Autor Thema: Hilfe - Ich brauche eine andere Arbeit  (Gelesen 7634 mal)

Waltzing Mathilda

  • Gast
Hilfe - Ich brauche eine andere Arbeit
« am: Februar 19, 2012, 15:49:53 Nachmittag »
Hab die ganze Woche mal wieder Bereitschaftsdienst kot kot kot

Erster Anruf Donnerstag/Freitag 00:30; Bewohnernotruf des Nebengebäudes, welches wir mitbetreuen.
Fehlalarm; angeblich hat die Bewohnerin keinen Notruf abgesetzt - dafür waren die Nachtschwestern nicht in der Lage, die Notrufanlage korrekt zu bedienen.
Mein Kommen war somit völlig umsonst.

Freitag nachmittag: 15:30 hab ich Ende.
Anruf 16:50: Wasser in der Spülküche läuft nicht ab.
Hab mir schon gedacht, daß es an der Pumpe im Abscheider liegt.
Um 20:10 dann endlich Feierabend  r23

Samstag, 17:30: aus der Fäkalienspüle läuft Wasser.
Um 19:10 dann endlich fertig.

Heute, Sonntag: Feueralarm im Nebengebäude.
Zum Glück Fehlalarm, aber Hinausfahren muß ich trotzdem.
Und der Rauchabzug steht auf Störung und niemand weiß, was zu tun ist.
Supi!

Was war ich froh, nach langer Arbeitslosigkeit endlich einen neuen Job zu haben.
Aber mittlerweile erlebe ich die Hölle auf Erden.

Was kann ich nur tun? schwimm schwimm schwimm


Offline Nadua

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 69
Re: Hilfe - Ich brauche eine andere Arbeit
« Antwort #1 am: Februar 20, 2012, 09:35:23 Vormittag »
Huhu Mat  eo

also erstmal  lv17  ho35  d r

 m n weiss jetzt auch nicht so genau,was ich Dir schreiben kann.Kluge Sprüche hätte ich jede Menge auf Lager,die Dich aber momentan nicht sonderlich weiterbringen würden.

Was müsste sich für Dich verändern,damit Du Dich wohler fühlst?

 snowgirl Nadua
Wir sind alle Zauberkünstler.Es ist in uns gelegt,die Welt um uns zu verwandeln,indem wir die Welt in uns verwandeln.
(Ulrich Schaffer)

Wir haben die Erde von unseren Eltern nicht geerbt,sondern wir haben sie  von unseren Kindern nur geliehen.
(Indianersprichwort)

Offline easy

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2162
  • Ich Bin eins mit allem Leben!!!
Re: Hilfe - Ich brauche eine andere Arbeit
« Antwort #2 am: Februar 20, 2012, 11:16:13 Vormittag »
 eo
Hallo Mat,

das glaube ich Dir nur zu gut, Bereitschaft ist etwas *Unberechenbares*, wo Du Dir Deine Zeit
nicht einteilen kannst, wie Du möchtest, das ist keine schöne Aussicht an solchen Tagen, das
denke ich mir!!!  Es hört sich auch alles nicht gerade schön an, was Du da machen musst!!!
 r23
Du bist noch jung, sage ich mal, wenn es Dir möglich wäre, suche Dir einen neuen Job, Du hast
nichts zu verlieren, einen Job um Geld zu verdienen hast Du zur Zeit, suchen kostet nichts.
Ich meine nur, ehe Du bis zum Rentenalter, sage ich mal, fristen musst, wäre dies eine sinnvolle
Ãœberlegung. Musst Du aber selbst wissen, aber bei so viel Frust, da kannst Du letztendlich nur
krank werden.   d r

Was anderes kann ich Dir nicht raten, als dies zu tun. Ein Wechsel ist auch hart, aber evtl. mit
besseren Aussichten!!!    1 9

 eo
easy.

Millionen von geistigen Wesen gehen unerkannt durch unsere Welt, egal, ob wir wachen oder schlafen.

(John Milton)

Offline Vivienne

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4885
  • Wishing you heaven in your heart, starlight in you
    • http://artworks.cms4people.de/index.html
Re: Hilfe - Ich brauche eine andere Arbeit
« Antwort #3 am: Februar 20, 2012, 13:34:39 Nachmittag »
Ja, ich bekomme auch Angst um dich, Mat.
Es kommt wie Verzweiflung bei mir an, evtl ist es aber auch Wut, was du fühlst?
Ich kann es nicht genau unterscheiden, sorge mich um deine Gesundheit, du weißt, Burn-Out, da bin ich sensibel, vielleicht etwas überzogen in meiner Befürchtung.
Ihr erschafft eure Realität mit jedem Gedanken, den ihr habt. Die Erde passt sich euren Gedanken an, ihr erschafft den Weg ...


http://artworks.cms4people.de/index.html

Offline easy

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2162
  • Ich Bin eins mit allem Leben!!!
Re: Hilfe - Ich brauche eine andere Arbeit
« Antwort #4 am: Februar 20, 2012, 19:20:18 Nachmittag »
Liebe Viv, lieber Mat,   d r

ich habe auch dasselbe Gefühl, dass es Mat nicht gut geht, wir uns sorgen müssen um ihn!!!

Ja, Mat, was machen??? Du brauchst irgendwie eine Auszeit, wie es aussieht!!!   gif13

 eo
easy

 
Millionen von geistigen Wesen gehen unerkannt durch unsere Welt, egal, ob wir wachen oder schlafen.

(John Milton)

Waltzing Mathilda

  • Gast
Re: Hilfe - Ich brauche eine andere Arbeit
« Antwort #5 am: Februar 20, 2012, 19:28:56 Nachmittag »
Hab am Wochenende kaum geschlafen und bin im Moment ziemlich platt.
Melde mich morgen  113

Offline shivali

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2334
  • Schaukel so hoch du kannst .......
Re: Hilfe - Ich brauche eine andere Arbeit
« Antwort #6 am: Februar 20, 2012, 21:20:12 Nachmittag »
wir uns sorgen müssen um ihn!!!
 eo
easy

Ich geben großem easy Yoda Recht, wir uns Sorgen müssen um Mat  cvbcb

Sorry, der Satz von easy war einfach zu süß.

Mat, Nadua ihre Frage find ich gut, was müsste sich denn ändern, damit es dir gut geht?
Und was davon wäre machbar?
Welche Dinge könntest du kurzfristig ändern, welche langfristig.

Wie heißt es so schön: Wir leben nicht um zu arbeiten, sondern Arbeiten um zu Leben.

Sonst blickst du irgendwann zurück und bereust die vergeudeten Jahre =(

Schlaf ist schon mal gut, am besten wären wohl ein paar Wochen  h u l

Pass auf dich auf  a010
Tue das,
was Dir gut tut und nicht das,
was andere von Dir erwarten.

Offline easy

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2162
  • Ich Bin eins mit allem Leben!!!
Re: Hilfe - Ich brauche eine andere Arbeit
« Antwort #7 am: Februar 20, 2012, 21:49:35 Nachmittag »
Lieber Mat,



bis bald   eo


easy

« Letzte Änderung: Februar 20, 2012, 21:55:05 Nachmittag von easy »
Millionen von geistigen Wesen gehen unerkannt durch unsere Welt, egal, ob wir wachen oder schlafen.

(John Milton)

Offline easy

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2162
  • Ich Bin eins mit allem Leben!!!
Re: Hilfe - Ich brauche eine andere Arbeit
« Antwort #8 am: Februar 20, 2012, 22:01:17 Nachmittag »
 eo

Hallo shivali....lach?!!!!!!!.........

Ach....schmunzel......shivali............war ein bisschen verdreht???

War wohl gerade neben der Kappe, he..........hahaha....

Aber was war so süß oder verkehrt daran???

Hahaha....isch nichts verstehen....*ggg*

Was ist ein großer Yoda??? Noch nie gehört??? *lächel*........

 eo
easy.
Millionen von geistigen Wesen gehen unerkannt durch unsere Welt, egal, ob wir wachen oder schlafen.

(John Milton)

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11105
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: Hilfe - Ich brauche eine andere Arbeit
« Antwort #9 am: Februar 21, 2012, 20:29:32 Nachmittag »
 a045
Was ist ein großer Yoda??? Noch nie gehört??? *lächel*........
http://www.jedipedia.de/wiki/Yoda   gri

Mat, ich finde Du hast einiges an handwerklichen Talenten mit denen ich zumindest nicht mithalten könnte. Wenn ich immer lese was Du alles reparierst und machst... kso2 ...hälst Du es nicht vllt sogar für möglich Dich damit selbstständig zu machen ? Dann könntest Du zumindest Deine Arbeitszeiten bestimmen. Hätte sicher einige Vorteile. Sowohl im privaten wie auch sonstigen Bereich wär ich froh, da ein bißchen mehr talentiert zu sein...nur ein gaaaaanz kleines bißchen... mx63
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Waltzing Mathilda

  • Gast
Re: Hilfe - Ich brauche eine andere Arbeit
« Antwort #10 am: Februar 21, 2012, 20:43:45 Nachmittag »
Hab mich wieder ein wenig gefangen, aber ich fühl mich nach wie vor total platt und leer.
Es ist während der Bereitschaft nicht nur saublöd, daß man nichts unternehmen kann, weil man jeden Augenblick damit rechnen muß, gerufen zu werden. Wegfahren, auf Tour gehen, Unternehmungen - beim ersten Anruf kann man alles liegen und stehen lassen.
Ganz übel wird es, wenn Probleme auftreten, die man selbst nicht lösen kann.
So war es in der Nacht von Donnerstag auf Freitag: ich wußte nicht, wie man den Notruf beenden kann - weil ich nicht wußte, daß der Nachtdienst den Bedienfehler, den sie machten, ständig wiederholte!
Freitag abend das Gleiche: es gab keinen Kundenservice, den ich hätte rufen können. Denn der sitzt in Köln und hatte wegen Altweiber/Karneval keinen Mitarbeiter zur Verfügung.
Der Einrichtungsleiter kam herein (kommt schonmal völlig unverhofft zur Abendzeit) und machte sich dann wieder davon, den Eindruck hinterlassend, sich schnell davonzumachen, ehe ich ihn fragen würde, was ich denn noch tun könne....
Hab dann unseren techn. Leiter angerufen, der das Problem noch recht simpel gelöst hat: mit einer Schmutzwasserpumpe, die er dann im Baumarkt holen ging!
Wäre ich nie drauf gekommen.....
Samstag dann die Fäkalienspüle: hatte die undichte Stelle ganz gut wieder zurechtgepfriemelt. Daß sich die Sicherung nicht mehr einschalten ließ, lag, wie sich Montag herausstellte, nicht an der Nässe in der Anlage - sondern daran, daß der Sicherungsautomat eine Macke hatte!
Das Wasser war dann durch die Decke gedrungen und hat in der darunter liegenden Verwaltung einige Schäden angerichtet.....
Und am Sonntag beim Fehl-Brandalarm: der Feuerwehrmann machte mich darauf aufmerksam, daß der Rauchabzug eine Störmeldung anzeigte, die er nicht abstellen konnte.
Schlimmstenfalls, sagte er, könnten die Rauchabzugsluken im Brandfalle nicht öffnen.....
Der Kundendienst der Brandmeldeanlage sagte mir, daß sie nicht dafür zuständig seien.
Wer dann?
Nochmals den techn. Leiter angerufen, der mir dann sagte, dies sei schon seit mindestens 6 Monaten so, und die Wohnungsgesellschaft, dem der "Puff" gehört, weiß das auch. Aber tut nichts!

Man kommt sich einfach so unsäglich dumm und mickrig vor, wenn man ein Problem nicht lösen kann, jedesmal jemanden anrufen muß.
Das ist deprimierend, demütigend!

Es vergeht eigentlich kaum ein Tag, an dem ich mich nicht überfordert fühle. Obwohl ich durchaus ein Handwerker bin - aber dieses technische Know How auf sämtlichen Gebieten hat nur ein Übermensch. Wie unser techn. Leiter einer ist.
Neben ihn sieht jeder andere aus wie der letzte Idiot.
Und dieses Gefühl jeden Tag auszuhalten zerstört einen irgendwann.

Nur was ich an meiner Situation ändern kann - was sich überhaupt noch ändern läßt?
Ich hab keine Ahnung....

Offline shivali

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2334
  • Schaukel so hoch du kannst .......
Re: Hilfe - Ich brauche eine andere Arbeit
« Antwort #11 am: Februar 21, 2012, 21:12:01 Nachmittag »
Mhh, Mat ich hab den Eindruck du stellst an dich Ansprüche, die weder machbar noch nötig sind.
Mir scheint es läuft ganz schön viel schief bei euch, du kannst aber doch nicht für alles verantwortlich sein.

Auch wenn der Leiter ein Übermensch wäre glaub ich nicht, das es deine Aufgabe ist alles gerade zu biegen in dem auch andere mit drin hängen - einfach nicht machbar.

Für mich machte es den Eindruck als ob du dort völlig fehlplaziert bist.

Gibt es nichts anderes in der nähreren Umgebung wo du anfragen kannst?

Du gehst ja seelisch vor die Hunde wenn du so weiter machst  baby

easy, Yoda , der kleine, große Jedi aus Star Wars, der immer so niedlich redet und die Worte verdreht.
Ich find nix gescheites auf deutsch, nur etwas ganz kurzes:
http://www.youtube.com/watch?v=-6n8lB3u93A

 eo h u l
Tue das,
was Dir gut tut und nicht das,
was andere von Dir erwarten.

Offline Nadua

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 69
Re: Hilfe - Ich brauche eine andere Arbeit
« Antwort #12 am: Februar 22, 2012, 18:11:51 Nachmittag »
Huhu Mat  eo

da stimme ich Shivali weitestgehend zu  h u l
Was mich noch interessieren würde-wie lange arbeitet denn der techn. Leiter schon dort?
Und,verzeih mir,wenn ich so direkt bin,mit der Diplomatie habe ich es nicht so  blush egal,wo Du sein wirst,wirst Du meistens auf Mitarbeiter treffen,die etwas besser können als Du.Und die dafür anderes weniger gut können.Das sollte Dir Deinen Selbstwert nicht nehmen,sondern Dich selbst darin bestärken,das,was Du kannst,anzuerkennen.Und ich glaube,das ist ne ganze Menge  h u l

Fynns Vorschlag mit der Selbstständigkeit finde ich super-falls Du Dir das für Dich vorstellen kannst  cvbcb

 777
Wir sind alle Zauberkünstler.Es ist in uns gelegt,die Welt um uns zu verwandeln,indem wir die Welt in uns verwandeln.
(Ulrich Schaffer)

Wir haben die Erde von unseren Eltern nicht geerbt,sondern wir haben sie  von unseren Kindern nur geliehen.
(Indianersprichwort)

Offline shivali

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2334
  • Schaukel so hoch du kannst .......
Re: Hilfe - Ich brauche eine andere Arbeit
« Antwort #13 am: Februar 22, 2012, 19:59:42 Nachmittag »
 sd3

Und das mit der Diplomatie, Nadua, ich bin ja sooo froh das du hier bist  gri

Da bin ich nicht mehr der einzige Elefant im Porzellanladen  sm

 eo
Tue das,
was Dir gut tut und nicht das,
was andere von Dir erwarten.

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11105
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: Hilfe - Ich brauche eine andere Arbeit
« Antwort #14 am: Februar 22, 2012, 22:30:17 Nachmittag »
Obwohl ich durchaus ein Handwerker bin - aber dieses technische Know How auf sämtlichen Gebieten hat nur ein Übermensch. Wie unser techn. Leiter einer ist.
Neben ihn sieht jeder andere aus wie der letzte Idiot.
Und dieses Gefühl jeden Tag auszuhalten zerstört einen irgendwann.
Ja, Mat, stimmt schon... ao50 da liegt das Problem eindeutig bei Dir, so wie ich das sehe. Da haben Nadua und Shivali schon recht. Und ich finde es auch gut das nicht jeder alles kann, denn wenn wirklich jeder alles könnte, dann wärst Du tatsächlich auch überflüssig !
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation