Autor Thema: Ein neuer Benutzer registriert sich  (Gelesen 3941 mal)

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11105
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Ein neuer Benutzer registriert sich
« am: Januar 12, 2011, 18:11:44 Nachmittag »
Diese Meldung lesen wir ganz oft im Adminbereich :

Ein neuer Benutzer registriert sich

aber dann kommt nix !  gif13 Jemand 'ne Idee, wieso ?  ???
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Offline Noelle

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 196
Re: Ein neuer Benutzer registriert sich
« Antwort #1 am: Januar 13, 2011, 00:33:31 Vormittag »

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass einige Menschen Probleme mit den Benutzerregeln in Englisch haben, wenn sie sich hier evtl. registrieren wollen, und dass sie den Vorgang dann abbrechen.

Ich hatte euch blind vertraut  (Bad Herrenaber Modell)  ohne zu wissen, womit ich genau einverstanden war. Sicher hätte ich mir die Mühe machen können, um das alles zu übersetzen, oder ich hätte jemanden fragen können, doch das wäre mir zu aufwendig gewesen, ich traute meiner Intuition und war einverstanden. Doch damit bin ich wohl eher die Ausnahme, andere Menschen sind nicht so leichtgläubig.

Ich hatte euer "Unser Buntes Forum" über das "Zwölf Schritte Forum"  gefunden. Meine Frage an euch ist auch, unter welchem "Oberbegriff" hätte ich das Forum sonst noch finden können, welche Zielgruppe  ist genau gemeint.... wink


Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11105
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: Ein neuer Benutzer registriert sich
« Antwort #2 am: Januar 14, 2011, 13:11:32 Nachmittag »
Nein, das glaube ich nicht. Englisch ist ja Weltsprache und ich glaube, in allen Foren typisch. Unter welchem Oberbegriff das Forum zu finden ist, weiß ich auch nicht so genau, vllt taucht es irgendwo unter "Gespräche mit Gott", "Celestine" oder Spiritualiät auf. Wäre ja ganz interesserant, von den anderen hier mal zu hören, wie sie hierher gefunden haben.

Abgesehen davon, das wir hier ja eh nur sehr wenige sind, finde es manchmal ein bißchen schade, das sich nicht auch ganz junge Leute anmelden, denn ansprechen soll es ja so viele wie möglich. Nur klappt das wohl irgendwie nicht so richtig. Und ob Loneleywolf nochmal wiederkommt... ao50 (sie hat auch auf PN's nicht reagiert) und Shivali...tja, mal abwarten ! Ist ja auch äußerst ruhig um sie geworden... baby
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Offline Noelle

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 196
Re: Ein neuer Benutzer registriert sich
« Antwort #3 am: Januar 14, 2011, 17:08:38 Nachmittag »

 a045 Da hast du recht, Englisch ist Weltsprache und ich bin wohl die einzige in den Foren und im Internet, die sich nicht weiter damit beschäftigt hat. Das ist meiner Charaktereigenschaft zuzuschreiben, denn ich hatte nie den Ehrgeiz zu lernen. Ich hatte allerdings auch Menschen um mich herum, später dann auch meine Kinder, die mich im Ausland bestens unterstützen konnten, ich konnte mir gerade mal ein Essen bestellen...

Das sich hier in diesem Forum so wenige Menschen anmelden, ist meiner Meinung nach auch darauf zurückzuführen, dass das Forum nicht gefunden wird.  Als ich mich vor einiger Zeit mal mit meiner Sozialen Phobie beschäftigt hatte, oder auch mit dem Thema, Narzissmus und  Autismus, da habe ich die Begriffe eingegeben und bin zu den entsprechenden Foren geführt worden. Daher war ja meine Frage, welchen Begriff muß ich eingeben um " Unser Buntes Forum"  zu finden. Es war für mich auf den Ersten Blick auch nicht als spirituelles Forum zu erkennen, sondern eher als Künstlerforum.

Warum sich  Menschen, nach anfänglicher Begeisterung und Präsenz, in einem Forum dann nicht mehr melden, ist meiner Meinung nach allzu menschlich. Menschen verändern sich, Interessenschwerpunkte ebenso, zwischenmenschliche Probleme können entstehen,  der eine kann mit dem anderen nicht, das kommt auch noch hinzu, Egos sind verletzt, es gibt viele Gründe, warum sich ein Mensch zurückzieht, so ist es auch im realen Leben und nicht nur im Internet.

Manchmal verabschieden sich Menschen und geben eine Erklärung ab, manchmal aber auch nicht. Ich lerne, dass ich keine Macht über andere Menschen habe, und dass ich die Menschen immer so annehmen und akzeptieren muß, wie sie sich verhalten, um meinen eigenen inneren Frieden nicht zu verlieren.    nt13

 
« Letzte Änderung: Januar 14, 2011, 17:13:36 Nachmittag von Noelle »

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11105
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: Ein neuer Benutzer registriert sich
« Antwort #4 am: Januar 15, 2011, 05:49:37 Vormittag »
Es war für mich auf den Ersten Blick auch nicht als spirituelles Forum zu erkennen, sondern eher als Künstlerforum.
das finde ich interessant, weil ich dachte, das es themenmäßig (GmG, Celestine, eigene Erfahrungen mit Spiritualität usw). gut als solches erkennbar wäre. Sicher ist es auch hier und da vllt eine Art "Künstlerforum", aber ich sehe es auch so, das ein Forum mit seinen Themen von den Mitgliedern selbst gestaltet wird. Zwar sind die einzelnen Boards als Vorgaben da, aber jeder kann ja auch Vorschläge und eigene Themen einbringen. Im Grunde gibt es doch gar nichts, worüber wir hier nicht schreiben könnten. Vermutlich haben wir ja auch einige Gäste aus "12 Schritte", "Gewaltfrei im Norden" und anderen Foren hier, aber praktisch keinen, der sich davon hier auch registriert. Und allein 12 Schritte hat ja schon an die 1000 Mitglieder. Der Link steht auch noch in einigen anderen, auch spirituellen Foren, aber... r23 und das verstehe ich nicht so recht.
Warum sich  Menschen, nach anfänglicher Begeisterung und Präsenz, in einem Forum dann nicht mehr melden, ist meiner Meinung nach allzu menschlich. Menschen verändern sich, Interessenschwerpunkte ebenso, zwischenmenschliche Probleme können entstehen,  der eine kann mit dem anderen nicht, das kommt auch noch hinzu, Egos sind verletzt, es gibt viele Gründe, warum sich ein Mensch zurückzieht, so ist es auch im realen Leben und nicht nur im Internet.

Manchmal verabschieden sich Menschen und geben eine Erklärung ab, manchmal aber auch nicht. Ich lerne, dass ich keine Macht über andere Menschen habe, und dass ich die Menschen immer so annehmen und akzeptieren muß, wie sie sich verhalten, um meinen eigenen inneren Frieden nicht zu verlieren.    nt13
das genau ist auch eine meiner größten Baustellen, Abschied nehmen, Abschied zulassen. Aber Du hast recht, man kann es nicht "machen", muß es nehmen, wie's kommt !
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Offline Noelle

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 196
Re: Ein neuer Benutzer registriert sich
« Antwort #5 am: Januar 15, 2011, 10:47:54 Vormittag »
Guten Morgen  morg  du bist aber schon früh fit  

a045....Ich kann mal aus meiner Sicht schreiben wie ich " Unser Buntes Forum" zuerst empfunden hatte. Ich klickte es an, sah die Farbpalette und den Pinsel, und dache sofort, das es ein Künstlerforum ist und klickte wieder weg. Ich selbst habe keine künstlerische Gabe, doch ich habe Menschen in meinem Leben - zum einen meine Tochter, sie  hat das Talent und mein NochEhemann. Also war mein erster Eindruck, das ist nichts für mich, das ist nicht mein Thema, obwohl ich von den Farben und der Helligkeit angetan war. Das zweite Mal als ich aufmerksam wurde, las ich mir den ersten Block durch...Buntes Allerlei, Gute Neuigkeiten, Schatzkästchen, Marktplatz, Dorfkneipe,Wunschbrunnen, Persönliche Bereiche, Müll...und  weiter las ich gar nicht und klickte auch wieder weg. Dann beim dritten anklicken, schaute ich weiter und erst dann sah ich die Spiritualität. Und das ist der Bereich der mich sehr interessiert, und nur aus diesem Grund hatte ich mich dann auch angemeldet.

Doch je länger ich hier bin, verstehe ich was gemeint ist, "Alle Themen haben Raum" jedoch die Spiritualität steht nicht an erster Stelle. Sicher wäre es auch mal interessant von den anderen Mitgliedern zu erfahren, wie sie das Forum gefunden haben und aus welchem Grund sie es nutzen.

Du schreibst . "..das genau ist auch eine meiner größten Baustellen, Abschied nehmen, Abschied zulassen. Aber Du hast recht, man kann es nicht "machen", muß es nehmen, wie's kommt ! "

Man kann Menschen nicht festhalten und manipulieren, damit sie bleiben, denn auf Menschen ist kein Verlass -  weil sie sich verändern und weil die Umstände sich ständig verändern. Das ist die größte Lektion die ich in diesem Leben erhalten habe. Wer die Menschen vor Gott setzt und sich mit ihnen Wohlbefinden erhofft, der wird enttäuscht werden. Beziehungssüchtige  machen das so, sie benutzen andere Menschen wie eine Droge  um sich wohlzufühlen. Und wenn  die Menschen dann weggehen, dann geht es ihnen schlecht und sie brauchen wieder Nachschub. Und manchmal bleiben die Menschen zwar physisch da, und sind  doch emotional schon lange weg, und es geht einem im Zusammensein mit diesen Menschen dann auch sehr schlecht. Ziel ist, das Wohlfühlgefühl mit sich selbst und mit Gott zu erreichen, dann können die Verhaltensweisen der anderen Menschen nicht mehr so verletzen.


Geht es nicht in den "Celestine"  Büchern von James Redfield auch genau um das, dass sich die Menschen gegenseitig Energie ziehen, anstatt sie in sich selbst zu erzeugen??? Ich habe vor vielen Jahren in diese Bücher reingelesen, und nur das " Geheimnis von Shambala" ganz gelesen.  nt13


.
« Letzte Änderung: Januar 15, 2011, 11:05:18 Vormittag von Noelle »

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11105
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: Ein neuer Benutzer registriert sich
« Antwort #6 am: Januar 15, 2011, 13:09:13 Nachmittag »
Guten Morgen  morg  du bist aber schon früh fit  

a045....Ich kann mal aus meiner Sicht schreiben wie ich " Unser Buntes Forum" zuerst empfunden hatte. Ich klickte es an, sah die Farbpalette und den Pinsel, und dache sofort, das es ein Künstlerforum ist und klickte wieder weg. Ich selbst habe keine künstlerische Gabe, doch ich habe Menschen in meinem Leben - zum einen meine Tochter, sie  hat das Talent und mein NochEhemann. Also war mein erster Eindruck, das ist nichts für mich, das ist nicht mein Thema, obwohl ich von den Farben und der Helligkeit angetan war. Das zweite Mal als ich aufmerksam wurde, las ich mir den ersten Block durch...Buntes Allerlei, Gute Neuigkeiten, Schatzkästchen, Marktplatz, Dorfkneipe,Wunschbrunnen, Persönliche Bereiche, Müll...und  weiter las ich gar nicht und klickte auch wieder weg. Dann beim dritten anklicken, schaute ich weiter und erst dann sah ich die Spiritualität. Und das ist der Bereich der mich sehr interessiert, und nur aus diesem Grund hatte ich mich dann auch angemeldet.
das stimmt, ich bin meist schon sehr früh auf, im Winter spätestens ab 7.00 Uhr...bin halt Langschläfer.. cvbcb im Sommer dagegen kann's schon mal sein, das ich zwischen 4 und 5 wach bin und hier im Forum bin. Ich mag es auch nicht sonderlich, ewig lange im Bett rumzulungern, hab' ständig Angst was zu verpassen...das Leben ist kurz !  d sd

Interessant, wie Du dieses Forum anfangs so wahrgenommen hast. Und genauso interessant finde ich, das Du trotz Deiner ersten Eindrücke noch öfter reingeschaut hast. Finde ich gut, vllt sollten das die Leute öfter mal so machen !

Ich hab' auch keine künstlerische Ader, aber Vivienne hat da sicherlich eher großes Talent, denke ich. Aber daneben war uns ja auch das spirituelle ein großes Anliegen, aber auch nicht alles so bierernst, sondern hier und da auch ein bißchen lustig, mit Spaß. Daher ja auch sowas wie die Rätselecke, Dorfkneipe, Marktplatz...wo man nur so "klönen" kann.

Doch, ich verstehe das schon als ein spirituelles Forum. Vllt kommt es so nicht rüber, weil wir diese Themen nicht gleich an erster Stelle haben... ao50 aber ich sehe es schon so.

Ja, wäre interessant von den anderen mal zu hören, wie sie hergefunden haben und vllt auch, was sie bewogen hat, sich hier anzumelden...
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Offline Noelle

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 196
Re: Ein neuer Benutzer registriert sich
« Antwort #7 am: Januar 15, 2011, 14:04:58 Nachmittag »

..das Leben ist kurz !  d sd

Da hab ich was für dich aus der Bibel:

"Ja, koste das Leben aus, ehe es zu Ende geht....."


Alles ist völlig sinnlos!

Kohelet/Prediger - Kapitel 12

1. Denk schon als junger Mensch an deinen Schöpfer, bevor die beschwerlichen Tage kommen und die Jahre näher rücken, in denen du keine Freude mehr am Leben hast.

2. Dann wird selbst das Licht immer dunkler für dich: Sonne, Mond und Sterne verfinstern sich, und nach einem Regenschauer ziehen die Wolken von neuem auf.

3. Deine Hände, mit denen du dich schützen konntest, zittern; deine starken Beine werden schwach und krumm. Die Zähne fallen dir aus, du kannst kaum noch kauen, und deine Augen werden trübe.

4. Deine Ohren können den Lärm auf der Straße nicht mehr wahrnehmen, und deine Stimme wird immer leiser. Schon frühmorgens beim Zwitschern der Vögel wachst du auf, obwohl du ihren Gesang kaum noch hören kannst.

5. Du fürchtest dich vor jeder Steigung und hast Angst, wenn du unterwegs bist. Dein Haar wird weiß, mühsam schleppst du dich durch den Tag, und deine Lebenslust schwindet. Dann trägt man dich in deine ewige Wohnung, und deine Freunde laufen trauernd durch die Straßen.

6. Ja, koste das Leben aus, ehe es zu Ende geht - bevor die silberne Schnur zerreißt (zur Seele!) und die goldene Schale (das Feuer !) zerspringt, so wie ein Krug bei der Quelle (Wasser des Lebens !) zerbricht     oder das Schöpfrad (Rad des Lebens!) in den Brunnen fällt und zerschellt.

7. Dann kehrt der Leib zur Erde zurück, aus der er genommen wurde; und der Lebensgeist geht wieder zu Gott, der ihn gegeben hat.

8. Ja, alles ist vergänglich und vergeblich, sagte der Prediger, alles ist völlig sinnlos!  nt13





« Letzte Änderung: Januar 15, 2011, 14:06:33 Nachmittag von Noelle »

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11105
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: Ein neuer Benutzer registriert sich
« Antwort #8 am: Januar 15, 2011, 15:07:37 Nachmittag »
Guter Text, bin dabei !  a070

 24 s
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation