Autor Thema: ... nur ein kleiner Teil von Gottes Schöpfung  (Gelesen 8730 mal)

R a y

  • Gast
... nur ein kleiner Teil von Gottes Schöpfung
« am: September 09, 2008, 16:29:34 Nachmittag »
Wo ist der Himmel ?   
-  frei nach Paramahansa Yogananda  -

Unsere geliebten Verstorbenen,
die die irdische Welt verlassen haben,
sie leben jetzt in einem Lichtkörper  –
sie erfreuen sich ihrer Freiheit,
frei von den Begrenztheiten des Fleisches.

Wer sein Gefühl still im Herzen konzentriert -
der kann sie dort fühlen –  auch wenn er
sie nicht zu sehen vermag.

Diese vierte Dimension, die wir auch
Astrale Welt nennen –  kann durch den
sechsten Sinn unseres intuitiven Gespürs
wahrgenommen werden.

Indem wir unsere Sinne spirituell verfeinern,
werden sie intuitiv –  und wir können uns
jener anderen Welt
mehr und mehr bewusst werden.
Doch wo ist jene andere Welt ?

Viele Menschen glauben,
sie sei weit entfernt in den Himmeln  –
aber das ist nicht so.

Die vierte Dimension, die Astrale Welt,
der Himmel –  ist einfach hier,
hinter der grobstofflichen Schwingung
unseres physischen Universums.

Machen wir uns bewusst  –
der Bereich unserer Erfahrung
ist nur ein winzig kleiner Teil
von  G o t t e s  S c h ö p f u n g .


- Haro Fölklin,  frei nach Paramahansa Yogananda -

Paramahansa Yogananda ist international bekannt durch seinen Bestseller:
»Autobiographie eines Yogi« –  über die Nobelpreisträger  Thomas Mann sagte : 
"Vielen Dank, dass Sie mir, lieber Herr Yogananda,  einen Einblick in diese faszinierende
Welt des Heiligen geöffnet haben ……"
« Letzte Änderung: September 09, 2008, 17:36:57 Nachmittag von R a y »

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11105
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: ... nur ein kleiner Teil von Gottes Schöpfung
« Antwort #1 am: September 09, 2008, 20:03:39 Nachmittag »
Hallo Ray... 113

das hat mir persönlich jetzt echt gut gefallen, muß ich sagen. Auch wenn ich, - ohne überhaupt wirklich viel von ihm zu wissen, - Yogananda auf eine gewisse Art...ja, beinahe abgelehnt habe, oder nein, besser wäre zu sagen, ich habe eine Beschäftigung mit ihm bisher immer abgelehnt. Rein intuitiv, würd' ich sagen, könnte es nicht mal erklären... ao50 hatte beim Betrachten seines Buches, bzw. Bildes immer so einen *verkitschten* Eindruck eines über allem Stehendem, Erleuchtetem, fast etwas *engel*haftem... go50 über mir stehendem, wamir den Eindruck vermittelt hat, "da will ich nichts mit zu tun haben", erscheint mir "zu abgehoben"...

Hier hat es aber doch Aussagen gegeben, wo ich was mit anfangen kann !
Doch wo ist jene andere Welt ?

Viele Menschen glauben,
sie sei weit entfernt in den Himmeln  –
aber das ist nicht so.
Das denke ich auch. Ich denke, im Prinzip haben wir den *Himmel auf Erden*, wir nehmen ihn nur nicht wahr, oder erschaffen uns eine andere Realität von Krieg, Terror, Hunger usw. Es ist nichts *gottgewollt*,- Menschen haben das getan, tun es noch. Und auf diese Weise, denke ich, ist es einfach, die bessere, weil einfachere Lösung dafür irgendwo im Himmel jenseits der Erde zu suchen, denn damit ist ja auch ein guter Teil der Verantwortung, für das, was hier geschieht, abgegeben.

Den Himmel sehe ich auf der Erde, nur
können wir ihn oft nicht mehr sehen...

Danke für das schöne Thema
und natürlich für's Einstellen hier.... smilehand

Fynn
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Offline Vivienne

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4885
  • Wishing you heaven in your heart, starlight in you
    • http://artworks.cms4people.de/index.html
Re: ... nur ein kleiner Teil von Gottes Schöpfung
« Antwort #2 am: September 09, 2008, 20:42:57 Nachmittag »
Zitat:Das denke ich auch. Ich denke, im Prinzip haben wir den *Himmel auf Erden*, wir nehmen ihn nur nicht wahr, oder erschaffen uns eine andere Realität von Krieg, Terror, Hunger usw. Es ist nichts *gottgewollt*,- Menschen haben das getan, tun es noch. Und auf diese Weise, denke ich, ist es einfach, die bessere, weil einfachere Lösung dafür irgendwo im Himmel jenseits der Erde zu suchen, denn damit ist ja auch ein guter Teil der Verantwortung, für das, was hier geschieht, abgegeben.



Danke, Fynn, für das , was du hier geschrieben hast.    Ja, ich denke genauso...
« Letzte Änderung: September 10, 2008, 05:58:29 Vormittag von Vivienne »
Ihr erschafft eure Realität mit jedem Gedanken, den ihr habt. Die Erde passt sich euren Gedanken an, ihr erschafft den Weg ...


http://artworks.cms4people.de/index.html

R a y

  • Gast
Re: ... nur ein kleiner Teil von Gottes Schöpfung
« Antwort #3 am: September 10, 2008, 17:39:09 Nachmittag »
H i , 
mir sind allerdings auch andere Aspekte an dem Text wichtig,
sprechen mich an.
Auch im Sinne eines Sowohl-als-auch.
Der "Himmel" ist sowohl hier, kann  h i e r  sein – als auch Andernorts.

Natürlich sehe ich es auch so –  und ist mir die Einsicht wertvoll,
dass so etwas wie "Himmel" –  Leben in Bewusstheit, Liebe, Verbundenheit –
h i e r  möglich ist …  dass wir das HIER ( e r) s c h a f f e n  können;
und  i n  u n s  e r f a h r e n, "das Himmelreich ist inwendig in uns", wie
Christus Jesus das ausgedrückt hat.
Und auch in  z w i s c h e n m e n s c h l i c h e n  S i t u a t i o n e n   
h i e r  erfahren.  Das sehe ich genau so.

Aber – sowohl-als-auch -   macht es mich auch auf eine Weise froh,
und gibt mir Vertrauen  ---  darauf vertrauen zu können, dass diese Welt
nicht alles ist.
Die meisten Menschen sterben ja, ohne vielleicht viel von etwas wie "Himmel"
erfahren, kennengelernt zu haben .. .. ..
und auch ich, wenn ich irgendwann sterbe,  habe dann vielleicht einiges an
"Himmel" (auch hier schon) kennen gelernt, auch mit Andern zusammen …..

aber ganz Vieles auch noch nicht,  habe ganz viel Krasses – was kollektiv
in dieser Welt erschaffen wird -  hier auch miterlebt und gesehen,  ganz viel,
was so weit weg ist, von "Himmel" .. ..  wahrscheinlich auch noch wieder
Kriege, von Menschen, wie George Bush …..

Da macht es mich auch auf eine Weise froh, wirklich – f r o h –
vertrauen zu können,  dass diese Welt nicht alles ist ….  dass Gottes Schöpfung
noch viele Bereiche  hat, die wir "Welt" nennen können, 
zu vertrauen, dass es auch Seins-Welten geben kann,  wo es kein massenhaft
gegenseitiges Sich-umbringen mit Kriegen gibt;  Seinswelten, wo es all die
Krassheiten, die es hier gibt,  n i c h t  gibt.
Da möchte ich – wie Thomas Mann -  sagen :  "Danke, lieber Herr Yogananda,
dass Sie dazu beitragen,  dass so ein Vertrauen in mir wächst."
Und auch Danke sagen, zu Anderen,  wie zum Beispiel auch Neale Donald Walsch.


Das ist für mich ein Sowohl-als-auch.
Froh sein, und vertrauen,  dass es noch mehr gibt als diese Welt.
Und  m i t w i r k e n ,  dass auch in dieser Welt  H i m m e l  w a c h s e n  kann.
Namaste,  R a y 
« Letzte Änderung: September 10, 2008, 17:57:50 Nachmittag von R a y »

R a y

  • Gast
Re: ... nur ein kleiner Teil von Gottes Schöpfung
« Antwort #4 am: September 10, 2008, 18:29:34 Nachmittag »
Nachtrag :   
Was ich ausdrücken möchte, sag ich noch mal anders;

In deinem (nicht mehr existierenden) Weblog »Fynn’s Welt«
gab es mal  einen  A u s t a u s c h, der mich sehr angesprochen hat :
____________________________________________________________

"In dem Zusammenhang muss ich gleich mal eine Frage stellen,
die mich schon lange bewegt :

Sind Engel Wesen einer höheren Existenzebene ?"

"Ich weiß nicht, ob Engel Wesen einer höheren Existenzebene sind,
aber ich pers. glaube es.

Für mich waren in dem Zusammenhang … die "Emanuel" - Bücher,
aber vor allem auch die "Gespräche mit Gott" – Bücher äußerst
hilfreich."

aus :  Fynn’s Welt -

____________________________________________________________

Es geht mir darum, auszudrücken, dass es mich auf eine Weise froh macht,
und mein Vertrauen in das Leben und in die göttliche Ordnung tiefer werden
läßt, dass ich eben darauf vertrauen kann, dass es nicht nur diese -  in vielem
 
  so extrem Krasse -  Ebene der Wirklichkeit gibt, sondern auch
andere, höhere Existenzebenen, die lichter sind und Gott, dem Göttlichen näher.

Trotzdem glaube ich natürlich, dass "der Himmel (inwendig in uns) natürlich auch
h i e r  e r f a h r e n  werden kann -   und es möglich ist, dass  diese Welt 
  menschlicher und lichter wird.   
Ray   g025
« Letzte Änderung: September 10, 2008, 19:03:35 Nachmittag von R a y »

R a y

  • Gast
Re: ... nur ein kleiner Teil von Gottes Schöpfung
« Antwort #5 am: September 11, 2008, 16:49:08 Nachmittag »
H i , ihr 

Das Thema hier hat noch etwas in mir nachgewirkt. Und ich möchte noch etwas – laut – darüber nachdenken, was zum Beispiel auch der Text oben für mich bedeutet.
Das hängt eben auch mit dem Thema Tod zusammen, vor dem die meisten Menschen, mehr oder weniger, bewusst oder unbewusst, Angst haben;  sonst würden wir auch nicht in einer Kultur leben, wo der Tod großenteils verdrängt wird, wie es oft thematisiert wird.
Ich selber hatte in meinem Leben auch vor dem Tod viel Angst;  was sich erst seit jüngerer Zeit zu verändern beginnt.

Und das ist ein Grund, aus dem ich auch Yogananda sehr schätze; oder Elisabeth Kübler-Ross. Obwohl beide mir jetzt geistig nicht so nah sind, wie etwa die "Gespräche mit Gott"- Bücher, oder die von »Emanuel«.
Aber beide sprechen über Dinge – und für mich glaubwürdig, aus Erfahrungen heraus (und nicht nur theoretisch), über die sonst wenig gesprochen wird, und über die es menschheitlich bisher wenig Wissen gibt.
Wichtig ist mir, da von Menschen zu hören, oder zu lesen, die ich als vertrauenswürdig empfinde.

Wir lesen immer wieder – dass wir in einer Kultur leben, die den Tod verdrängt.
Und welche Haltung haben die Menschen zum Tod ?
Die auf konventionelle Weise Religiösen haben, für mein Gefühl, eine eher naive Vorstellung von "Himmel" und "Hölle".
Dann gibt es das weite Feld der Esoterik, mit sehr vielen Aussagen und Vorstellungen –
wo ich das Gefühl habe, so manches ist davon wahr, anderes vielleicht auch nicht … oder manches kommt irgendwo "dogmatisch" daher.
Andere, auch Religiöse, sagen: "man weiß das nicht." Letztlich auch unbefriedigend.
Andere, eher materialistisch eingestellte Menschen, sagen: "Da kommt nichts mehr."
Oder:  "das weiß Keiner".
Wieder Andere, östlich orientierte Spirituelle, reden dann viel von der "Erleuchtung" – und erwecken sonst den Eindruck – dass alle Übrigen (die nicht Erleuchtung erlangt haben) nach ihrem Tod dann einfach "sich in der Einheit auflösen" (wie die Welle im Meer).
Für mich, auch keine befriedigende Vorstellung. Und erscheint mir, intuitiv, auch nicht richtig.

Tief berührt haben mich dann persönliche Mitteilungen von Menschen, die ich als wirklich vertrauenswürdig empfinde.
Bei Menschen, wo ich nicht weiß, ob ich sie als glaubwürdig empfinde, kann ich’s dann nicht einschätzen, wenn sie irgendwas erzählen. (Könnte stimmen, oder auch nicht …)
Aber es gibt Menschen, wo ich ein Gefühl von Vertrauen habe. Wie etwa, wenn mein bester Freund etwas mir mitteilt. …..

T i e f  berührt hat mich, als in einem Selbsthilfe-Forum eine Frau, für die ich Sympathie habe, und auch das Gefühl, dass sie aufrichtig ist -  den Mut hatte, zu berichten, dass ihr Vater, der einige Zeit zuvor gestorben war, bei ihr gewesen war .. sich ihr mitgeteilt hatte.
Daraufhin berichteten zwei andere Frauen ähnliches. …
Ich tauschte mich über sehr persönliche spirituelle Dinge einige Zeit später mit einer nahen Freundin aus, die ich nicht oft sehe, weil sie woanders hingezogen ist.
Daraufhin erzählte sie mir – wo sie sonst auch nicht, oder fast nie d’rüber spricht – dass sie erlebt hat, dass ihre Großeltern, die sie sehr geliebt hatte, und die eben auch "gegangen" sind, bei ihr waren.
Ich vertraue ihr, glaube ihr einfach. .. .. ..
Einige Zeit später erlebte ich Gordon Smith, bekanntestes Medium Großbritanniens. Die BBC hat ihm sogar eine eigene Sende-Reihe gewidmet.
Hier mal ein Link :  http://www.amazon.de/Spirit-Messenger-bemerkenswerte-Geschichte-siebten/dp/354874284X/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=books&qid=1221143300&sr=1-3
Ich empfand ihn als glaubwürdig.
Ich sprach mit Bekannten aus unserer "Gespräche mit Gott"-Gruppe darüber -  sie erzählten mir, dass sie an einem Abend mit Paul Meek, ebenfalls ein bekannter medialer Mensch, teilgenommen hatten. Und ihn auch als glaubwürdig empfunden hätten. …..

Darum schätze ich Elisabeth Kübler-Ross, die weltbekannte Ärztin und Sterbeforscherin.
Sie berichtete, dass sie "die Andere Seite" in eigener Erfahrung "gesehen" hatte …  auch begleitende Engel, mit ihnen kommunizieren konnte …
Und darum schätze ich auch Yogananda, zu dem ich deshalb das gleiche sagen könnte, wie Thomas Mann. Er sprach auch über  E r f a h r u n g e n ,  die wir für gewöhnlich »transzendent« nennen.
Dass es über unsere Welt hinaus, viele Existenzebenen, viele Seinswelten gibt;  und wenn Menschen sterben, ziehen sie eine Ebene an, die ihrem Inneren entspricht.
Freundliche, liebevolle, harmonische Menschen,  auch Menschen, die sich spirituell oder charakterlich entwickelt haben -  ziehen eine andere Seinswelt an, wie Menschen, die boshaft und negativ gelebt haben. – Und immer geht es um Weiterentwicklung, weiteres inneres Wachstum …..

Für solche – aus ihren geistigen Schauungen, so könnte man’s ausdrücken - erwachsenen Mitteilungen, bin ich Yogananda wie auch Elisabeth Kübler-Ross dankbar. Für viele Menschen, denke ich, auch für mich, nimmt das Angst vor Tod und Sterben; und lässt das Vertrauen in eine "Ordnung des Seins" wachsen.
Auch, darauf zu vertrauen, dass es dann noch "höhere Existenzebenen" gibt -  von denen in eurem Austausch in FYNN’S WELT die Rede war.

Mit Abgehobenem hat das für mich nichts zu tun;  Abgehobenes ist mir auch suspekt.
Weil ich  w e i s s ,  dass wir in  d i e s e r  Welt leben,  eben um hier auch unsere Entwicklungen zu machen.
Und dass es zu unserer Aufgabe als Menschen gehört, hier – auch diese unsere Welt – zu einem freundlichen Ort für Alle  zu machen.   
Das ist lang geworden,  hoffentlich hab ich’s verständlich ausdrücken können.
Lieber Gruß,  R a y 
 
« Letzte Änderung: September 11, 2008, 17:59:11 Nachmittag von R a y »

R a y

  • Gast
Re: ... nur ein kleiner Teil von Gottes Schöpfung
« Antwort #6 am: September 11, 2008, 18:15:54 Nachmittag »
Ps.:  natürlich sind das meine Gedanken und Sichtweisen;
ich respektiere die von Jedem.

Hier noch ein faszinierendes Interview 
mit Elisabeth Kübler-Ross
- - >  http://www.sonnenseite.com/index.php?pageID=20&article:oid=a682&template=article_detail.html&flash=true

Offline Vivienne

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4885
  • Wishing you heaven in your heart, starlight in you
    • http://artworks.cms4people.de/index.html
Re: ... nur ein kleiner Teil von Gottes Schöpfung
« Antwort #7 am: September 11, 2008, 19:14:16 Nachmittag »
Danke für den Link, dort habe ich auch was über Mohammed Junus gefunden...

Was du hier geschrieben hast, beeindruckt mich sehr, da könnte ich auch einiges zu schreiben, aber eher in einem Traumthread.  Jetzt finde ich mich jedenfalls in vielem wieder....

Liebe Grüße   g025 a010
Ihr erschafft eure Realität mit jedem Gedanken, den ihr habt. Die Erde passt sich euren Gedanken an, ihr erschafft den Weg ...


http://artworks.cms4people.de/index.html

R a y

  • Gast
Re: ... nur ein kleiner Teil von Gottes Schöpfung
« Antwort #8 am: September 12, 2008, 16:00:22 Nachmittag »
Hallo Vivienne,
hallo an alle, die hier hereinschauen 

Mir sind noch einige Gedanken gekommen, mit denen ich
    das bisher Geschriebene dann erstmal abschließen kann.

Ich hatte geschrieben: "Der "Himmel" ist sowohl hier, kann  h i e r  sein – als auch Andernorts."

Grundsätzlich wächst in mir – auch durch verschiedene Quellen, die ich als seriös empfinde, wie eben Kübler-Ross, Yogananda, die "Gespräche mit Gott" und andere … - ein intuitives Verständnis, dass die Wirklichkeit, die Schöpfung Gottes mehrdimensional ist. Vieldimensional.
Dass es Existenzebenen gibt, die Yogananda Astrale Welt  nennt, in denen die Menschen bzw. Seelen  nach ihrem Tod fortexistieren .. und sich auch weiter entwickeln;  freundlichere .. und weniger freundliche. In letztere gelangen Seelen aber nicht "als Strafe", wie die orthodoxe Religion glaubt. Ich glaube – wie die "Gespräche mit Gott" lehren, dass Gott niemals straft.
Sondern einfach, dass Menschen, die hier zum Beispiel Andere misshandelt und gequält haben, solche Seinsebenen dann eben "anziehen". – Aber JEDERZEIT – durch ein inneres Bewusstwerden – sich auch weiterentwickeln können (wie ich es ausdrücken würde) …..

Und dass es auch höhere, lichtere Existenzebenen gibt -  in denen etwa Wesen existieren, die wir Engel nennen. (wie in dem Austausch in FYNN’S WELT angesprochen).

Wenn wir den "Gesprächen mit Gott" von Neale Donald Walsch, Glauben schenken, sind wir – in unserem innersten Wesen – ja selbst göttliche Wesen  -
So glaube ich einfach, dass es lichte und Gott-nahe  Daseinsebenen gibt, die wir uns jetzt noch gar nicht vorstellen können.

U  n  d   -  ich glaube, und so verstehe ich die Aussage von Yogananda : "… wo ist jene andere Welt ? Viele Menschen glauben, sie sei weit entfernt in den Himmeln  – aber das ist nicht so."
Ich glaube,
--- dass die Seinswelten sich durchdringen;  weil alles, was ist – EINE WIRKLICHKEIT ist.
Wie in dieser wunderbaren Aussage von Emily Dickinson: "Engel wohnen nebenan – wohin auch immer wir ziehen."  – Nicht weit weg, in entfernten Himmeln –
sondern  n e b e n a n .
So versteht Yogananda die Aussage von Jesus:
  "Im Haus meines Vaters gibt es viele Wohnungen."
Verschiedene Daseinswelten sind wie verschiedene Wohnungen – in dem EINEN HAUS.
Dem einen Haus der Wirklichkeit. Dem "Haus" von Gottes Schöpfung.
Die Grenzen existieren für uns -  je nach der Entwicklung unseres Bewusstseins. Für einen Engel existieren sie nicht wirklich.
U n d  s o  stimme ich dann auch Fynn wieder zu, wenn er sagt: "Den Himmel sehe ich auf der Erde, nur können wir ihn oft nicht mehr sehen..." -----

Ja, und darum geht es auch darum, h i e r , auf unserer Erde, immer mehr
                                                            auf eine gute Weise leben zu lernen.   

... Jetzt finde ich mich jedenfalls in vielem wieder....

Darüber freu ich mich,
komm(t) gut ins WoEnde, Ray 
 
« Letzte Änderung: September 12, 2008, 16:45:37 Nachmittag von R a y »

R a y

  • Gast
Re: ... nur ein kleiner Teil von Gottes Schöpfung
« Antwort #9 am: September 13, 2008, 16:20:59 Nachmittag »
H  i ,   
einmal (voraussichtlich) komme ich noch hierher, noch ein paar Gedanken,
dann ist es eher rund;  auch wenn ich noch viel mehr sagen, schreiben könnte …
noch andere Aspekte anseh’n,  andere Blickwinkel …..

Schon vor langem, hab ich bei Lao Tse gelesen: Ihr könnt die Welt nicht zwingen,
sie ist ein geistig’ Ding. (sinngemäß) ---
Ein ‚geistig Ding’.  Dahin führt mich mein Verstehen auch, und das ist ja auch die
Aussage der „Gespräche mit Gott“:  das Universum ist ‚geistiger Natur’.

Die "Gespräche mit Gott" sagen :  Gott ist Alles-was-ist.  Das heißt alles ist "gott’naturig".
Gott, das Göttliche lässt sich nicht definieren, nicht vom Verstand greifen.
Aber Gott ist eben schöpferisches Bewusstsein, schöpferischer Geist.
Und Gott, der schöpferische Geist, erschafft "aus eigenem Sein" Seelen.
Seelen, die ebenso schöpferisches Bewusstsein sind.

Und die Seelen kreieren sich –  in Verbindung mit Gott –  Daseinswelten,
um Erfahrungen zu machen ….  - so auch, um hier Erfahrungen als Mensch zu machen .. .. ..
Die Seinswelten sind -  insofern -  ihrer Essenz nach geistiger Natur.
Sein und Bewusstsein sind eins, sind nicht von der Essenz her "etwas Verschiedenes".
(Im Zen heißt es dazu: Leerheit ist Form, Form ist Leerheit)

R., der unsere "Gespräche mit Gott"-Gruppe ins Leben gerufen hat, sagte vor einiger
Zeit :  er glaubt, dass die Seele auf verschiedenen Ebenen gleichzeitig existiert. –
Das glaube ich auch;  so : auf einer  höheren Ebene (die oft höheres Selbst genannt wird)
im Einssein mit Gott  -   und  h i e r  (wo die meisten Menschen das ursprüngliche
Einssein mit Gott, die Ebene, wo wir – wie die "Gespräche mit Gott" sagen, "göttliche
 Wesen"
sind – vergessen haben.) ------

Weil wir, wie die GmG (Gespräche mit Gott) vermitteln, Schöpfer(ische) Wesen sind,
könn(t)en wir auch  h i e r, in dieser unserer Welt, natürlich so etwas wie "Himmel"
(er)schaffen, wahr werden lassen -  was ja Leben in Bewusstheit, Liebe, Verbundenheit,
Schöpferisch-Sein bedeutet.
Aber  d a s -   ist natürlich ja nur möglich, wenn die Mehrheit der Menschen hier
da mitwirken. ……..

Was wir können,  uns im eigenen Leben darum bemühen, jeden Tag mehr …..   nt13
auch auf gemeinschaftliche Weise(n) .. .. .. .. ..
Da dieser Thread mit Yogananda angefangen hat, schließe ich mal mit einem Gedanken
von ihm, den ich nur sinngemäß wiedergeben kann:  "Lebe dein Heute voll und ganz –
und die Zukunft erledigt sich von selbst."


Hier zum vielleicht über diese Themen weiter Nachdenken noch der Link zu der deutsch-
sprachigen "Gespräche mit Gott"-Website :  http://www.gespraechemitgott.org/index.php

Ich wünsch euch allen ein schönes WoEnde,    R a y   
« Letzte Änderung: September 14, 2008, 18:32:10 Nachmittag von R a y »