Autor Thema: Operation 'Hope'  (Gelesen 3352 mal)

Martina

  • Gast
Operation 'Hope'
« am: März 31, 2013, 21:51:48 Nachmittag »
Ich hab auch 'nen grossen Wunsch für den Wunschbrunnen.

Lieber Wunschbrunnen,

Ich hab 'nen guten Freund, der hatte sich vor ein paar Jahren ein paar Hühner angeschafft, just for fun um's so mal zu sagen.
Nach und nach starben einige Hühner und jetzt ist nur noch eines übrig.
Ich war am Samstag bei ihm zu Besuch und dann machen wir immer 'ne Runde durch den Garten. Wir kamen auch an dem Hühnerhaus vorbei, was nicht mehr ist als ein kleiner Stall auf 4 Pfoten mit einem Teil 'Stall' und einem Teil 'Freilauf'.
Mein Freund erzählte mir dass er ein Nest entdeckt hatte in einer Ecke des Hühnerstalls, da hatte wohl eine Maus ihr Revier bezogen.
Ich sagte dass die Maus vielleicht gefühlt hatte wie einsam das Huhn sich fühlt und deshalb da eingezogen war ?
Mein Freund meinte zu wissen dass man da kein anderes Huhn mehr dazu setzen kann, dass die sich nicht vertragen würden.
Ich fand's ganz schlimm dass das arme Hühnchen da so ganz alleine sitzt und irgendwie lässt mich das Ganze nicht mehr los ?
Hab mich dann mal schlau gemacht.
Hühner sind 'Herdentiere' und es ist wohl kein Problem um neue Hühner zusammen zu bringen.
Ganz im Gegenteil, éin Huhn allein wird wohl schnell eingehen an Einsamkeit.
Ich hatte meinem Freund schon erzählt dass ich eine eventuelle 'Auffangadresse' hatte, aber er meinte dass er dieses Huhn noch behalten möchte bis es halt eben nicht mehr 'da' ist.
Hab ihm heute noch mal 'ne mail geschickt. Hab ihm den Vorschlag gemacht noch zwei Hühner für ihn zu kaufen und noch 'nen Sack Futter, oder wenn er sich doch noch bedenken will, dann hab ich immer noch diese Auffangadresse für das Hühnchen.
Ich hoffe dass er eine dieser Möglichkeiten auswählt.
Natürlich dachte ich, Martina, warum musst du dich damit bemühen ? Überlass es deinem Freund und akzeptiere seine Entscheidung !
Aber ich hätte es mir persönlich schon sehr übel genommen wenn ich nicht den Versuch gewagt hätte das Hühnchen zu retten. Passenderweise hab ich sie 'Hope' genannt.
Ich kann die Antwort meines Freundes kaum erwarten.
Ich kann 'Hope' in Gedanken schon rumscharreln seh'n zwischen anderen Hühnern, zusammen spielen und glücklich sein. Das ist mein Wunsch für sie.
Also lieber Wunschbrunnen, komm in die Beine !!!!!


Martina

  • Gast
Re: Operation 'Hope'
« Antwort #1 am: April 02, 2013, 17:40:32 Nachmittag »
Leider,leider, mein frommer Wunsch geht nicht in Erfüllung.
Hab 'ne mail von meinem Freund gekriegt worin er schreibt dass er überhaupt nicht den Eindruck hatte dass es dem Hühnchen nicht gut geht weil's alleine ist. Es ist scheinbar schon fast 2 Jahre alleine und hat sich mittlerweile wohl etwas mit dem kleinen Hund angefreundet den mein Freund auch hat. Ausserdem würde er es immer frei rumlaufen lassen wenn er im Garten wäre. Meinen Vorschlag ihm noch 2 Hühner dazu zu kaufen lehnte er ab weil die dann vielleicht wieder viel länger leben würden und eigentlich will er keine Hühner mehr wenn 'Hope' mal nicht mehr da ist.
Er war wohl gerührt weil mich sein Huhn so beschäftigt, aber er versicherte mir dass alles o.k. ist mit Hühnchen.
Das muss ich dann wohl so akzeptieren. Hätte es mir sicher anders gewünscht, aber da kann man wohl nichts machen. Hab's auf jeden Fall probiert, hätte es mir selber sehr übel genommen wenn ich's nicht getan hätte.
Es kommen halt nicht immer alle Wünsche aus. Es sei so.