Allgemein > Persönliche Bereiche

Patchoulys Welt der Steine

<< < (2/17) > >>

Haibara:
Turmaline sind auch sehr schön. Ach, es gibt soviel schöne Steine!
Aber hier meinte ich den Peridot.
Dieses Grün finde ich ganz speziell mich an die Natur erinnernd... irgendwie, als würde die Sonne durch Baumblätter hindurchflimmern oder manchmal gibt es so kleine Waldseen... - teiche, die in die Richtung glitzern.

Aber es kann auch sehr gut tun, einen x - beliebigen Stein aufzuheben und ihn in den Händen zu halten.

Timmy:
Hallo eo Haibara,  g025

habe nicht einmal in deiner Waldhütte nachgeschaut und werde es jedenfalls nachholen.
Schön, dich wieder zu sehen, dass du wieder hier bist. 777 
Yep, meine ich auch, es kann ganz gut tun, Steine in der Hand zu halten, lol10 auch wenn es nicht
gerade Brillis sind. Wohne in der Nähe einer wunderschönen Schlucht, in der es eine Menge Fossilien
gibt. Und wenn ich durch diese Schlucht tingle, hebe ich auch das eine oder andere 'Nichtfossil' auf,
d.h. ich hebe auch Steine auf, die mir einfach 'in's Auge fallen', die mir gefallen und 'knete' sie.
In Fachkreisen nennt man sie Handschmeichler  m n glaube ich. Sind dann aber schon etwas
'besondere' und geschliffene Gesteine, Mineralien. Steine im allgemeinen als 'nicht lebend' zu
bezeichnen, würde mir auch schwer fallen.., m n darum mache ich es auch nicht. Ich glaube Steine
leben. Sie haben Energie, sie sind Energie,  s 4 par41 nt13 genau wie der kleinste Partikel  ster
auf unserer Erde und auch im Universum.. s 4

Haibara:
Hallo Timmy eo, schön, dich mal wieder "zu sprechen"! Da wird der Samstagvormittag gleich noch schöner.
Heute wird nämlich ein schöner Tag. 24 s Das habe ich heute morgen beschlossen, nachdem ich mich gestern schon wieder von 2 "sehr lieben" Mitmenschen in der realen Welt meiner kleinen Heimatstadt provozieren hab lassen. Aber manche Leute sind einfach auch unmöglich, anmaßend, unglaublich frech und peinlich! Okay, schnell einen Stein in die Hand nehmen und mich beruhigen tu:

Das hast du alles so schön erzählt.
Ich habe auch schon als Kind immer gern nach Steinen Ausschau gehalten.Gern las ich Steine auf, die warm wirkten, wie diese "Sandsteine" in der Nähe eines Steinbruches, welche eine rotbraune Farbe hatten und manchmal etwas geheimnisvoll glitzerten, wenn man sie in Richtung Sonne drehte und wendete.
Fasziniert haben mich auch immer die sogenannten "Feuersteine", die man aneinanderschlug, um Funken zu erzeugen. Dies gelang mir aber sehr selten. ;D

@Patchouly
Ich habe eine Weile ganz gebannt das Bild betrachtet, auf dem du die Steine genau "studierst". Es ist, als wärest du aus einer geheimnisvollen Welt gekommen, um deine Steinfreunde hier einmal zu besuchen und ihnen zu zuhören, was sie bei uns erleben und wie sie mit uns Menschen klar kommen. Bist du die, die mit den Steinen spricht?
Was für Geschichten mögen sie dir wohl erzählt haben?

Patchouly:
Ja Haibara, wenn ich Steine sehe bin ich in einer anderen Welt,
ich tauche einfach unter. Gut das mein Mann meine Leidenschaft
nicht teilt, aber versteht. Er hat auch die Aufnahmen gemacht,
mit dem Wort "Erwischt." *g*
Nicht nur die Steine erzählen, ihr müßt einmal die liebevollen
Geschichten der Händler hören. Viele haben ihre Steine selber
gefunden und trennen sich schweren Herzens von ihnen. Einmal
sagt mir ein Steinsammler: "Diesen Stein möchte ich ihnen zeigen,
ich glaube er hat nur auf sie gewartet." Und ja, es war mein Stein.

Es ist ein Mondstein, gefunden wurde er in Sri Lanka

Wenn ich ihn in die Hände habe, gibt er eine herrliche wärme von
sich. Ich habe ihn immer noch, obwohl einige Steine von mir auf
einmal verschwinden. Ja, sie sind weg. Ich sage dann immer sie
fühlten sich nicht wohl und gehen....... ao50

Meine kleine Schätze werden von mir regelmäßig "aufgetankt." Sie
brauchen das, wie die Blumen...

....ich stelle sie auf die Fensterbank und sie bekommen Sonnenstrahlen

....oder ich gebe ihnen ein einfaches Wasserbad

Haibara:
Ein schöner Stein!
Aber wie er wirklich ist, kann man nur wissen,wenn man ihn hält. Und du kannst ihn spüren!

Komisch, ich "lade" meine Steine auch auf.
Ich halte sie unter fließendes Wasser und lege sie dann in die Sonne.

Diesen Händlern würde ich auch gern zuhören!

@Timmy
Das mit dem "leben" ist irgendwie merkwürdig. Da komme ich wieder auf meine Überlegungen zurück: Was bleibt nach dem Tode bestehen?
Ich denke ja, dass nichts verschwinden kann, alles ist irgendwie Energie und irgend etwas bleibt...winzige Teilchen? Oder,... ich weiß nicht,  jedenfalls: die Energie wird nur umgewandelt und warum soll z.B. nicht irgend etwas von mir irgendwann in einem Stein landen?
klingt verrückt, aber ich denke so. wist ;D ???

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln