Autor Thema: Tagesmeditationen  (Gelesen 55343 mal)

Offline Flo68

• Hero Member
Re: Tagesmeditationen
« Antwort #450 am: Dezember 15, 2020, 04:30:07 Vormittag »
Guten Morgen liebe Freunde,

"Glück ist eine Form der Freiheit. Ich sollte der freieste aller Menschen sein.Glück liegt immer in meiner Hand. Meine Einstellung hat das Ruder übernommen."

Bewusst nach dem Positiven in jeder meiner Erfahrung schauen. Glück ist eine Begleiterscheinung einer  positiven Lebensführung. Ja so ist das also lege ich meinen ganzen Fokus da rein. Ich will das glücklichste Leben das es gibt. Ich will Zufriedenheit, Freude und Liebe. Alles Dinge die ich direkt steuern kann und dann kommt Dankbarkeit. Dankbarkeit verrückt die Perspektive auf das, was ist. Dankbarkeit lässt mich den bereits vorhandenen Reichtum bewusst erfahren.

Ja und ich bin so reich. wenn ich mir gerade das leid der Menschen auf der Welt anschaue. Wie privilegiert wir hier im Westen sind.Das ich zeit habe mich mit mir und meiner Seele zu beschäftigen, das da Zeit ist meine Persönlichkeit zu entwickeln.

Alles Dinge die zu meinem Glück beitragen und nicht selbstverständlich sind. Ich erde mich werde still und dankbar.

Danke Gott für diese fantastische Leben voller Wachstum und Würde.

Gruß Florian

15. Dezember

Glück ist eine Form der Freiheit. Ich sollte der freieste aller Menschen sein. Dieses Glück und diese Freiheit habe ich verdient.
Angela L. Wozniak

Das Leben ist ein Entwicklungsprozess, und wir machen sehr gute Fortschritte. Wir haben aufgehört, unseren Körper und unseren Geist mit Drogen zu misshandeln. Jeden Tag nehmen wir uns die Zeit, nach Führung Ausschau zu halten. Wir können immer besser mit dem Zwölf-Schritte-Programm arbeiten, je länger wir abstinent sind.

Wir haben uns von unseren alten Verhaltensmustern befreit. Und wir können uns auch von unseren negativen Einstellungen befreien. Wir ersparen uns eine Menge Frustration, wenn wir bewusst nach dem Positiven in unseren Erfahrungen, in unseren Freunden und Bekannten suchen. 

Auf diese Weise laden wir das Glück nicht nur zu uns selbst ein, sondern auch zu den Menschen, mit denen wir zu tun haben. Glück ist eine Begleiterscheinung einer positiven Lebensführung. Heute können wir einen Augenblick lang in uns hineinhorchen und uns über unser Verhalten klar werden, bevor wir handeln. Das Verhalten im Einklang mit unserem inneren Wesen ist das richtige. Glück ist mit diesem Verhalten verbunden!

Glück liegt immer in meiner Hand. Meine Einstellung hat das Ruder übernommen.

Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund

www.hypnosezentrum-gassmann.de
www.rauchfrei-stuttgart.info
www.abnehmen-stuttgart.info

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #451 am: Dezember 17, 2020, 05:39:46 Vormittag »

Glück ist immer eine Begleiterscheinung anderer Lebenserfahrungen. Es kommt und geht. Wir können es dankbar annehmen - festhalten können wir es nicht. Es gibt auch kein sicheres Rezept dafür, wie man Glück findet.
Glück kommt weil ich auf einem guten Weg bin. Weil ich Richtlinien, Werte und Prinzipien habe denen ich treu folge. Ich habe meinen weg gefunden und muss nicht mehr suchen. Damit einher geht auch mein Cleanstatus. Es gibt keinen Grund mehr in meinem Leben mich zu betäuben. ich habe einfach das gefunden was für mich funktioniert, was mich mit mir zufrieden stellt und was mich trägt.
Diese Woche habe ich in meinem Meeting meinen 15 Cleangeburtstag gefeiert und natürlich Revue passieren lassen. innerlich die Anfänge wieder hochgeholt.
Wie wenig Menschen doch geblieben sind und wie viele dem Weg nicht folgen konnten. Umso intensiver ist es mit denen die weiterhin mit mir gehen. Freundschaften, Brüderschaft vereint in der selben Schlacht. Danke für 15 Jahre Begleitung. Danke Gott an meiner Seite.

Gruß Florian

17. Dezember

Für einen Mann besteht das oberste Ziel im Leben nicht darin, Glück zu erlangen, sondern eine Persönlichkeit zu werden.
Felix Adler

Wenn wir das Glück um seiner selbst willen anstreben, erreichen wir in der Regel das Gegenteil von dem, was wir uns ersehnen: Innere Leere.

Glück ist immer eine Begleiterscheinung anderer Lebenserfahrungen. Es kommt und geht. Wir können es dankbar annehmen - festhalten können wir es nicht. Es gibt auch kein sicheres Rezept dafür, wie man Glück findet.

Unser Leben wird erfolgreich, wenn wir andere Ziele und Werte anstreben als das Glück selbst. Ziele, die wir steuern können, wie Aufrichtigkeit, Achtung vor anderen und uns selbst und Einsatz für das Wohlbefinden anderer Menschen. Wenn wir bewusst sinnvolle Ziele anstreben, können wir auch Zeiten des Unglücks und der Schwierigkeiten durchstehen. Unser Elfter Schritt sagt uns, dass wir nur darum bitten müssen, Gottes Willen zu erkennen und die Kraft zu haben, ihn auszuführen. Diese Einstellung hilft uns, unseren Blick auf Gottes Willen zu richten und selbst dann innere Freude zu empfinden, wenn ein Tag nicht besonders glücklich verläuft. Wir werden dann von dem Bewusstsein getragen, dass wir unserem Leben einen Sinn geben.

Ich will mir Ziele setzen, die meinem Leben einen Sinn geben. Das Glück heiße ich willkommen, wenn es in mein Leben tritt.
Gelassenheit bedeutet Loslassen von Vergangenheit und Zukunft und Freilassen von Ängsten.

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #452 am: Dezember 18, 2020, 05:04:41 Vormittag »

"Wie beschränkt ist doch meine Sicht, und wie begrenzt sind meine Träume! Wenn einer meiner Träume heute zerplatzt, werde ich ganz ruhig bleiben in der Sicherheit, dass ein noch besserer Traum auftauchen wird, wenn ich es nur zulasse."

Meine Oma hat mir mal gesagt da wo ein Türchen zu geht gehen viele andere auf. Und es ist doch tatsächlich so das ich zwar Träume und Ziele haben darf, planen sollte ich meine Zukunft aber eher nicht.
Ich lebe nach dem Plan eines ganzen Größeren. Gott macht den Plan und nicht ich.
Deswegen ist es für meine Lebensweise sehr viel angenehmer und wichtiger mich auf meine Fußarbeit zu konzentrieren, das hinzunehmen was ist und mich dem Fluss des Lebens hinzugeben.
Ich weiß das Gott noch so einiges mit mir vorhat und ich lass mich einfach auf die Reise ein.
Ja und ich weiß wenn ich mich nur für Heute meinem Programm verschreibe, meine Prinzipien und Werte lebe, so lebe das ich mir heute Abend in den Spiegel schauen kann und sagen kann alles ist gut - dann ist das so und ich brauche nicht mehr.
Ich lasse mich einfach ein. Lasse das zu was ist und freue mich auf das Abenteuer Leben. Heute 2020 bin ich mega erfolgreich, trotz der ganzen Coronazeit war das mein bisher erfolgreichstes Jahr, in dem ich am meisten Wachstum und Stärke gespürt habe. Ich danke Gott das gerade in solchen Zeiten zeigt was es bringt sich auf der Seite des Lebens zu befinden, wo Glaube und Spiritualität den Ausschlag geben.

Gruß Florian

8. Dezember
Zerstörung, zusammenbrechende Realitäten, die bei misslungenen Landemanövern zur Explosion kommen. Aua. Es ist mein Herz, das da bricht, denn dies waren meine Phantasien und meine Welt.
Mary Casey
Oft bekommen wir nicht das, was wir wollen, sei es ein Job, eine Beziehung oder ein bestimmtes Talent. Aber wir bekommen immer genau das, was wir zu diesem Zeitpunkt brauchen. Keiner von uns kann wissen, was uns das Morgen bringen wird. Wir malen uns unsere Zukunft immer in unserer Phantasie aus. Aber nur selten deckt sich unsere Vorstellung mit der Wirklichkeit, die unserem spirituellen Wachstum dient.
Phantasien haben ihren Sinn. Sie geben uns Ziele, nach denen wir streben, und zeigen uns Richtungen, in die wir uns bewegen. Aber unsere Phantasie besitzt nicht den Weitblick unserer Kraft. Wir sind im Besitz viel größerer Gaben, als uns bewusst. ist. Wir werden dazu gebracht, sie zu entwickeln, und zwar genau zu den Zeiten, in denen unser Selbst zusammenbricht. Wir können lernen, unsere Phantasien zu schätzen, aber auch sie ziehen zu lassen. Unser wirklicher Sinn im Leben übertrifft unsere kühnsten Träume. Die zwölf Schritte unseres Programms sind das Werkzeug, mit dessen Hilfe wir Gottes Plan verwirklichen können.
Wie beschränkt ist doch meine Sicht, und wie begrenzt sind meine Träume! Wenn einer meiner Träume heute zerplatzt, werde ich ganz ruhig bleiben in der Sicherheit, dass ein noch besserer Traum auftauchen wird, wenn ich es nur zulasse.

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #453 am: Dezember 20, 2020, 04:51:00 Vormittag »

Ein Mensch, der wahr ist zu sich selbst, kann Doppelzüngigkeit nicht ertragen. Es ist erstaunlich, um wie vieles einfacher das Leben ist für Menschen, die ehrlich mit sich selbst verfahren.

Ehrlich sein mir selbst gegenüber ist ein ganz wichtiger Baustein meiner Genesung. Ohne das wäre alles Schall und Rauch. Ich habe irgendwann beschlossen wirklich aufzuhören mich zu veräpplen. Selbstbetrug war ein ständiger Begleiter und ich fand es so anstrengend das alles so zu tarnen das es nicht aufflog.

Masken tragen, nicht echt sein, etwas vorgeben das nicht ist also in Rollen schlüpfen unecht ja fake sein...so what nur um anderen zu gefallen... Nein ich bin heute Gerade und Echt. Und klar dadurch ecke ich öfters an und habe nicht so viele freunde und Bewunderer...

Muss ich aber auch nicht. Denn Echt und Gerade sein bringt mir Selbstachtung und Selbstliebe. Ich draf der sein der ich bin.

Heute habe ich diese Energie in Wahrheit gepackt. Ich gebe mich so wie ich bin.Ich zeige all meine Facetten. Und ich bin da Gott sei Dank nicht mehr abhängig von Wertungen. Mir ist es Wurst was andere von mir denken. Wichtig ist das ich mich gut fühle. Das ich mein Ding mache und weiter gehen kann. Das meine Prinzipien und Werte von mir Wahrhaftig gelebt werden und ich mich damit lebendig und gut fühle. Das ist meine Lebenswahrheit. So kann und will ich offen und ehrlich leben.

Gruß Florian

20. Dezember

Was immer auch nur fast wahr ist,
Ist ziemlich falsch -
Und gehört zu den gefährlichsten
Aller Irrtümer
(Henry Wird Beecher)

So ehrlich zu sein, dass am Ende die Abrechnung stimmt, ist für die meisten von uns normalerweise kein Problem. Wahrscheinlich betrügen wir die anderen nicht und stehlen auch nicht ihr Geld – und wir sind wohl keine pathologischen Lügner. Aber viele von uns haben trotzdem Schwierigkeiten mit der Aufrichtigkeit. Diese bringt uns zu Fall, sobald sie uns selbst betrifft.

Ehrlichkeit ist sowohl der Gewinn als auch die Last der Selbstfindung. Halbwahrheiten und nicht anerkannte Wahrheiten sind die Hauptursache der meisten der verwickelten, widersprüchlichen Situationen, in denen wir uns vorfinden. Wir haben nie klar zum Ausdruck gebracht, was wir dachten; wir haben nie frank und frei um das gebeten, was wir benötigten; wir haben nie unmissverständlich erklärt, was wir vorhaben. Unsere Halbwahrheiten und falschen Botschaften sind von einer offenen und direkten Kommunikation meilenweit entfernt.

Wenn wir ehrlich sind gegenüber uns selbst, müssen wir uns keine Sorgen machen, wenn wir es auch gegenüber anderen sind. Ein Mensch, der wahr ist zu sich selbst, kann Doppelzüngigkeit nicht ertragen. Es ist erstaunlich, um wie vieles einfacher das Leben ist für Menschen, die ehrlich mit sich selbst verfahren.

Die Dinge offen anzusprechen ist ein Ergebnis ehrlichen Denkens. Ich werde fähiger, beides zu tun.
Gelassenheit bedeutet Loslassen von Vergangenheit und Zukunft und Freilassen von Ängsten.

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #454 am: Dezember 21, 2020, 04:56:01 Vormittag »

"Wir kommen zu dem Glauben, dass wir uns �ndern k�nnen. Wir vertrauen uns der Fürsorge Gottes an � so wie wir ihn verstehen � und beziehen daraus die Kraft"

und zwar st�ndig und fortw�hrend. Es ist eine Aneinanderkettung von Ver�nderungsprozessen. Ich bin weiterhin dabei mich und mein Potential zu entdecken. Das auszumerzen was mich und meine Lieben st�rt und das zu st�rken was ich an mir liebe und wof�r ich geliebt werde. Und ich wei� das ich ja genauso gewollt bin wie ich bin. ich lege meine M�ngel in Gottes Hand und kapituliere. Gott hilf mir ein bessere Mensch zu sein. Hilf mir meine Defizite St�ck f�r St�ck abzubauen. Hilf mir zu mehr Liebe und Ruhe Gelassenheit und Frieden und nehme den Hass von mir. Lass mich nicht Neidisch und Faul sein, lass mich einfach weiter erbl�hen. Ich folge Deinem Pfad.
Heute bin ich einfach nur Dankbar das ich diesen Weg gehen darf. Immer wieder abchecken wo ich stehe, korrigieren loslassen und vorallem mir helfen lassen.
Heute ist der Tag des Lichts. Wintersonnenwende, ein sehr wichtiger und spiritueller Tag und Nacht. Last uns das Licht feiern. Egal wie dunkel die Zeiten gerade sind. In uns ist das licht und die Liebe. Wir k�nnen allem trotzen.

Dankbarer Gru� Florian

Annahme und Ver�nderung 21. Dezember

�Wenn wir uns selbst angenommen haben, erlangen wir die Freiheit, uns zu �ndern.�

Basic Text, S. 71

Angst und Leugnung sind das Gegenteil von Annahme. Niemand von uns ist

vollkommen, nicht einmal in unseren eigenen Augen. Alle von uns haben bestimmte

Eigenschaften die wir gerne �ndern würden, wenn wir die M�glichkeit h�tten. Manchmal

überw.ltigt es uns zu sehen, wie weit wir hinter unseren Idealen zurückbleiben, und zwar so

sehr, dass wir befürchten, niemals mehr die Menschen werden zu k�nnen, die wir gerne sein

würden. Dies ist der Punkt, an dem der Abwehrmechanismus unserer Leugnung einsetzt und

uns in das andere Extrem führt: Nichts an uns bedarf der Ver�nderung, reden wir uns ein,

warum sollten wir uns also den Kopf zerbrechen? Keines dieser beiden Extreme gibt uns

Freiheit, uns zu ver�ndern.

Ob wir schon seit langem NA-Mitglieder sind oder noch neu in der Genesung � die

Freiheit zur Ver�nderung erhalten wir durch das Arbeiten der Zw�lf Schritte. Wenn wir uns

eingestehen, dass wir machtlos sind und unser Leben nicht meistern k�nnen, handeln wir

entgegen der Lüge, wir müssten uns gar nicht ver�ndern. Indem wir zu dem Glauben

kommen dass eine Macht, gr��er als wir selbst, uns helfen kann, verlieren wir unsere Angst

davor, hoffnungslos kaputt zu sein. Wir kommen zu dem Glauben, dass wir uns �ndern

k�nnen. Wir vertrauen uns der Fürsorge Gottes an � so wie wir ihn verstehen � und

beziehen daraus die Kraft, die wir für eine gründliche und ehrliche Selbstüberprüfung

ben�tigen. Wir gestehen Gott, uns selbst und einem anderen Menschen gegenüber ein, was

wir herausgefunden haben. Wir akzeptieren das Gute und das Schlechte an uns. Durch

diese Annahme werden wir frei, uns zu �ndern.

Nur für Heute: Ich will mich �ndern. Durch das Arbeiten der Schritte werde ich Angst und

Leugnung etwas entgegensetzen und jene Annahme finden, die für Ver�nderung notwendig

ist.

« Letzte Änderung: Dezember 21, 2020, 14:26:52 Nachmittag von Vivienne »

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #455 am: Dezember 28, 2020, 04:26:43 Vormittag »

" Heute liegt ein kleines Stück Zukunft vor uns. Wir beginnen, freundlich zu uns selbst zu sein. "

heute will ich mich wenigstens für eine Sache loben. Das ist etwas was ich für meinen Selbstwert tun kann. Selbstzufriedenheit kann nur funktionieren wenn ich meine Unzulänglichkeit  meine Fehler zugebe und annehme. Ich faste von Perfektionismus.
Und ich strebe danach das Gute und Positive zu sehen welches in meinem Leben passiert. Das hervorzuheben bringt mir Zufriedenheit. Ich bin nämlich genauso gut wie ich bin. Ich bin so Gott gewollt und werde von ihm deshalb geliebt weil ich so bin. Das streben nach immer besser immer mehr ist nicht Gottes Wille sondern Mensch gemacht.
Das soll natürlich nicht heißen das ich mich mit dem Mittelmaß zufrieden geben muss. Ich darf strebsam sein und mich verbessern. Und ich darf Erfolg haben. Das ist das was ich mir 2020 gegönnt habe. Ich darf Erfolgreich sein in meinem Job, darf meine Expertiese fördern und mich verbessern.
Doch ist das nicht mein primäres Lebensziel. Mein Lebensziel ist Zufriedenheit, das zu genießen was ist, was mir mein Leben täglich beschert. Anahme dessen was ist und da das Positive und Beste rausziehen.
Gott danke für die Klarheit die mir immer mehr zu teil wird. Danke das ich erkennen darf, was mir wichtig ist und wie ich leben will.
Danke für den Roten Faden und die Kraft die ich aus dem Glauben an Dich und Deine Power ziehe.

Gruß Florian

28. Dezember

Er ist ein Mann, dem man es nie recht machen kann, weil er mit sich selbst nicht zufrieden ist.
Goethe

Viele von uns haben sich als Jungen abgestrampelt, es ihrem Vater recht zu machen und bekamen doch nie die Anerkennung, nach der sie sich sehnten. Wahrscheinlich waren unsere Väter mit sich selbst nicht zufrieden!

Wir aber müssen uns jetzt, als Erwachsene, darüber klar werden, ob wir dieses Verhalten in unserem eigenen Leben fortsetzen wollen. Wenn wir immer noch unglücklich über uns selbst sind, werden wir auch mit keinem anderen zufrieden sein! In diesem Fall bietet sich überall reichlich Gelegenheit für unsere Unzufriedenheit: Unsere Partnerin, unsere Kinder, unser Chef - oder ein ahnungsloser Parkwächter kriegen ihr Fett ab.

Wir können dieses Verhalten nicht von einem Tag auf den anderen ablegen, aber wir müssen jeden Tag von neuem daran arbeiten. Heute liegt ein kleines Stück Zukunft vor uns. Wir beginnen, freundlich zu uns selbst zu sein. Auch wenn wir noch keine starke Selbstachtung verspüren, sind wir doch in der Lage, uns selbst grundsätzlich zu respektieren. Wir wissen, dass uns die Liebe Gottes sicher ist. Wir können zumindest eine positive Seite an uns herauskehren und, nachdem wir uns diesen persönlichen Vorzug bewusst gemacht haben, auch anderen gegenüber positiver eingestellt sein.

Heute will ich mich wenigstens für eine Sache loben.

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #456 am: Dezember 29, 2020, 05:03:44 Vormittag »

"Der wichtigste Besitz im Leben ist der Glaube daran, dass wir wieder aufstehen und weitermachen werden, was auch geschehen mag."

diese Stehaufmännchen Mentalität ist meine wahre Stärke. Denn egal was passiert, egal wie am Boden, ich stehe wieder auf. Ich schüttel alles ab, gehe in meinen Glauben an Gott wie ich ihn verstehe und gehe erhobenen Hauptes meinen Weg. Ich weiß heute das mich nichts auf meinem Weg abhalten kann. Das alles was passiert ganz genau richtig ist wie es ist. Das ich geführt werde und alles was passiert nur dazu da ist das ich lerne.

Ich muss mir nur anschauen wie ein Kind das laufen lernt. Diese Bilder lassen sich auf alle Prozesse des Lebens ausdehnen. Es gehört einfach dazu das wir straucheln, das wir Fehler machen, das wir an grenzen kommen um diese zu überwinden...

Ein Kind gibt niemals auf bevor es nicht laufen kann - warum sollten wir das dann als Erwachsene tun ?

Klar weil wir konditioniert durch unserer Einstellungen wie : Das schaff ich nicht, das bin ich nicht wert, das kann ich nicht, das darf ich nicht etc... so gefangen sind, das wir uns selbst durch unsere Gedanken ausbremsen und hindern.

Heute schmeiß ich den alten Kladderadatsch einfach über Bord - ich lasse Los und widme mich dem neuen Slogan : ich kann und darf alles erreichen, das bin ich mir wert und ich liebe mich dafür

und ich darf Erfolgreich sein, darf mir meine Erfolge gönnen. Es ist Ok wenn ich gut bin, nach mehr streben darf sein.

Gruß Florian

29. Dezember

Unser größter Triumph liegt nicht darin, niemals zu fallen, sondern darin, immer wieder aufzustehen.
Ralph Waldo Emerson

Nachdem wir ein neues Verständnis von uns selbst gewonnen haben, meinen wir, nun könnten wir niemals mehr den gleichen Fehler machen.

Doch das Lernen ist keine so einfache Lektion.

Neues Verhalten und neue Einstellungen muss man kontinuierlich üben, sie müssen uns in Fleisch und Blut übergehen und sich in unserem Denken festigen.

Manche von uns müssen Freundlichkeit lernen. Andere müssen lernen, gute Zuhörer zu werden und für sich selbst immer wieder geradezustehen. Jede Situation unterscheidet sich ein wenig von der vorherigen und erfordert, dass wir anders an sie herangehen. Und so müssen wir im Prozess des Lernens mehrmals fallen, bevor wir ans Ziel kommen.

Der wichtigste Besitz im Leben ist der Glaube daran, dass wir wieder aufstehen und weitermachen werden, was auch geschehen mag. Jedes Mal, wenn wir Fehler machen und straucheln, sind wir in Gefahr, unseren Glauben zu verlieren. Indem wir wieder aufstehen, machen wir Fortschritte in unserem Lernprozess und darin, ein besserer Mensch zu werden.

Heute will ich trotz meiner Fehler meinen Glauben nicht verlieren.

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #457 am: Dezember 31, 2020, 07:22:32 Vormittag »

" An diesem letzten Tag des Jahres kann ich mein  Leben und meinen  Willen von neuem in die liebenden Hände Gottes legen. Ich blicke auf das kommende Jahr und verpflichte mich von neuem, meinen Zwölf Schritten treu zu bleiben."

wieder geht ein Jahr ins Land. Ich schaue zurück und muss feststellen, dass ich viel gearbeitet habe und dafür einen richtig tollen erfolg erreicht habe. Aber es war zu wenig Zeit für Familie und auch für mich da.
Genau an diesem Punkt stand ich auch schon letztes Jahr.Und trotzdem weiß ich das es das Leben zu seinen Bedingungen zu leben gilt. Es ist das Schicksal unserer Gesellschaft und Gott will das so. Also gilt es das anzunehmen und das beste daraus zu machen. Ich gehe einfach weiter meinen Weg und lege mein Leben in Gottes Hand.
Ich weiß wie wichtig es ist einfach Gott zu vertrauen. Ich weiß das alles seinen Gang geht. Ich laufe mit immer nur für Heute und Schritt für Schritt.

Ich wünsche allen hier ein wundervolles Sylvester und ganz viel Mut und Freude in 2021 - bleibt gesund - denn Gesundheit - Körperlich wie Geistig ist unser höchstes Gut

Gruß Florian

31. Dezember

Dämmert ein neues Jahr,
Beginnst du es gescheit,
Kennst' Furcht nicht und Gefahr,
Wenn's sich zu Ende neigt.
Joseph Krauskopf

Der Neujahrsabend eignet sich besonders dafür, über das vergangene Jahr nachzudenken und sich für das kommende Ziele zu setzen. Heute werden wir daran erinnert, dass jeder Tag eines Jahres sich in Ein-Tages-Schritten vollzieht. Rückblickend können wir jedoch die Veränderung eines ganzen Jahres an uns erkennen. Vielleicht stellen wir fest, wie viel stabiler wir geworden sind. Vielleicht haben sich Beziehungen entwickelt, weil wir liebesfähiger geworden sind.

Bestimmt wird jeder von uns auf Dinge zurückblicken, die er bedauert und auf Veränderungen, die ihn traurig stimmen. Auch sie haben einen Platz in unserem Leben.

Mit dem Beginn des neuen Jahres wollen wir die Beziehung zu jedem unserer Zwölf Schritte überdenken. Vielleicht erkennen wir bestimmte Aspekte unseres Programms, denen wir mehr Bedeutung schenken sollten. Einer der Zwölf Schritte ist vielleicht im Augenblick besonders wichtig für uns - oder wir haben ihm im vergangenen Jahr zu wenig Beachtung geschenkt.

An diesem letzten Tag des Jahres können wir unser Leben und unseren Willen von neuem in die liebenden Hände Gottes legen.

Ich blicke auf das kommende Jahr und verpflichte mich von neuem, meinen Zwölf Schritten treu zu bleiben.

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #458 am: Januar 01, 2021, 08:57:56 Vormittag »

"Heute will ich mich darauf besinnen, dass im Niederschreiben von Zielen eine große Kraft liegt. Ich schreibe jetzt meine Ziele für das kommende Jahr auf und ergänze und verändere die Liste im Bedarfsfall. Ich mache das nicht, um andere zu kontrollieren, sondern um meinen Beitrag für mein Leben zu leisten."

Ich bin ein absoluter Fan von Zielsetzung, Ziele für das Jahr 2021 zu definieren ist für mich ein wichtiger Leitfaden an dem ich mich entlanghangeln kann. Ich weiß wie wichtig es ist dies schriftlich zu tun, denn sonst verflüchtigen sich diese wieder ganz schnell. ich persönlich will weiter wachsen, mich in Achtsamkeit und Dankbarkeit schulen, Erfolg im Business generieren, mehr Verantwortung tragen.

Will meine Beziehungen vertiefen, Freundschaften pflegen, einen wundervollen Sommerurlaub am Meer in Greece.

Mein Körper steht diese Jahr auf der Tagesordnung. Ich möchte am 31.12.2021 80 KG wiegen. Fit sein und meinen Muskelaufbau abgeschlossen haben. Damit starte ich am 02.01.2021

Ich möchte diese Jahr  eine Woche Schweigeretreet machen.

Ja und natürlich in Homodea aktiv mitmachen und mich auch dort weiterentwickeln.

Ich freue mich auf das Ziele schreiben und werde das bis zum 06.01.2021 abschließen.

Gruß Florian

1.Januar - Das neue Jahr

Setzen Sie sich Ziele für das neue Jahr. Erforschen Sie Ihr Inneres, und machen Sie sich klar, was in diesem Jahr geschehen soll. Damit leisten Sie Ihren persönlichen Beitrag und bekräftigen die Absicht, im kommenden Jahr ein erfülltest Leben zu verbringen.

Ziele geben uns die Richtung vor. Sie setzen große Kräfte frei, die auf universaler, bewusster und unbewusster Ebene wirksam werden.

Ziele geben unserem Leben eine Orientierung.

Was soll sich dieses Jahr in Ihrem Leben ereignen? Was würden Sie gerne tun, was möchten Sie vollbringen? Welche guten Dinge würden Sie gerne in Ihr Leben einbringen? In welchen Bereichen möchten Sie menschlich wachsen? Welche inneren Blockaden oder Charakterfehler möchten Sie beseitigen?

Was wollen Sie erreichen? Nebensächliches und Bedeutendes? Wohin würden Sie gerne gehen? Was wünschen Sie sich von Freundschaft und Liebe? Was soll in Ihrem Familienleben geschehen?

Vergessen wir nicht, dass wir mit unseren Zielen keine Kontrolle über andere ausüben wollen - wir bemühen uns vielmehr, unserem Leben eine Richtung zu geben.

Welche Probleme möchten Sie lösen? Welche Entscheidungen möchten Sie treffen? Was soll sich in Ihrem Beruf ereignen?

Was soll in Ihrer Innen- und in Ihrer Außenwelt passieren?

Schreiben Sie alles auf. Nehmen Sie sich ein Blatt Papier, ein paar Stunden Zeit, und notieren Sie alles - zur positiven Bestätigung Ihrer Person, Ihres Lebens und Ihrer Fähigkeit, Entscheidungen zu treffen. Dann legen Sie das Blatt beiseite.

Zweifellos werden Dinge geschehen, die außerhalb Ihrer Einflussmöglichkeiten liegen. Manchmal entpuppen sie sich als angenehme Überraschungen, manchmal aber auch nicht. Doch alle Ereignisse sind Teil jenes Kapitels, das dieses Lebensjahr umfassen und unsere eigene Geschichte fortsetzen wird.

Das neue Jahr liegt vor uns wie die leeren Seiten eines Buches, die darauf warten, beschrieben zu werden. Wir können zur Aufzeichnung dieser Geschichte beitragen, indem wir uns Ziele setzen.

Heute will ich mich darauf besinnen, dass im Niederschreiben von Zielen eine große Kraft liegt. Ich schreibe jetzt meine Ziele für das kommende Jahr auf und ergänze und verändere die Liste im Bedarfsfall. Ich mache das nicht, um andere zu kontrollieren, sondern um meinen Beitrag für mein Leben zu leisten.

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #459 am: Januar 03, 2021, 07:46:41 Vormittag »

An der Liebe muss man arbeiten wie an einem Brotteig, der immer wieder neu geformt werden muss.

oh ja da ist ständiges Kneten und Formen notwendig. Manchmal muss man auch einfach die Luft rauslassen. Liebe ist eine zarte Hefe die nur durch wärme aufgeht und sich ausdehnt. Liebe muss und darf streitbar sein. denn nur dann so bin ich der Meinung kann sie dauerhaft werden. Und Liebe muss aushalten das sie Tiefe erfährt im lauf der Zeit, das die rosarote Zeit des Verliebtseins sich in Freundschaft und Vertrauen verändert.Das nach der Brille des Verliebtseins ein Mensch mit Macken Ecken und Kanten als Partner auftaucht . Es steht plötzlich ein Mensch wie Du und ich vor einem und da geht es los die Arbeit des zusammenbleiben, die Liebe erhalten und befeuern. Zusammen geht man dann diesen Lebensweg an und im besten Fall hat man einen wirklichen Gefährten an der Seite mit dem man durch Dick und Dünn geht. Eine Freundin, Liebhaberin, Buddy, Kuschel Freundin.
Mir geht es so mit meiner Frau und ich bin Dankbar für die Reibung zwischen uns. dankbar das wir uns liebevoll Achten und konstruktiv streiten können.
Ich will und werde weiter an dem Teig kneten und unsere Liebe jeden Tag neu formen. Ist zwar Arbeit aber nur so funktioniert es.

Gruß Florian

Januar
Liebe liegt nicht einfach da wie ein Stein. An der Liebe muss man arbeiten wie an einem Brotteig, der immer wieder neu geformt werden muss.
Ursula K. LeGuin

All unsere Beziehungen sind lebendig. Wir können sie nicht kontrollieren, ebenso wenig wie die Menschen, die darin verwickelt sind.

Natürlich haben wir Einfluss auf unsere Beziehungen. Aber in ihnen ist auch eine Eigendynamik: Jede Beziehung ist dynamisch - sei es die Beziehung zu unserem Partner, unserem Liebhaber, unseren Kindern, unseren Freunden oder Eltern. Wenn wir uns aktiv auf eine Beziehung einlassen und ihr Zeit geben, sich zu entwickeln, wird sie gedeihen. Wenn wir aber nur abwartend und passiv bleiben, stirbt jede Beziehung.

Gott spricht durch andere Menschen zu uns. Unsere Beziehung zu unserer Höheren Macht beeinflusst unsere Beziehung zu allen Menschen in unserem Leben. Heute können wir etwas für unsere Beziehungen tun, indem wir Zeit, Toleranz und Ehrlichkeit in sie investieren. Unser Lohn besteht darin, dass wir seelisch gedeihen und als Menschen davon profitieren.

Ich will diesen Tag dazu verwenden, den Menschen, die ich liebe, Beachtung zu schenken.

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #460 am: Januar 04, 2021, 07:51:07 Vormittag »

"Daher darf ich meine Aufmerksamkeit auf die kleinen Teile der großen Aufgabe richten. "Ein Schritt nach dem anderen" und "alles Schritt für Schritt" - nach diesem Motto kann ich  jedes Ziel erreichen, das ich ansteuere."

Step by step ist das was mich erfolgreich meinem Ziel näher bringt. Ich muss nur meine täglichen basics machen und weiter gehen, mich an den Prinzipien und Werten orientieren, also einfach die Fußarbeit tun umd Schritt für Schritt zu wachsen. Genesung ist ein Prozess der nicht über Nacht passiert, sondern sich schleichend in unserem Leben entwickelt. Es ist ein lebenslanger Prozess. Deswegen ist der Weg das Ziel. Wenn ich das begreife erkenne ich plötzlich das es nicht die eine Erleuchtung, die eine Heilung gibt, sondern sich das ganze aus ganz vielen Erfolgsgeschichten zusammenstrickt. Deswegen ist es auch wichtig geduldig dran zu bleiben am Genesungsspeck. Und meine Erfahrung zeigt das es sich lohnt. Das ich mir wirklich ein Leben aufbauen konnte das ich mir so nie vorgestellt hanbe. Es ist unendlich schön Genesung in meinem Leben lebendig zu spüren. Zu sehen wie sich auf wirklich allen ebenen meines daseins Gesundung und Frieden breit macht. Auch dafür das im spirituellen Bereich der Glaube an Gott wie ich ihn verstehe so intensiv gewachsen ist. So das ich wirklich loslassen kann und voll darauf vertraue das Gott alles in meinem Leben richtet. Ich vertraue da ganz tief.

Gruß Florian

5. Januar

Anstatt uns darauf zu konzentrieren, warum wir so gelähmt sind, sollten wir unsere "Ja-Aber-Haltung" positiv verändern. "Ja" zu sagen heißt ganz einfach, unser Leben zum Besseren zu wenden.
Liane Cordes

Wir sind in der Lage, uns unsere Herzenswünsche auch wirklich zu erfüllen. Die meisten sehen jedoch nur das Endresultat ihres Wunsches. Bei der Vorstellung von der Verwirklichung dieses Wunsches fühlen sie sich aber überfordert. Daher müssen wir unsere Aufmerksamkeit auf die kleinen Teile der großen Aufgabe richten. "Ein Schritt nach dem anderen" und "alles Schritt für Schritt" - nach diesem Motto können wir jedes Ziel erreichen, das wir ansteuern.

Ich kenne eine Frau in unserer Organisation, die eine 300seitige Doktorarbeit schrieb. Als ich sie eines Abends traf und sie fragte, wie sie das schaffen wollte, antwortete sie: "Wort für Wort". Und das ist in der Tat ein wunderbarer Rat. Egal, wie viele Ziele wir nicht erreicht, wie viele Pläne wir zerschlagen haben, als wir abhängig waren: jetzt, da wir im Heilungsprozess sind, können wir uns erfüllen, was unser Herz begehrt, wenn wir es Schritt für Schritt tun und nicht alles auf einmal schaffen wollen. Was zählt, ist, dass wir heute damit beginnen.

Heute werde ich einen kleinen Schritt tun, der dazu beiträgt, dass ich mein großes Ziel erreiche.

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #461 am: Januar 06, 2021, 06:29:29 Vormittag »

" Ich bin dankbar, mich in einem Prozess der Entwicklung zu befinden. Hilf mir, meinen Zwang aufzugeben, immer die Übersicht behalten zu wollen."

immer wieder darauf vertrauen das ich meinen Weg gehe. Schritt für Schritt und dabei immer wissend das ich nichts weiß. Es ist das Paradoxem einer Genesung. Ich kann nur meine Basics machen, da dran bleiben und den Rest den muss/darf ich Gott überlassen. Und auch das Tempo liegt nicht in meiner Macht. Was mir Sicherheit gibt ist mein Glaube, meine Erfahrung meiner bisherigen Entwicklung und natürlich das Wissen der anderen Menschen die vor mir diesen weg gegangen sind.
Ich bin gespannt wie sich das Jahr 2021 für mich entwickeln wird, was für Schritte anstehen und wie ich mich in meiner neuen Position entwickeln werde. Jatzt heißt es erstmal wieder lernen und Schritt für Schritt ankommen. Gut das ich die Rolee ja schon über ein Jahr ausübe und somit nur derFührungsanteil wächst. Es geht immer mehr raus aus dem operativen rein ins führen und entscheiden. Ich lass mich darauf ein, denn ich  weiß, das ich mich auf meinem Weg befinde und das ich die Kraft habe meine Schritte zu gehen.
Gott zeig mir deinen Willen und gib mir die Kraft ihn auszuführen. Mehr geht eh nicht...

Gruß Florian

6. Januar
Menschlich zu sein, ist schwer. Menschlich zu werden, ist ein lebenslanger Prozess. Zutiefst menschlich zu sein, ist eine Gottesgabe.
Abraham Heschel

Menschlicher und aufrichtiger zu werden und spirituelle Erleuchtung zu finden, sind Prozesse, die miteinander verflochten sind. Sie erfordern allmähliches Wachstum über lange Zeit. Wir können diesen Prozess nur langsam vollziehen, einen Schritt nach dem anderen.

Viele von uns sind in einer Familie mit abhängigen Eltern aufgewachsen. Wie sie haben auch wir uns selbst und andere missbraucht. Aufgrund unserer Vergangenheit haben wir eine verzerrte Einstellung zum Leben: Wir erwarten immer schnelle und perfekte Lösungen für unsere Genesung.

Unser Programm sagt uns aber: "Schau nur auf diesen Tag!"

Für uns ist das ein schwieriger Weg. Wir können ihn nur in kleinen Schritten schaffen.

Im Bereich der menschlichen Seele gibt es keine Spontanheilungen. Und doch: Wenn wir uns der Realität des Lebens stellen, ernten wir als Geschenk die Gabe wahrer Menschlichkeit. Wir fühlen uns immer als eine aufrichtige Persönlichkeit, die andere lieben und sich an ehrlichen Kontakten freuen kann.

Ich bin dankbar, mich in einem Prozess der Entwicklung zu befinden. Hilf mir, meinen Zwang aufzugeben, immer die Übersicht behalten zu wollen.

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #462 am: Januar 07, 2021, 07:22:42 Vormittag »

" Ich will aufhören, mich an das zu klammern, was ich habe und was ich will. Es nimmt mir die Kraft, auf Gottes Liebe zu vertrauen und das Risiko meines Wachstums einzugehen."

meiner Machtlosigkeit ins Gesicht sehen, sie voll akzeptieren und dem Leben seinen lauf lassen. Ich muss nichts mehr tun was in Richtung Kontrolle geht. Das kann ich mir sparen. Das ist vergeudete Energie. Ich darf es laufen lassen und mich um die Dinge kümmern die in meiner Macht liegen. Das heißt ich kümmere mich um den Weg und nicht ums Ergebnis. Ich stecke mir Ziele und achte auf die Umsetzung der Schritte dahin. Ob ich das Ziel erreiche oder nicht ist nicht mein Job. Wichtig ist einfach zu erkennen was ist mein Ding und wo darf ich loslassen. Wenn mir das gelingt wird mein leben leicht und geschmeidig. Dafür lohnt es sich zu gehen. Ich brenne auf ein wundervolles 2021 mit viel Erfolg und Zufriedenheit, Leichtigkeit im Sein. Jeden Tag werde ich das Licht in mir entzünden und mir das nehmen was mir zusteht, das Loslassen was mich schädigt und so immer mehr Zufriedenheit und Freude in mir entfachen.

Gruß Florian

7. Januar

Um glücklich zu sein, musst du das Unglück, um voll zu leben, den Tod riskieren und wissen: Die letzte Entscheidung fällt Er.
Judd Marmor

Wir alle haben die Wahrheit dieses scheinbaren Widerspruchs erfahren, indem wir unsere Machtlosigkeit erkannten. Wenn wir uns wirklich eingestanden haben, wie wenig Kontrolle wir über unsere Trinkgewohnheiten hatten und uns fragten, ob wir ohne Alkohol überhaupt leben könnten.; wenn wir aufhörten, uns ständig um unsere Partner zu bemühen, sie zu umsorgen und uns ängstlich fragten, ob wir ohne das noch irgendeinen Platz in unserer Beziehung hätten; wenn wir aufhörten, uns mit Essen voll zu stopfen - würde es dann noch irgendeine Freude im Leben geben?

Und doch mussten wir einsehen, dass uns gerade das, was uns so viel bedeutete, zerstört hat. Wir mussten von unserer Droge lassen, um besser leben zu können. Wir können uns unserer Machtlosigkeit auf verschiedene Art und Weise stellen und unsere Probleme als spirituelle Lektion betrachten.

Vielleicht erscheint uns eine neue Möglichkeit deshalb schwierig, weil sie mit einem Risiko verbunden ist. Vielleicht fühlen wir uns frustriert, weil wir die Grenzen nicht akzeptieren können, die unserer Kontrolle gesetzt sind.

Wenn wir offen sind, werden wir unserer Machtlosigkeit heute in vielfältiger Form begegnen. Wir können nichts bis ins kleinste Detail vorausplanen. Wenn wir aber ehrlich zu uns selbst sind, können wir unserer Machtlosigkeit offen ins Gesicht sehen und riskieren, dem Leben seinen Lauf zu lassen.

Ich will aufhören, mich an das zu klammern, was ich habe und was ich will. Es nimmt mir die Kraft, auf Gottes Liebe zu vertrauen und das Risiko meines Wachstums einzugehen.

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #463 am: Januar 08, 2021, 06:02:41 Vormittag »

"Unser bester Maßstab für Wachstum ist unsere spirituelle Verfassung, die Grundlage
unserer Genesung. Wenn wir weiterhin von Menschen, Orten und Dingen abhängig sind, um
unsere innere Zufriedenheit herzustellen, wie ein Kind, das in allem von seinen Eltern
abhängig ist, haben wir in der Tat noch einiges an Wachstum vor uns. "

Auch heute geht es wieder darum genau hin zu schauen wo kann ich noch wachsen und wo ist noch Potenzial zur Veränderung. Ich will keinen Stillstand und diese Jahr ist meine körperliche Transformation dran. Ich ändere gerade meine Ernährung und fange mit Krafttraining an. Auch geistig und spirituell bin ich in Bewegung und mache meine Kurse bei Veit.
 Denn das sind die Bereiche in denen ich mein Potenzial entwickeln darf. Für mich heißt erwachsen werden, diesen inneren Frieden dauerhaft und unabhängig von Äußerlichkeiten herzustellen. In mir zu ruhen, meine Verantwortung mit Freude tragen, und nicht dem positiven des Lebens zu zuwenden.
Erwachsen werden heißt außerdem für mich ein produktives vollwertiges Mitglied dieser Gesellschaft zu sein. Das heißt mich der Gesellschaft zuwenden und mein Ego hinten anzustellen. In der heutigen Gesellschaft wird das leider viel zu selten gelebt. Deswegen ist es an mir in meinem Umfeld das zu ändern was in meiner Macht steht. Nur für heute werde ich mich immer wieder daran erinnern erwachsen und eigenverantwortlich zu handeln. Dazu pflege ich meine Prinzipien und Werte. Denn sie sind das Gerüst nach dem ich mein Leben ausrichten. Euch einen wundervollen erwachsen geliebten Tag.

Gruß Florian

8. Januar

Erwachsen werden

“Unsere spirituelle Verfassung ist die Grundlage für eine erfolgreiche Genesung, die
uneingeschränktes Wachstum bietet.”
Basic Text, S. 55
sind alle Merkmale des Erwachsenseins da: das Scheckbuch, die Kinder, die Arbeit und die
Verpflichtungen. Im Inneren jedoch fühlen wir uns oft wie Kinder. Oft verwirrt uns das Leben
noch. Wir wissen nicht immer, wie wir handeln sollen. Wir fragen uns manchmal, ob wir
überhaupt wirklich Erwachsene sind, oder ob wir Kinder sind, die irgendwie in erwachsene
Körper gesteckt wurden und denen die Verantwortung von Erwachsenen gegeben wurde.
Wachstum ist am wenigsten am Alter oder an dem Grad der Verantwortung messbar.
Unser bester Maßstab für Wachstum ist unsere spirituelle Verfassung, die Grundlage
unserer Genesung. Wenn wir weiterhin von Menschen, Orten und Dingen abhängig sind, um
unsere innere Zufriedenheit herzustellen, wie ein Kind, das in allem von seinen Eltern
abhängig ist, haben wir in der Tat noch einiges an Wachstum vor uns. Wenn wir aber sicher
auf der Grundlage unserer spirituellen Verfassung stehen und ihre Bewahrung für unsere
wichtigste Verpflichtung halten, können wir für uns Reife beanspruchen. Auf dieser
Grundlage sind die Möglichkeiten für Wachstum unbegrenzt.

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #464 am: Januar 09, 2021, 05:13:10 Vormittag »

Am Ende aber wissen wir, dass uns, was auch immer geschehen mag, nichts von Gottes Liebe trennen kann. Wenn wir unser Leben unserer Höheren Macht anvertrauen.

die Kraft von higher power, die Liebe , die Führung ist immer da. Ich weiß das Angst ein Gefühl ist. Und Gefühle kommen und gehen. Sie werden mich nicht töten sondern sind vielleicht nur unangenehm zu fühlen.
Das muss ich mir immer wieder klar machen. Mein leben besteht nicht nur aus Angst sondern ganz viel auch aus Lebendigkeit Freude Liebe Vertrauen. ich bin heute in der Lage Werkzeuge zu benutzen die mir helfen. Spazieren gehen und aufstehen sind 2 die gegen Ängste und Kopfkino helfen. Dinge aufschreiben die mich belasten, Lösungen suchen und umsetzen… Heute bin ich nicht mehr ohne Hilfe und Lösung. Ich bin im Prozess.

Gruß Florian

9Januar
Angst ist für das Überleben unverzichtbar.
Hannah Arendt

Wie oft im Leben werden wir mit Angst konfrontiert. Manchmal ist es eine innere Stimme, die uns vor Gefahr warnt. Manchmal sind es irrationale Ängste, die aus der Zeit unserer Abhängigkeit zurückgeblieben sind.

Im Laufe unserer Genesung begegnen wir vielen neuen Gefühlen, und sie machen uns Angst, weil wir sie nicht verstehen. Jedes normale Gefühl kann dem Menschen unnormal und beängstigend vorkommen, wenn er es zum ersten Mal wahrnimmt. Vielleicht halten wir Angst für unmännlich. Und weil wir sie nicht zulassen, bekommen wir Angst vor der Angst. Dann müssen wir uns mit der Bitte um Führung an unsere Höhere Macht wenden.

Wir haben Freunde, mit denen wir über unsere Ängste sprechen können.

Wenn wir dann sagen: "Ich habe Angst", lässt die Angst oft schon nach.

Manchmal geht das nicht so einfach, und wir müssen über die Hintergründe unserer Angst sprechen.

Am Ende aber wissen wir, dass uns, was auch immer geschehen mag, nichts von Gottes Liebe trennen kann. Wenn wir unser Leben unserer Höheren Macht anvertrauen.

In meiner Angst lass mich nicht vergessen, wie nahe ich meiner Höheren Macht und meinen Mitmenschen bin. Ich kann eine Hand ausstrecken und bin niemals allein.