Autor Thema: Allein im Universum ?  (Gelesen 32396 mal)

Haibara

  • Gast
Re: Allein im Universum ?
« Antwort #15 am: Oktober 13, 2008, 20:55:23 Nachmittag »
Ja das mit der Mondlandung kann natürlich alles erdacht sein. Zu dieser Zeit war ja der kalte Krieg voll in Aktion. Und der Wettlauf Russlands mit den USA im Weltraum war auch voll im Gange. Da war so ein Fake durchaus möglich, um sich Vorteile zu verschaffen.
Sollte die Mondlandung aber tatsächlich stattgefunden haben, war das ein ganz großer Glücksfall, mit der damaligen Technik.

Aber die Mondlandung wird so heftig bestritten, dass ich schon wieder glaube, dass sie stattfand.
Das Mondprogramm dauerte ja auch eine Weile und wurde dann abrupt beendet.
Was hat man dort gefunden?
Zeichen außerirdischer Kultur?
Ist der Mond ein riesiges Raumschiff außerirdischer Lebewesen, welche uns und die Erde erschaffen haben und beobachten uns nun, weil wir das Experiment sind?
Oder hat es Hitler damals tatsächlich bis zu Mond geschafft und hat dort noch eine verlassene Basis?

Oder ist einfach gar nichts dort, was uns als Erdlinge interessieren könnte?

Warum aber will Bush das Mondprogramm aktivieren?

Und die Russen hatten auch ein Mondprogramm. Sie hatten ein ferngesteuertes Mondauto dort stationiert.

Gedanken und Fragen, die durch meinen Kopf purzeln

@Sagiri
Ja, ich kenne auch ein paar Mondgrundstückseigentümer. Vielleicht erlebe ich es noch, dass ich sie in ihrem Domizil besuchen kann....und vielleicht lernst du auf dem Mond Blumen zu mögen, dort sind sie vielleicht netter und verträglicher für dich. a010

PS: Mal was anderes: auf dem Mars hat es neulich geschneit!!!!! ;D 127

R a y

  • Gast
Re: Allein im Universum ?
« Antwort #16 am: Oktober 13, 2008, 20:57:31 Nachmittag »
Heyho !    g025
das ist mal ein *schöner Gruß* !

-  und ein interessantes Thema.   
  ... mal ein paar Gedanken dazu .. ..

grundsätzlich -  glaub ich schon, dass es außerirdisches Leben gibt.
Das Universum ist so riesig,  wär eine Verschwendung, wenn wir die einzigen wär'n,
die da so rumlaufen  ........

und auch in den *Gespräche mit Gott*- Büchern, die ja nicht nur ich alleine
besonders mag, wird ja wohl auch gesagt, dass es vielfältiges Leben im Universum gibt.

Nur,  ich bin sehr skeptisch, gegenüber denen,
die halt so meinen, dass wir alles mögliche schon wüßten ........
Ich weiß noch von keinen ernstzunehmenden »Belegen« -  von der Existenz Außerirdischer.

----
Natürlich geben auch diese vielen Berichte, in den USA, über angebliche Entführungen
zu denken ......  wenn's nur ein, zwei Dutzend wären -  könnte man eher denken, "na ja,
so ein paar Leute, die sich vielleicht was eingeredet haben .... vielleicht waren ja auch
einige ein bisschen verwirrt ..."  ----  Aber, dass es anscheinend so viele sind, gibt irgend-
wie zu denken .. ..
Würde natürlich auch eher gemischte Gefühle machen, wenn das Welche wären, die
Menschen wie Versuchskaninchen behandeln; spräche nicht für eine im spirituellen Sinne
reife Species ..............

Wir ich über so manche Dinge denke, weiss ich nicht .....   auch was Erich von Däneken
schreibt, ist ja zumindest interessant ....   
habe mich aber auch nicht näher damit befasst.

Mein Fazit erstmal,  grundsätzlich glaub ich schon, dass wir sicher nicht allein sind .....
nur diese verschiedenen "Schilderungen" und angeblichen Beweise -  ich bezweifle,
dass es da schon »Gesichertes« gibt.
Ich weiss es nicht .. .. .. ..   Aber ein interessantes Thema !

Ich hab schon manchmal gedacht, ich fänd's toll,  wenn zu meinen Lebzeiten noch
etwas geschieht -  was das richtig beweist.  Und wenn es nur z.B. Einzeller auf dem
Mars wären ........   

                                                            für heute tschüss,  Ray 
ps: anscheinend ist gerade parallel hier noch ein anderer Beitrag geschrieben worden...

pps.: Hi Haibara,  wir haben hier gleichzeitig geschrieben; wünsch dir einen *schönen Abend*
« Letzte Änderung: Oktober 13, 2008, 22:10:44 Nachmittag von R a y »

Haibara

  • Gast
Re: Allein im Universum ?
« Antwort #17 am: Oktober 13, 2008, 21:11:58 Nachmittag »
Hi Ray,
gleichzeitig geschrieben! Dann können wir uns was wünschen!
(aber nicht verraten, sonst wird es nichts!) wist eo

Mein Beitrag eben ist auch nicht so ganz ernst zu nehmen, eher eigentlich eine Zusammenfassung von Dingen, die ich mir so angelesen habe.
Es gibt ja so viele Theorien und Auffassungen, dass einem ganz wirr im Kopf werden kann.

Und ich geb dir recht, Däniken muss man schon mit Vorsicht genießen, aber ganz von der Hand zu weisen ist es auch nicht.

Was wissen wir Menschen schon über uns, unsere Entstehung, über das Universum und andere Planeten.was wissen wir eigentlich über das Leben?

Wir sagen dass wir alle Geheimnisse erforscht haben. Aber je weiter wir in die Materie eindringen ,desto mehr wissen wir, dass wir nichts wissen.
Nicht umsonst wenden sich viele Wissenschaftler im Laufe ihres Forscherlebens immer mehr dem Glauben zu.

R a y

  • Gast
Re: Allein im Universum ?
« Antwort #18 am: Oktober 13, 2008, 22:04:43 Nachmittag »
gleichzeitig geschrieben! Dann können wir uns was wünschen! ...

  hab mir was *gewünscht*   

dass man das beim Gleichzeitig-schreiben auch darf,
wusste ich gar nicht ;-)

Ist ja schon spät, schlaf gut heut nacht  
Ray
« Letzte Änderung: Oktober 13, 2008, 22:08:00 Nachmittag von R a y »

Offline Vivienne

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4885
  • Wishing you heaven in your heart, starlight in you
    • http://artworks.cms4people.de/index.html
Re: Allein im Universum ?
« Antwort #19 am: Oktober 13, 2008, 22:10:43 Nachmittag »
Ich denke oft, dass es mir egal ist, ob oder ob nicht, solange ich mich allein gelassen fühle von
"Außerirdischen" ,sind sie für mein Leben einfach nicht wichtig...

An höhere Mächte als die des Menschen, also was göttliches glaube ich allerdings zutiefst....
Ich glaube zutiefst an die Energie von Bewusstsein, wem auch immer dieses Bewusstsein gehört, Grashalm oder Alien...
« Letzte Änderung: Oktober 13, 2008, 22:13:17 Nachmittag von Vivienne »
Ihr erschafft eure Realität mit jedem Gedanken, den ihr habt. Die Erde passt sich euren Gedanken an, ihr erschafft den Weg ...


http://artworks.cms4people.de/index.html

R a y

  • Gast
Re: Allein im Universum ?
« Antwort #20 am: Oktober 13, 2008, 22:16:37 Nachmittag »
Klar,  besonders wichtig ist es für mich auch nicht (was Außerirdische betrifft).

Das sind für mich auch zwei - v ö l l i g -  verschiedene Themen.
Die nichts,  aber auch gar nichts miteinander zu tun haben.

Außerirdische -  das ist interessant,  genauso wie es
interessant ist, wenn im Meer z.B. eine neue Fisch-Art entdeckt wird.

Oder,  wenn etwas Neues über den frühen Homo Sapiens herausgefunden
wird ...  oder inwieweit der frühe Mensch und der Affe gemeinsame Vorfahren
hatten ................................


Spiritualität ist für mich ein ganz anderes Thema.

schlaf auch gut, heute Nacht,   
Ray
« Letzte Änderung: Oktober 13, 2008, 22:21:53 Nachmittag von R a y »

Offline Vivienne

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4885
  • Wishing you heaven in your heart, starlight in you
    • http://artworks.cms4people.de/index.html
Re: Allein im Universum ?
« Antwort #21 am: Oktober 13, 2008, 22:20:21 Nachmittag »
 nachti
Ihr erschafft eure Realität mit jedem Gedanken, den ihr habt. Die Erde passt sich euren Gedanken an, ihr erschafft den Weg ...


http://artworks.cms4people.de/index.html

Haibara

  • Gast
Re: Allein im Universum ?
« Antwort #22 am: Oktober 19, 2008, 19:37:26 Nachmittag »
Gerade kommt auf dem ZDF eine interessante Doku über das Leben mit Thomas Reiter!

Aktualisierung meines Hinweises:


So, diese Sendung habe ich also Sonntag Abend angesehen. Auch wenn ja so Manche mich belächeln, weil ich ein ZDF- und  Doku- Angucker bin, so lerne ich doch jedesmal etwas dazu, z.B.:

Zitat
In der Frühzeit musste sich die Erde ihre Umlaufbahn mit ihrem Schwesterplaneten Theia teilen. Das funktionierte nicht lange und die beiden stießen zusammen. Theia wurde durch die Kollision ausgelöscht und hinterließ Mengen von Geröll, das zunächst die Erde umkreiste. Für die Entstehung des Lebens war dieses Ereignis von enormer Bedeutung.

(von: http://terra-x.zdf.de/ZDFde/inhalt/12/0,1872,7391116,00.html)

Ich muss gestehen, dass ich nicht wusste, dass die Erde einen Zwillingsplaneten hatte!

Ich muss auch gestehen, dass ich nicht wusste, dass der Mond sich von uns entfernt und eines Tages verschwunden sein wird.

Aber ich wusste, dass der Mensch am schlimmsten und gewaltigsten in extrem kurzer Zeit das Schicksal des Planeten beeinflusst hat und es weiter tun wird. :-[


@Raey
Ich stimme dir zu: Außerirdische und Spiritualität sind für mich auch 2 komplett verschiedene Dinge. gi90

Und @ all:
Wir scheinen wirklich ein Planet der Pyramiden zu sein.Es gibt überall welche! 8)
« Letzte Änderung: Oktober 21, 2008, 16:22:07 Nachmittag von Haibara »

Haibara

  • Gast
Re: Allein im Universum ?
« Antwort #23 am: Oktober 24, 2008, 16:47:43 Nachmittag »
Ich habe gerade gelesen, dass Mister Aldrin der Meinung ist, dass Menschen, die in den kommenden Jahren auf den Mars fliegen, nicht zurück auf die Erde kommen sollten, sondern dort als Pioniere den Mars besiedeln und für den Rest ihres Lebens dort bleiben sollten.

Ob ich mich da noch schnell bewerben soll? Vielleicht nehmen die mich ja. Aber was erlebe ich dort? Mal abgesehen, von der Umwelt. Ich werde dann mit solchen Menschen zusammen leben, wie hier und dann?

Es wird sich alles wieder genauso entwickeln...denke ich.

Und was ist, wenn der Mars doch schon besiedelt ist?...und wir dort nicht willkommen sind?

Oder wenn wir dort etwas entdecken, was lieber im Verborgenen geblieben wäre? ???

Offline Vivienne

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4885
  • Wishing you heaven in your heart, starlight in you
    • http://artworks.cms4people.de/index.html
Re: Allein im Universum ?
« Antwort #24 am: Oktober 24, 2008, 17:10:31 Nachmittag »
Ich will mit... g025
Ihr erschafft eure Realität mit jedem Gedanken, den ihr habt. Die Erde passt sich euren Gedanken an, ihr erschafft den Weg ...


http://artworks.cms4people.de/index.html

Haibara

  • Gast
Re: Allein im Universum ?
« Antwort #25 am: Oktober 24, 2008, 17:37:57 Nachmittag »
Okay, mal sehn, wer noch mag.... dann bauen wir uns eine kleine neue Welt für uns, leben friedlich und gemütlich und lassen uns nieeeeeeeeee mehr ärgern! f015 d040 a070

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11105
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: Allein im Universum ?
« Antwort #26 am: Oktober 25, 2008, 14:12:08 Nachmittag »
Es wird sich alles wieder genauso entwickeln...denke ich.
Eben ! Wir sollten wohl mal drüber nachdenken, ob wir unsere Probleme nur auf anderen Planeten lösen können, was ich mal bezweifle. Wundert mich, das Edwin Aldrin sowas sagt, aber vermutlich hat er's wohl nicht so gemeint.
Okay, mal sehn, wer noch mag.... dann bauen wir uns eine kleine neue Welt für uns, leben friedlich und gemütlich und lassen uns nieeeeeeeeee mehr ärgern! f015 d040 a070
Trotzdem, da bin ich dann sofort dabei... friends ...allein schon aus Neugierde ! Und auf anderes Leben freu' ich mich auch... a020

Gruß,

Fynn eo
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Haibara

  • Gast
Re: Allein im Universum ?
« Antwort #27 am: Oktober 26, 2008, 18:39:07 Nachmittag »
Wisst ihr, wenn ich zurückdenke, an die Vergangenheit der Menschheit, damals, als die vielen verarmten Menschen nach Amerika auswanderten, um eine "neue Welt" zu besiedeln und um ein besseres Leben zu haben, sind sie ja auch nicht deswegen besser geworden. Nein, sie haben sich genauso benommen wie immer. Zuerst: ich, ich, ich!!! Sie haben die Ureinwohner verjagt, sie haben sich überall breit gemacht und selbst untereinander waren sich viele nicht grün.
Schauen wir uns doch die USA nur heute einmal an. Da braucht es keinen Kommentar.

Ich glaube, wenn wir auf den Mars kommen würden und dort wären Marsianer, würde sich bestimmt alles wieder holen, leider .... oder sie würden uns vernichten. Ein Zusammenleben auf beiderseitigem Vorteil? Bei dem Entwicklungsstand der Menschen, gäbe es wohl nicht.

Aber wie gern würde ich in diesem Fall Unrecht haben!

Und wenn die Menschen dort allein unter sich wären, würde es auch so weitergehen, wie auf der Erde. Vielleicht würde als erstes mal eine Eintrittsgebühr für den Mars beschlossen werden.
 >:( ;D

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11105
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: Allein im Universum ?
« Antwort #28 am: Oktober 26, 2008, 20:08:07 Nachmittag »


Ich glaube, wenn wir auf den Mars kommen würden und dort wären Marsianer, würde sich bestimmt alles wieder holen, leider .... oder sie würden uns vernichten. Ein Zusammenleben auf beiderseitigem Vorteil? Bei dem Entwicklungsstand der Menschen, gäbe es wohl nicht. Aber wie gern würde ich in diesem Fall Unrecht haben!
Ich denke schon, das es höherentwickeltes Leben gibt. Und ich kann mir auch nur schwer vorstellen, das alle weltweiten UFO Sichtungen nur Spinnerei und Einbildung usw. sind und waren. Wenn aber solche Wesen diese Entfernungen überbrücken können, - zu denen Menschen fraglos nicht imstande wären - dann müßten sie wohl auch sehr intelligent sein. Und technisch sicherlich in der Lage, die kleine Erde anzugreifen. Das würde dann aber kein Unterschied zum Menschen ausmachen. Ich glaube schon, das ein friedliches Zusammenleben auch auf der Erde auf längere Sicht machbar sein wird. Etwas *vernichten*, das hätte ja schon sehr "menschliche" Züge. Und an sowas glaube ich im Zusammenhang mit höheren Wesen eher nicht.
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Offline Vivienne

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4885
  • Wishing you heaven in your heart, starlight in you
    • http://artworks.cms4people.de/index.html
Re: Allein im Universum ?
« Antwort #29 am: Oktober 27, 2008, 08:37:19 Vormittag »
Oh, Haibara,
 das klingt nicht besonders, wie du die Menschen siehst , und doch ist es leider so wahr.
 
 Und trotzdem, von den vielen sehr menschlichen Heldentaten, die bestimmt in gleicher Menge auch geschehen sind, wird einfach zu wenig berichtet. Ich denke, wir legen den Fokus zu sehr auf die Negativität...

Menschen tun überwältigend wunderbare Taten, wenn sie in Not sind - aber niemand redet irgendwie drüber...
« Letzte Änderung: Oktober 27, 2008, 10:41:17 Vormittag von Vivienne »
Ihr erschafft eure Realität mit jedem Gedanken, den ihr habt. Die Erde passt sich euren Gedanken an, ihr erschafft den Weg ...


http://artworks.cms4people.de/index.html