Autor Thema: Ein wunderschönes HALLO an ALLE!  (Gelesen 3717 mal)

Offline Benne

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Ein wunderschönes HALLO an ALLE!
« am: Januar 09, 2017, 12:00:48 Nachmittag »
Ich bin so froh, dass ich ein Teil dieser Community sein darf, denn ich lese hier schon eine ganze Weile mit und bin sehr angetan von euren Diskussionen. Mein Name ist Benne und seit dem Tod meines Vaters interessiere ich mich für Spiritualität. Vor allem das Thema "Ein Leben nach dem Tod" beschäftigt mich sehr.
Ich hoffe hier bei euch Antworten auf meine vielen Fragen zu bekommen.

Viele Grüße Benne
"Wir selbst müssen der Wandel sein, den wir in der Welt sehen wollen." (Gandhi)

Offline Vivienne

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4885
  • Wishing you heaven in your heart, starlight in you
    • http://artworks.cms4people.de/index.html
Re: Ein wunderschönes HALLO an ALLE!
« Antwort #1 am: Januar 09, 2017, 13:15:11 Nachmittag »
Hallo, Benne,

ein herzliches Willkommen hier.
Es freut uns sehr, dass du dich angemeldet hast, wobei
es leider recht ruhig geworden ist. Eigentlich schreiben fast
nur noch Fynn und ich.
Aber es gibt viele Beiträge zur Spiritualität, hoffe, du findest da einiges für dich.

Sieh dich um, und wegen der zwei Sätze, für die du dich entschuldigt hast:

Du darst hier soviel schreiben, wie du möchtest. Nimm dir viel Platz, gerne!!


LG Vivienne

Ihr erschafft eure Realität mit jedem Gedanken, den ihr habt. Die Erde passt sich euren Gedanken an, ihr erschafft den Weg ...


http://artworks.cms4people.de/index.html

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11105
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: Ein wunderschönes HALLO an ALLE!
« Antwort #2 am: Januar 09, 2017, 13:45:58 Nachmittag »
 sd10 Benne ! Das ist ja schon fast schade das Du Dich dann nicht schon eher dazu entschlossen hast hier mitzumachen ! Aber trotzdem, schön das Du da bist denn Viv hat leider recht, allzu viele sind wir hier nicht mehr ! Was soll's ?!   d r

Spiritualität hat mich schon immer interessiert, nicht erst seit dem Tod meiner Mutter die übrigens letztes Jahr genau an meinem Geburtstag gestorben ist. Ich habe das im Nachhinein übrigens wirklich als Geschenk verstanden, denn ich denke auf diese Weise schließt sich doch auf ganz besondere Weise ein Kreis. Was das Leben - und ganz besonders auch den Tod angeht, haben mir die "Gespräche mit Gott" Bücher von Neale Donald Walsch sehr sehr geholfen. Ich weiss nicht ob Du ihn kennst, aber hier im Forum steht auch einiges über ihn und wir sind nicht unbedingt die Einzigen die so begeistert von ihm sind. Es wäre natürlich vermessen zu sagen das Du hier "Antworten über das Leben nach dem Tod" bekommst, aber vllt bekommst Du trotzdem ein paar Gedanken die Dir weiterhelfen in dieser sicherlich momentan doch schwierigen Zeit für Dich.   hug08
nt13
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Offline Benne

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Ein wunderschönes HALLO an ALLE!
« Antwort #3 am: Januar 10, 2017, 11:20:24 Vormittag »
Ich danke euch für die herzliche Aufnahme. Von dem Autor habe ich leider noch nichts gehört, aber ich werde mich mal mit ihm beschäftigen. Vielleicht war es von mir etwas komisch ausgedrückt, dass ich mich mit dem Leben nach dem Tod beschäftige, aber nach dem Tod meines Vaters bin ich auf der Suche nach etwas, dass nicht unbedingt ein Ende ist, wenn ihr versteht was ich meine. Ich kann mich einfach nicht mit dem Gedanken abfinden, dass er so einfach weg ist. Es geht mir besser, wenn ich an der Tatsache festhalte, dass er noch irgendwo ist, vielleicht auf einer anderen Ebene, wo er wartet und es ihm gut geht. Es ist etwas kompliziert. a 025
"Wir selbst müssen der Wandel sein, den wir in der Welt sehen wollen." (Gandhi)

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11105
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: Ein wunderschönes HALLO an ALLE!
« Antwort #4 am: Januar 10, 2017, 11:41:47 Vormittag »
Moin Benne,

nein, fand ich persönlich schon ganz okay ausgedrückt, keine Sorge, ist doch durchaus ein interessantes Thema. Falls Du mal was über Neale Donald Walsch, bzw. seine "Gespräche mit Gott" Bücher lesen willst, da gibt es bei Amazon z.B. genug :

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_c_2_9?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Dstripbooks&field-keywords=gespr%C3%A4che+mit+gott&sprefix=Gespr%C3%A4che%2Caps%2C245&crid=126VWBM055EUA 

Viv und mich hat er unglaublich beeindruckt. Ich habe ihn sogar zweimal persönlich kennenlernen dürfen, einmal in Offenbach während eines Workshops und beim 2. Mal während der Vorstellung seines Kinofilms. Bei letzterem war Viv auch dabei.

Eigentlich denkt man ja oft so nach einem Buch ist alles gesagt, besonders wenn es nun ein sehr gutes war. Hier ist es aber wirklich ganz anders, die Bücher werden immer besser. Ich habe so etwas nie wieder erlebt. Ich bin nicht gläubig im Sinne irgendeiner Kirche, aber Walsch ist über vieles weit hinausgegangen was ich gedacht und gefühlt habe und hat mir das alles nur bestätigt.

Wie ist denn Dein Vater gestorben ? War er sehr krank ? Oder einfach aus Altersgründen ? Wenn ich fragen darf...meine Mutter war z.B. wirklich auch sehr sehr krank und alles mit enormen Schmerzen verbunden. Da habe ich ihr schon irgendwann - auch wenn sich's merkwürdig anhören mag - gewünscht, das das irgendwann aufhören mag. Ja, vllt habe ich auch jemandem ich eigentlich liebe wirklich "den Tod gewünscht" - und das meine ich auch so, - denn ein LEBEN war das nicht mehr ! Nichts mit Spass und Freude und auch mal Schmerz...nein, das war es nicht. Da war einfach nur Schmerz, nichts weiter...
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Offline easy

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2162
  • Ich Bin eins mit allem Leben!!!
Re: Ein wunderschönes HALLO an ALLE!
« Antwort #5 am: April 20, 2017, 18:56:21 Nachmittag »
 eo

Hallo  Benne,

auch ich möchte Dich herzlich willkommen heißen hier im Forum.

 sd10 fir


Ich möchte Dir mein herzliches Beileid aussprechen.  Es ist schwer, 
einen lieben Angehörigen los zu lassen. Aber der Tod ist nur eine
räumliche Trennung, kein Abschied für immer.   hug08

Deshalb finde ich es gut,  wenn man darüber sprechen kann und darf.
Die Spiritualität ist seit meiner Kindheit  ein wichtiges Thema für
mich gewesen, noch stärker geworden nach einer schweren Krankheit,
die ich nur knapp überlebte.   7xy

Mich interessiert alles, was mit diesem Thema zusammen hängt.
Seit Jahrzehnten beschäftige ich mit diesen Themen, die damit
verbunden sind..
Ich denke,  dies ist etwas, was inzwischen viele Menschen beschäftigt.  en.gif

Du kannst Dir sicher sein, niemand ist nach dem Ableben hier auf Erden tot.
Der Körper ist vergänglich,  aber unsere Seele unser "höheres Selbst", lebt
weiter, also, unsere Seele ist unsterblich.  lv17

Vielleicht kann es Dir helfen, lieber Benne, auch andere Fragen beantwortet zu
bekommen, die Dich bewegen, aber auch alle anderen, die es bewegt und interessiert.  ao50

Für's Erste beende ich  einmal meine Gedanken.  eo

 scr3 scr3

LG.

easy.     
Millionen von geistigen Wesen gehen unerkannt durch unsere Welt, egal, ob wir wachen oder schlafen.

(John Milton)

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11105
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: Ein wunderschönes HALLO an ALLE!
« Antwort #6 am: April 21, 2017, 12:57:48 Nachmittag »
Hallo easy,  wink

ich finde es toll das Du benne so nett begrüßt und antwortest, aber Du hast es wahrscheinlich noch gar
nicht gesehen : er antwortet auch schon seit Ende Januar bereits nicht mehr. Und das obwohl er ja auch
nur zehn Beiträge in längeren Abständen geschrieben hat. Ich denke nicht das er nochmal wieder kommt,
was ich natürlich auch schade finde, aber ich denke wir sind / waren nunmal immer ein recht kleines
Forum und da ist ihm die Resonanz dafür vllt eben doch zu klein hier... ao50

Ich habe inzwischen die Erfahrung - für mich - gemacht, das kleinerer Foren aber auch durchaus ihre
positiven Seiten haben. Es geht mir dort oft "familiärer" zu als in den großen, wo jeder jeden übertrumpfen
will und keiner keinen mehr "kennt". Natürlich "kennen" wir uns in dem Sinne hier ja auch nicht, aber über
die Jahre ist es ja schon eine gewisse Vertrautheit...so empfinde ich es jedenfalls. Und das ist ja auch
ganz klar, denn allzu viele sind wir hier ja nicht mehr übrig geblieben... cvbcb

Was Du benne geschrieben hast, das sehe ich genauso. Aber leider sind wir in unserem Gespräch nicht
allzu weit gekommen, denn er hat ja irgendwann Januar nicht mehr weiter geschrieben... ao50
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Offline easy

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2162
  • Ich Bin eins mit allem Leben!!!
Re: Ein wunderschönes HALLO an ALLE!
« Antwort #7 am: April 21, 2017, 15:57:29 Nachmittag »
 scr3

Hallo Fynn,

doch, Fynn, mir ist es nicht entgangen, dass Benne sich im Januar zwar angemeldet hat,
aber wohl schon wieder weg ist. Nichtsdestotrotz habe ich ihn begrüßen wollen, vielleicht
sieht er es und begibt sich erneut ins Forum. Ich sehe es dennoch als eher aussichtslos.
Du hast natürlich recht in anderen Plattformen ist die Resonanz natürlich größer, aber auch
sehr viel unpersönlicher... ao50

Auch habe ich gesehen, dass insgesamt gesehen die Mitglieder sehr geschrumpft sind. Aber
wie Du schon bemerkst, hier ist es persönlicher als in den großen Plattformen, wozu man
auch Facebook einstufen kann. Nur dort gibt es nach meiner Meinung zwar alles, aber es
ist auch ein Konkurrenzkampf und wie ich sehe, auch eine große Werbeplattform. Ok.  m n eo5

Aber wir sind ja jetzt hier und ich mache mir auch Gedanken, was wir hier machen können?
Ich habe vielleicht eine Idee, viele Gedanken und Vorschläge, um Euer Forum wieder zu beleben.
Wenn ich mich richtig erinnere, ist dies ein "spirituelles" Forum, unter diesem Suchnamen habe
ich seinerzeit zu Euch gefunden. Vielleicht liegt es auch daran, dass gerade zu diesem
Thema wenige Antworten auf Fragen und Bedrängnisse der Menschen zu finden ist.
Sorry, wenn ich es so sage; ist kein Angriff oder dergleichen. Auf Links zu verweisen oder auf
Donald Walsch; ich will ihn damit keineswegs negativ bewerten. Seine Schriften sind beachtenswert,
dennoch suchen viele Menschen vielleicht eigene Antworten von uns, die wir ihnen geben müssten.
Wenn ich zu direkt sein sollte, dann dürft Ihr natürlich meinen Beitrag gerne löschen.
Ich möchte auch nur anregen, und denke, gerade in diesen unsicheren Zeiten sind die Menschen
auf der Suche, Antworten zu finden. Buchmaterial gibt es zu genüge, aber das genügt vielen nicht.  ao50

Ich war auch nicht nur  wist untätig in der letzten Zeit, in der ich mal wieder lange nicht hier war.
Ich habe viel gelesen, viel mit Menschen gesprochen, geschrieben und denke, da ist viel Potenzial
in unserem spirituellen Denken. Ich weiß nicht, ob ich damit zu direkt bin, dies so anzusprechen,
aber ich habe hier gestern schon ein Thema geschrieben. Das hat auch einen besonderen Grund,
aber darüber schreibe ich bei Bedarf sehr gerne mehr, was es damit auf sich hat.

LG

easy
Millionen von geistigen Wesen gehen unerkannt durch unsere Welt, egal, ob wir wachen oder schlafen.

(John Milton)

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11105
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: Ein wunderschönes HALLO an ALLE!
« Antwort #8 am: April 21, 2017, 19:11:09 Nachmittag »
scr3

Hallo Fynn,

doch, Fynn, mir ist es nicht entgangen, dass Benne sich im Januar zwar angemeldet hat,
aber wohl schon wieder weg ist. Nichtsdestotrotz habe ich ihn begrüßen wollen, vielleicht
sieht er es und begibt sich erneut ins Forum. Ich sehe es dennoch als eher aussichtslos.
Du hast natürlich recht in anderen Plattformen ist die Resonanz natürlich größer, aber auch
sehr viel unpersönlicher... ao50   
   ja, da hast Du natürlich recht und es ist ja auch völlig in Ordnung ihn zu begrüßen, - ob er es nun sieht oder nicht. Es liegt ja an ihm ob er noch hier reinschaut oder nicht.  ao50 


  Auch habe ich gesehen, dass insgesamt gesehen die Mitglieder sehr geschrumpft sind. Aber wie Du schon bemerkst, hier ist es persönlicher als in den großen Plattformen, wozu man auch Facebook einstufen kann. Nur dort gibt es nach meiner Meinung zwar alles, aber es ist auch ein Konkurrenzkampf und wie ich sehe, auch eine große Werbeplattform. Ok.  m n eo5
ja sicher, wir sind schon etwas geschrumpft, aber trotzdem kann jeder hier kommen und gehen wie es ihm beliebt. Es ist eigentlich - im Ganzen gesehen - eher selten vorgekommen das Mitglieder gelöscht wurden oder auch von sich aus gegangen sind, aber wenn das passiert ist dann war es zu diesem Zeitpunkt wohl richtig, denke ich. Facebook ist sicher gar nicht mal schlecht denke ich...einerseits. Früher habe ich immer gejammert und dachte so ein Forum zeichnet sich sicher erfolgsgemäß sicher durch die Anzahl seiner Mitglieder aus. Das denke ich heute nicht mehr unbedingt ! Wenn man es nicht für sich selber macht, dann kann man es sowieso gleich lassen. Das 1. Und andererseits hat ein kleineres Forum ja immer eine "familiärere Atmosphäre", - denke ich. Ein Forum mit ein paar hundert Mitgliedern kann das m.M. nach schwer bieten. Nicht das es das nicht auch möchte, aber ich denke, es ist einfach schwerer !

Aber wir sind ja jetzt hier und ich mache mir auch Gedanken, was wir hier machen können?
Ich habe vielleicht eine Idee, viele Gedanken und Vorschläge, um Euer Forum wieder zu beleben.
Wenn ich mich richtig erinnere, ist dies ein "spirituelles" Forum, unter diesem Suchnamen habe
ich seinerzeit zu Euch gefunden. Vielleicht liegt es auch daran, dass gerade zu diesem
Thema wenige Antworten auf Fragen und Bedrängnisse der Menschen zu finden ist.
Sorry, wenn ich es so sage; ist kein Angriff oder dergleichen. Auf Links zu verweisen oder auf
Donald Walsch; ich will ihn damit keineswegs negativ bewerten. Seine Schriften sind beachtenswert,
dennoch suchen viele Menschen vielleicht eigene Antworten von uns, die wir ihnen geben müssten.
Wenn ich zu direkt sein sollte, dann dürft Ihr natürlich meinen Beitrag gerne löschen.
Ich möchte auch nur anregen, und denke, gerade in diesen unsicheren Zeiten sind die Menschen
auf der Suche, Antworten zu finden. Buchmaterial gibt es zu genüge, aber das genügt vielen nicht.  ao50

Ich war auch nicht nur  wist untätig in der letzten Zeit, in der ich mal wieder lange nicht hier war.
Ich habe viel gelesen, viel mit Menschen gesprochen, geschrieben und denke, da ist viel Potenzial
in unserem spirituellen Denken. Ich weiß nicht, ob ich damit zu direkt bin, dies so anzusprechen,
aber ich habe hier gestern schon ein Thema geschrieben. Das hat auch einen besonderen Grund,
aber darüber schreibe ich bei Bedarf sehr gerne mehr, was es damit auf sich hat. 
  Finde ich ja toll das Du Dir da so Gedanken machst !   vuuh  Ich gebe zu das ich da bereits etwas "faul" geworden bin, da ja auch nicht mehr allzu viel los ist hier und auch benne nicht mehr antwortet... ao50  aber Interesse hätte ich.

Nur : was sollen denn wir den Leuten für Antworten geben auf ihre Fragen...?   xyssf  Diskutieren in dem Stil wie wir das früher gemacht haben...ja, das können wir natürlich machen,...aber Antworten geben...?

Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Offline easy

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2162
  • Ich Bin eins mit allem Leben!!!
Re: Ein wunderschönes HALLO an ALLE!
« Antwort #9 am: April 21, 2017, 22:29:11 Nachmittag »
 eo
Hallo und guten Abend lieber Fynn,

das habe ich nicht negativ gemeint, auch ich finde, ein kleines lauschiges Forum schöner,
da es zum Einen übersichtlicher ist, und wir Mitglieder besser aufeinander eingehen können
und sollten. Facebook ist insofern nicht unbedingt schlecht, nur ist dort alles nicht so überschaubar,
aber um Informationen in allen Richtungen zu erhalten, sicherlich nicht übel.  wist

Wer kommen und bleiben will, ist Jedem selbst überlassen, das meine ich auch, aber man braucht
schon einige Zeit, um beurteilen zu können, ob man es will oder nicht. Aber dies soll nun nicht weiter
von mir ausgeführt werden, darüber haben wir nun genug geschrieben.  m n

Ich meinte mit Antworten geben keinesfalls Beweise zu erbringen, das können wir alle nicht. Die
Wahrheit steckt in Jedem von uns, sie ist nur verschüttet und schlummert in uns. Wenn wir aber
darüber miteinander  kommunizieren, können wir uns gegenseitig dazu verhelfen, unsere eigene Wahrheit
zu finden, Erkenntnisse zu erlangen, die uns inneren Frieden bringen. Manchmal braucht es Worte anderer,
um in Überlegung zu kommen, sogar zu einem für uns richtigen Resultat.
Es gibt Fragen über Fragen, die Spiritualität ist so weit gefächert und es bedarf Anstöße zum Wohle eines
Jeden. Wir können uns gegenseitig Licht, bzw Klarheit ins Dunkel bringen, wozu ein Forum in dieser Größe beitragen
kann.  re,l

Vieleicht war auch eine Auszeit meinerseits wichtig, um neue Ideen zu entwickeln.  m n   
Ich freue mich, nun müssen wir es nur noch umsetzen!!!  m n Dann stellen sich sicherlich neue Mitglieder
hier ein. Schauen wir mal.... packen wir es an... mx54

LG

easy  scr3 eo

Millionen von geistigen Wesen gehen unerkannt durch unsere Welt, egal, ob wir wachen oder schlafen.

(John Milton)

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11105
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: Ein wunderschönes HALLO an ALLE!
« Antwort #10 am: April 23, 2017, 10:06:36 Vormittag »
eo
Hallo und guten Abend lieber Fynn,

das habe ich nicht negativ gemeint, auch ich finde, ein kleines lauschiges Forum schöner,
weiss ich doch, weiss ich doch...sonst wärst Du ja auch bestimmt nicht mehr hier !    d r
eo


Ich meinte mit Antworten geben keinesfalls Beweise zu erbringen, das können wir alle nicht. Die
Wahrheit steckt in Jedem von uns, sie ist nur verschüttet und schlummert in uns. Wenn wir aber
darüber miteinander  kommunizieren, können wir uns gegenseitig dazu verhelfen, unsere eigene Wahrheit
zu finden, Erkenntnisse zu erlangen, die uns inneren Frieden bringen. Manchmal braucht es Worte anderer,
um in Überlegung zu kommen, sogar zu einem für uns richtigen Resultat.
Es gibt Fragen über Fragen, die Spiritualität ist so weit gefächert und es bedarf Anstöße zum Wohle eines
Jeden. Wir können uns gegenseitig Licht, bzw Klarheit ins Dunkel bringen, wozu ein Forum in dieser Größe beitragen
kann.  re,l   
Das glaube ich auch und natürlich wäre es schön wenn wir hier dazu beitragen können. Wollen wir ja auch. Aber wir sind / waren eben auch nie sehr viele hier und dann kommen vllt auch mehr Fragen wie Antworten.   gif13  Lightee hatte es ja auch mal "beklagt" das wir etwas runter wären vom spirituellen her inzwischen, aber ich denke auch es kommt eben grad das was dran ist und warum soll man nicht auch Spass haben an ganz normalen Sachen und vllt sogar über blöde Witze lachen, wenn das grad mal der Fall ist ?   ao50

Vieleicht war auch eine Auszeit meinerseits wichtig, um neue Ideen zu entwickeln.  m n   
Ich freue mich, nun müssen wir es nur noch umsetzen!!!  m n Dann stellen sich sicherlich neue Mitglieder
hier ein. Schauen wir mal.... packen wir es an... mx54   

 sd3 friends
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Offline easy

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2162
  • Ich Bin eins mit allem Leben!!!
Re: Ein wunderschönes HALLO an ALLE!
« Antwort #11 am: April 23, 2017, 13:42:56 Nachmittag »
 scr3 eo

Hallo und einen schönen Sonntag wünsche ich erst einmal allen, die dies lesen. nt13 nt13 nt13

Hallo Fynn.  eo

Ich denke, es ist ja auch legitim, dass viele andere Themen durchaus sein dürfen und sollten.
Damit jeder etwas für sich raus finden kann und auch anderes zu lesen findet und schreiben.
Spirituelles will ja auch nicht unbedingt jeder, es gibt viele, die dies suchen, aber genauso die,
die mit diesen Themen nichts anfangen können und auch nicht wollen.  ao50 ne ne
Deshalb ist es gut, vielseitige Rubriken anzubieten. Aber man liest sehr viele, die diese Spiri-Themen
suchen und wissen möchten wie andere darüber denken, um ihnen einige leichte Richtlinien bieten zu
können, weil sie so voller Zweifel sind.  re,l

Mir ging es nicht anders, ich suchte meine Richtung und habe inzwischen auch viele Antworten gefunden,
die mich zufrieden stellen. Wobei ich nicht alles von Anderen übernehme, aber
nachdenklich werden konnte, um mir meine eigene Meinung zu bilden und Klarheit zu finden.
Man liest immer wieder, dass so viele Fragen aufkommen, man kann vieles klären nur in
Kommunikation, nicht aber für sich alleine.  cddv7

Ich werde mir kommende Woche was einfallen lassen, diesbezüglich zu beginnen.
Lassen wir uns überraschen, wie es weiter geht, der gute Wille ist unsererseits da .. lol27
Mir würde es Spaß machen und ich bin nicht abgeneigt, auch noch etwas dazuzulernen. wist

Ich wünsche Dir und Viv  einen harmonischen Sonntag und hoffentlich etwas Sonnenschein. nt13

easy eo
Millionen von geistigen Wesen gehen unerkannt durch unsere Welt, egal, ob wir wachen oder schlafen.

(John Milton)

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11105
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: Ein wunderschönes HALLO an ALLE!
« Antwort #12 am: April 24, 2017, 08:14:17 Vormittag »
scr3 eo

Hallo und einen schönen Sonntag wünsche ich erst einmal allen, die dies lesen. nt13 nt13 nt13 
  moin easy, und danke, denn Leser haben wir schon genug hier   d024

   Ich denke, es ist ja auch legitim, dass viele andere Themen durchaus sein dürfen und sollten.
Damit jeder etwas für sich raus finden kann und auch anderes zu lesen findet und schreiben.
Spirituelles will ja auch nicht unbedingt jeder, es gibt viele, die dies suchen, aber genauso die,
die mit diesen Themen nichts anfangen können und auch nicht wollen.  ao50 ne ne
Deshalb ist es gut, vielseitige Rubriken anzubieten. Aber man liest sehr viele, die diese Spiri-Themen
suchen und wissen möchten wie andere darüber denken, um ihnen einige leichte Richtlinien bieten zu
können, weil sie so voller Zweifel sind.  re,l   
Nein, mal geht es eben um Spiritualität und mal eben auch um Spass, ich finde das total okay. Und letztlich bestimmt ja nicht einer wo es langgeht, sondern alle, wobei sich das hier vllt etwas komisch anhören mag, aber trotzdem ist es ja so. Ist in jeder Beziehung wohl nicht anders.

   Mir ging es nicht anders, ich suchte meine Richtung und habe inzwischen auch viele Antworten gefunden,
die mich zufrieden stellen. Wobei ich nicht alles von Anderen übernehme, aber
nachdenklich werden konnte, um mir meine eigene Meinung zu bilden und Klarheit zu finden.
Man liest immer wieder, dass so viele Fragen aufkommen, man kann vieles klären nur in
Kommunikation, nicht aber für sich alleine.  cddv7 
  Ja, ich denke man macht sich eh was vor wenn man denkt alles alleine zu können. Das denke ich grundsätzlich, auch wenn jemand noch so selbstständig und fit ist. Ein Mensch der keinen anderen braucht, der würde mir echt leid tun !

   Ich werde mir kommende Woche was einfallen lassen, diesbezüglich zu beginnen.
Lassen wir uns überraschen, wie es weiter geht, der gute Wille ist unsererseits da .. lol27
Mir würde es Spaß machen und ich bin nicht abgeneigt, auch noch etwas dazuzulernen. wist
   holmes2   tja, ich gestehe ich bin mal neugierig was Du da vorhast ! Wir haben ja bereits vor einiger Zeit die "12 Schritte Meetings" hier eingebaut, mit dem Viv und auch ich und sogar Chico beste Erfahrungen haben. Nachdem das Forum dafür leider geschlossen wurde dachten wir, wir bieten zumindest hier noch etwas ähnliches im Kleinen an, aber ich glaube es hat sich nicht allzu weit rumgesprochen... ko70

na ja...mal sehen was noch so kommt, ich bin mal gespannt !    203  nt13
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Offline easy

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2162
  • Ich Bin eins mit allem Leben!!!
Re: Ein wunderschönes HALLO an ALLE!
« Antwort #13 am: April 25, 2017, 13:56:56 Nachmittag »
Guten Tag lieber Fynn,  eo guten Tag an alle Mitglieder und Besucher  scr3

ich teile und stimme Dir in allen Punkten zu... Alles in Ordnung so.   wist

Weiter geht's in der richtigen Ebene, bzw. Rubrik...  a045

Bis später   eo

easy.   eo
Millionen von geistigen Wesen gehen unerkannt durch unsere Welt, egal, ob wir wachen oder schlafen.

(John Milton)

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11105
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: Ein wunderschönes HALLO an ALLE!
« Antwort #14 am: April 25, 2017, 19:46:37 Nachmittag »
Huhu easy.... spe nt13
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation