Autor Thema: STAR TREK - ".. unterwegs, um neue Welten zu erforschen ..."  (Gelesen 26944 mal)

Offline Lightee

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 873
Re: STAR TREK - ".. unterwegs, um neue Welten zu erforschen ..."
« Antwort #15 am: April 28, 2012, 13:18:24 Nachmittag »
   

... nee,  das muss an deinem PC liegen,

ich hab keine "kleinen Kreuzchen" gemacht,

wußte zum Glück gleich, was du meinst, da ich   
das Problem noch aus einem anderen Forum in Erinnerung habe.

   

Offline Lightee

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 873
STAR TREK - ".. unterwegs, um neue Welten zu erforschen ..."
« Antwort #16 am: April 28, 2012, 18:26:43 Nachmittag »
Fynn, 

ich denk, mit solchen Augen :

.. als Kind ... hatte man einfach Phantasie, Spaß und man mäkelte deshalb auch nicht an allem rum. Es war einfach ein Riesenspaß. Ist es für mich auch heute noch oft, auch wenn ich kein Kind mehr bin und die Tricks der Macher hier und da schon sehe. Trotzdem...

was du im "RAUMPATROUILLE ORION" - Thread
geschrieben hast,

habe ich, so vor 12, 13, 14 ... Jahren STAR TREK - VOYAGER

gesehen

  -  und  s o  möchte ich's auch heute wieder anschau'n !

    spe    Li.

   

« Letzte Änderung: Mai 06, 2012, 08:37:47 Vormittag von Fynn »

Offline Lightee

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 873
Re: STAR TREK - ".. unterwegs, um neue Welten zu erforschen ..."
« Antwort #17 am: April 28, 2012, 23:18:55 Nachmittag »
   Meine alte Begeist*erung war, ist,

wieder da ! 

Die Ethik beispielsweise darin,  im Vergleich

dazu, ist die Mehrzahl der heutigen

Filme und Serien - 
mit ihrer "WAFFEN RAUS - KAMPF" - MENTALITÄT

- noch menschheitsgeschichtlich Mittelalter !!

Ich  f r e u  mich jetzt, auf die VOYAGER-ABENDE 

  Li.  nachti

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11107
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: STAR TREK - ".. unterwegs, um neue Welten zu erforschen ..."
« Antwort #18 am: April 29, 2012, 04:41:37 Vormittag »
 xt2n Lightey...

ich glaube das war auch so'n bißchen das was mich u.U. etwas genervt hat. Die ursprungliche "Enterprise" mit Spock, Kirk & co, die fand ich eine zeitlang richtig gut, besonders als Jugendlicher. Und dann ging es los und es kamen immer mehr von diesen "Ablegern"...."Raumschiff Voyager", "Deep space nine", "Next Generation", usw. usw. Da hab ich dann das Gefühl die Sache um jeden Preis am Laufen zu halten und ich verlier' dann sehr schnell das Interesse. Das war in meiner Kindheit / Jugend war auch gar nicht so, ich glaub' da gab's nicht so viele "Ableger" einer einzigen Serie, - sofern es überhaupt eine gab. Da gab's "Lassie", "Fury", Die "Ponderosa", "Auf der Flucht", "Rauchende Colts" usw,  aber es übernahmen nicht dauernd neue Leute eine Serie. Man hatte sich an sie gewöhnt, sie "gehörten dazu" und waren nicht so....austauschbar.
 g025
« Letzte Änderung: April 29, 2012, 04:45:32 Vormittag von Fynn »
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Offline Lightee

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 873
Re: STAR TREK - ".. unterwegs, um neue Welten zu erforschen ..."
« Antwort #19 am: April 29, 2012, 17:30:38 Nachmittag »
Fynn,   

oohh, schade

leider .. dein Kopf ...

ich hatte mich auf dein begeisterungsfähiges

Herz gefreut  ..   auf es gehofft ...

Ich finde es  w u n d e r b  a  r  ,   

dass es so viele STAR TREK - ABLEGER

gibt  -  wünschte mir,  es würde

noch weitere geben,  weitergehen ...

bin froh, dass es auch (noch) Dinge gibt,

wo mich nicht mein Kopf "bestimmt",

ich etwas einfach nur gut* finde !      

Hab einen schönen  Tag,  Li.   

ps.: leider ist es in dieser Welt auch so selten ..  scheinbar so schwierig, gemeinsam etwas zu mögen, zu lieben; ich hab schon oft gedacht, wenn einer seine Liebe und sein Interesse z.B. für's Yoga entdeckt .. und sich wünscht, es mit seinen Freunden zu teilen, zusammen zu machen .... dann kann er fast sicher sein, gerade da fängt (s)ein Freund mit Tai Chi an .. und ein anderer vielleicht mit Vipassana-Meditation ...
wenn er Lust hat, zu einer Sufigruppe zu gehen .. und seinen Freund Fridolin fragt, geht Fridolin garantiert lieber zu den Buddhisten
    
.. gerade etwas sarkastisch bin ....

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11107
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: STAR TREK - ".. unterwegs, um neue Welten zu erforschen ..."
« Antwort #20 am: April 29, 2012, 17:32:57 Nachmittag »
Hi Lightey,  a060

gestern lief ja die "Voyager" Serie an und ich wollte sie auch wirklich gucken. Einfach um mal zu sehen, ob ich Deine Begeisterung vllt doch teilen kann, oder ob ich bei meiner Meinung bleibe. Was habe ich also tatsächlich getan ??? Du wirst es wohl kaum glauben, aber gleich nachdem ich geschrieben hatte, das ich mir's mal ansehen werde, bin ich zum Kalender um mir den Termin aufzuschreiben.... wist ...ich glaube, ich hatte es sogar noch geschrieben...ich weiß noch das ich dachte, na ja, Samstag ist ja nicht soo dolle, weil ich da meist bei Conny bin und die kriegt kein Tele 5. Aber ich dachte mir, vllt kann ich's ja aufnehmen. Habe zwar z.Zt. keinen Recorder ( ist kapputt ) aber ich krieg demnächst einen neuen und dann könnte ich's ja aufnehmen. Im übrigen dachte ich, ist ja noch Zeit...hab heute morgen erst gemerkt, das "demnächst" ja eigentlich gestern war.... gif13 ja, ich hab's echt fertiggebracht und mir den Termin aufzuschreiben für einen Tag, der grade war !

Kann man denn noch gut bei der 2. oder auch 3. Folge einsteigen ? Ich vermute mal schon, oder ? Obwohl der Pilot ja schon immer eine Menge aussagt... baby Würd's jetzt wirklich gern mal tun !
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11107
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: STAR TREK - ".. unterwegs, um neue Welten zu erforschen ..."
« Antwort #21 am: April 29, 2012, 17:49:50 Nachmittag »
ps.: leider ist es in dieser Welt auch so selten ..  scheinbar so schwierig, gemeinsam etwas zu mögen, zu lieben; ich hab schon oft gedacht, wenn einer seine Liebe und sein Interesse z.B. für's Yoga entdeckt .. und sich wünscht, es mit seinen Freunden zu teilen, zusammen zu machen .... dann kann er fast sicher sein, gerade da fängt (s)ein Freund mit Tai Chi an .. und ein anderer vielleicht mit Vipassana-Meditation ...
wenn er Lust hat, zu einer Sufigruppe zu gehen .. und seinen Freund Fridolin fragt, geht Fridolin garantiert lieber zu den Buddhisten
    
.. gerade etwas sarkastisch bin ....
es mag vllt sarkastisch klingen, aber ich versteh Dich da gut. Ich muss nämlich auch immer alles allein gucken, da Vivienne und ich einen völlig unterschiedlichen Geschmack haben. Zumindest glaubt sie das meiner Meinung nach zu oft. Aber Du hast recht, man kann seinen Geschmack niemandem aufzwingen. Trotzdem möchte ich jetzt mal die "Voyager" gucken, wenn die nächste Folge kommt und ich wieder zu Hause bin. Sicher, ob es wirklich mein Geschmack ist, das kann ich noch nicht sagen. Aber ich sag's Dir dann gern, wenn ich's gesehen hab'...okay ?  mx54
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Offline Lightee

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 873
Re: STAR TREK - ".. unterwegs, um neue Welten zu erforschen ..."
« Antwort #22 am: April 29, 2012, 23:59:53 Nachmittag »
Hi Fynn,  xt2n

das ist dann halt einfach plöd
gelaufen,

"plöd" hat die Tochter eines Freundes mal gesagt, als sie klein war; wir fanden es süß ...

Einsteigen in STAR TREK VOYAGER kannst du schon noch, wenn du's gleich machst ...
die beiden PILOT FOLGEN haben das Ganze halt erstmal ingang gebracht -
ich müßte dir ein bißchen erzählen, am besten ....  und mach's vorher noch.
Es geht am Donnerstag, 20.15 Uhr weiter ... ich glaube, nur die Pilotfolgen
waren für Samstag gedacht.

~ ~ ~ ~

Wir können bei dem Thema glaub ich, ein bißchen sehen .. wie "Der Verstand"
mit seiner "Kritik-Neigung" und "Neigung zu Vorbehalten" funktioniert ...  smile

Meiner gibt mir jetzt Gedanken ein, wie : na ja, er wird es sich anschauen .. vielleicht sagen, dass er es "gar nicht so schlecht" fand ... vielleicht sogar "besser als erwartet" ....

und dann,

wird ein/das  "a b e r" kommen,

sein (Fynn's) Verstand/Kopf wird verschieden(st)e Punkte finden, die "es zu kritisieren gibt" ....   

~ ~ ~ ~

Also,  ich werd vor Donnerstag hier noch etwas erzählen.  --  mx54



Ich hab heute DEEP SPACE 9 gesehen,
dass auch neu anläuft,
und das ich bisher kaum kannte.

Auch die Idee find ich toll,  eine RAUMSTATION, wo sich ständig die verschiedensten galaktischen Spezies bzw. Völker begegnen ....

Ein Zitat hab ich mir notiert :

Das einzig wichtige ist,  dass Sie sich nicht selbst verraten. - STAR TREK, DEEP SPACE NINE -
Li.  nachti

ps.: das "Moin" oben ist für dich morgen früh   
« Letzte Änderung: April 30, 2012, 00:11:40 Vormittag von Lightee »

Offline Lightee

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 873
Re: STAR TREK - ".. unterwegs, um neue Welten zu erforschen ..."
« Antwort #23 am: April 30, 2012, 00:19:33 Vormittag »
Trotzdem möchte ich jetzt mal die "Voyager" gucken, wenn die nächste Folge kommt und ich wieder zu Hause bin. Sicher, ob es wirklich mein Geschmack ist, das kann ich noch nicht sagen. Aber ich sag's Dir dann gern, wenn ich's gesehen hab'...okay ?  mx54

       

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11107
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: STAR TREK - ".. unterwegs, um neue Welten zu erforschen ..."
« Antwort #24 am: April 30, 2012, 09:32:56 Vormittag »
Wir können bei dem Thema glaub ich, ein bißchen sehen .. wie "Der Verstand"
mit seiner "Kritik-Neigung" und "Neigung zu Vorbehalten" funktioniert ...  smile

Meiner gibt mir jetzt Gedanken ein, wie : na ja, er wird es sich anschauen .. vielleicht sagen, dass er es "gar nicht so schlecht" fand ... vielleicht sogar "besser als erwartet" ....

und dann,

wird ein/das  "a b e r" kommen,

sein (Fynn's) Verstand/Kopf wird verschieden(st)e Punkte finden, die "es zu kritisieren gibt" ....   
xyssf ja, da hast Du sicher gar nicht so unrecht, meist ist es ja schon so. Aber es heißt ja auch das wir des anderen Spiegel sind und dann frage ich mich, was wäre, wenn ich jetzt sagen würde, guck Dir doch mal einen wirklich harten, echt brutalen Horrorfilm an. Sowas wie "Hostel" wäre da ja ein super Beispiel, wenn auch nie mein persönlicher Geschmack, ich liebe ja mehr diese alten Streifen aus den 50er, 60er Jahren. Deshalb guck ich diese Art auch nie, auch wenn jetzt z.B. ein neuer Film dieser Art rauskommt und mir jemand erzählen würde, wie toll der ist, dann müßte ich passen... ao50

genau wie Du ja auch ja schon öfters gesagt hast das Dir in diesen ganzen Hollywoodfilmen meist zuviel Knallerei und Explosionen usw. drin sind. M.M. nach gibt's da tatsächlich unglaublich viel Schund, aber machmal seh ich's trotzdem ganz gerne und alles find ich dann auch nicht unbedingt schlecht, wenn es zumindest neben all der Knallerei eine gute Story gibt und nicht nur dabei übertüncht wird.

Aber versuch's doch mal mit sowas wie "Hostel". Nichts für allzu schwache Nerven, sag ich gleich. Ich selbst hab nur mal kurz mit einem Freund reingeguckt, der guckt sich dauernd diesen *Müll* an. Drüber reden können wir schon, nur gucken kann ich's eben nicht.

Hostel

wer diese Art von Filmen nicht mag, da würde ich sagen, *Finger weg, gar nicht erst reinschau'n !* Ich find's ekelhaft, aber ich weiß das es heutzutage - leider ! - eine Menge Leute gibt, die das gut finden.

Und dazu muß ich sagen, würde ich im Vergleich sogar Heimatfilme lieben,  obwohl ich
die auch nicht mag und eher ablehne, weil alles immer eitel Sonnenschein ist.

Wenn Du willst, dann sag ich Dir also ganz ehrlich, was ich davon halte.

Und ich kenne das Gefühl, das die eigene Begeisterung bei anderen nicht ankommt gut. Und die
enorme Enttäuschung. D.h., ich spür' sie jedenfalls dabei immer. Und ich glaub Du auch.
« Letzte Änderung: April 30, 2012, 09:38:24 Vormittag von Fynn »
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Offline Lightee

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 873
Re: STAR TREK - ".. unterwegs, um neue Welten zu erforschen ..."
« Antwort #25 am: Mai 02, 2012, 23:56:03 Nachmittag »
Lieber Fynn   eo

ich schreibe gerade von unterwegs ..  und gerade ist alles, was
ich geschrieben hatte, verloren gegangen   a 025

Darum mach ichs nochmal, und improvisiere etwas dabei.

Ich weiss nicht, ob ichs noch schaffe, vorher eine Inhaltsangabe
der beiden Pilotfolgen von Star Trek Voyager zu schreiben, werds auf jeden Fall aber noch. Darum hier erstmal eine Beschreibung der Serie aus dem Internet.

       a045

Die Voyager wird zusammen mit einem zweiten, feindlichen Raumschiff des Maquis von einem fremden Wesen in einen 70.000 Lichtjahre entfernt liegenden Bereich der Milchstraße, den Delta-Quadranten verschlagen. In der Notlage arbeiten die beiden ehemals gegnerischen Crews zusammen, um den jahrelangen Weg zurück zur Erde anzutreten. Dabei muss die Voyager weite Strecken unbekannten Raums durchqueren und zahlreiche Gefahren überwinden.
 
Die Crew des Raumschiffs wird immer wieder mit der Frage konfrontiert, wie sie auf dem Weg durch oft feindseliges Gebiet die ethischen Grundsätze der Föderation befolgen kann, denen sie sich verpflichtet fühlt. Die Voyager verfügt nur über begrenzte Ressourcen, ist auf sich allein gestellt und von der üblichen Kommandokette und sonstigen Institutionen abgeschnitten. Captain Janeway muss sich immer wieder zwischen einer schnelleren Heimreise und der Beachtung moralischer Grundsätze entscheiden. Nach sieben Jahren gelingt der Voyager und ihrer Crew die Rückkehr zur Erde.
 
Während der Reise muss die Besatzung der Voyager ständig um ihr Überleben kämpfen, beispielsweise gegen die Borg und die Spezies 8472. Allerdings nimmt die Mannschaft auch mehrere Mitglieder fremder Spezies auf, darunter die ehemalige Borgdrohne Seven Of Nine, die im Verlauf der Serie wieder zu ihrer Identität als Mensch zurückfindet, den Talaxianer Neelix oder die Ocampa Kes. Die Frage der Entwicklung künstlicher Intelligenz und der menschlichen Identität wird auch in einer zweiten Figur thematisiert: Das Medizinisch-Holografische Notfallprogramm (MHN) des Raumschiffs (die Computerprojektion eines Arztes) gewinnt im Verlauf der Serie immer mehr Eigenständigkeit und entwickelt sich so von der programmierten Kunstfigur zu einem individuellen Wesen mit eigenständigem Bewusstsein.
 
Die U.S.S. Voyager, ein Raumschiff der Intrepid-Klasse, ist im Vergleich zu den Raumschiffen anderer Star-Trek-Fernsehserien ein kleines, aber sehr modernes und schnelles Raumschiff (Warp 9,975) mit einer bei verschiedenen Episoden unterschiedlich großen Besatzung von bis zu 152 Personen. Es ist zur Landung auf Planeten fähig (in der Originalserie der 1960er-Jahre hatte man das Beamen, d.h. Teleportieren, auch deswegen erfunden, um zeit- und kostenaufwendige Landeszenen des Raumschiffs auf Planetenoberflächen zu vermeiden; mit der Entwicklung verbesserter Computeranimationen in den 90ern waren die Kosten kein Thema mehr). Das Raumschiff verfügt auch über organische Computerelemente, im Technobabble als „bioneurale Gelpacks“ bezeichnet, und wird im Laufe der Serie technologisch mit neuen Erkenntnissen anderer Spezies verbessert.
- -

Das für mich faszinierende an der Serie ist, dass es die Voyager allein in einen weit entfernten Bereich der Galaxis verschlagen hat ... und sie nach einer Möglichkeit suchen, wieder zurück, nach Hause zu gelangen ...

Dass sich auf diesem Weg, dieser abenteuerlichen Reise, zwei mehr oder weniger feindliche Crews zusammenraufen müssen; Chakotay, der Kommandant des "Marquis Rebellen-Schiffs" wird Stellvertreter bzw. erster Offizier von Katherine Janeway, Commander der Voyager.

Dass sie auf ihrer Reise den verschiedensten und unterschiedlichsten Spezies bzw. "Sternenvölkern" begegnen,

und dass sie sehr ausgeprägte ethische Prinzipien haben - auch in der Hinsicht ist Gene Roddenberry für mich ein Visionär - die sie bemüht sind, trotz aller Schwierigkeiten und Gefahren, aufrechtzuerhalten.

Ich glaube, mit diesen INFOS,  findest du erstmal gut hinein - 
nicht wieder vergessen,  cvbcb    D o n n e r s t a g s ,  also morgen (!) um 20.15 Uhr !!

Auf alles andere gehe ich später ein,  ich muss es noch checken ...  ich glaube, MOTEL hab ich gesehen .. ..

           nachti  Lightee
« Letzte Änderung: Mai 03, 2012, 02:54:14 Vormittag von Lightee »

Offline Lightee

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 873
Re: STAR TREK - ".. unterwegs, um neue Welten zu erforschen ..."
« Antwort #26 am: Mai 03, 2012, 22:52:37 Nachmittag »
Gerade noch mal eins von verschiedenen

  faszinierenden Themen
                    aus VOYAGER  -   

es gibt eine DIREKTIVE der Föderation, sich nicht in die
Angelegenheiten anderer Sternenvölker einzumischen.

Was grundsätzlich für mich etwas sehr stimmiges hat -
weil jedes dieser Völker seine eigenen Entwicklungen
machen muss.

Wenn sie z.B. noch weiter davon entfernt sind, Raumfahrt
zu betreiben, und die Voyager sich einmischen würde .....

wäre das ein Eingriff in die Geschichte dieser/einer Spezies,
bei dem niemand wüßte ...  ob er - zu diesem Zeitpunkt -

sich wirklich positiv auf die Entwicklung dieses/eines Volkes
auswirken würde ..
... so plötzlich mit einem Raumschiff konfrontiert zu werden .....

So weit der Gedanke - - -

wenn sie aber beispielsweise einer Situation begegnen,
in der eine Spezies sich selbst zu vernichten im Begriff ist ..
oder einen globalen Zerstörungskrieg zu entfesseln ... 
und die Voyager irgendwie da hineingerät, persönliche
Kontakte entstehen ..  und sie die Möglichkeit hätten, die
Vernichtung oder den planetaren Krieg zu verhindern .....

sollen sie dann weiter ihrer Obersten Direktive folgen ?
Oder der Stimme ihrer Menschlichkeit folgen, ihrem
Herzen folgen ?

Mit solchen -  und anderen tiefen Fragen -  werden sie
auf ihrer langen Reise immer wieder konfrontiert, müssen
sie sich auseinandersetzen.

   Das spricht mich auch daran an .. .. ..

            Fynn, bin gespannt !



« Letzte Änderung: Mai 03, 2012, 23:12:56 Nachmittag von Lightee »

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11107
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: STAR TREK - ".. unterwegs, um neue Welten zu erforschen ..."
« Antwort #27 am: Mai 04, 2012, 07:00:34 Vormittag »
xt2n Lightey, ...
Fynn, bin gespannt !
ja, diesmal hab' ich geguckt. Möchte allerdings nach einer (Doppel - )Folge jetzt auch kein definitives Urteil, bzw. meine Meinung dazu abgeben, daher sag ich jetzt mal nichts weiter dazu und guck erstmal noch 2 oder 3 Folgen. Das kommt mir dann etwas fairer vor. Aber geguckt hab' ich diesmal, beide Folgen direkt hintereinander.... mx54  sogar noch ein Stück von "Stargate Atlantis" mit dem gesunkenen U-Boot. Fing ganz interessant an, schien aber mit S/F weniger zu tun zu haben, oder ?
wenn sie aber beispielsweise einer Situation begegnen,
in der eine Spezies sich selbst zu vernichten im Begriff ist ..
oder einen globalen Zerstörungskrieg zu entfesseln ... 
und die Voyager irgendwie da hineingerät, persönliche
Kontakte entstehen ..  und sie die Möglichkeit hätten, die
Vernichtung oder den planetaren Krieg zu verhindern .....

sollen sie dann weiter ihrer Obersten Direktive folgen ?
Oder der Stimme ihrer Menschlichkeit folgen, ihrem
Herzen folgen ?
Da die Menschheit - technisch gesehen - ja heutzutage durchaus in der Lage wäre, sich selbst und den ganzen Planeten in die Luft zu jagen ist das schon ein interessanter Ansatz. Ich glaube aber kaum, das uns irgendeine andere, uns fremde Art von Intelligenz davor bewahren würde uns selbst auszulöschen. Denn wenn wir uns dann irgendwann einmal darüber "bewußt" werden sollten, das da *im richtigen Moment* schon jemand kommt und uns hilft, dann ist ja eh alles egal , spielt keine Rolle mehr. Ich denke schon, das wir selbst und allein die Verantwortung für unser Tun hier übernehmen müssen und uns da nicht auf *außerirdische Hilfe* verlassen sollten. Was ich auch absolut richtig finde. Ich kann mir vieles vorstellen und an manches glaube ich vllt auch : ich glaube an außerirdisches, intelligentes Leben. Ich glaube auch daran das nicht alle (!) UFO Sichtungen, Fotos oder Filme dieser Welt Wichtigtuereinen, Fälschungen oder von irgendwelchen Spinnern sein können. Ich glaube, das, wenn es außerirdisches Leben gibt, sie intelligenter sein müssen als wir und das, wenn sie uns beobachten belächeln müssen oder nicht verstehen, - oder auch beides. "Sich irgendwo einzumischen", d.h. ja immer etwas verändern, was nicht passiert wäre wenn.... und das glaube ich nicht.

Andererseits, wenn Menschen daran beteiligt sind und die die Möglichkeit hätten, so eine Katastrophe möglicherweise abzuändern, dann sieht die Sache vllt wieder anders aus. Aber wie gesagt, ich will da mal noch warten und nichts entgültiges sagen, ich guck erstmal noch was da kommt. Ich bin eigentlich auch absolut nicht so der TV - Serien Fan, da wird man ja eh zugeballert im TV. Meist guck ich halt lieber 'nen Film oder 'ne DVD, aber Serien so gut wie null. Da steht noch meine gute alte "Orion" aus nostalgischen Gründen aus meiner Kindheit im Schrank. Das sind mal grade 7 Folgen und die liebe ich total, auch wenn's nur diese alte "Gut gegen Böse Prinzip" hat.

P.S. Was war eigentlich nun mit dem geschrumpften Doc ? War wohl jetzt eher als Gag zwischendurch gedacht, da es ja in der nächsten Folge nicht mehr zur Sprache kam...xyssf

Also, ich sag' Dir dann Bescheid !  wit
« Letzte Änderung: Mai 04, 2012, 07:08:42 Vormittag von Fynn »
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Offline Lightee

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 873
STAR TREK - ".. unterwegs, um neue Welten zu erforschen ..."
« Antwort #28 am: Mai 06, 2012, 00:10:43 Vormittag »
slap  Fynn,

ja, diesmal hab' ich geguckt.

echt supi !

Ich werd noch einiges bis zum nächsten Mal erzählen,
geh gerade noch mal auf einige Themen bzw. Punkte kurz ein.

Du hattest STAR WARS erwähnt, 

ich drück mich gerade mal nicht so lieb aus,
für mich ein trauriges Beispiel, wie etwas *ursprünglich Tolles*
dem VORHERRSCHENDEN HYPER - MEGA RAMBO ZAMBO geopfert wurde.

Die ERSTEN DREI "Star Wars" hatten Zauber, "hatten was",
manche würden sagen "Magie" - waren soetwas wie "ein Märchen für Erwachsene" .....

Die NEUEN -  ich war eigentlich nur enttäuscht ...

Eigentlich genauso, bzw. ähnlich: die NEUEN STAR TREK - Filme -

STAR TREK war etwas -      was über unsere Zeit
  hinausweist

jetzt versucht man's der VORHERRSCHENDEN GROB-ART dieses, hoffentlich zuendegehenden, Zeitalters wieder anzupassen.

Das passt zum  n ä c h s t e n ,  du hattest "HOSTEL" angesprochen -
ich hatte es mit "MOTEL" verwechselt, das ich mal gesehen habe: http://de.wikipedia.org/wiki/Motel_%28Film%29

Der ist schon krass,  auch irgendwo unterhaltend (hab's nur noch
etwas in Erinnerung) - und - ein Film, wo ich hinterher denke: hätte ich ihn nicht gesehen, ich hätte nichts verpasst.

Und "HOSTEL" -  ich hab mir den Trailer angesehen, der scheint ja wirklich einfach ekelkrass.
Solche Ekelkrassfilme haben für mich irgendwo keinen Reiz, mag ich nicht sehen .. wüßte ich nicht, warum ich mir anschauen sollte.

Kam mir die Fantasie : da könnten sie auch einen Film drehen, über den Mann, den die Zeitungen "den Kannibalen" genannt haben. Und ich meine jetzt keinen tiefgründigen, tiefenpsychologisch schauenden -

sondern einfach einen, wo er mit seinem Kameraden, seinem Internetbekannten da sitzt,
ihm dann ein Körpermerkmal abschneidet, das ihm bei Frauen nicht gelänge ...

und sie es dann, oder er alleine, mit Pommes Frittes, und einer zubereiteten Soße
verspeisen würde/n.   

Das anzuschauen,  würde mich genauso wenig reizen.
Aber manchmal denke ich, bzw. ich vermute,  viele würden das sehen wollen.

Und besser daran tun, mal ein Buch über "Schattenarbeit" zu lesen, z.B.:
http://www.amazon.de/Schattenarbeit-Wachstum-Integration-unserer-dunklen/dp/3442219833/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1336255125&sr=8-2

jetzt poste ich das erstmal  spe



« Letzte Änderung: Mai 06, 2012, 08:38:46 Vormittag von Fynn »

Offline Lightee

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 873
Re: STAR TREK - ".. unterwegs, um neue Welten zu erforschen ..."
« Antwort #29 am: Mai 06, 2012, 00:14:46 Vormittag »
.. ist doch länger geworden, mehr schaff ich heute

nicht mehr,  euch allen  nachti