Autor Thema: Reiki ( universelle Lebenskraft )  (Gelesen 18145 mal)

Offline easy

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beitrge: 2162
  • Ich Bin eins mit allem Leben!!!
Reiki ( universelle Lebenskraft )
« am: April 26, 2017, 16:09:12 Nachmittag »
Hallo liebe Mitglieder und liebe Leser in diesem Forum.

Diesen Beitrag habe ich jetzt in diese Rubrik hineinkopiert, den ich vor Tagen
schon schrieb. Es ist nichts Unbekanntes, zumindest für viele, denke ich.  dsadf
 
Sicherlich hat jeder schon mal etwas von den universellen Heilkräften gehört.
Vielen auch bekannt unter dem Namen Reiki und/oder auch andere
Bezeichnungen. Man kann es durch Hände auflegen oder auch in Fernheilung
geben.  dsadf

Es ist keine Heilung wie die der Schulmedizin, sondern eine Aktivierung und
Unterstützung des Selbstheilungsprosses, durch göttliche oder auch universelle
Energien, die ein jeder in sich trägt, da wir alle Energie sind.  dsadf

Auch die Kunst des Besprechens von Krankheiten ist eine Form der universellen
Heilung, wie sie schon im Mittelalter praktiziert wurde. Die sogenannten weisen
Frauen, die es in jedem Dorf gab, arbeiteten mit Gebeten, die geheim gehalten
wurden. An die Tochter dann weiter gegeben oder eine Wahltochter, wenn es
keine eigene Tochter gab.  dsadf

Bekannt heute, eher unter "Besprechen von Gürtelrose" oder auch "Warzen".
Aber es sind fast alle Krankheiten damit positiv beinflussbar, zu lindern,
sogar im günstigsten Falle heilbar.  dsadf

Aber dies Energie ersetzt keinen Arzt, es ist nur unterstützend anzusehen.
Diese Energie Heilung ist oft erfolgreich, wo ein Schulmediziner nicht weiter
kommt und sich Heilung nicht einstellen will.  dsadf

Vielleicht habe ich Euer Interesse wecken können und einen Dialog angeregt.  dsadf

LG

easy.  eo


« Letzte nderung: April 26, 2017, 18:25:44 Nachmittag von easy »
Millionen von geistigen Wesen gehen unerkannt durch unsere Welt, egal, ob wir wachen oder schlafen.

(John Milton)

Offline easy

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beitrge: 2162
  • Ich Bin eins mit allem Leben!!!
Re: Reiki ( universelle Lebenskraft )
« Antwort #1 am: April 26, 2017, 18:10:58 Nachmittag »
Liebe Freunde  scr3



Reiki ist eine wunderbare Alternative zur Schulmedizin. Denn auch diese ist begrenzt,
auch wenn die Forschung weiter fortschreitet. Allerdings ohne die Schulmedizin geht
es natürlich nicht, sie steht in Diagnose und auch Behandlung im Vordergrund.
Aber man kann dem Körper  unterstützend mit der Heil-und Lebensenergie helfen, sich
selbst mit den eigenen Energien in die Gesundung zu bringen.  dsadf

Aber für diese alternative Unterstützung durch einen Heiler gibt es keine Garantie, die darf und
kann er nicht versprechen oder behaupten, dass eine Erkrankung ganz verschwindet.
Genau dies kann ein Schulmediziner aber auch nicht. Er kann wohl eine Prognose
stellen, aber auch er ist kein Heiliger und kann nicht zu 100% eine Garantie für die Genesung geben.   

Deshalb sehe ich darin ein wichtiges und entscheidendes Argument; es schadet nicht, wenn sich
jemand zusätzlich von einem Heiler mit dieser sehr alten Heilmethode unterstützend behandeln lässt. 
 
Im Gegenteil, wie schon weiter oben gesagt, es hat den Vorteil, dass die Heilenergie nicht schadet. Niemand
nimmt oder bekommt mehr Energie bei der Übertragung als er verträgt, es ist völlig ungefährlich.
Es ist eine starke Energie, die bei einigen Linderung hervorbringt, bei Anderen aber auch zur voll-
ständigen Heilung verhilft.  dsadf

Der sogenannte "Heiler" ist sozusagen der Kanal dieser Heilenergie, die er aus dem göttlichen
erbittet, sie weiter geben zu dürfen an den Klienten bzw. Patienten.
Ich sage, der Schöpfer alleine hält sich vor, wie eine Behandlung gelingt, und wohin sie führt.
Es ist aber eine gute Möglichkeit, eine Gesundung herbei zu führen.  dsadf

Hat schon mal jemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht, diese Energie einfach nur zur Stärkung,
oder sogar zur Heilung zu erhalten??? Welche Erfahrungen habt Ihr damit machen dürfen???
Hat schon mal jemand den Mut gehabt, dies spüren zu dürfen und seine gesundheitliche Situation
günstig zu beeinflussen??? Mich würde es sehr interessieren, von Euren Erfahrungen zu lesen. 

easy. dsadf



 
« Letzte nderung: April 26, 2017, 18:29:59 Nachmittag von easy »
Millionen von geistigen Wesen gehen unerkannt durch unsere Welt, egal, ob wir wachen oder schlafen.

(John Milton)

Offline Vivienne

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beitrge: 4885
  • Wishing you heaven in your heart, starlight in you
    • http://artworks.cms4people.de/index.html
Re: Reiki ( universelle Lebenskraft )
« Antwort #2 am: April 27, 2017, 07:36:28 Vormittag »
Danke, easy, für den schönen Bericht.

Ja,von Reiki habe ich schon viel gehört und selber auch schon erhalten von einer Reiki-Meisterin.
 Hat bei mir stark gewirkt, aber nicht nur positiv.
Es kann einem auch recht schlecht gehen damit, Übelkeit usw.
Trotzdem war es eine tolle positive Erfahrung!!

Da gibt es ja verschiedene Grade oder Stufen. Wenn du noch mehr weißt, immer her damit.

Wenn es bei uns auch ruhiggeworden ist, so haben wir doch immer noch viele Leser.

LG Viv
« Letzte nderung: April 28, 2017, 05:32:13 Vormittag von Vivienne »
Ihr erschafft eure Realität mit jedem Gedanken, den ihr habt. Die Erde passt sich euren Gedanken an, ihr erschafft den Weg ...


http://artworks.cms4people.de/index.html

Offline easy

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beitrge: 2162
  • Ich Bin eins mit allem Leben!!!
Re: Reiki ( universelle Lebenskraft )
« Antwort #3 am: April 27, 2017, 14:44:41 Nachmittag »
 scr3

Hallo liebe Viv, hallo liebe Mitglieder und liebe Leser.. eo




mache ich gerne!!!  dsadf
Ich weiß inzwischen sehr viel zu berichten, habe mich sehr viel damit beschäftigt und möchte gerne mit
meinem Wissen dazu beitragen, Licht in die Kunst der alternativen Heilung mit der Reiki-Energie bringen. 

Reiki bedeutet nichts anderes als universelle Energie, wie ich schon Eingangs des Themas Reiki schrieb.
Es gibt verschiedene Einweihungen, um verschiede Kanäle und Energiezentren (Chakren) zu öffnen.
Dies ist erforderlich um den Zugang zu dieser Energie zu erhalten. Man kann sie dann durch die Hände leiten
und durch die Absicht die Energie "einzuschalten"  mit ihr arbeiten. So kann man die Energie auf Andere
übertragen und sie kann sich so entfalten; zu einer Besserung der Beschwerden oder auch Heilung
beitragen. Wie gesagt, dies kann der "Heiler" aber nicht bestimmen, wie es letztendlich ausgeht, weil es vom
"Schöpfer allen Seins" geführt wird.

Wohl jeder Mensch hat sich Verletzungen jeglicher Art in seinem Leben zugezogen. Diese bilden sozusagen
überall in uns Kristalle, die durch Unterdrückung von Traumen ausgelöst werden und sich manifestieren.
Diese werden sozusagen im Körper gespeichert. Dies kommt  z. B. durch Knochenbrüche oder Sorgen, also
durch Schmerz oder Gefühle zustande. Zuerst müssen die Probleme/Traumen gelöst werden, dadurch kann
dann fast jeder Kristall aufgelöst werden, was zur Gesundung führt...
Diese Kristalle sind es auch, die dem Menschen gesundheitliche Probleme bereiten und ihn krank machen, wenn
sie im Körper verbleiben und nicht aufgelöst werden. Viele wissen es nicht und sind ein Leben lang geplagt und
gefährdet, sogar schwerer krank zu werden. Es ist oft nicht bekannt und vielen nicht bewusst, was es bedeutet,
in solch einem Kreislauf zu stecken. Man sagt auch Ursache und Wirkung spielen eine ganz große Rolle, deshalb
sind diese so wichtig zu lösen.

Nun komme ich noch mal zu Deiner Erfahrung liebe Viv...
auch da möchte ich etwas Klarheit und Verständnis hinein bekommen... es ist nur teils..teils richtig und bedarf einiger
Worte zum Verständnis!!!

Gerade hier enstehen die Missverständnisse, weil die Vorgänge und Reaktionen auch nicht klar sind.
Wenn jemand Reiki-Heilenergie gibt, sollte der "Heiler" ganz klar und deutlich sagen, wie diese Energie in uns wirkt und
was sie hervorrufen kann. Das ist sehr wichtig, wenn man diesbezüglich nicht aufgeklärt wird, kann es sogar Ängste bei
Klienten/zu Behandelnden auslösen und somit als negative Energie gesehen werden. Es kann soweit kommen, dass Klienten
meinen, sie haben sich mehr damit geschadet als geholfen. Dies ist aber nicht der Fall...

Reiki-Energie ist eine starke (positive) Energie, die bei sehr sensitiven Menschen schon starke Reaktionen hervorbringen
kann. Andere wiederum spüren absolut nichts, auch dies ist nicht schlimm, auch dort wirkt die Energie genauso gut.
Wer starke Reaktionen verspürt, ist sehr sensitiv, dies war wohl bei Dir der Fall, liebe Viv.... es ist aber ein Zeichen, dass
etwas nicht in Ordnung war/ist bei Dir im Körper. Man nennt es auch Erstverschlechterung, was aber nur zeigt, die Energie
ist angekommen und fängt an zu wirken. Wie gesagt,das kann schon mal heftiger sein, je nachdem, wie  sensitiv ein Mensch ist. 
Es ist eher als ein positives Zeichen anzusehen, weil man weiß und  einem klar sein sollte, woher es kommt.
Diese Beschwerden können auch einige Tage anhalten, aber plötzlich lassen diese Reaktionen auch wieder nach und es
stellen sich oft sehr schöne Ergebnisse ein, die zur gesundheitlichen Erleichterung spürbar wird.

Ich war heute sehr ausführlich mit meinen Erläuterungen, um es Euch näher zu bringen, wie es sich mit Reiki verhält.
Nun kann sich jeder darüber selbst seine Gedanken machen, was er/sie davon hält und damit umgehen kann/möchte.  re,l

LG

easy.


« Letzte nderung: April 27, 2017, 19:06:42 Nachmittag von easy »
Millionen von geistigen Wesen gehen unerkannt durch unsere Welt, egal, ob wir wachen oder schlafen.

(John Milton)

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beitrge: 11105
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: Reiki ( universelle Lebenskraft )
« Antwort #4 am: April 27, 2017, 17:55:09 Nachmittag »
 jhgxx  easy, das war schon sehr interessant !    cddv7

ein guter Freund von mir den ich mal in der Klinik Bad Herrenalb im Schwarzwald kennengelernt hatte,
der praktiziert auch Reki. D.h. bis damals, wo ich ihn zuletzt gehört, bzw gesprochen habe. Er hat in
Karlsruhe gelebt, hat mich aber auch hin und wieder besucht und ich ihn auch ab und zu mal. Und
wir haben dann auch zwischendurch immer wieder mal telefoniert.... ko20

leider ist er irgendwann weggezogen und wir haben uns aus den Augen verloren, was ich schade finde.
Er hatte Reki in der Klinik in Bad Herrenalb gelernt. Ich selbst hab bisher wenig Bezug dazu gehabt,
könnte mir aber durchaus vorstellen das das eine interessante Sache ist !    mx63
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Offline easy

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beitrge: 2162
  • Ich Bin eins mit allem Leben!!!
Re: Reiki ( universelle Lebenskraft )
« Antwort #5 am: April 29, 2017, 20:25:18 Nachmittag »
 scr3


Huhu Fynn, huhu Viv und hallo an alle Besucher...    a010



Jetzt geht es weiter mit diesem interessanten Thema...Schön wäre, würden sich andere hier noch zu Wort melden. m n

Erst einmal freue ich mich, dass Du, Fynn und auch Viv schon Erfahrungen mit Reiki gemacht habt und es Euch
nicht unbekannt ist.

Ach, das finde ich schade, dass Du Deinen Freund nach seinem Umzug aus den Augen verloren hast, Fynn...
Aber so ist es eben, aus den Augen, aus dem Sinn. Ich könnte mir schon gut vorstellen, dass er den Beruf noch
ausübt, das kann man bis ins hohe Alter machen. Es ist ja auch eher eine Berufung, dies verbunden mit seinem
Beruf, das ist doch wunderschön. Mich hat es auch schon immer fasziniert, und ich habe die "Heiler" immer sehr
bewundert.  wist

Dies zu erlernen, war immer sehr teuer, wie auch die Ausbildung z. B. zum Homöopathen, die ihre Ausbildung ebenfalls
selbst bezahlen müssen. Was ich schade und traurig finde. Denn wer Geld hat, der kann es sich leisten.
Genauso ist es mit den Sitzungen, ("Behandlungen"), aber auch die kosten zumeist viel Geld.. Wenn die
Ausbildung so viel Geld gekostet hat, dann soll es ja wieder reingeholt werden.  m n

Anders war es bei den "Heilern, die Krankheiten "besprachen", sie haben keine Preise genannt. Soweit ich gehört habe,
sollte "jeder soviel geben, wie er konnte". Sie sahen die universelle Energie als ein göttliches Geschenk, das jeder
bekommen sollte!  Heute sieht es da anders aus! Hast Du kein Geld, kannst Du Dich nicht behandeln lassen und das
finde ich nicht fair. Oft reichen ein, zwei Behandlungen nicht aus, so dass einer Heilung das Geld im Wege steht. Ich finde
zwar, so sollte jeder, der behandelt wird, einen Energieausgleich geben. Das wäre ok, und zwar immer nur so, wie jeder
es kann!!! Wer wenig hat, gibt weniger. Wer mehr hat, sollte auch mehr geben. 
Gerade über diesen Punkt habe ich schon sehr viel gelesen, da streiten sich die Gemüter. Die einen haben Hemmungen,
Geld für dieses göttliche Geschenk anzunehmen, weil sie es vom "Universum" (Gott/Jesus) auch geschenkt bekommen.
Andererseits heißt es "Zeit ist Geld". Eine "Heilsitzung" dauert auch eine gewisse Zeit, genau dafür sollte etwas gegeben
werden.  m n

Nun gibt es inzwischen sehr viele Reiki-Richtungen, immer wieder neue Bezeichnungen, die wohl gechannelt
werden von sogenannten „Mediums/Medien“. Es wird angepriesen, "Eins" soll angeblich besser sein als das "Andere".
Ich weiß es nicht, ich kann diese verschiedenen Richtungen nicht vergleichen. Da es sich aber um EINE „göttliche
Energie“ handelt, denke ich aber, alle Richtungen kommen auf dasselbe raus, da es ja auch nur EINEN GOTT z.B. unter
verschiedenen Bezeichnungen gibt. Demnach entspringen alle Reiki-Richtungen ähnlich zu den unterschiedlichen
Religionen, einem Ursprung. So zumindest sehe ich es!!!  wist

Nun etwas über die Kundalini -Reiki. Bei Bedarf könnte ich darüber noch mehr schreiben, falls es jemanden
interessiert. Sie unterscheidet sich wesentlich bei der Handhabung und den Ausbildungs- sowie den Sitzungs-
kosten.
Zum Beispiel arbeitet man mit Kundalini-Reiki nicht mit Symbolen, die braucht man nicht.
Meister der ursprünglichen Reiki sehen Kundalini als nicht vollwertig an, eher als ein zusätzliches Instrument.
Die Einweihungen der Kundalini-Reiki sind finanziell erschwinglicher. Also auch für Interessierte, die nicht soviel
Geld haben, ist es eher machbar.
Sie ist eine starke Energie, die genauso eine Wirkung hat wie alle anderen Reiki-Formen sie haben.
Das Besondere daran, man kann sie anwenden, indem man die Hände auflegt, aber auch als „Fernheilung“
ist sie einsetzbar und funktioniert hervorragend.
Ich hoffe, ich habe Euch ein wenig mehr Einblick geben können in dieses nicht alltägliche Thema.  ess41 ao50

Für heute habe ich dazu wohl genug geschrieben, und würde mich freuen, wenn sich hier auch  Leser zu Wort
melden würden.

LG

easy.



 


« Letzte nderung: April 29, 2017, 20:31:54 Nachmittag von easy »
Millionen von geistigen Wesen gehen unerkannt durch unsere Welt, egal, ob wir wachen oder schlafen.

(John Milton)

Offline Vivienne

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beitrge: 4885
  • Wishing you heaven in your heart, starlight in you
    • http://artworks.cms4people.de/index.html
Re: Reiki ( universelle Lebenskraft )
« Antwort #6 am: April 30, 2017, 07:08:01 Vormittag »
Wow, easy, ein sehr informativer Beitrag.
Das habe ich alles noch nicht gewusst.

Ich freu mich, dass du es so toll vorstellst!!!!!!!!!

Bei Reiki kannte ich immer irgendwie wen, der es machte, wusste aber dan eher wenig darüber.
Geht bestimmt vielen so.

 sd3 ba1by

« Letzte nderung: April 30, 2017, 07:09:40 Vormittag von Vivienne »
Ihr erschafft eure Realität mit jedem Gedanken, den ihr habt. Die Erde passt sich euren Gedanken an, ihr erschafft den Weg ...


http://artworks.cms4people.de/index.html

Offline easy

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beitrge: 2162
  • Ich Bin eins mit allem Leben!!!
Re: Reiki ( universelle Lebenskraft )
« Antwort #7 am: Mai 04, 2017, 14:17:02 Nachmittag »
 scr3

Kundalini Reiki



Der Name Kundalini kommt ursprünglich aus einer alten indogermanischen Sprache,und heißt soviel wie die Aufgerollte ( die "Schlafende Schlange").
Diese "Schlafende Schlange" ist das Symbol der Kundalini. Die "Schlafende Schlange", bzw. diese Energie, ruht am unteren Ende der Wiebelsäule.

Diese Energie, bzw. "Schlafende Schlange" ist bei den meisten Menschen durch Traumen und Verletzungen blockiert, die durch Erziehung,
aber auch unserem Denken und Ego entstanden  sind. Dadurch entstehen gesundheitliche Probleme, schlimmstenfalls aber auch schwere Erkrankungen.
Ohne das Erwecken dieser Energie ist sie kaum nutzbar, obwohl sie jeder in sich trägt. Diese heilende Energie kann man durch Fernübertragung bei Jedem
aktivieren; die Chakren und Energiekreisläufe öffnen und reinigen; und so zur Gesundung verhelfen, denn Kundalini ist einfach und kraftvoll zugleich.

Vorteil der Kundalini Reiki ist, sie kann ohne Schwierigkeiten angewendet werden, wenn man Kundalini-Reiki Meister ist. Auch wenn die Reiki-Ausbilder/Lehrer
der klassischen Reiki es so nicht sehen wollen, es auch nicht akzeptieren und soagar schlecht reden. Dennoch macht man immer wieder die Erfahrung,
dass man auch ohne vorhergehende klassische Reiki Ausbildung  erlernt zu haben, Kundalini -Reiki mit Erfolg anwenden kann.

Ich selbst habe keine klassische Reiki-Ausbildungen erhalten.Vor fast einem Jahr ließ ich mich einweihen und habe den Titel Kundalin Reiki 3
Meister/Lehrer Grad erhalten.

Ich bin berechtigt, den Menschen energetisch helfen zu dürfen. Habe dies im engen Kreis zu Genüge gemacht und stelle fest, ja , diese Energie hat sehr
 dazu beigetragen, dass diese Personen sich wohl und gestärkt fühlen!!!

Es muß nicht immer um Heilung gehen, auch wenn es lediglich zur Stärkung von Körper und Seele beigeträgt, ist dies ein Erfolg.
In erster Linie habe ich Kundalini-Reiki für mich machen wollen, hatte aber Glück, an Anderen probieren zu dürfen, weil sie es wünschten und wollten.

Deshalb möchte ich es Euch nicht vorenthalten, sondern Euch bei Bedarf gerne Kundalini geben,   wenn Ihr es wünscht.
( Kostenlos für Mitglieder unseres Forums.)

LG

easy








« Letzte nderung: Mai 04, 2017, 14:25:38 Nachmittag von easy »
Millionen von geistigen Wesen gehen unerkannt durch unsere Welt, egal, ob wir wachen oder schlafen.

(John Milton)

Offline easy

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beitrge: 2162
  • Ich Bin eins mit allem Leben!!!
Re: Reiki ( universelle Lebenskraft )
« Antwort #8 am: Mai 07, 2017, 15:07:52 Nachmittag »


Liebe Viv, lieber Fynn,

ich habe erst einmal abgewartet, ehe ich schreibe, um zu sehen, was sich tun wird aufgrund meines letzten Beitrages.
Nichts! Rein gar nichts, ich bin ziemlich enttäuscht darüber. Vielleicht ist es ein Thema, was nicht leicht zu verstehen
ist, oder aber  nicht interessant für Euch. Es hat mich einiges an Mühe gekostet, um es verständlich rüber zu
bringen.

Dabei ist es doch ein hochspirituelles Thema, was ich hier aufgreife. Denn wie könnte man das GÖTTLICHE" so nahe
bringen, als mit diesen "spürbaren" Energien. Ich dachte, gerade, weil ich einiges zu berichten hätte, wie wir  mit
dem "GÖTTLICHEN",  ( dem uns allem Umgebenden), und dem "Irdischen" verbunden sind.
Wahrscheinlich vermutet Ihr,  ich wolle Werbung betreiben. Weit gefehlt, ich arbeite nicht für Geld, sondern
aus Nächstenliebe zu meinen Seelengeschwistern, um zu helfen und Leiden zu mildern, oder auch die Heil-
kräfte in ihnen zu aktivieren. Den Satz, ich gebe Energie nur an Forums-Mitglieder, sollte bedeuten, dass ich
nicht allen Energie geben kann. Nicht-Mitglieder habe ich ausgeschlossen, weil diese es oft  so sehen:
"mach mal", kann ja wohl nicht schaden.
Und das möchte ich nicht, weil nur wirklich Interessierte diese Heilkräfte  erfahren sollen. Denn, ich habe keine
Lust, meine Zeit zu vertun, für Leute, die nur für den Moment sagen, oh, ja, das probiere ich aus, und dann
womöglich einen abmachten Termin vergessen. 

Selbst für mich war und ist es so faszinierend zu sehen, wie die Energien arbeiten, sie zu spüren und die Erfolge
bei denen zu sehen, denen ich Energie geschickt habe. Lediglich davon wollte ich Euch etwas berichten.
Nicht alle spüren diese starken und helfenden Energien! Aber dennoch helfen sie in den meisten Fällen.
Manchmal gibt es aber auch Fälle, die kann ich nicht beeinflussen, weil nicht ich entscheide, was in die Heilung
gehen darf. Es wird vom "GÖTTLICHEN" gesteuert, bzw. zugelassen oder auch nicht. Das kann karmische Gründe haben,
die ich nicht beeinflussen kann und darf. Dann gibt es die, die es nicht als wertig ansehen. Alles ist ein Geschenk aus
unserem Ursprung, den viele leider nicht wirklich sehen und schätzen können, daher meine obigen Ausführungen.

Aber auch damit muss man lernen umzugehen... wer nicht wirklich will, dem kann ich nicht helfen. Denn es bedarf immer
des ausdrücklichen Einverständnisses des Anderen, dies tun zu dürfen.

 Für heute soll es nun reichen...

LG

easy 







« Letzte nderung: Mai 07, 2017, 15:15:19 Nachmittag von easy »
Millionen von geistigen Wesen gehen unerkannt durch unsere Welt, egal, ob wir wachen oder schlafen.

(John Milton)

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beitrge: 11105
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: Reiki ( universelle Lebenskraft )
« Antwort #9 am: Mai 07, 2017, 18:43:51 Nachmittag »
 jhgxx  easy,
Liebe Viv, lieber Fynn,

ich habe erst einmal abgewartet, ehe ich schreibe, um zu sehen, was sich tun wird aufgrund meines letzten Beitrages.
Nichts! Rein gar nichts, ich bin ziemlich enttäuscht darüber. Vielleicht ist es ein Thema, was nicht leicht zu verstehen
ist, oder aber  nicht interessant für Euch. Es hat mich einiges an Mühe gekostet, um es verständlich rüber zu
bringen.

Dabei ist es doch ein hochspirituelles Thema, was ich hier aufgreife. Denn wie könnte man das GÖTTLICHE" so nahe
bringen, als mit diesen "spürbaren" Energien. Ich dachte, gerade, weil ich einiges zu berichten hätte, wie wir  mit
dem "GÖTTLICHEN",  ( dem uns allem Umgebenden), und dem "Irdischen" verbunden sind.
Wahrscheinlich vermutet Ihr,  ich wolle Werbung betreiben. Weit gefehlt, ich arbeite nicht für Geld, sondern
aus Nächstenliebe zu meinen Seelengeschwistern, um zu helfen und Leiden zu mildern, oder auch die Heil-
kräfte in ihnen zu aktivieren. Den Satz, ich gebe Energie nur an Forums-Mitglieder, sollte bedeuten, dass ich
nicht allen Energie geben kann. Nicht-Mitglieder habe ich ausgeschlossen, weil diese es oft  so sehen:
"mach mal", kann ja wohl nicht schaden.
Und das möchte ich nicht, weil nur wirklich Interessierte diese Heilkräfte  erfahren sollen. Denn, ich habe keine
Lust, meine Zeit zu vertun, für Leute, die nur für den Moment sagen, oh, ja, das probiere ich aus, und dann
womöglich einen abmachten Termin vergessen. 

Selbst für mich war und ist es so faszinierend zu sehen, wie die Energien arbeiten, sie zu spüren und die Erfolge
bei denen zu sehen, denen ich Energie geschickt habe. Lediglich davon wollte ich Euch etwas berichten.
Nicht alle spüren diese starken und helfenden Energien! Aber dennoch helfen sie in den meisten Fällen.
Manchmal gibt es aber auch Fälle, die kann ich nicht beeinflussen, weil nicht ich entscheide, was in die Heilung
gehen darf. Es wird vom "GÖTTLICHEN" gesteuert, bzw. zugelassen oder auch nicht. Das kann karmische Gründe haben,
die ich nicht beeinflussen kann und darf. Dann gibt es die, die es nicht als wertig ansehen. Alles ist ein Geschenk aus
unserem Ursprung, den viele leider nicht wirklich sehen und schätzen können, daher meine obigen Ausführungen.

Aber auch damit muss man lernen umzugehen... wer nicht wirklich will, dem kann ich nicht helfen. Denn es bedarf immer
des ausdrücklichen Einverständnisses des Anderen, dies tun zu dürfen.

 Für heute soll es nun reichen...

LG

easy 

also zuerst einmal möchte ich Dir schon sagen das ich verstehe das Du enttäuscht bist. Aber ich bin mir nun auch nicht ganz im Klaren was Du denn erwartet hast. Ich schrieb ja bereits das ich über meinen damaligen Freund aus Bad Herrenalb etwas über Reiki erfahren hatte. Eigene Erfahrungen hatte ich nicht. Ich kannte es selbst auch schon aus Bad Herrenalb wo ich diesen Freund kennengelernt hatte, wo ich aber auch gelernt hatte das jeder "seinen Weg" finden muss. Das kann für den einen Reiki sein, für den anderen Yoga, ich weiss noch das Shivali sehr an "Propheziehungen der Celestine" interessiert war und Viv, Lightee und mich begeistert ja auch Neale Donald Walsch mit seinen "Gesprächen mit Gott".

Ich glaube nichts davon ist "falsch" oder "richtig". Das "Richtige" muss eben jeder für sich finden. Ich weiss das Reiki eine hochspirituelle Geschichte ist und da Du das hier thematisierst bringt ja auch die Möglichkeit das andere, Gäste, das lesen und etwas dazu sagen möchten und sich registrieren. Das wäre ja toll ! Denn solche Leute sind sicher auch an anderen spirituellen Themen interessiert möglicherweise. Und je mehr wir davon haben, desto besser ist es ja. Nur kann ich leider persönlich nicht allzu viel sagen da ich keine persönliche Erfahrung damit habe. Was willst Du da also von mir hören..? Aber ich finde es klasse wenn wir dieses Thema haben und ich und auch andere darüber etwas erfahren.

Du hast das schon sehr gut und auch sehr verständlich rübergebracht. Wirklich. Und ja auch sehr ausführlich. Du hast Dir da ohne Frage viel Mühe gemacht und ich finde das echt toll. Und jetzt hab ich den Eindruck Du bist ein bisschen enttäuscht und vllt sogar etwas böse..grade weil Du Dir doch so viel Mühe gegeben hast und auch etwas neues für's Forum einfallen lassen wolltest. Da solltest Du nicht enttäuscht sein. Ist gelungen !
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beitrge: 11105
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: Reiki ( universelle Lebenskraft )
« Antwort #10 am: Mai 07, 2017, 21:43:27 Nachmittag »
P.S. Das Du hier Werbung betreiben oder Geld verdienen willst hab ich übrigens nie geglaubt, obwohl Werbung für Reiki auch nicht das Schlechteste wäre. Aber geglaubt hab ich das trotzdem nie, also keine Sorge... d r
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Offline Vivienne

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beitrge: 4885
  • Wishing you heaven in your heart, starlight in you
    • http://artworks.cms4people.de/index.html
Re: Reiki ( universelle Lebenskraft )
« Antwort #11 am: Mai 08, 2017, 07:13:41 Vormittag »
Ich schließe mich den Worten von Fynn gerne an.  a010 a010
Ihr erschafft eure Realität mit jedem Gedanken, den ihr habt. Die Erde passt sich euren Gedanken an, ihr erschafft den Weg ...


http://artworks.cms4people.de/index.html

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beitrge: 11105
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: Reiki ( universelle Lebenskraft )
« Antwort #12 am: Mai 08, 2017, 09:12:07 Vormittag »
 jhgxx easy...nochmal eine Frage dazu...
Den Satz, ich gebe Energie nur an Forums-Mitglieder, sollte bedeuten, dass ich
nicht allen Energie geben kann. Nicht-Mitglieder habe ich ausgeschlossen, weil diese es oft  so sehen:
"mach mal", kann ja wohl nicht schaden.
Und das möchte ich nicht, weil nur wirklich Interessierte diese Heilkräfte  erfahren sollen. Denn, ich habe keine
Lust, meine Zeit zu vertun, für Leute, die nur für den Moment sagen, oh, ja, das probiere ich aus, und dann
womöglich einen abmachten Termin vergessen. 
wie hast Du das eigentlich genau gemeint...das habe ich jetzt nicht ganz verstanden...?   ao50

Kannst Du mir da nochmal auf die Sprünge helfen ?   a045
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Offline easy

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beitrge: 2162
  • Ich Bin eins mit allem Leben!!!
Re: Reiki ( universelle Lebenskraft )
« Antwort #13 am: Mai 08, 2017, 19:35:15 Nachmittag »
 a010
Guten Abend liebe Viv und lieber Fynn, sowie an alle Besucher.. a045
Nun möchte ich mich auch heute noch zu Wort melden...

Ich komme erst einmal zu dem Satz Deiner Frage, lieber Fynn, der lautete:

Ich gebe Energie nur an Forums-Mitglieder, sollte bedeuten, dass ich nicht allen
Energie geben kann. Nicht-Mitglieder habe ich ausgeschlossen, weil diese es
oft so sehen ( könnten ), " mach mal", kann ja nicht schaden.
Und das möchte ich nicht, weil nur wirklich Interessierte diese Heilkräfte erfahren
sollen. Denn, ich habe keine Lust, meine Zeit zu vertun für Leute, die nur für
den Moment sagen, oh, ja, da probiere ich aus und dann womöglich einen
abgemachten Termin vergessen.

Dies möchte ich jetzt gerne verdeutlichen,  ist wirklich ein wenig unklar geschrieben,
wenn ich es jetzt im Nachhinein lese..

Geben kann ich natürlich jedem Energie, die Energie interessiert sich nicht dafür, zu
wem sie kommt ,wenn ich darum bitte. Ich wollte damit was anderes ausdrücken!!!

Wer sich für diese Thematik interessiert, soll auf Wunsch von mir Energie geschickt
bekommen, aber nur Mitglieder des Forums. Dies möchte ich von vornherein festlegen,
es soll gleichzeitig ein Anreiz sein, sich hier in das Forum einzufinden und evtl. anzumelden.
REIKI-Energie als Behandlung zu erhalten kostet oft Geld... ich mache es wie gesagt umsonst.

Es gibt aber Menschen, die wollen nur mal so testen, wie es ist, Energie zu erhalten.
Ist nicht schlimm, aber viele nehmen es nicht ernst und dies möchte ich verhindern.
Aus Jux und Spaß.. Ich weiß,  wovon ich spreche, ich habe es gesehen und selbst mich daran
beteiligt, Energie anzubieten und zu senden. Ich erwarte als Gegenleistung ein Feedback,
ist ein ganz normaler Vorgang, auf den fast jeder Heiler drauf besteht, selbst bei Einweihungen
ist es so. Da sich aber die Leute nicht daran halten, sagte ich stopp, ich bin raus.
Mich interessiert es, was fühlen sie, auch wenn nichts fühlbar angekommen ist, ist es ok, aber
ein Feedback muß  sein.

Deshalb werden Termine gemacht, wo derjenige in die Ruhe kommen sollte, wenn ich Energie
schicke. Zumindest bei den ersten Malen, da man schauen sollte, wie reagiert die Energie bei
Demjenigen. Wie gesagt, es gibt aber auch Heiler, denen ist es fast egal, wie die Menschen
darauf reagieren. Und das geht nicht, man muß sehen, wie fühlt der Behandelnde dabei, danach,
gibt es Fragen bezüglich der Befindlichkeit. Wenn ich was mache,  dann richtig, oder gar nicht.
Ich habe zwar noch nichts schwerwiegendes an Reaktionen erlebt, aber sensitive Menschen
habe ich schon dabei... und dann muß  ich für sie erreichbar sein und ein offenes Ohr für sie haben.

Sollte noch etwas unklar sein in meiner Antwort, dann bitte schreibt es hier.
Ihr wisst, wenn Ihr mir vertraut und für Euer Wohlbefinden Reiki möchtet, lasst es mich wissen...

Ich werde auf dieser Seite auch noch meine Erfahrungen mitteilen, sehr, sehr schöne sind es bisher
immer gewesen. Natürlich gibt es mitunter Erstverschlechterung, davor haben viele Angst. Aber sind
die gesundheitlichen Probleme behoben, die einen schon sehr lange quälten, ist man hinterher froh,
es gemacht zu haben.

In Kürze habe ich noch etwas Spannendes parat, Ihr dürft neugierig sein... Es wird ein neues Thema,
aber auch in dem  Bereich, alternativ zu heilen und zu unterstützen...

Ich möchte betonen und Euch darauf aufmerksam machen, ich bin kein Arzt und kann ihn auch
nicht ersetzen. Diagnose und Medikation bleibt immer ihm vorbehalten. Ich kann nur unterstützen und
die Selbstheilungskräfte anregen oder den Gang setzen... ❤  ich kann aber oft da helfen, wo der
Arzt nicht weiter kommt. Ich habe da auch einen spektakulären Fall gerade erleben dürfen.
Aber darüber Berichte ich im nächsten  Beitrag, wenn Ihr Lust habt, es zu lesen.

Einen schönen und lichtvolle Abend wünsche ich Euch allen hier.. bis bald..

easy



« Letzte nderung: Mai 08, 2017, 19:39:58 Nachmittag von easy »
Millionen von geistigen Wesen gehen unerkannt durch unsere Welt, egal, ob wir wachen oder schlafen.

(John Milton)

Offline Vivienne

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beitrge: 4885
  • Wishing you heaven in your heart, starlight in you
    • http://artworks.cms4people.de/index.html
Re: Reiki ( universelle Lebenskraft )
« Antwort #14 am: Mai 08, 2017, 20:38:26 Nachmittag »
Das ist wirklich ein tolles Angebot,
aber ich bin wgen schlechter Erfahrung eher nicht so bereit.
Mache selber eher so Schutzlichtmeditation....  nt13
Ihr erschafft eure Realität mit jedem Gedanken, den ihr habt. Die Erde passt sich euren Gedanken an, ihr erschafft den Weg ...


http://artworks.cms4people.de/index.html