Autor Thema: Unglaublich, - aber trotzdem wahr !  (Gelesen 12893 mal)

Offline shivali

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2334
  • Schaukel so hoch du kannst .......
Re: Unglaublich, - aber trotzdem wahr !
« Antwort #15 am: Januar 15, 2012, 21:19:22 Nachmittag »
Ohje, tut mir leid.
Ich wollte die Geschichte eigentlich nur unter "Unglaubliches" packen,
ich hab so dermaßen viel nicht-so-gutes erlebt, das das nur ein winziger Teil war
und mit dem hab ich mich halbwegs arrangiert.
ich vermisse sie, ja, aber ich vermisse sehr viel(e)  ao50

Sollte nur ein Beispiel sein, wie das Leben so laufen kann.

Seit Celestine achte ich sowieso immer mehr auf Synchronizitäten und bin immer wieder erstaunt, wieviel davon tag für Tag statt finden  h u l

Also Fynn...wenn es sein soll wirst du ihn zur richtigen zeit schon irgendwo irgendwie finden  a010
Tue das,
was Dir gut tut und nicht das,
was andere von Dir erwarten.

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11107
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: Unglaublich, - aber trotzdem wahr !
« Antwort #16 am: Januar 16, 2012, 07:01:01 Vormittag »
Nö, wieso denn, paßt doch ganz gut hierher Deine Geschichte. Und auch wenn wir sicher alle irgendwo miteinander verbunden sind, haben wir doch unsere eigene Geschichte. Die mit Deiner Freundin ist eine und die mit meinem Freund die andere und keine ist ja "besonders wertvoll". Das war er nur als Mensch für mich, wie vermutlich Deine Freundin für Dich. Und wie Du schon sagst, zur richtigen Zeit werde ich ihn schon noch finden, - oder eben auch nicht...
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Waltzing Mathilda

  • Gast
Re: Unglaublich, - aber trotzdem wahr !
« Antwort #17 am: Januar 16, 2012, 23:29:49 Nachmittag »
Es war im Dezember 2001; Heiligabend. Später morgen.
Tags zuvor war das Wetter traumhaft schön. Knackig kalt und sonnig. Und ich dachte: „Wenn es morgen auch so schön wird, fährst Du ins Hohe Venn.“ (belgische Ardennen; für Ortsunkundige).
Nun, tags darauf, war es nicht mehr ganz so schön; der Himmel zeigte manch drohende Wolke.
„Die haben im Radio Sturmwarnung gegeben. Eisregen!“, sagte Mutter beim Frühstück zu mir.
Mir war es egal. Und wenn ich im Auto übernachten muß und erst tags drauf zurückkomme – was solls.
Ich fuhr los; erst auf die A61; dann, bei Kreuz Jackerath, auf die A44 Richtung Aachen.
Zwischendurch war die Musikcassette zu Ende. Als ich sie herausnahm, schaltete das Gerät auf Radioempfang um.
Und ich höre sonst NIE Radio…..
„Unwetterwarnung….Eisregen….zwischen Kölner Raum und Nordeifel…“, hörte ich nur.
An der nächsten Ausfahrt bin ich dann doch von der Autobahn runter und in Gegenrichtung wieder rauf.
Dann, nach Kreuz Jackerath, wieder auf die A61.
Und plötzlich hörte ich ein „Plöck“ irgendwo aus dem Vorderteil des Wagens.
Während ich noch rätselte, was das gewesen sein könnte, sah ich auf die Anzeigeninstrumente.
Und die Temperaturanzeige des Kühlwassers stieg schlagartig.
Ebenso schlagartig wurde mir klar, was das „Plöck“ gewesen ist: gerissener Keilriemen. Die Wasserpumpe wurde nicht mehr angetrieben, die Kühlung war ausgefallen.
Da blieb nur noch eines: sofort anhalten, sonst stirbt der Motor den Hitzetod.
Während ich nun mitsamt Warndreieck 100 Meter latschte, fuhren nur vielleicht 3 Wagen an mir vorbei. Auf der Autobahn war nix los. Heiligabend eben.
Was tun? Ein Handy hatte ich damals nicht. Im ADAC war ich auch nicht.
Als ich mich umdrehte, um zum Auto zurückzugehen, stand dort ein Mann. Hinter ihm ein grünmetallicfarbener Wagen.
Ob er mir helfen könne, fragte er, und ich sagte ihm, was geschehen war. Einen gebrauchten Keilriemen hatte ich noch im Kofferraum, erinnerte ich mich. Den hatte ich kürzlich eher per Zufall entdeckt. In der Reserveradmulde. Recht alt und schon etwas spröde, aber als Rettungsanker…..
Ich brauchte nur einen 22er und einen 19er Schlüssel, um die Lichtmaschine, mit der auch der Keilriemen gespannt wurde, zu lösen. Der 22er Schlüssel musste sehr kurz sein, um an die Verschraubung heranzukommen. Eigens dafür hatte ich mir zuhause einen Schlüssel abgesägt.
Aber zuhause nutzte er mir nichts…..
Beide notwendigen Werkzeuge hatte dieser Mann dabei!
Keilriemen drauf, gespannt.
„Starten Sie mal“, sagte der Mann. Ich startete den Wagen – und er lief.
Ein Trinkgeld wollte er nicht annehmen. Ich wünschte ihm noch Frohe Weihnachten, dann ging er zu seinem Wagen. Und ich zum Warndreieck. Nach einem kurzen Stück drehte ich mich noch mal um.
Ich sah ihn nicht mehr. Dabei war die Autobahn dort völlig gerade, und ich konnte noch sehr weit sehen. Aber ich sah ihn nicht mehr. Er war spurlos verschwunden.
Auf der Rückfahrt dachte ich darüber nach.
Drei Wagen sind mit normaler Autobahngeschwindigkeit an mir vorbeigefahren, als ich das Warndreieck trug, welches in 100 Metern Entfernung aufgestellt wird. Der Anhalteweg eines Wagens hätte länger sein müssen als von mir bis zu meinem Wagen. Starke Bremsgeräusche hatte ich nicht gehört. Und der Mann stand schon an meinem Wagen, als ich mich umdrehte.
Unmöglich eigentlich in der kurzen Zeit und dem kurzen Weg.
Der Mann hatte einen grünmetallicfarbenen Wagen – damals meine Lieblingsfarbe.
Und er hatte einen kurzen 22er Schlüssel; kein alltägliches Serienteil von Werkzeug.
Ebenso plötzlich, wie er da war, war er verschwunden. Dabei hätte ich ihn noch ein ganzes Stück sehen müssen.

Es geschehen schon seltsame Dinge…..   nachti


Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11107
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: Unglaublich, - aber trotzdem wahr !
« Antwort #18 am: Januar 17, 2012, 06:25:04 Vormittag »
 m o 3...das find' ich jetzt aber mal auch wirklich unglaublich ! Helfer die auf der Autobahn einfach auftauchen und wieder verschwinden... gif13 es gibt eben doch Engel ! Und nicht alles läßt sich rational und mit menschlichem Verstand erkären. Und auch das passende Werkzeug dabei, wo Du ja sagst, das es nicht so alltäglich, selbstverständlich sei, das man ausgerechnet das dabei hat. Finde ich eine echt tolle Geschichte. Hast Du für Dich irgendwann irgendeine Erklärung gefunden, wo der Mann plötzlich geblieben ist ?
« Letzte Änderung: Januar 17, 2012, 06:27:34 Vormittag von Fynn »
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Offline Vivienne

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4885
  • Wishing you heaven in your heart, starlight in you
    • http://artworks.cms4people.de/index.html
Re: Unglaublich, - aber trotzdem wahr !
« Antwort #19 am: Januar 17, 2012, 09:47:14 Vormittag »
Ist ja spooky, aber eine tolle Begebenheit!!!!
Ihr erschafft eure Realität mit jedem Gedanken, den ihr habt. Die Erde passt sich euren Gedanken an, ihr erschafft den Weg ...


http://artworks.cms4people.de/index.html

Offline easy

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2162
  • Ich Bin eins mit allem Leben!!!
Re: Unglaublich, - aber trotzdem wahr !
« Antwort #20 am: Januar 17, 2012, 14:43:55 Nachmittag »
 eo

Hallo Mat,

als ich diese von Dir erlebte Geschichte las, war ich erstens sehr berührt davon,
aber auch war gleich der Gedanke mit dabei, welch ein Glück Du doch hattest,
dies erleben zu dürfen!!! Denn dies war die angenehme Art, solche Erlebnisse
zu bekommen, was es auch anders und unangenehm sein kann!!!

Wie hier schon andeutungsweise zu lesen war, ist es *Höheres* als wir begreifen
können, aber wir können das Wissen uns dafür aneignen, indem wir annehmen.
Was Du erlebt hast ist etwas Reales, eine Begegnung, die gesteuert wurde von
*Oben*!
Es gab da schon solche Sendungen, *Wahr oder nicht wahr*? sehr erstaunlich,
was es da zu sehen gab, Dinge, die eigentlich nicht angehen konnten, aber trotzdem
real sind!!!

Du kannst es Dir so vorstellen, Du solltest diesen geistigen Helfer, sage ich mal, sehen.
Darum kam er Dir zur Hilfe. Um Dir aber helfen zu können, musste er sich und das Auto,
sowie die Werkzeuge materialisieren, sonst wäre es nicht möglich gewesen. Vom Logischen
her war es auch nicht möglich, dass er auf einmal auftauchte und so auch wieder verschwand!
Da wirst Du mir sicher recht geben, dass dies so nicht möglich war, aber Dir wurde real
geholfen, also, ein sicheres Indiz, oder???
Dass er nun solch ein Auto fuhr in Deiner Lieblingsfarbe und auch das richtige Werkzeug
dabei hatte! Er wusste, welches Werkzeug gebraucht wurde und hatte es auch dabei. Das sollte
Dir Hinweis sein, sage ich mal so, dass Du Dir dem bewusst wirst.
Ich denke, es gibt viele Menschen, die Hinweise bekommen, sie aber nicht sehen oder verstehen,
und es einfach abtun! Aber bei Dir ging es nicht offensichtlicher, ist doch mal ein Gedanke wert,
oder???

Lieben Gruß   eo
Easy.


 


Millionen von geistigen Wesen gehen unerkannt durch unsere Welt, egal, ob wir wachen oder schlafen.

(John Milton)

Offline shivali

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2334
  • Schaukel so hoch du kannst .......
Re: Unglaublich, - aber trotzdem wahr !
« Antwort #21 am: Januar 17, 2012, 16:05:20 Nachmittag »
 gri
Viv, welch Ausdrucksweise *kicher*
bin ich von dir ja gar nicht gewohnt  gif13
aber niedlich.


Mat, du hast ne tolle Art zu erzählen, da "hört" man ganz gebannt zu.

So etwas in der Art läßt sich auch in dem Buch von Hartwig Hausdorf "Bizarre Wirklichkeiten" finden

http://www.amazon.de/Bizarre-Wirklichkeiten-geheimen-Wegen-Unbekannte/dp/3453701151/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1326812618&sr=8-1

 eo
Tue das,
was Dir gut tut und nicht das,
was andere von Dir erwarten.

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11107
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: Unglaublich, - aber trotzdem wahr !
« Antwort #22 am: Januar 17, 2012, 17:15:21 Nachmittag »
 a045
Mat, du hast ne tolle Art zu erzählen, da "hört" man ganz gebannt zu.
stiimmt ! Ich denke auch schon den ganzen Tag drüber nach, ist echt 'ne tolle Story, sowas erlebt man eben nicht täglich. Und auch nicht immer bewußt. Hartwig Hauasdorf kenn' ich vom Namen her auch. Ein Freund von mir ist ganz scharf drauf, d.h. allgemein auf solche Sachen. Aber warum auch nicht ? Für "alles nur erfunden" ist mir das auch zuviel... r23
« Letzte Änderung: Januar 17, 2012, 17:18:05 Nachmittag von Fynn »
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Waltzing Mathilda

  • Gast
Re: Unglaublich, - aber trotzdem wahr !
« Antwort #23 am: Januar 17, 2012, 18:48:32 Nachmittag »
Zitat
Denn dies war die angenehme Art, solche Erlebnisse
zu bekommen, was es auch anders und unangenehm sein kann!!!
In der Tat: das war die angenehme Art. Ich habe um Hilfe nicht einmal bitten müssen (hätte ich eh nicht getan; mir liegt so etwas nicht. Ich empfinde es als Bettelei..).
Warum nur kann es nicht immer so sein?  ao50

Ich denke, hinsichtlich der Interpretation sind wir uns so ziemlich einig.... mx54

Metallicgrün liebe ich auch heute noch. Es ist das Gefieder des Quetzal, eines südamerikanischen Vogels, den die Azteken verehrten.

Offline easy

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2162
  • Ich Bin eins mit allem Leben!!!
Re: Unglaublich, - aber trotzdem wahr !
« Antwort #24 am: Januar 17, 2012, 19:10:08 Nachmittag »
Hallo Mat,    eo

ich kann nur sagen, nachdem Du ja selbst gemerkt hast, so lese ich es aus Deinen Zeilen,
kannst Du Dich glücklich schätzen, dies so erlebt haben zu. Es zeugt doch von diesen
unglaublichen Gegenheiten, dass sie existent sind, für Dich doch wunderbar, oder???
Ich sage nur, Du kannst nicht das Gegenteil beweisen...schmunzel....also ist es wahr!!!

Liebe Grüße und danke für Dein wunderbares Erlebnis, dass wir es mit Dir teilen durften...

 eo
easy.



Millionen von geistigen Wesen gehen unerkannt durch unsere Welt, egal, ob wir wachen oder schlafen.

(John Milton)

Waltzing Mathilda

  • Gast
Re: Unglaublich, - aber trotzdem wahr !
« Antwort #25 am: Januar 17, 2012, 19:25:51 Nachmittag »
Aber warum war dies ein einmaliges Erlebnis?
Muß ja nicht täglich so sein oder nicht einmal im Monat.
Und warum wird einem nicht Hilfe zuteil, wenn man sie braucht, ohne darum betteln zu müssen?  a045

Offline easy

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2162
  • Ich Bin eins mit allem Leben!!!
Re: Unglaublich, - aber trotzdem wahr !
« Antwort #26 am: Januar 17, 2012, 20:33:35 Nachmittag »
Hallo Mat,   eo

ach, ja, ich wieder mit meinem Norddeutsch, einmalig heisst dort oben eben genial, also was positives.
Also nicht ein-malig für einmal!!! Ich wünsche Dir, dass Du dies öfters erleben darfst.

Tut mir leid, Mat, ich habe da keine Antwort, warum einem nicht Hilfe zuteil wird ohne zu betteln?!!!
Vielleicht weil alle sehr bequem sind in ihrer Art und Weise. Ja, das kenne ich aber auch, ich habe auch
geholfen wo ich konnte, aber ich bekomme sie auch nicht präsentiert, wenn ich sie brauche. Ja, schon
angeboten, aber wenn es los geht, dann haben sie auf einmal alle keine Zeit.

Ich kenne diese Vogelart gar nicht, den Quetzal, werde da mal googlen, habe auch kein Vogelbuch, weil
fast alles noch eingepackt ist in Kartons, weil ich keinen Platz dafür habe. Gut, dass es Internet gibt!!!

Liebe Grüße
easy.   eo



 
Millionen von geistigen Wesen gehen unerkannt durch unsere Welt, egal, ob wir wachen oder schlafen.

(John Milton)

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11107
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: Unglaublich, - aber trotzdem wahr !
« Antwort #27 am: Januar 17, 2012, 20:59:56 Nachmittag »
In der Tat: das war die angenehme Art. Ich habe um Hilfe nicht einmal bitten müssen (hätte ich eh nicht getan; mir liegt so etwas nicht. Ich empfinde es als Bettelei..).
Warum nur kann es nicht immer so sein?  ao50
m n man könnte es ja auch als Höflichkeit ansehen. Dieser Mann war es offenbar. Warum also nicht auch höflich sein, was spricht dagegen ? Oder andersrum : wenn jemand was von Dir will, möchtest Du dann nicht, das er Dich darum bittet ? Es gibt doch unzählige Sachen wo man Hilfe wirklich braucht, und wenn's um das Einrichten einer Wohnung geht. Das ist doch okay. Innerhalb der 12 Schritte gibt es einen Satz der heißt : "Ich muß das alles nicht alleine tun". Das Problem kennen also vermutlich mehrere.
Tut mir leid, Mat, ich habe da keine Antwort, warum einem nicht Hilfe zuteil wird ohne zu betteln?!!!
Vielleicht weil alle sehr bequem sind in ihrer Art und Weise. Ja, das kenne ich aber auch, ich habe auch
geholfen wo ich konnte, aber ich bekomme sie auch nicht präsentiert, wenn ich sie brauche. Ja, schon
angeboten, aber wenn es los geht, dann haben sie auf einmal alle keine Zeit.
Meiner Meinung nach lernt man dadurch auch ein "nein" auszuhalten, als gegeben zu akzeptieren, weil ich das auch als gutes Recht des anderen ansehe. Ich kann nicht erwarten immer Hilfe zu bekommen, aber ich glaube daran das ich sie bekomme, wenn ich sie wirklich brauche, nicht wenn ich glaube das ich sie brauche. Ich glaube an etwas Übergeordnetes, ich bin nicht der "Macher der hier alles regelt". Ich glaube das ist jemand anderes. Und der erledigt das schon ganz gut. Auch wenn ich ihn manchmal bitten und in den Hintern treten muß... d024
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Offline shivali

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2334
  • Schaukel so hoch du kannst .......
Re: Unglaublich, - aber trotzdem wahr !
« Antwort #28 am: Januar 18, 2012, 09:48:07 Vormittag »
Zitat
Denn dies war die angenehme Art, solche Erlebnisse
zu bekommen, was es auch anders und unangenehm sein kann!!!
In der Tat: das war die angenehme Art. Ich habe um Hilfe nicht einmal bitten müssen (hätte ich eh nicht getan; mir liegt so etwas nicht. Ich empfinde es als Bettelei..).
Warum nur kann es nicht immer so sein?  ao50

Ich denke, hinsichtlich der Interpretation sind wir uns so ziemlich einig.... mx54

Metallicgrün liebe ich auch heute noch. Es ist das Gefieder des Quetzal, eines südamerikanischen Vogels, den die Azteken verehrten.

 wist
Ich hatte eben erst einmal den Quetzal mit dem Quetzalcoatl verwechselt.
Das ersterer lebt wußt ich auch nicht, total süß, das Vieh  cvbcb
Erinnert mich sehr an mein Tattoo, normalerweise ist es meist mehr Rot-gelb, ich wollte es das Motiv aber in Grün-blau, weil ich die Farben so mag  gri

Mhhh...also nach meinen letzten Büchern kann man davon ausgehen, das dich unterbewußte Ãœberzeugungen dagegen sperren, wenn es einem im Leben nicht gaaanz  so gut geht oder nicht so positiv verläuft, wie man es gerne hätte.
Alte Erfahrungen, alte Redewendungen der Umwelt etc.
Die wenigsten von uns könnten ja sagen, das sie einen stabilen, aufbauenden Lebensanfang hatten.
Für mich klingt die Erklärung völlig logisch, wenn ich z.B. von meiner Umwelt von Klein auf eingeimpft bekam: "Ich bin nichts wert" und das für mich dann irgendwann mal annehme, strahle ich auch nach außen aus, das mir nichts zusteht und ziehe auch das an, was mich in meinem Glauben bestärkt.

 ao50
Beim "nicht gern um Hilfe bitten" steht bestimmt auch ein Glaubenssatz dahinter, z.b: "Wenn ich um Hilfe bitte, dann......" und mit dem sabotiert man sich dann unbewußt selbst.

Die Wissenschaft hat ja inzwischen herausgefunden, das ein hoher, sehr hoher Prozentsatz des täglichen !!! Lebens vom Unbewußten gesteuert wird, sonst hätte der Mensch sich gar nicht soweit entwickeln können.
Und nur ein minimaler Teil ist das aktive Denken, von dem wir denken, das es unseren Tagesablauf bestimmt  gri
Also müsste man sich erst einmal klar machen, wieeeeeeviel falsche Muster einen tagtäglich daran hindern wirklich glücklich werden zu dürfen !!!  gif13

 eo
Tue das,
was Dir gut tut und nicht das,
was andere von Dir erwarten.

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11107
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: Unglaublich, - aber trotzdem wahr !
« Antwort #29 am: Januar 21, 2012, 17:06:15 Nachmittag »
Für mich klingt die Erklärung völlig logisch, wenn ich z.B. von meiner Umwelt von Klein auf eingeimpft bekam: "Ich bin nichts wert" und das für mich dann irgendwann mal annehme, strahle ich auch nach außen aus, das mir nichts zusteht und ziehe auch das an, was mich in meinem Glauben bestärkt.
ja, weil man ja auch in gewisser Weise vllt eine Bestätigung sucht für das, was was man gelernt, "mit auf den Weg bekommen" hat. Und die mag eben mal mehr oder auch mal weniger gesund sein im einzelenen, denjenigenen selbst macht es aber kaum schlechter oder besser als andere auch. Aber selbst das zu wissen ändert so schnell auch nichts, das ist schon alles echte Arbeit, das weiß ich selbst bestens !
Beim "nicht gern um Hilfe bitten" steht bestimmt auch ein Glaubenssatz dahinter, z.b: "Wenn ich um Hilfe bitte, dann......" und mit dem sabotiert man sich dann unbewußt selbst.
mx54 ohne Frage sabotiert man sich selbst ! Denn wenn (!) man es macht, ist doch alles ohne Frage entschieden leichter !
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation