Fernsehserien > Fernsehserien & Musik

Kriminalfilme- und Serien

(1/4) > >>

Sagiri:
Hallöchen,

ich möchte hier mal einen Thread allgemein zu "Krimis" aufmachen.

Ich bin nicht so der Fan von deutschen Kriminalserien, dafür aber umso mehr von Amerikanischen! Unter anderem sehe ich sehr gerne "Navi CIS" und "Criminal Minds". Bei den Serien kann ich immer total mitfiebern und miträsteln :)
Außerdem ist es auch immer sehr alarmierend, was denn alles so böses passieren kann! (danach check ich immer 2 x ob meine Türen und Fenster abgeschlossen sind  :D )
Vielleicht weniger Krimi, aber trotzdem immer spannend finde ich die Animeserie "Detektiv Conan".

Mögt ihr Kriminalserien/filme? Oder ist das eher nicht so euer Fall?

LG, Sagiri.

R a y:
Hallö Sagiri,   

wir Menschen sind halt auch unterschiedlich, ich seh in den letzten Jahren auch
recht gerne Krimis, auch Serien;  aber ich mag lieber deutsche ... oder auch skandi-
navische .. ..
für mich sind da die Menschen, die Charaktere oft viel spürbarer, als in den ameri-
kanischen.
Die verschiedenen Tatort ... oder Stubbe, Wilsberg; vor Jahren mal "Alles außer
Mord"....
"Im Namen des Gesetzes", "Die Gerichtsmedizinerin", Otti Fischer als Bullen
von Tölz ...  die ganz alten "Der Alte", "Der Kommissar" .....................
oder die WALLANDER-Filme von Mankell ... die Van Weteren Reihe,
von HÃ¥kan Nesser...................
noch einige mehr .. .. .. .. ..

Von den amerikanischen Serien hab ich mal Quincy ganz gern gesehn; eine Zeit mal
CROSSING JORDAN, die Serie hatte irgendwie was *menschliches*.
lg,  Raey   

ps.:  "was denn alles so böses passieren kann!"  -  das denk ich auch oft, dass
immer wieder so viele Menschen sich in solche Sachen verstricken...  meinen, ihr Glück
dadurch zu finden, irgendwas zu rauben .. zu betrügen .. sich gegenseitig umbringen .....

Fynn:
Hallo @all.. a045

wie schon anderswo erwähnt, gibt's für mich nur wenige Serien, die ich wirklich mag, hatte sie ja auch größtenteils schon vorgestellt :"Alias" (den ich als weibliche Antwort zu James Bond sehe ), "Belphegor", "Nummer 6"(The Prisoner) und nicht zu vergessen der Hit - für mich ! - schlechthin :"Mit Schirm, Charme und Melone"(The Averngers) Letztere läuft ja ab 2.02  endlich (!!!!!) wieder im TV, auf arte. Ich freu' mich jetzt schon wie blöde, ist absoluter Kult, die Serie ! Ein Muß ! Ich mag wirklich nicht viele Serien, aber die die ich mag, die liebe ich dann wirklich ! Deutschen Serien kann ich, ehrlich gesagt, überhaupt nix abgewinnen, aber jeder nach seinem Geschmack, richtig ?!
--- Zitat von: Sagiri am Januar 26, 2009, 18:55:07 Nachmittag ---trotzdem immer spannend finde ich die Animeserie "Detektiv Conan"
--- Ende Zitat ---
Dazu gibt's auch eine Anime ? Wußte ich gar nicht. Ich kenne nur die alte Serie...aus den 70igern, glaub ich.. m n mit dem bulligen William Conrad. Sind die denn irgendwie serienmäßig "verwandt", oder weißt Du's vllt grad nicht ?

Lieben Gruß,

Fynn g025

Sagiri:

--- Zitat von: Fynn am Januar 27, 2009, 07:56:53 Vormittag ---
--- Zitat von: Sagiri am Januar 26, 2009, 18:55:07 Nachmittag ---trotzdem immer spannend finde ich die Animeserie "Detektiv Conan"
--- Ende Zitat ---
Dazu gibt's auch eine Anime ? Wußte ich gar nicht. Ich kenne nur die alte Serie...aus den 70igern, glaub ich.. m n mit dem bulligen William Conrad. Sind die denn irgendwie serienmäßig "verwandt", oder weißt Du's vllt grad nicht ?

--- Ende Zitat ---

Hi Fynn,

Also ich kenne Detectiv Conan nur als Anime und ich glaube nicht, dass der mit irgendwas verwandt ist, aber ich kann mich auch irren!
Schau doch mal hier.

Die meisten von euch genannten Serien kenne ich gar nicht oder nur durch HörenSagen. :D Muss mich wohl mal wieder mit n bisserl Fernsehen beschäftigen ^-^

LG, Sagiri.

Fynn:
Moin Sagiri,  g025

ja, hast recht, die haben sicher nichts miteinander zu tun. Bei wiki ist ja von einem 17 jährigen Schüler die Rede und William Conrad ist sicher schon etwas älter. Insofern haben sie sicher nur wenig  :D gemeinsam. Wenn Du Lust hast...hier ist mal ein Link zu "meinem" Conan : http://www.youtube.com/watch?v=WqAGg7dEcLc&feature=PlayList&p=7AE0A76211FC2A70&playnext=1&index=50 ich kann mich selbst überhaupt nicht mehr richtig erinnern, nur halt immer noch sehr gut an den Darsteller.
--- Zitat von: Sagiri am Januar 29, 2009, 18:30:58 Nachmittag ---Die meisten von euch genannten Serien kenne ich gar nicht oder nur durch HörenSagen. :D Muss mich wohl mal wieder mit n bisserl Fernsehen beschäftigen ^-^.

--- Ende Zitat ---
Macht ja nix, ich kenn Deine nicht, Du meine nicht und so lernen wir beide den andern immer kennen. Und sicher ist hier und da vllt für jeden was interessantes dabei, was er/sie noch nicht kennt.  :D Falls Du Lust und Zeit hast, kannst Du Montag ja mal in arte reinschau'n, da kommt die 1. (noch s/w) Folge von "Mit Schirm, Charme & Melone", eine der erfolgreichsten Serien überhaupt und auch eines meiner persönliches TV-Highlights.

Liebe Grüße,
have a nice day, nt13

Fynn

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln