....die einzige "Schwierigkeit" ist die Zeiten einzuhalten.
Auf ein Ofenblech (eingefettet oder mit Backpapier belegt)folgende Dinge legen:
Halbierte Kartoffeln (man braucht sie nur gut abwaschen,die Schale KANN dranbleiben...schmeckt mir persönlich besser als geschält,mit Öl bestreichen und salzen und etwas Knofi-Pulver),sie brauchen im vorgeheizten Ofen ca. mind. 45 Min.Wichtig ist das man die Kartoffeln mit frischen oder getrockneten Kräutern belegt!!!!!Die Kräuter sind:Oregano,Thymian,Majoran,etwas(!) Rosmarin.
15 Min. später(nachdem die Kartoffeln also schon 15 Min. im Ofen sind) halbiertes Gemüse dazulegen(Auberginen,Zuchini,Zwiebeln,Tomaten,ganze Knofi-Zehen...alles was Ihr so möchtet.....).
Das Gemüse Eurer Wahl muß auch halbiert und gut mit Öl eingestrichen und gesalzt werden.Nach geschmack kann man das Gemüse mit oben angegebenen Kräutern würzen.
Nun der letzte Schritt:
Nach einer haben Stunde(also die letzten 15 Min.)Schafskäse dazugeben.
Auch er muß (besonders) gut geölt (aber nicht gesalzen)werden.
Er sollte folgendermaßen gewürzt werden:
Etwas Curry-Pulver,EXTREM(!!!!!!) viel milden Paprika,eventuell Kräuter.
Zeitgleich mit dem Schafskäse kann man das Gemüse nun noch mit etwas einfachem Gouda-Scheibenkäse belegen,also überbacken.
Wenn man nun noch dazu Knofi-Butter oder Zatziki reicht....ist es DER Hammer!
Wir machen das oft einfach so...aber der Renner ist es auf unseren Grill-Partys,also mit Fleisch....besser gesagt mit meinen genialen Grillspießen....aber das ist wieder ein anderes Thema...
Putz,schrub,wisch....Puh...alles wieder sauber!!!!!
Liebe Grüße vom Schnee-Engel!