Autor Thema: WACHES GEWAHRSEIN / N.D. Walsch antwortet  (Gelesen 6895 mal)

Offline Lightee

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 873
WACHES GEWAHRSEIN / N.D. Walsch antwortet
« am: Juli 05, 2015, 20:57:35 Nachmittag »
Ãœber Gewahrsein  nt13

— Neale Donald Walsch antwortet —

Waches Gewahrsein ist eine Schlüssel-Qualität, eine wesentliche innere LebensHaltung auf dem Weg zu unserem Inneren SeelenEinklang, zur Erfahrung unseres Einsseins Mit Gott.
Im folgenden beantwortet Neale Donald Walsch eine Frage zum »Thema Gewahrsein« und gibt Anregungen, die Lebenshaltung wachen Gewahrseins für uns zu entwickeln. --

--> Frage von Deepak Bhagchandani

Ich
hatte es schwer mit „einfach gewahr SEIN“. Mein Geist ist immer randvoll mit Gedanken und Ungewahrsamkeit.
Wie kann ich wirklich gewahr SEIN und in dem Zustand leben, ohne damit zu kämpfen oder zu versuchen, gewahr zu sein. Ich merke, das meiste in meinem Leben wird in Ungewahrsein verbracht, und das sogar während ich sitze und meditiere, auch dort verwende ich die meiste Zeit auf Gedanken, die ich nicht kontrollieren kann. Scheinbar ist es leicht zu sagen, SEI ES EINFACH, doch wie ist es wirklich zu manifestieren?

-->  NEALE'S ANTWORT:

Das
ist eine der interessantesten Fragen, die mir seit langer Zeit gestellt wurde. Danke schön dafür, sie hierhin zu bringen. Der Prozess des Seiens ist einfach eine Sache des Fokus. Er ist das, worauf du deiner Wahl nach deine Aufmerksamkeit richtest.

Jeder
in der Welt erlebt umherwandernde Gedanken. Daran ist nichts Ungewöhnliches, und bestimmt nichts Falsches. Doch wenn ich finde, dass mein Geist zu lange gewandert ist oder zu viel Zeit damit verbracht hat, die „kleinen“ Dinge im Leben sich anzuschauen - - die kleinen Dramen, die kleinen Streite, die kleinen Kämpfe, die kleinen Hindernisse, die kleine Frustrationen mit sich führen --, dann konzentriere ich einfach meinen Geist.
Und das heißt, ich treffe aktiv und bewusst die Wahl, über etwas anderes nachzudenken. Oder, des öfteren, treffe ich die Wahl, an überhaupt nichts zu denken. Das meint, ich schließe meinen Geist und öffne meine sinnlichen Rezeptoren.

Ich
schaue mir das näher an, was ich sehe. Ich höre genauer hin auf das, was ich höre. Ich fühle mehr, was ich fühle. Ich schmecke mehr, was ich esse. Ich rieche all die Düfte um mich herum schärfer. Mit anderen Worten, ich zolle der Welt, wie sie sich selbst mir In Eben Diesem Augenblick darreicht, mehr Aufmerksamkeit.

Sofern
mein Geist, während ich zu meditieren versuche, mich nicht alleine lassen möchte, richte ich meine Aufmerksamkeit auf irgendeinen Punkt inwendig in meinem Geist, der sich in meiner Vorstellung genau oberhalb und zwischen meinen Augen befindet - es ist der Ort, den Einige das Dritte Auge nennen. Ich atme tief und schaue in voller Absicht weiterhin mit meinem „inneren Auge“ auf die Dunkelheit vor mir. Bald sehe ich ein flackerndes blaues Licht, das, was ich die flackernde blaue Flamme nannte. Sie bewegt sich auf mich zu - - oder vielleicht bewege ich mich in ihre Richtung - - und schließlich verliere ich mich in ihr, bin ich umflutet und umarmt durch Das Licht.

Was
ich in meinem Leben tue, ist, die Aufmerksamkeit richten auf das, worauf ich die Aufmerksamkeit richte. Ich versuche nicht, meinen Geist vom Wandern abzuhalten.
Ich nehme einfach wahr, wann er gewandert ist, und bringe ihn zum Zentrum zurück. -- -- --
(Quelle: GmG-Materialien, theophil am 27.09.2007)

Soweit N.D. Walsch`s Antwort.
Hier noch drei Buchempfehlungen zum Thema Achtsamkeit, das in dieselbe Richtung zielt.
• Achtsamkeit erleben - von Maike Bauer
-- dazu ein Link :
http://spuren.ch/content/buch-der-woche/single-ansicht-buch/datum////achtsamkeit-erlebenbrvon-maike-bauer.html
• Gelebte Achtsamkeit - von Kurt Tepperwein
• Das kleine Buch der Achtsamkeit - von Christophe André

— »Gespräche-mit-Gott - Impulse« - GmG`inspirierte Kulturarbeit —

nt13   eo  Sonntag`Sommer - Hallo,

ich setz mal einen guten Text von Neale herein;
und, sozusagen nochmal cvbcb was zu Lunas Thema "Ständige Achtsamkeit vs Drama der Welt".

War jetzt länger am PC, mag jetzt nochmal ein bißchen `rausgehen, erstmal in die Natur slap Laitie